Ich machs kurz, die WiiU gefällt mit sehr gut. Das Pad liegt gut in der Hand, und man möchte kein anderes mehr nehmen.(wenn das Akku nicht wäre, bei mir war nach 3 Stunden Ende) Mario rockt, und wenn ich noch mal höre dass Mario kein HD braucht, ziehe euch die Ohren lang. Das Spiel sieht super aus.
Schade dass die Konsole nicht schon vor 5 Jahren erschienen ist, wäre geil gewesen.
Noch bleiben viele Fragen offen. Wie gut kommt die Konsole bei der Community an, vorallem wenn die nächste Generation der Konkurrenz erscheint? Wie stark wird die WiiU von den Drittherstellern unterstützt (bisher sieht es nicht gut aus), wird man das Pad auch gut nutzen? Wie sieht es 2013 aus? Wenn Nintendo im nächsten Jahr nicht Gas gibt, könnte es schwierig werden wenn die Konkurrenz nachzieht. Die müssen richtig vorlegen.
Ich jedenfalls freue mich über den Kauf, auch wenn ich erst überredet werden musste. (meine Frau ließ nicht locker) Letztendlich wäre ich spätestens bei nem neuen Metroid schwach geworden.
Bin auf die Ankündigungen von Nintendo gespannt (E3), und hoffe dass die Dritthersteller Nintendos neue Plattform ernster nehmen als die Wii.
PS: MiiVerse ist ne coole Idee.