[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Oha hätte ich zumindest beim 3DS nicht erwartet. Wüsste aber nicht was ich da noch investieren sollte. Vielleicht hole ich mir noch diese Mario Sportsammlung für 3DS.
 
Ein paar weitere, wichtige Details:
  • ab dem 23. Mai dieses Jahres wird es nicht länger möglich sein mit Kreditkarten Guthaben aufzuladen
  • ab dem 29. August werden dann auch keine eShop-Guthaben-Karten mehr funktionieren
  • Download-Codes werden bis zum Ende nutzbar sein
Quelle: JPGames.de

Insgesamt ist es schon sehr schade. Da werde ich mir im Laufe der Zeit noch das für noch letzte fehlende Spiel der Marke Shin Megami Tensei laden. Hatte bisher immer gehofft und gewartet, ob Shin Megami Tensei: Devil Survivor - Overclocked mal im Angebot sein wird, dann eben für die vollen 34,99€.

Vielleicht auch noch den einen oder anderen Titel von der Virtual Console oder etwas von Etrian Odyssey.
 
Also vor Sommer Sicherheitshalber das Guthaben noch aufladen, falls man später noch was kaufen will
 
Übrigens, sollte man seine Nintendo Network ID des Nintendo 3DS und/oder der Wii U mit dem Nintendo Account auf Nintendo Switch miteinander verknüpft haben, dann kann man über Nintendo Switch auch nach dem 29. August weiter an Guthaben für die auslaufenden eShops herankommen.
 
Finde es nur manchmal so umständlich wie Nintendo mit Download- und vor allem Retrotiteln umgeht. Da gehen jetzt mit Abschaltung des eShops auf 3DS und Wii U wieder so viele Spiele verloren.

Gibt auch einige tolle Titel von DSiWare wie Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again!, Uno oder Sujin Taisen: Strategie der Zahlen. Diese habe ich zwar auf dem DSi, aber sollte er jemals kaputt gehen, sind sie für immer weg.

Das ärgert mich einfach so dermaßen. Warum findet man dafür nicht endlich eine vernünftige Lösung?
 
Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier die Hilfe die ich suche.
Ich habe mir eine gebrauchte WiiU gekauft, diese zurückgesetzt und wollte nun ein Firmwareupdate laden.
Leider bleibt die Konsole stundenlang bei 99% stehen (siehe Foto). Ich habe es jetzt schon 5-6 mal probiert und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Aktuell befindet sich Version 5.5.3 auf der Konsole.

Ich freue mich auf eure Ideen.

LG aus Hamburg
Toby
 

Anhänge

  • 20869A64-2F17-4AC3-9BA6-E4D5D97A666D.jpeg
    20869A64-2F17-4AC3-9BA6-E4D5D97A666D.jpeg
    817,8 KB · Aufrufe: 2
Zurück