[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Hab mal ne Frage zur Mario Party 2, was man jetzt laden kann. Kann man es mit mehreren spielen? Falls ja, was für Controller benötige ich?

Laut offizieller Website kann man es mit bis zu 4 Spielern spielen. Die Controller kannst du auf folgendem Bild sehen. ;)

XnK1Gne.png

Quelle: Nintendo.de

Es scheint sich wohl außerdem um die US-Version zu handeln, also ist nur englische Sprache verfügbar (falls das für dich von Relevanz sein sollte).

Hab mal ne Frage zur Mario Party 2, was man jetzt laden kann. Kann man es mit mehreren spielen? Falls ja, was für Controller benötige ich?
Mario Party kann man zu viert spielen, allen Konsolen-Teile (zumindest die klassischen ersten 8)

Ich tippe mal auf Gamepad und Pro-Controller (ich geh mal von der WiiU VC aus wegen dem "jetzt", weil auf der Wii VC gabs das ja auch)

edit: Gamecube Controller geht? :o
Haben die diesen Smash-Adapter also doch VC-fit gemacht? Wenn ja :top:

und nur Remote? Wie haben sie denn das gemacht, man brauchte doch am N64 viel mehr Knöpfe und vorallem den Analogstick? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
und nur Remote? Wie haben sie denn das gemacht, man brauchte doch am N64 viel mehr Knöpfe und vorallem den Analogstick? :confused:

Das wundert mich auch. Habe gerade nochmal in der Anleitung von damals geschmökert. Es werden auch fast alle Knöpfe verwendet.
Ach, das waren noch Zeiten, als Spielen noch Anleitungen beilagen, die man fast schon wie ein Buch lesen konnte. ;-D

Mario Party 2 Spielanleitung schrieb:
Die Legende von Mario Land

Mario hat wieder einmal seine Freunde zu sich eingeladen. Man sitzt zusammen und erzählt sich seine Träume. Da hat einer eine Idee: "Lasst uns eine Welt erschaffen, die genau unseren Träumen entspricht."
So ward Mario Land geboren.

Doch plötzlich stand Wario auf und schlug vor, diese Welt nach einem Superhelden zu benennen. Sofort entfachte ein heftiger Streit, auf wessen Namen sie ihr Traumland taufen wollten. Während dieses Zwistes, gelang es Bowser und seinen Schergen unbemerkt Mario Land zu besetzen. Jetzt platzte Toad der Kragen: "Während ihr Streithähne euch nicht einig werdet, hat Bowser unsere Welt überfallen. Wer es schafft ihn wieder zu vertreiben, nach dem soll unsere Welt benannt werden."

Also machen sich Mario und all seine Freunde auf den Weg, Bowser aus ihrem Land zu vertreiben.
Völlig Banane, aber ich mag's. ;D

Vielleicht noch zusätzlich erwähnt, da auch die Wii-VC auf WiiU funktioniert:

Auf der Wii-VC ist die europäische Version mit deutschen Bildschirmtexten enthalten. Zudem läuft das Spiel auf der Wii im 16:9 Format. Die WiiU-VC-Version ist zudem etwas dunkler. Preis liegt bei 1.000 Punkten (10€) also gleich viel wie auf der WiiU-VC. WiiU Pro Controller und Gamepad funktionieren halt nicht.

Wii FBs funktionieren übrigens nicht, man benötigt einen Classic Controller. Schade, aber was solls. Freue mich erstmal drauf einen Teil zu spielen den ich damals versäumt habe. :)

Ja Classic Controller braucht man schon, weil es doch ein N64-Game ist. Nur bei NES-Spielen reicht die Wii-FB.

Na, hier finde ich wohl am ehesten Gehör. Gehört nicht hundertprozentig hier rein, aber was soll's.

Also, morgen beginnt diese Rabattaktion im eShop anlässlich des 5-jährigen Jubiläums. Und da gibt's ein Spiel, das mich sehr reizen würde, nämlich Super Metroid für 3,99€.
Nun hab ich kein Guthaben für den eShop und will eigentlich auch nur dieses eine Spiel. Welche ist da die schlaueste Option? :o

Wo also das Guthaben kaufen, wieviel muss ich dafür löhnen und was kann ich mit dem Restguthaben tun, außer weitere Spiele kaufen?

