Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

I aM tHe CoNdUcToR oF tHe PoOp TrAiN!!!11!!!1!!!

und der 4. story-dlc hat endlich ein genaues datum: 25.06.
 
Da der Tiny Tina-DLC nächste Woche erscheint, hat man bei 2K nun die ersten Minuten des Zusatzinhaltes hochgeladen. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab die Story des DLCs jetzt am Nachmittag durchgespielt, war eigentlich relativ kurz mit etwa 4 Stunden. Das ist allerdings egal, denn ich habe selten ein solch tolles Ending wie das in diesem DLC gesehen. Es ist emotional, wird dann durch einen Lachanfall unterbrochen, dann wieder emotional, dann ist es auch gleich wieder saukomisch und im selben Moment wird eine schon lange existierende Theorie der Fans bestätigt. Nur schon deswegen sollte jeder Fan diesen DLC spielen, denn im Gegensatz zu den anderen DLCs ist er 100% Canon.

Natürlich gibt's noch viele Nebenquests zu erledigen und die ganzen Referenzen zu Skyrim, Der Herr der Ringe (ich sag nur Claptrap als gewisser Zauberer), Game of Thrones etc. sind natürlich legendär. Uneingeschrenkte Kaufempfehlung von mir, nur schon wegen dem tollen Ending. =)

Und jetzt lass ich noch den Launch Trailer hier.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also vor lauter DLCs blicke ich da schon gar nicht mehr durch und hab inzwischen kaum noch lust mich damit zu befassen falls ich an das Gesamtpaket mal günstig dran komme.
 
Also vor lauter DLCs blicke ich da schon gar nicht mehr durch und hab inzwischen kaum noch lust mich damit zu befassen falls ich an das Gesamtpaket mal günstig dran komme.
Das verstehe ich nicht. Du bekommst von einem geilen spiel für wenig Geld nochmal mehr und nur weil das drei kleinere Storys sind (oder riesige nebenmissionen) hast du da keinen Bock mehr drauf. Anscheinend ist das wieder so ein typisch deutsches Problem. Macht man es wie Activision und haut wenig für viel Geld raus ist es falsch und macht man es wie Gearbox und haut viel für wenig geld raus ist es auch verkehrt :B
Ich habe bisher nur das Hammerlock ding mal angespielt und ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Borderlands abzutauchen.
 
Das verstehe ich nicht. Du bekommst von einem geilen spiel für wenig Geld nochmal mehr und nur weil das drei kleinere Storys sind (oder riesige nebenmissionen) hast du da keinen Bock mehr drauf. Anscheinend ist das wieder so ein typisch deutsches Problem. Macht man es wie Activision und haut wenig für viel Geld raus ist es falsch und macht man es wie Gearbox und haut viel für wenig geld raus ist es auch verkehrt :B
Ich habe bisher nur das Hammerlock ding mal angespielt und ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Borderlands abzutauchen.

kann ich absolut unterstreichen. vor allem, da ich den hammerlock-dlc am schwächsten fand. ;)
wenn man allerdings mit dem auseinanderhalten von 4 addons überfordert ist, hat man bei einem spiel mit zahlreichen stats eh ein problem.
 
Konnte doch nicht mehr warten und habe B2 wieder eingelegt. Den Psycho habe ich mir auch mal geholt. Der ist zwar ziemlich teuer, aber ich fand ihn halt von der Optik her saucool. Habe ihn auf Level 13 gebracht und bin der Meinung das es ein recht überflüssiger Char ist. Irgendwie kann ich mit keiner der Skilltrees etwas anfangen. Aber vielleicht werde ich damit noch warm. Zu Erst muss aber mein Gunzerker das maximallevel erreichen.
Dann habe ich auch mal den Tina-DLC begonnen und habe jetzt schon herzlich gelacht. Die Erzählweise ist einfach göttlich. Die Gegner sind aber teilweise ganz schön knackig. Bin gerade Level 46 und die Gegner sind genau auf meinem Level. Trotz ziemlich guter Waffen sind die ne gute Herausforderung und ohne häufiges Gunzerken würde ich kein Land sehen. Gefällt mir :-D
Dabei hasse ich eigentlich Stress beim zocken.:B
 
habs gestern durchgespielt.
mit diesem addon haben sie sich definitiv nochmal selbst übertroffen.
ganz großes kino. :top:
 
