Ach, die Wii U lebt weiter! In unseren Herzen!n skyward sword hd brauch ich nun auch nicht wirklich, hätte gerne, wie viele andere auch, eins zu super mario sunshine. gebt uns das einfach noch für die wiiu und tragt die konsole zu grabe...
Splatoon ist eines dieser Spiele wo ich die Begeisterung gar nicht verstehe, spricht mich gar nicht an, weswegen ich es auch bis heute nicht gekauft habe
Nintendo wollte weltweit 100 Mio. Wii U verkaufen
06.07.16 - Nintendo wollte ursprünglich fast 100 Mio. Einheiten der Wii U weltweit verkaufen. Das sagte Tatsumi Kimishima, der Präsident von Nintendo, auf einer Investorenkonferenz.
Der Gedanke dahinter war, dass sich die Wii sehr gut verkauft hatte und die Wii U deshalb genau so erfolgreich sein würde. Von der Wii wurden bislang 101,63 Mio. Einheiten weltweit verkauft (Stand: 31.03.16), von der Wii U 12,80 Mio. Einheiten (Stand: 31.03.16).
PlayM.de schrieb:Nachdem Nintendo bekannt gab, dass das Fantasy-Abenteuer "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen, sondern sich stattdessen auf das kommende Jahr verschieben wird, zeichnete sich bereits ab, dass Wii U aufgrund fehlender Exklusiv-Kracher in diesem Weihnachtsgeschäft wohl keine Rolle spielen wird.
Eine Begebenheit, die man offenbar auch bei Nintendo of Europe schon akzeptiert hat. Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, soll sich Nintendo nämlich dazu entschlossen haben, die Auslieferung von Wii U im größten Teil Europas Ende des Monats einzustellen. Demnach haben die Händler bis zum 30. September letztmals die Möglichkeit, Wii U-Konsolen bei Nintendo zu ordern.
Nintendo Wii U: Wird die Auslieferung in Europa gestoppt?
Alle Bestellungen, die nach dem 30. September bei Nintendo beziehungsweise Nintendo of Europe eingehen werden demnach nicht mehr berücksichtigt. Oder anders ausgedrückt: Ab dem 1. Oktober wird Nintendo im Großteil Europas keine Bestellungen mehr entgegennehmen und keine weiteren Wii U-Konsolen mehr an den Handel ausliefern. Dies berichten die Kollegen von Gameseek unter Berufung auf britische Händlerkreise.
Die Verantwortlichen von Nintendo selbst wollten diese Berichte bisher zwar nicht kommentieren oder gar bestätigen, aufgrund der enttäuschenden Verkaufszahlen von Wii U sowie der Tatsache, dass mit dem mysteriösen System NX bereits eine neue Plattform in den Startlöchern steht, mutet dieser Schritt nur logisch an.
Sobald sich Nintendo zu diesem Thema äußert, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Hey Leute ich bräuchte eure Hilfe:
Kann man die Altersbeschränkung bei der WiiU irgendwie umgehen? Bleibt die Altersbeschränkung bestehen, wenn man die WiiU formatiert.
Der bescheuerte Vater meines Neffens hat ihm eine WiiU zum Geburtstag geschenkt und eine Altersbeschränkung eingerichtet. Ist ja eigentlich nicht schlecht, nur er will den Code nicht rausrücken, weil es ihm egal ist. Mein Neffe würde aber gerne mit mir Mario Kart 8 spielen, aber man kann mit der Altersbeschränkung keine NN-ID erstellen.
Formatieren wäre der letzte Ausweg, weil schon ein paar Spielstände vorhanden sind.
Ich ärgere mich gerade gewaltig über diese Drecksau.
Super danke dir. Das kann ich ja dann selbst ausfüllen.Vielleicht hilft dir das hier:
https://www.nintendo.de/Kundenservi...habe-/Altersbeschrankung-aufheben-688096.html
playM.de schrieb:Nachdem Nintendo vor rund zwei Wochen die neue Plattform Switch vorgestellt hat, hieß es vor wenigen Tagen noch, dass die neue Konsole weder die Wii U noch den 3DS ersetzen soll. Doch inoffizielle Meldungen über den Produktionsstopp der Wii U lassen vermuten, dass diese Aussage des Konsolen-Herstellers nicht ganz stimmt.