Danke euch. :)

Passend dazu aus der eShop-News mein Beitrag:
Hab mal drüber geschaut:
  • Starker Preis für die Metroid Prime Trilogy. 10€ sind mal eine Ansage. :o
  • Super Mario Galaxy 2 ebenfalls für 10€ geht auch in Ordnung.
  • Super Metroid für 4€, auch super. Oh, sogar für den New Nintendo 3DS, das wäre mal nett. Sowas auf dem großen Bildschirm ist dagegen schon krampfig. Müsste eigentlich zugreifen bei diesem Klassiker. Aber ich wollte immer noch das brutal teure Original fürs SNES. Ja, das wäre dann auch auf dem großen Bildschirm, aber es ist ein Klassiker. %)
  • Ocarina of Time für 5€. Dass dieser Klassiker mal so verschleudert wird. Aber klar, es ist ein uraltes Spiel. Kaum zu glauben, dass es dieses Jahr tatsächlich 18 Jahre werden. 18 Jahre... einfach der Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist. :haeh:
  • Das Pokémon Trading Card Game... wäre eigentlich auch lustig, das mal zu zocken. Dann wüsste ich nach so vielen Jahren auch endlich mal, wie das gespielt wird. %)
  • ... und noch so einige Zelda-Teile für den GameBoy (Color/Advance). Erinnert mich daran, dass ich die mal (wieder) auspacken müsste.

Wenn ich Guthaben hätte, würde ich das jetzt raushauen. Ist aber auch kein Verlust, schließlich hab ich genug zu zocken.
Obwohl Super Metroid echt eine richtig nette Angelegenheit wäre. :o

Gibt's eine Möglichkeit, nur genau so viel Geld bereitzustellen, dass ich mir das Spiel davon kaufen könnte? Lohnt sich für mich einfach nicht, eine 15€-Karte für den eShop zu kaufen, wenn ich nur ein paar Euro brauche. :confused:

Hab mal auf eBay nach eShop-Guthaben geschaut: Was zur Hölle, das kostet meist sogar mehr als den Betrag, den man erhält. Warum ist bei Nintendo aber auch kein Schnäppchen zu holen? Ich meine, inwiefern kann ich schon von einem "Schnäppchen" reden, wenn ich eigentlich nur 4€ für das Spiel brauche, aber dann doch mindestens 15€ hinlegen muss, um es zu bekommen? Das Restgeld vergammelt ja auf meinem Konto. :|
Andere Idee: Kann ich mir Guthaben aufs Konto packen, das Spiel kaufen und mein restliches Guthaben jemand anderem schenken? Irgendwas muss doch möglich sein. :o

Okay, Alternative: Ich kaufe das minimale Guthaben und hoffe darauf, irgendwann noch ein Spiel zu finden. :S
Was eigentlich nicht passieren dürfte, da ich einfach ein Retail-Fanatiker bin.

Na, hier finde ich wohl am ehesten Gehör. Gehört nicht hundertprozentig hier rein, aber was soll's.

Also, morgen beginnt diese Rabattaktion im eShop anlässlich des 5-jährigen Jubiläums. Und da gibt's ein Spiel, das mich sehr reizen würde, nämlich Super Metroid für 3,99€.
Nun hab ich kein Guthaben für den eShop und will eigentlich auch nur dieses eine Spiel. Welche ist da die schlaueste Option? :o

Wo also das Guthaben kaufen, wieviel muss ich dafür löhnen und was kann ich mit dem Restguthaben tun, außer weitere Spiele kaufen?

Danke euch. :)
Aber bitte gerne. :) Aso du wolltest die Frage beantwortet haben. :B

Ich weiß, dass Nintendo künftig mehrere Bezahlmöglichkeiten in ihr Onlinesystem implementieren möchte. Also bspw über Handytarif. Vorerst ist das Zahlen glaube ich nur mittels eShop-Karte oder Kreditkarte möglich. Du kannst über den eShop mittels Kreditkarte mind. 10€ auf dein eShop-Konto buchen. Oder du kaufst dir eine 15€-eShop Karte. Die Karte gibts eigentlich mittlerweile überall zu kaufen.

Eine Alternativlösung fällt mir jetzt leider nicht ein. Guthaben kannst du leider nicht verschenken. Vielleicht gibts ja noch ein VC-Spiel, dass du vielleicht runterladen möchtest. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, also doch nur die beiden Optionen. Schade. :|

Kreditkarte hab ich keine, also gehen 10€ mal nicht. Und dann liegt das Minimum schon bei satten 15€. Also 11€ Überschuss, die ich nicht so recht zu verwenden wüsste.

Eine Sache, von der ich gelesen hab:
Kann man sich die SD-Karte vom 3DS eines anderen Spielers in den eigenen 3DS stecken und dort für ihn auch noch ein Spiel kaufen? :confused:
Das klingt jetzt nach dem Formulieren so naheliegend, dass es einfach stimmen muss. Oder beinhaltet die SD-Karte Kontoinformationen, sodass es also nicht geht? :o

Kreditkarte hab ich keine, also gehen 10€ mal nicht. Und dann liegt das Minimum schon bei satten 15€. Also 11€ Überschuss, die ich nicht so recht zu verwenden wüsste.
Ich hätte dir ja ans Herz gelegt, den übrigen Betrag in Fast Racing Neo zu investieren. Leider übersteigt das den Etat um satte 19 Cent. Autsch! :|

Eine Sache, von der ich gelesen hab:
Kann man sich die SD-Karte vom 3DS eines anderen Spielers in den eigenen 3DS stecken und dort für ihn auch noch ein Spiel kaufen? :confused:
Das klingt jetzt nach dem Formulieren so naheliegend, dass es einfach stimmen muss. Oder beinhaltet die SD-Karte Kontoinformationen, sodass es also nicht geht? :o
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird, bin aber nicht gut genug informiert um das zu erklären. Mal gespannt, was die Experten sagen werden.

