[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

qsusrs.jpg


Da ja auf der E3 in knapp 1,5 Monaten angeblich Nintendos neue Heimkonsole mit dem derzeitigen Projekt Name "Café" gezeigt werden soll, kann man nun hier Gerüchte beitragen bzw. darüber diskutieren.

Controller + Konsole (Skizze)
2ql8qbk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich bin gespannt, was an den Gerüchten dran ist, könnte mir aber schon vorstellen, dass da ne Menge Wahrheit dran ist. Vielleicht hat ja ein Entwickler, der bereits mit der Hardware arbeitet Infos ausgeplaudert.

Den Namen "Nintendo Stream" finde ich allerdings sehr unrealistisch. Das ist wenig eingängig und zu wenig eigenständig, da Stream ja nunmal ein weitbekannter Begriff ist. Ich denke, der name wird wiedermal völlig neu klingen. Oder aber Nintendo nennt es einfach "Nintendo Entertainment System" was immernoch mein Fav wäre!

Spannend wird es dann werden, wie die Konsole ankommt und wie der Markt darauf reagiert. Die PS3 ist ja für einen langen Zeitraum konzipiert und die 360 hat sich mit Kinect ganz aktuell selbst neu erfunden wenn man so will. Ich glaube aber, dass Microsoft trotzdem eine High End Konsole nachlegen wird. Ich tippe da mal auf einen Release Datum ca. 6 bis 12 Monate nach Nintendo... und ich glaube, dass die Xbox 3 weiterhin den Kinect Sensor unterstützt, sodass dessen Kunden nur die Konsole abgraden müssen.

Schwierig könnte es in dieser Konstelation für die Playstation 3 werden. Sie könnte zur drittstärksten Konsole absinken und Sony zum Nachdenken bringen. Hat diese Konsole dann wirklich eine so lange Zukunft wie aktuell geplant? Oder plant man sowas in Wirklichkeit garnicht, sondern möchte die Kunden nur versichern, auch jetzt noch eine Investition für die Zukunft zu tätigen, wenn man eine PS3 kauft?

Mein Tipp: Kommt erstmal die neue Nintendo Heimkonsole auf den Markt, dreht sich das ganze Karusell viel schneller... und bis Frühjahr 2013 haben wir dann alle drei Nachfolger auf dem Markt!

da war jetzt bisken Off Topic drin, aber wat solls ;)
 

Link55

Erfahrener Benutzer
AW:

nintendo hat jetzt offiziell gemacht, dass die Nachfolgekonsole auf der E3 vorgestellt wird.
kanns kaum noch erwarten
 

amax

Bekanntes Gesicht
AW:

http://www.ntower.de/Project%20Caf%C3%A9/News/20710-BREAKING-NEWS-Nintendo-k%C3%BCndigt-Wii-Nachfolger-an/
und ich dachte, die letzte Nintendo Pressekonferenz auf der E3 kann nicht so schnell getoppt werden....anscheinend schon :-D
 

link2007

Bekanntes Gesicht
AW:

Wenn es wirklich alle "Features" hat die genannt wurden, werd ich es wohl sofort holen. Natürlich muss der Preis auch stimmen :-D
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Jetzt freu ich mich umso mehr auf die E3 :) . Tippe auf einen EU Release im Herbst 2012 und auf nen Startpreis zwischen 299 und 399 €uro.
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
AW:

meisternintendos Vermutung halte ich ebenfalls für gut möglich. Es wäre für mich auch nicht überraschend, wenn es am Ende auch so kommt. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und vor allem auf handfeste Informationen nach den ganzen Gerüchtewellen.
 
R

Retro-Fan

Gast
AW:

Wer freut sich denn nicht, wenn eine E3 mit neuen Konsolen auf der Matte steht? %)
Das, was mich am meisten wohl interessiert, ist die Abwärtskompatibilität zu den andern Systemen, sowie der Controller.

Die Spiele sind mir erstmal egal, denn wenn mir das Gerät zusagt, kauf ich so oder so ein paar Spiele.

Nun, wo die Konsole aber wirklich in Arbeit ist, werde ich wohl echt nochmal etwas auf Wii-Spiele sparen und wirklich nochmal in die Regale schauen, ob es nicht doch den einen oder andern Titel gibt, welcher mich eventuell interessieren könnte.

Klar gibt es viel Müll für Nintendos aktuelles System, viele Spiele, welche ihr Geld wert sind, hab ich aber auch noch nicht.
 