Eurogamer berichtet in Bezug auf mehrere Quellen, dass die Wii U nur noch bis zum 4. November 2016 produziert werden soll. Das würde dafür sprechen, dass der Konsolen-Handheld-Hybrid Nintendo Switch die nicht von Erfolg gekrönte Wii U ablösen soll, auch wenn das Konzept nicht unbedingt einer klassischen Heimkonsole gerecht wird.
Bis Ende September 2016 wurden seit der Markteinführung weltweit 13,4 Millionen Exemplare der Wii U ausgeliefert. Damit ist die Konsole eine der schwächsten des japanischen Unternehmens. Der GameCube hat immerhin 21 Millionen Käufer gefunden. 32 Millionen Exemplare des N64 wurden weltweit abgesetzt und die Wii war mit deutlich über 100 Millionen Verkäufen ein echter Bestseller. Die Wii U konnte laut dem aktuellen Bericht jetzt letztmalig vom Großhandel bestellt werden.
Auch wenn die im November 2012 veröffentlichte Wii U zunächst schnell Verkaufszahlen in Millionenhöhe erreicht hat, so ging die Nachfrage schnell zurück. Inwiefern es Nintendo Switch besser machen kann, bleibt abzuwarten. Die Markteinführung ist für März 2017 geplant.
Davon hab ich ja noch gar nichts gehört, wo habt ihr das denn aufgeschnappt?Was ist eigentlich aus den Vorhaben geworden, dass alle drei Systeme ( 3DS, WiiU,NX) nebeneinander existieren sollten? Die Switch sollte doch nichts ersetzten.
Gabs mal eine News zu, eigentlich auf allen Gaming Seiten. Es ging darum dass Switch quasi ein drittes Standbein werden sollte, was die Gerüchteküche irgendwie anheizte.Davon hab ich ja noch gar nichts gehört, wo habt ihr das denn aufgeschnappt?
Ansonsten sagt das doch gefühlt jeder Konsolenhersteller stets aufs neue, wenn ein neues Gerät im Anmarsch ist. Womöglich meinen die damit auch nur, dass sie so gnädig sind, Server und ähnliches für die abgelöste Hardware weiter zu betreiben.
Kürzlich sind zum Beispiel die letzten PS2-Server abgeschaltet worden, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Was ist eigentlich aus den Vorhaben geworden, dass alle drei Systeme ( 3DS, WiiU,NX) nebeneinander existieren sollten? Die Switch sollte doch nichts ersetzten.
Toll ... unwahrscheinliche Gerüchte, die wie ein Buschfeuer durchs Internet getobt sind, die obendrein von Internetseiten verdreht und interpretiert wurden (akutelles Beispiel: “Sony gibt Hello Games die Schuld für das Debakel um No Man's Sky“).Gabs mal eine News zu, eigentlich auf allen Gaming Seiten. Es ging darum dass Switch quasi ein drittes Standbein werden sollte, was die Gerüchteküche irgendwie anheizte.
Ach, dann ist das so 'ne Aussage, die nur Nintendo immer wieder äußert? Der Satz ist so prägnant, dass ich glaubte, den würde jeder bringen. Mein Irrtum.Naja, die Hersteller äußern sich eigentlich gar nicht. Die "Last Gen" läuft einfach so aus, indem irgendwann einfach keine Spiele mehr für Plattform XY erscheinen. Und dann heißt es , dass die jeweilige Konsole nicht mehr produziert wird.
Das ist natürlich auch 'ne interessante Betrachtungsweise.Genau genommen wird die Wii U ja auch nicht ersetzt. Die Wii U wird ja bereits vorher schon fallen gelassen. Wenn die Switch im März auf den Markt kommt, gibt es also keine aktuelle Nintendo-Heimkonsole, die ersetzt werden könnte