Ich empfehle übrigens unbedingt, die Nebenquest von Mr. Torgue namens "MMORPGFPS" zu machen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber damit haben sich die Entwickler nochmal selbst übertroffen. :-D

Und Game of Thrones-Fans sollten sich auch mal eine gewisse Nebenquest von Roland anschauen. Sie werden sie lieben. :B
 
eigentlich bestehen mindestens 90% der sidequests aus easter eggs und verarschungen bekannter spiele/filme/serien oder auch nerdigem im allgemeinen. :top:
mein favorit ist die quest "lost souls" :-D
 
Welcher Freak hat denn das Balancing gemacht??
Ich hatte gerade nen Zwischengegner der 3 Level über mir war und zusätzlich noch mit zwie Skeletten unterwegs war die jeweils sogar 5 Level über mir waren. Ich selbst bin Level 46. Und das beste war, das davon gleich vier Zwischengegner hintereinander kamen. Da habe ich mich wahrlich immer nur von einem zum anderen gestorben, da nach einen Zwischengegner immer mein Raketenwerfer leer war. Generell bestand der ganze Kampf in einem stetigen wegrennen und ab und an mal umfdrehen und ein schuss abgeben, da zwei treffer hintereinander gereicht haben, das mein Gunzerker mit nem 25000 Punkte Schild und 42000 Lebenspunkten tot war :B
Generell finde ich die Gegner deutlich härter als im normalen Spiel. Vor allem diese elenden Skelettbeschwörer sind zum speien. Allerdings habe ich dennoch einen Heidenspass, auch wenn ich finde das die Gegner ganz schön wenig Erfahrungspunkte geben.

Edit:
Gestern habe ich mal 4 meiner goldenen Schlüssel eingelöst. Obwohl die Waffen rein von den Zahlenwerten nicht viel stärker sind als die die ich schon hatte, hauen sie merkwürdiger weise deutlich mehr rein. Auf einmal pflüge ich durch die Gegnerscharen als gebe es kein Morgen mehr.
Toll finde ich das es ab und an auf einmal einen Megagegner gibt, gegen den die Super-Badass aussehen wie Babys. Vor denen renne ich dann aber lieber weg, da die mich immernoch mit einem Schlag plätten.
Richtig nervig fande ich gerade einen Zwischengegner
Handsome Drache
.
Dieses fliegende Viech hat mir fast den letzten Nerv geraubt. ich habe zweimal ca. 25 minuten gegen ihn gekämpft. Beim ersten mal hat er mich mit keiner ablesbaren energie merh einfach die brücke runtergeschubst. Man, was habe ich gekotzt. Die zweite runde war ich dann vorsichtiger und habe es nach langem Kampf geschafft. Dabei war der noch nichtmal stark. Durch seine ständige Fliegerei habe ich ihn aber kaum erwischt. Irgendwie war ich dazu zu langsam. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich die Story des Tina DLC auch beendet und kann mich den Lobhudelei nur bedingungslos anschließen. Der Endgegner hat nochmal ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Er hat mich zwar nie auch nur in Gefahr gebracht, aber es hat ewig gedauert seine energie zu reduzieren.
Das Ende ist grandios und ich habe stellenweise fast Tränen gelacht.
Insgesamt fand ich nur den schierigkeitsgrad etwas unausgewogen. Die Endgegner waren teilweise extrem schwach, hatten nur viel energie oder waren mir zu beweglich. Schaden haben Sie so gut wie keinen gemacht. Dafür waren eben auch räume dabei wo aufeinmal drei super Badass Gegner dabei waren und scheinbar willkürlich auch noch andere gegner auftauchten. Zum allen Überfluss waren einige davon auch noch mehrere Level über meinem mit einem schönen roten Totenkopf verziert :B
Das war dann echt etwas lästig und war nur mit sehr viel Geduld und exsessiven gunzerken zu machen.
Ging das nur mir so oder war das bei euch auch der fall.
Nun geht es noch an die Nebenquests und dann kommen die anderen DLC.
 