Gehen im WiiU e-Shop noch die alten Nintendo Points? Wenn ja hab ich das gefunden

Nintendo Points Card | eBay

kostet halt 2,50 mehr als sie normal wert ist und bei den 2€ Versand, vielleicht könnte man den Verkäufer ja fragen ob er den Code nicht freirubbelt und dann per Email zuschickt, dann würde der Versand ja wegfallen.

1000 Points waren ja umgerechnet 10€ zu Wii Zeiten

Gut, sagen wir, ich kauf noch das Pokémon Trading Card Game, dann wär ich sogar satte 6,50€ los. Fehlen noch 8,50€, die ich an den Mann bringen müsste. :|

Aber eigentlich muss ich ja nicht haufenweise Krempel kaufen, den ich nicht brauche. Und Retail im Original hätte irgendwie mehr Stil. Bei Super Metroid könnte ich das dann verkraften, nur einen Download zu haben. Das Original ist ja in Regionen jenseits von Gut und Böse angelangt. Gut, nicht ganz so übel wie zum Beispiel der gute Conker fürs N64, aber da ist der Preis wirklich direkt aus der Hölle. Leider. :S

Mein Gott, warum regelt man das so dämlich? Ich kauf doch keine 15€-Karte, wenn ich nur 4€ brauche. Geht mir grad auf den Sack, dieses beschissene System. Weil Nintendo unfähig ist. Oder geldgierig. Oder beides. :pissed:

Produzent denkt über Skyward Sword HD nach
ntower schrieb:
Zelda-Fans hatten heute mächtig zu schlucken. Und das im positiven Sinne. Denn wenn ich ehrlich bin, ich konnte all die Informationen, von denen wir heute bombardiert wurden, noch immer nicht ganz realisieren. Für mich als großer Anhänger der Zelda-Lore gibt es gerade jede Menge Details, die es zu berücksichtigen gilt, um den neuen Titel beispielsweise logisch in die Timeline einzuordnen. Um ehrlich zu sein, kam ich noch nicht wirklich weiter. Noch gibt es zu viele Dinge, die mich fragend zurücklassen. Doch was will ich mich beschweren - endlich Zelda!

Und mit Zelda scheint es noch lange nicht aufhören zu wollen. Wie Serien-Produzent Eiji Aonuma gegenüber IGN verraten hat, bleibt eine Skyward Sword HD-Version weiterhin eine Möglichkeit. Im Zuge des neuen Zeldas experimentierte man mit einigen Zelda-Titel vergangener Jahre in HD - auch Skyward Sword. Aus Wind Waker und Twilight Princess entstanden schlussendlich Remakes für die Wii U, was Aonuma zu Skyward Sword noch übrig hatte, lest ihr hier:
Zitat von »Aonuma«

Ja, es ist definitiv möglich. Wie zuvor in der Präsentation erwähnte, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis des Versuchs ein erweitertes und besseres Skyward Sword zu machen. Es ist wie eine weiterentwickelte oder erweiterte Version.

Eine HD-Version von Skyward Sword rauszubringen und in die Menge zu werfen könnte ein wenig merkwürdig sein. [Aber] Es ist immer eine Möglichkeit, also bin ich mir nicht ganz sicher.
Würde euch ein Skyward Sword HD gefallen? Und für welche Konsole wäre es eurer Ansicht nach ideal? Wii U oder NX?

wenn es da dann traditionelle Steuerung geben sollte via Gamepad, wäre es vielleicht interessant

Produzent denkt über Skyward Sword HD nach
Toll, noch ein unnützes Remaster. Das Spiel ist doch erst fünf Jahre alt, und bei dem Grafikstil muss eh man nichts aufhübschen. Und selbst wenn, die ganzen Spielfiguren im Wolkenhort werden trotzdem noch potthässlich aussehen! :S

wenn es da dann traditionelle Steuerung geben sollte via Gamepad, wäre es vielleicht interessant
Ich bezweifel, dass das eine gute Idee ist. Selbst wenn man die komplexe und Präzision erfordernde Steuerung aufs Gamepad übertragen kann (Metal Gear Rising hat das ja auch ohne Wii-Fernbedienung geschafft), das Spielgefühl wird dabei garantiert verloren gehen.

Zurück