[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

ich denk mal Ostern rum werden die ersten Händler ne Preisreduzierung machen, vermute mal um 30€ für die Basic und 50€ für die Premium.

Ne offizielle Preissenkun kommt dann zur E3

Vermutung, alle Angaben ohne gewähr.

Warte doch lieber, bis Rayman Legends im Februar erscheint.

Hab ich mir auch schon gedacht als ich heute vor dem Teil stand. Rayman und ZombieU sind die einzigsten Titel die mich (bis jetzt) interessieren.

Er ist wie LOX, da ist Heilung leider ausgeschlossen. :| :B

Was sollen die scheiss Aussage? Ich spiel alles durch was ich hab, besitze nen HDTV mit 3D das ich durchgängig nutze und ich kauf nicht alles was nicht auf drei auf dem Baum ist. Die Aussage kommt von einem der stündlich seine Meinung über etwas ändert ;) :P .

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich diese Frage gleich hier stellen sollen, aber irgendwie hab ich den Thread letztes Mal übersehen. :P:P
Hatte eure Wii U, die ihr in der 32 GB-Version gekauft habt, auch von Anfang an nur 24 GB internen Speicher zur Verfügung. Ich frage mich nämlich, ob die "verschwundenen" 8 GB für das Betriebssystem draufgegangen sind.

Hab heute die Wii U bekommen, leider wehrte meine Freude nur bis ich sie starten wollte... Ich krieg kein Bild, weder mit HDMI-Anschluss noch mit RGB-Anschluss, und die Power-LED blinkt dauernd nur blau (mein Gefühl sagt mir, dass sie eigentlich konstant blau leuchten müsste). Ich hab alles versucht, was mir in den Sinn kam, Ausgangskanäle getauscht, andere Kabel verwendet, einen anderen Fernseher ausprobiert, in den Einstellungen des TV nach einer Lösung gesucht - alles ohne Erfolg. Die Kabel sind aber in Ordnung, da ich das HDMI-Kabel immer für die PS3 verwende (das Nintento-eigene HDMI-Kabel zeigt sich auch effektlos) und das RGB-Kabel für die Wii.

Unter Die Wii U-Konsole lässt sich nicht einschalten, und die Kontroll-LED blinkt blau. | Wii U | Kundenservice | Nintendo habe ich nun zumindest die Fehlerbeschreibung gefunden: "Die Wii U-Konsole lässt sich nicht einschalten, und die Kontroll-LED blinkt blau." Ist zumindest das Einzige, das passt. Die dort angegebene Lösung: "Bitte kontaktieren Sie die Nintendo Konsumentenberatung, die Ihnen gern behilflich ist."
Klingt also danach, dass irgendwas nicht in Ordnung ist... Vielleicht ist die Konsole defekt...

Meine Frage: Hatte irgendwer von euch schon so ein Problem und konnte es durch irgendeine Einstellung oder so selbst beheben? Ich würde mich sonst mal an den Nintendo Kundendienst wenden oder ggfs. gleich versuchen, das Gerät umzutauschen.

Bin gerade leicht enttäuscht, ich hatte mir den Heiligabend mit der Wii U anders vorgestellt... Aber was solls, kann man nichts machen. Ist halt einfach kein allzu doller Start. :/

klingt nach dem Download Abbruch Fehler, aber wenn sie noch nie an war hmm.

Mein Tipp: Mit Kassenzettel Konsole umtauschen gegen ne neue, natürlich mit Begründung.

@nietramm:
das klingt natürlich bitter, wenn man sich lange drauf freut und dann sowas passiert.
Ich stimme LOX-TT zu: Umtauschen!!!

Eine bzw mehrere Fragen, weiß nicht, ob sie hier reinpassen oder ob es irgendwo schon erklärt wurde:

zum Onlinegaming - ich hatte bei der Wii das Problem, dass ich am Rechner Ports freischalten musste, um Games online zu zocken.
Das Problem war meine Easybox von Arcor. Bei anderen Modems soll es ja leichter gehen bzw gar kein Problem darstellen.
Letzten Endes hatte ich es irgendwann aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, dass es manchmal funktioniert hat, manchmal jedoch nicht.
Wenn dies der Fall sein sollte, könnte mir jemand ne Anleitung/ Link mit Anleitung schicken, wenn derjenige das auch schon bei der WiiU erledigen musste???

ODER

könnte es auch daran liegen, dass ich keine "Freunde hinzugefügt habe"? Ich rede aktuell von Fifa 2013 auf WiiU. Da habe ich keinen blassen Schimmer, warum ich so selten Spieler zum Zocken finde.

Beste Weihnachtsgrüße aus dem wunderschönen Witten
:)

Zuletzt bearbeitet:
@nietramm, ich würd die Wii U auch austauschen. Kann mir aber bitte noch jemand meine Frage zum Speicher beantworten. Danke!!