Randy Pitchford (Der Boss bei Gearbox, aber auch Magier sowie englischer Synchronsprecher von Crazy Earl) hat nun verlauten lassen, dass Fans nicht denken sollen, mit dem Tiny Tina-DLC wäre die Geschichte von Borderlands 2 abgeschlossen und es würde sofort mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen werden. Obwohl letzteres natürlich nicht ausgeschlossen ist hat Randy nun verlauten lassen, dass weitere Inhalte zu Borderlands 2 kommen werden und lediglich die Season Pass-DLCs nun abgeschlossen seien.

Wer Tiny Tina's Ansturm auf die Drachenfestung beendet hat, der weiß auch bereits, wohin die Reise ziemlich sicher als Nächstes gehen wird. Viele Fans vermuteten das ohnehin bereits seit Beendigung des Hauptspiels, das geniale Ending des vierten Story-DLCs hat diese Vermutungen nochmals gehörig angeheizt.

Die Rede ist natürlich von der Hyperion Moonbase, welche es auszuschalten gilt. Für Borderlands dürfte das abermals ein interessantes frisches Setting bieten, da man den Planeten erstmals verlassen wird und im Weltraum unterwegs ist. Offiziell bestätigt ist hier aber natürlich noch gar nichts. :)

Quelle
 
Ich sag gar nichts mehr dazu... :B Warte ich halt auf eine Game uffe Year Super Mega Sackschweiß 5 Milliarden DLC-Edition (Release: 2080). Wer braucht schon Forza Horizon, wenn man sich vortrefflichst bei BL2 abzocken lassen kann? :X
 
am ende vom tiny tina dlc haben sie die codes um die basis von pandora aus zu sprengen. wozu sollte man dann auf die basis hoch? zumal die basis allein wohl deutlich kleiner als die bisherigen dlc ausfallen dürfte.
klingt für mich aufs erste nicht plausibel. aber zusätzliche inhalte nach dem season pass wurden ja schon öfter angeteast, nur eben nie bestätigt, da man da (wenn überhaupt) erst bei der konzeptionierung war.
 
am ende vom tiny tina dlc haben sie die codes um die basis von pandora aus zu sprengen. wozu sollte man dann auf die basis hoch? zumal die basis allein wohl deutlich kleiner als die bisherigen dlc ausfallen dürfte.

Wo ist denn die Rede von "von Pandora aus hochjagen"? Maya sagt ja, dass sie die Zugangsdaten zur Hyperion Moonbase aus dem Spion rausgequetscht haben, folglich gehe ich schon davon aus, dass es auf die Mondbasis gehen wird. Es wäre auch sehr seltsam, wenn man die Zugangsdaten zur Basis beschaffen muss, um dann doch auf Pandora zu bleiben und von dort aus zu handeln. Und wie kommst du darauf, dass die Mondbasis klein ausfallen soll? Das Ding ist ja riesengroß. =)
 
Wo ist denn die Rede von "von Pandora aus hochjagen"? Maya sagt ja, dass sie die Zugangsdaten zur Hyperion Moonbase aus dem Spion rausgequetscht haben, folglich gehe ich schon davon aus, dass es auf die Mondbasis gehen wird. Es wäre auch sehr seltsam, wenn man die Zugangsdaten zur Basis beschaffen muss, um dann doch auf Pandora zu bleiben und von dort aus zu handeln. Und wie kommst du darauf, dass die Mondbasis klein ausfallen soll? Das Ding ist ja riesengroß. =)

so hatte ich das eben verstanden. für mich sind das computerzugangscodes gewesen. kann mir dennoch nicht vorstellen, dass das ein sonderlich guter schauplatz für ne ganze kampagne sein kann. dann ist es eben eine riesige weltraumstation. das dürfte dann recht eintönig ausfallen.
 
Ich sag gar nichts mehr dazu... :B Warte ich halt auf eine Game uffe Year Super Mega Sackschweiß 5 Milliarden DLC-Edition (Release: 2080). Wer braucht schon Forza Horizon, wenn man sich vortrefflichst bei BL2 abzocken lassen kann? :X
Obwohl bei den meisten gebotenen DLC's von Borderlands 1 und 2 von abzocken keine Rede sein kann ;)

Von mir aus können Sie nochmal nen Season Pass mit ein paar DLC's machen :X:X
 
Zurück