Brennerchen

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich bin auch sehr gespannt.Auch wenn ich die Wii seit Release hatte, ließ mein Interesse an ihr immer mehr nach. Vorallem als ich mir dann Anfang 2008 eine PS3 gekauft habe. Titel wie Fifa, Top Spin oder Assasin's Creed haben mich die PS3 immer mehr lieben gelernt. Zudem natürlich auch noch die Funktion zum Abspielenvon BluRays.
Die "Wii 2" muss auf jeden Fall in so gut wie allen Bereichen auftrumpfen.
Das fängt bei den Freundeslisten an, die Nachrichtenaustausch ermöglichen und endet bei gelungenen Zusatzfunktionen.
Die Infos die jetzt schon mehr oder weniger bekannt sind, machen auf alle Fälle Hoffnung. HD Grafil und ein neuer Controller mit Touchscreen, das hört sich vortschrittlich an!
Ich freue mich auf alle Fälle Wahnsinnig auf die E3 und die Livestreams von den 3 großen Pressekonferenzen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

angeblich geleakte Fotos der Konsole

project-cafe-wii-2-2.jpg

project-cafe-wii-2.jpg


sieht irgendwie so klein aus, kann aber auch Einbildung sein, weil nichts anderes auf dem Tisch liegt, um die Größe klar definieren zu können :)

Design finde ich ganz schick
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
AW:

Also ich bin da wirklich gespannt, ob das tatsächlich das Design der Konsole sein soll. Was ich daran komisch finde ist, dass das Nintendo-Logo verhältnismäßig groß ist. Nintendo hat bisher nie ihr Logo in so einer Größe im Vergleich zur restlichen Größe des Gerätes verwendet.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

Design sieht ziemlich schlicht aus und gefällt mir jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich schlecht. Denke aber, dass wir die "endgültige" Konsole frühestens auf der E3 zu Gesicht bekommen und das sich da noch was ändert.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
AW:

Sieht aus wie die Schachteln, in denen Microsoft ihre Software verkauft (also z.B. Windows, Office).

Oder wie 'ne externe Festplatte.

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
 
R

Retro-Fan

Gast
AW:

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
Hallo PlayStation2 Slim und PlayStation Portable Slim 2000, 3000 und Go.

@topic:

Ich weiß nicht... auf mich wirkt das Foto wie gefälscht.

Denkt man aber gerade an die PS3 Slim zurück, weiß man glaube ich gut genug, dass man immer mit allem rechnen muss :B
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich hoffe, dass diese Bilder nichts mit dem Endprodukt zu tun haben und sie nur Fake sind. Das Ding da sieht nämlich total furchtbar aus finde ich. Da sieht ja die aktuelle Wii deutlich schöner aus.

@meisternintendo: Wie kommst du denn auf Herbst 2012? Bisher spricht doch alles dafür, dass die Konsole SPÄTESTENS im Frühjahr 2012 rauskommen wird. Und wenn man sich die Releases von Wii und 3DS anguckt, dann weiss man auch, dass die Konsole höchstens einen Monat später als in Japan auf den Markt kommen wird.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

@meisternintendo: Wie kommst du denn auf Herbst 2012? Bisher spricht doch alles dafür, dass die Konsole SPÄTESTENS im Frühjahr 2012 rauskommen wird. Und wenn man sich die Releases von Wii und 3DS anguckt, dann weiss man auch, dass die Konsole höchstens einen Monat später als in Japan auf den Markt kommen wird.
Was genau spricht dafür?

Zumal wurde die Wii (bzw Revolution) damals auch auf der E3 2005 vorgestellt und Release war Dezember 2006. Ich bin da halt generell skeptisch, wenn auf einen zu zeitigen Releasetermin spekuliert wird.
 

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
AW:

Die nächste Konsole soll wohl nicht vor Mai 2012 erscheinen.
http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=11444&titel=project-caf%E9-fr%FChestens-im-mai-2012
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
AW:

Wenn es aber wieder so ein kleines Gerät ist, bleibt zu befürchten, dass das Teil nicht allzu leistungsfähig ist.
Hallo PlayStation2 Slim und PlayStation Portable Slim 2000, 3000 und Go.

@topic:

Ich weiß nicht... auf mich wirkt das Foto wie gefälscht.

Denkt man aber gerade an die PS3 Slim zurück, weiß man glaube ich gut genug, dass man immer mit allem rechnen muss :B
Mal abgsehen davon, dass die PS3 Slim wohl immer noch größer ist als das Gerät auf dem Foto ist: Wann sind die Slim-Versionen rausgekommen? Stimmt, Jahre nach den ursprünglichen, großen Konsolen.
 