@nietramm, ich würd die Wii U auch austauschen. Kann mir aber bitte noch jemand meine Frage zum Speicher beantworten. Danke!!

wie ich dir schon im anderen thread geschrieben hab sind 5 gb fürs system, update usw. reserviert... die andern 3 gb falln einfach verarbeitungsbedingt weg. hast ja bei ner 32 gb speicherkarte auch keine 32 gb platz drauf ;)

Kennt denn niemand ne Lösung meines Problems? :( (siehe oben)

Vorweg: Ich hab keine Wii U.

Zu 1.: Prüf mal, ob deine NAT offen ist.
Wenn du ACIII hast, sollte man in den Menüs des MP-Modus neben deinen Namen etwas grünes (offen), gelbes (gemäßigt) oder rotes (strikt) sehen.
Grün wäre gut.
Zumindest bei der X-Box 360-Version kann man es dort nachschauen.
Leider weiß ich nicht, ob man bei der Wii U die gleichen Ports wie bei der X-Box 360 freischalten muss, dafür kenn ich mich mit der Materie zu wenig aus.
Und auch mit deinem Modem/Router, was auch immer es ist, kenn ich mich nicht aus, sorry.

Aber der 2. Punkt klingt unlogisch, da die Freundescodes ja abgeschafft wurden, kann es daran nicht liegen.
Es kann auch einfach sein, dass da Online immernoch tote Hose ist und einfach keiner Online ist.
Ich mein, so verbreitet ist das Nintendo Network noch nicht wie X-Box Live oder PSN.

Ok, schonmal vielen Dank für die Antwort.
Werde nach den Ports für WiiU googlen und mal erkunden ob es was mit dem NAT zu tun hat.
Ärgerlich wenn Spieler (zB bei Fifa) angezeigt werden, aber die offensichtlich immer die "Verbindung unterbrechen".
Wird wohl dann daran liegen.
Bei manchen Modems scheint das ja gar kein Problem zu sein. Bei der Easybox von Vodafone hab ich allerdings schon des Öfteren gelesen, dass diese normale Menschen mit halbgaren Internetkenntnissen vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse stellen.

Warum so etwas nicht mal von Videogameszone oder natürlich von den Konsolenherstellern und Telefon- und Internetanbietern erklärt wird (Ports freischalten etc.) bleibt mir ein Rätsel, da es meiner Meinung nach genauso zur Berichterstattung und zum Kundendienst gehört, wie alles andere.

Onlinegaming ist nämlich nicht = Onlinegaming :|

wenn du ein paar Euro locker machen kannst würde ich zudem noch den Wii Lan-Adapter kaufen und die Konsole smit mit dem Router verkabeln, sofern der nicht weit weg ist. WLan nutze ich (notgedrungen) nur für 3DS und Vita

wenn du ein paar Euro locker machen kannst würde ich zudem noch den Wii Lan-Adapter kaufen und die Konsole smit mit dem Router verkabeln, sofern der nicht weit weg ist. WLan nutze ich (notgedrungen) nur für 3DS und Vita

Trotzdem sollte man die Ports öffnen, um ein reibungsloses Onlinegaming zu gewährleisten. Neue Router haben auch schon die Ports für das PSN und Xbox Live voreingestellt. Die für Wii U müssten auch irgendwo im Internet zu finden sein. Auf der offiziellen Nintendoseite wurde ich noch nicht fündig. Um zu erfahren wie man die Ports öffnet einfach mal suchen. Es gibt zu fast allen Routern YouTube Videos zu diesem Thema.

Trotzdem sollte man die Ports öffnen, um ein reibungsloses Onlinegaming zu gewährleisten.
Nicht unbedingt, meistens reicht es schon, wenn man seine Zugangsdaten in den Einstellungen der Konsole speichert. Dann sollte der Nat-Typ immer offen sein.
Das Problem ist, dass einige Router von der WiiU einfach nicht unterstützt werden, oder irgendwelche Verschlüsserungsarten. Ich finde dass Nintendo das Thema Onlinegaming nur halbherzig behandelt. Und da ist das ganze Problem. %)

Na gut, also ich werd erstmal schauen, ob ich das Port-Problem in den Griff bekomme, falls es denn daran liegen sollte.
Kann ja auch wie oben beschrieben auch daran liegen, dass einfach wenige Spieler online sind (was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann).
Mit dem Lan-Adapter werd ich mal schauen.
Wenn ich jedoch ne Lösung gefunden hab (wie gesagt für die Easy-Box von Vodafone), dann werd ich hier mal ne Anleitung posten, weil das so kein Zustand ist :)

Easy... tzzz...

Vielen Dank für eure Ratschläge! Habe sie beherzigt und die Konsole ohne Probleme umtauschen können. Meine Neue klappert zwar mysteriöser Weise etwas im Innern (es klingt, als ob in der Konsole irgendein Kleinteil abgebrochen wäre und nun herumpurzelt Oo), aber solange es keine Probleme gibt, kann ich damit leben. Nochmal umtauschen wäre mir echt zu doof.^^ Aber nun läuft erstmal alles und das Zocken kann losgehen!

Ach ja und frohes neues Jahr an alle! :-D

Zurück