[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Bei voelkner kann man grad Rayman Legends für 38€ vorbestellen mit NikolausGutscheincode, schwer am Überlegen es zu tun.

Bei voelkner kann man grad Rayman Legends für 38€ vorbestellen mit NikolausGutscheincode, schwer am Überlegen es zu tun.

Danke für den Tipp! :top: Ich hab direkt zugeschlagen, da ich bis ungefähr Ostern mir auch eine Wii U holen werde.

Nabend zusammen, hat von euch schon einer versucht Assasins Creed 3 online zu zocken. Haut bei mir irgendwie nicht hin findet nicht genug Spieler.

Ich denke ganz einfach, dass die Spieler fehlen. Die Community wird mit der Zeit hoffentlich noch wachsen. Wahrscheinlich steigen nicht gerade viele Leute bei Teil 3 auf der Wii U ein, sondern spielen stattdessen schon auf Xbox 360/PS3.

Nabend zusammen, hat von euch schon einer versucht Assasins Creed 3 online zu zocken. Haut bei mir irgendwie nicht hin findet nicht genug Spieler.

Ich habe den Online-Modus schon ein- bis zweimal ausprobiert und eigentlich relativ schnell andere Spieler gefunden. Vielleicht liegt's ja auch an der Uhrzeit... Naja, bevor ich da richtig durchstarte, spiele ich zunächst den grandiose Einzelspieler durch. :) Evtl. findest du ja über einen MiiVerse-Post einige Spieler. ;)

Hab die Konsole Heute endlich bekommen (ja richtig gelesen Heute geliefert). Eigentlich sollte die schon Freitag geliefert werde, weil ich ja Prime Mitglied bin und bla bla.... Aber irgendwie hat Hermes es nicht auf die Reihe bekommen :pissed:, und nachdem ich gestern beim Amazon-Kundenservice ordentlich Dampf abgelassen habe, wurde die kurioserweise Heute geliefert. Mein Gott wie ich Hermes hasse...:S

So zur Konsole. Macht nen ordentlichen Eindruck, man spricht von Nintendo-Qualität. :) Das Pad ist ja riesig, die Konsole dagegen überraschend klein, das fragt man sich: Das Ding kann 1080p? So viel größer als die Wii ist das Ding nicht, der Unterschid fällt kaum auf.
So Update läuft, gleich wird NSMB reingeschoben, weitere Eindrücke folgen. :)

Das Monster Hunter Pack hätte ich in Deutschland auch sehr begrüßt^^. Aber solche Spiele erscheinen ja erst wieder mit Verspätung in Europa

Ich machs kurz, die WiiU gefällt mit sehr gut. Das Pad liegt gut in der Hand, und man möchte kein anderes mehr nehmen.(wenn das Akku nicht wäre, bei mir war nach 3 Stunden Ende) Mario rockt, und wenn ich noch mal höre dass Mario kein HD braucht, ziehe euch die Ohren lang. Das Spiel sieht super aus. :)
Schade dass die Konsole nicht schon vor 5 Jahren erschienen ist, wäre geil gewesen.

Noch bleiben viele Fragen offen. Wie gut kommt die Konsole bei der Community an, vorallem wenn die nächste Generation der Konkurrenz erscheint? Wie stark wird die WiiU von den Drittherstellern unterstützt (bisher sieht es nicht gut aus), wird man das Pad auch gut nutzen? Wie sieht es 2013 aus? Wenn Nintendo im nächsten Jahr nicht Gas gibt, könnte es schwierig werden wenn die Konkurrenz nachzieht. Die müssen richtig vorlegen.

Ich jedenfalls freue mich über den Kauf, auch wenn ich erst überredet werden musste. (meine Frau ließ nicht locker) Letztendlich wäre ich spätestens bei nem neuen Metroid schwach geworden. :X Bin auf die Ankündigungen von Nintendo gespannt (E3), und hoffe dass die Dritthersteller Nintendos neue Plattform ernster nehmen als die Wii.

PS: MiiVerse ist ne coole Idee. :top:

(wenn das Akku nicht wäre, bei mir war nach 3 Stunden Ende)

man kann doch auch mit angestecktem Ladekabel spielen oder? Würde ich dann eh grundsätzlich so machen. Kabelgebundene Controller mag ich lieber, weil da eben nicht mitten im Spiel der Saft an der ungünstigsten Stelle ausgehen kann :-D

man kann doch auch mit angestecktem Ladekabel spielen oder? Würde ich dann eh grundsätzlich so machen. Kabelgebundene Controller mag ich lieber, weil da eben nicht mitten im Spiel der Saft an der ungünstigsten Stelle ausgehen kann :-D
Und man spürt das Kabel nicht. Sehr lang und sehr dünn.
Stört nur wenn man das GamePad vertikal halten muss (zB. bei Takamaru und F-Zero bei NintendoLand). Was eig. die Ausnahme ist.
Einen Haken hat es aber, dass es einen eigenen Stecker benötigt.

man kann doch auch mit angestecktem Ladekabel spielen oder?

Wie hier schon geschrieben worden ist, kann man das. Mario spiele ich auch sehr gerne mit der Wii-FB, so lange kann das Pad dann geladen werden. Die Ladestation ist übrigens sehr praktisch, finde es super dass man es sich aussuchen kann, ob man das Kabel anschliesst, oder das Pad in die Station stellt. (Ladestation ist nur in der Premium enthalten)

@Download
Der Download funktionierte bei mir ohne Probleme. Mit einer 6000er Leitung war nach 40 Min alles vorbei, und dass obwohl die Verbindung zum Server merhmals unterbrochen wurde. Beim Neustarten gings an der Stelle weiter wo der Download unterbrochen wurde. Die Installation hat ca. 3 Min gedauert.
Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Freeze, alles läuft tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabelgebundene Controller mag ich lieber, weil da eben nicht mitten im Spiel der Saft an der ungünstigsten Stelle ausgehen kann :-D
Man wird in der Regel eh 5-10 Mal vorgewarnt dass der Akku leer wird, sprech jetzt vom PS3-Controller.
Alternativ kann man den Controller auch vor einer längeren Zocker-Session nochmal eine halbe Stunde anhängen, falls er nicht mehr ganz voll ist.
Soll Leute geben die solch verrückte Sachen beachten. ;)

Zurück