[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Moin zusammen,

kennt einer eine Internetseite wo man alles über die WiiU findet Tipps und Tricks,z.B. Screenshots machen usw.?
hat irgendwer seine WiiU über W-Lan laufen mit Verschlüsselung WPK2?

Klkappt bei mir leider immernoch nicht

Wollte mir grad Assassins Creed 3 für die WiiU holen, habs Heute früh im Blitzangebot auf amazon.de gesehen. So, jetzt habe ich mich an meinen PC gesetzt, dann kam der Preis: 55,97. :B Nicht gekauft. %) Mal wieder ein grandioses Blitzangebot von Amazon. ;D Die spinnen echt. :rolleyes:

Mein TV (Röhrenfernseher) zeigt nur schwarz-weißes Bild :( :( :( Liegts vllt am Kabel? Hab mir ein HD Component Audio und Video Cable gekauft. Da sind dann halt die "üblichen" farbigen Stecker dran. An einem Ende sind es ein weißer und ein roter (denke mal, dass der für das Audio-Zeugs ist), am anderen Ende sind es insgesamt 4 Stück (Rot, Gelb, Grün und Blau). Hab dann 3 von den vieren in nen Scart-Stecker gesteckt und diesen dann hinten in das TV-Gerät. Bild ist schwarz-weiß :B
wäre für heutige Hilfe noch sowas von dankbar :)

Na was für ein Mist :S wurde wahrscheinlich schon oft gesagt.... aber es ist ne Frechheit, dass Nintendo.... und ja, es gibt noch Leute die Röhren-Tvs besitzen ;) Und ja, ich habe noch die Wii meiner Ex-Freundin hier... und ja ich werde das Kabel jetzt nutzen ;) hätte sich ja nicht von mir trennen müssen :-D
ähm, na gut, dann werd ich wohl das Kabel umtauschen müssen, gegen eins von der Wii^^

edit: also irgendwie klappt es manchmal gar nicht. hab jetzt den stecker von der wii genommen. die lief immer einwandfrei :( muss weiter rumprobieren. man ey, noch nie so nen ärger mit ner neuen Konsole gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
wie kann es sein, dass ich nur sound höre, aber nix sehe??? :( bin echt jetzt richtig am verzweifeln. das ergebnis ergibt sich bei der nutzung des wii-kabels

Mädels ich hab es letzten Endes doch noch hinbekommen. Fragt bitte nicht wie :-D So, jetzt werde ich aber erstmal zu Burger King fahren. Wenn ich unterwegs verunglücke, dann wollte Gott einfach nicht, dass ich WiiU spiele. Toi toi toi, wird schon gut gehen.
Und sorry für das Rumgespame^^

Ich hatte übrigens irgendwann die Faxen dicke und habe mir, anstatt mich mit dem blöden Kabelproblem herumzuschlagen, letzten Endes nen HD-TV gekauft :-D Fifa sieht auf einmal so schön aus :-D

%) naja

dann viel Spaß damit
Was denn? :|
Ja ich weiß, hört sich irgendwie ziemlich dekadent und oberflächlich an... aber auf den Röhrenfernseher hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr, aufgrund der Technik und des Stromverbrauchs. Da ich mir eh irgendwann einen zulegen wollte, war jetzt der Zeitpunkt gut, da ich mir halt die WiiU gekauft hab. Hatte keine Lust (schon wieder, wie bei der Wii) das Gefühl zu haben, nicht in der Next Generation angekommen zu sein :S

Was denn? :|
Ja ich weiß, hört sich irgendwie ziemlich dekadent und oberflächlich an... aber auf den Röhrenfernseher hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr, aufgrund der Technik und des Stromverbrauchs. Da ich mir eh irgendwann einen zulegen wollte, war jetzt der Zeitpunkt gut, da ich mir halt die WiiU gekauft hab. Hatte keine Lust (schon wieder, wie bei der Wii) das Gefühl zu haben, nicht in der Next Generation angekommen zu sein :S

Vor LOX musst du dich da sicher nicht rechtfertigen. Du hast genau das richtige getan. LOX lebt nur noch in der Steinzeit und sieht keinen großen Unterschied zwischen seiner Röhre und Full HD Fernsehern :>.

Ich bin gestern zu einem Kumpel und wir haben zusammen Wii U gezockt. Sein Fernseher hatte zwar einen HDMI-Anschluss, aber wir haben einfach keinen Ton gehört. Und das, obwohl seine 360 den gleichen Anschluss benutzt hat.
Also haben wir sein RGB-Kabel von der Wii angeschlossen und hatten endlich Ton.

Nachteil jedoch war, dass wir nun keine HD-Auflösung hatten und schwarze Balken an den Rändern. Und ich hatte auch das Gefühl, dass an allen Rändern (also auch oben und unten) etwas abgeschnitten wurde.
So im direkten Vergleich ist mir wirklich das erste Mal klar geworden, wie gut HD doch ausschaut.

Keine Ahnung ob das dann letztendlich der richtige Thread ist:

Entwicklung eines Mother/EarthBound-Spieles angekündigt

Auf Twitter gibt es nur Beiträge über Katzen, das aktuelle Abendessen oder welchen Film man gerade schaut. So könnte man zumindest denken, wenn man das erste Mal von der Plattform hört. Mittlerweile wissen wir aber, dass Twitter auch für Entwickler und Publisher genutzt wird, um neue Titel anzukündigen. Doch die Entwicklung eines Spieles für eine Reihe, welche weltweit mittlerweile tausende Fans hat, die jeden Tag auf einen neuen Ableger hoffen, kündigt man doch nicht mal eben so auf Twitter an...oder etwa doch?

So geschehen nun mit Mother, welches auch unter EarthBound bekannt ist. So schrieb Shigesato Itoi, Game Designer für die Mother-Serie, vor wenigen Stunden die folgenden Tweets:
Da es nun in Ordnung ist, es rauszuposaunen, hier ist es: Die "MOTHER-Wiederveröffentlichungs"-Sache, welche ich bereits erwähnte, macht Fortschritte.
Es ist jedoch nicht Mother 4! Es hat mehr etwas damit zu tun, Mother spielbar zu machen. Ich kann keine weiteren Details geben, aber ich kann euch sagen, dass es nicht die 4 ist.

Das klingt ganz so, als würde man die alten Spiele neu aufbereiten. Wenn wir weitere Infos bekommen, berichten wir natürlich darüber.

Bitte ne Collection der alten Teile + nen neuen Ableger :X

und bitte auch in Europa :B

bin echt am überlegen ob ich mir nachher eine kaufen soll. eigentlich wollte ich die erste preisreduzierung abwarten oder auf mehr fürs geld, aber irgendwie juckt es mich in den fingern das ding zu haben. wobei mich nur zombieu, rayman und es mario interessiert. hmmmmmmmmmm

Zurück