RetroGamer96

Erfahrener Benutzer
AW:

so lange das Teil ca. so groß wie die Wii ist,und nicht so weit von der nächsten gen enfernt ist wärs schon mal was :-D
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

Was genau spricht dafür?

Zumal wurde die Wii (bzw Revolution) damals auch auf der E3 2005 vorgestellt und Release war Dezember 2006. Ich bin da halt generell skeptisch, wenn auf einen zu zeitigen Releasetermin spekuliert wird.
Natürlich sind das bisher alles nur Gerüchte, allerdings sieht es bis jetzt ja so aus, als sei an all dem tatsächlich auch was dran. Sollten die Fotos Echt sein, so dürte auch der skizzierte Controller realistisch sein. Auch die zeitlichen Angaben sind dann nicht als abwegig zu betrachten. Und dass hieße, dass der Wii Nachfolger bereits DIESEN Herbst baufertig wäre... und dann mit einem gewissen Abstand ausgeliefert würde.

Außerdem ist es ja auch so, dass die Veröffentlichungs-Politik von Nintendo etwas anders ist, als noch vor 6 Jahren. Was angekündigt wird, ist auch bald auf dem Markt!

Außerdem sollte es kein Problem sein, eine Konsole zu konstruieren, die die Hardware Leistung der PS3 erreicht + einen neuen Controller...

ich glaube, dass es sogar möglich wäre, die Konsole schon zu diesem Wheinachtsmarkt zu bringen... jedoch wird Nintendo wahrscheinlich hier erstmal den 3DS in den Mittelpunkt rücken um diesen endgültig auf dem Markt zu haben. Im Frühjahr 2012 wird dann der Wii Nachfolger kommen... ist mein Tipp... aber hast schon recht, ich bin dabei immer optimistisch... gut möglich, dass es später wird.
 

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
AW: Geleakte Bilder

Diese "geleakten" Bilder sind, falls sie echt sind, höchstens Prototypen. Nintendo würde niemals so
was hässliches an den Kunden bringen :B

Morgen findet eine Investorenkonferenz von Nintendo statt (deutsche Uhrzeit: 9uhr morgens).
Eventuell könnten dann offizielle Bilder in die Öffentlichkeit gelangen.
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
AW:

Hm...? easy portability from PC, XBox360?
Man wird ja wohl kaum mit einer Nintendokonsole PC- und XBox-Spiele spielen können :B

Oder ist das die neue Strategie? Nintendo und Microsoft tun sich zusammen :>
 

MonkeyDLink

Bekanntes Gesicht
AW:

Hier was aus der Investorenkonferenz:

Satoru Iwata schrieb:
Bei einer Konsole mit über 86 Millionen verkauften Geräten sollte man
doch annehmen, dass Nintendo sehr zufrieden sein müsste mit der
geleisteten Arbeit. Aber anscheinend gibt es da doch eine Sache die
Nintendos CEO, Satoru Iwata, bereut und in Zukunft besser machen will.






"Ich bereue, dass wir uns keine Unterstützung von außen ins Boot geholt
haben beim Wii-Marketing." sagte Satoru Iwata während der aktuellen
Investorenkonferenz und sinnierte über das dann evtl. "veränderte
Schicksal der Nintendo WiI."



"Heute weiß ich, dass wir uns nicht zu stark auf uns selbst verlassen
sollten." fügte er hinzu. "Sie werden sehen was ich damit meine wenn wir
den 3Ds und die Wii in Zukunft vermarkten."

Quelle

hört sich auf jedenfall nach stärkerem 3rd-party support an, wir dürfen gespannt sein ;)
 

LadyBalance

Erfahrener Benutzer
AW:

Nintendo sollte SEHR vorsichtig sein, wenn sie jemanden mit ins Boot ziehen wollen. Ich sage nur Sony Playstation und eine verdammte vertane Chance auf weitere Final Fantasy für Nintendokonsolen! :finger: :finger:
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW:

weiterer angeblicher Leak

project-cafe-leak.jpg


hier ist das Nintendo Logo scheinbar kleiner, als beim dunklen Modell :confused:
 

atti-23

Bekanntes Gesicht
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
 

Sixnend

Gesperrt
AW:

ich frag mich da die ganze zeit wo das laufwerk steckt!
oder denkt ihr das man in zukunft alle spiele download
Also entweder ist das der kleine Schlitz unten an der Seite (Das würde bedeuten, dass die Discs wieder sehr klein wären, auch wenn man die Größe der Konsole auf den Bildern nur abschätzen kann :O Sie soll ja die Größe der 360 haben und die ist sehr groß ) Oder man kann sie aufklappen, dort auf der großen Fläche.
 
Oben