Lange Zeit hat Nintendo auf die Farbe Weiß vertraut. Doch bei der WIi U zieht die kaum noch. Denn 90% der Käufer haben bisher die schwarze Variante bevorzugt.
Natürlich kann man bei der Nintendo Wii U nicht unbedingt eine Farb-Debatte vom Zaun brechen. Schließlich bietet das Wii U Premium Pack einen nicht unerheblichen Mehrwert, verglichen mit dem Basic Pack, und kommt eben zwangsweise mit einer schwarzen Konsole daher. Selbiges gilt für das Zombi U Konsolen-Bundle.
Dass sich die Nintendo-Fans nicht wirklich für das weiße Modell interessieren, zeigen die ersten Verkaufszahlen aus Großbritannien. Denn von gut 40.000 verkauften Konsolen, innerhalb der ersten 48 Stunden, sind gerade mal 4.000 dem Basic Pack zuzuordnen. 30% der Verkäufe vereinnahmte das Zombi U Bundle für sich, die restlichen 60% gingen an das Premium Pack.
Wie einige britische Händler berichten, sind ihre Wii U-Kontingente vollkommen ausverkauft. Das gilt jedoch keinesfalls für alle Retailer, denn viele listen die Wii U weiterhin als lagernd.
Dass die Wii U Titel - aufgrund der begrenzten Konsolen-Anzahl - nicht unbedingt die britischen Charts gestürmt haben, dürfte sich dabei wohl von selbst verstehen. Am höchsten kletterte noch Nintendo Land, das immerhin Platz 11 der Charts für sich verbuchen konnte. New Super Mario Bros. U kletterte umgehend auf Rang 13 und Zombi U sitzt auf der 17.