[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

Was wird denn bei dir (bei euch) angegeben? Habe mal eine Liste zum Vergleich hinzugefügt. Vielleicht liegt es an meiner Version, was ich mir jedoch kaum vorstellen kann.

Nervt mich das langsame Menü der Wii U bzw. das langsame System. :B Vor allem, wenn man vom Home-Menü zum Spiel zurückkehren möchte. Zelda lädt dann erstmal 10-15 Sekunden, wohl wirklich wegen der Welt. Immerhin sind die Ladezeiten im Spiel selbst recht fix.

Die Installationsfile müsste lt. Nintendo 3GB sein.

Zum Wechsel ins Menü: Oh das geht bei der Switch sehr flott. Bin ich sonst nur von der PS4 gewohnt. Generell ist das OS der Switch sehr schnell. Auch in den eShop kommt man innerhalb weniger Sekunden.
 
Kann man auf der Wii U mehrere Benutzer haben wie bei der PS4 und werden dann auch unterschiedliche Saves angewendet? Frage wegen meinem Zelda-Problem.

Ansonsten: Kann man seinen Speicherstand auf einem USB-Stick ziehen?
Ach das meintest du im BotW thread ;-D

Ich traue mich nicht ein neues Spiel zu speichern nur um auszuprobieren. Ich habe ein neues probehalber angefangen aber hatte mir fast in die hosen gemacht vor schiss. Abgespeichert habe ich das spiel nicht sondern bin sofort zur alten speicherung zurück gegangen.
 
Zum Wechsel ins Menü: Oh das geht bei der Switch sehr flott. Bin ich sonst nur von der PS4 gewohnt. Generell ist das OS der Switch sehr schnell. Auch in den eShop kommt man innerhalb weniger Sekunden.

Will ich auch hoffen, erwarte zumindest etwas schnelleres als die PS3. Zumal die Switch u.a. dafür ausgelegt ist, das Teil rauszuholen und mal eben schnell was zu spielen. Kann den obligatorischen Nintendo-Ladeindikator nicht mehr sehen. :B

Ich traue mich nicht ein neues Spiel zu speichern nur um auszuprobieren. Ich habe ein neues probehalber angefangen aber hatte mir fast in die hosen gemacht vor schiss. Abgespeichert habe ich das spiel nicht sondern bin sofort zur alten speicherung zurück gegangen.

Solltest vielleicht auch die nachfolgenden Beiträge lesen, wurde nämlich schon längst geklärt. ;) :P Kurz: Es ist nicht direkt möglich, mehrere Spielstände in Zelda BotW zu haben, es sei denn, man nutzt einen anderen Benutzer.

Nun, wo ich die Wii U wieder angeschlossen habe, zocke ich eventuell mal wieder ein paar meiner Wii U-Titel. Habe dort sowieso noch einiges durchzuspielen... und einige eurer Mario Maker-Level warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest vielleicht auch die nachfolgenden Beiträge lesen, wurde nämlich schon längst geklärt. ;) [emoji14] Kurz: Es ist nicht direkt möglich, mehrere Spielstände in Zelda BotW zu haben, es sei denn, man nutzt einen anderen Benutzer.

.

Oh ja. Vor lauter herzchen vor den augen kriege ich die hälfte mit.



Aber gut dass sich das problem mit den mehreren spielständen so lösen kann. Zwar etwas umständlich. Aber besser als nichts.
 
Habe die letzte Woche so viel Wii U gespielt wie noch nie. Dabei ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie wertvoll es sein kann, auf dem Tablet zocken zu können. Zwar ist der Bildschirm recht klein, der Akku hält geschätzt keine 3 Stunden aus trotz niedriger Helligkeit und Energiesparmodus und die Reichweite zur Konsole ist lächerlich gering, aber ich weiß es sehr zu schätzen, ohne TV zocken zu können oder wenn dieser besetzt ist. Habe damals auch viel Handheld gespielt, da ich es einfach viel bequemer finde als stur auf der Couch zu hocken.

Und habe nun auch intensiv den Wii U Pro-Controller genutzt. Die allgemeine Verarbeitung finde ich sehr hoch, Zeige/Mittelfinger werden beim bloßen ansetzen wunderbar "eingesogen" (beim PS4-Controller berühren sich zwangsläufig meine Mittelfinger) und die Akkulaufzeit ist hervorragend. Kein Wunder, schaltet sich der Controller doch nach maximal 2 Minuten ohne Eingabe ab. :B Zudem habe ich ständig das Bedürfnis, den Controller auseinander zu nehmen.. Daher also die Idee zur Switch. ;)
L/R sind super, ZL/ZR hingegen leider nicht, da die Finger nunmal waage- und nicht senkrecht drauf liegen. Präzise wie mit dem DualShock 3/4 mit dem rechten Analogstick kann man auch nicht wirklich zielen, was für mich gar nicht gehen würde, aber ich zock ja keine Shooter auf der Wii U. Das Steuerkreuz weist eine sehr wertige Qualität auf. Insgesamt finde ich den Controller ganz gut, definitiv besser als die Steuerung mit dem Tablet. Nur verwechsel ich ständig X mit Y aufgrund meiner intensiven Erfahrung mit dem GameCube-Controller...

Nun Zelda weiter zocken, ab und zu MK8 und mal wieder in Mario Maker reinschauen.

Edit: Wieso braucht die Konsole für ein Update immer so ewig lange? Zwar WLAN, doch der Router steht sozusagen direkt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wieso braucht die Konsole für ein Update immer so ewig lange? Zwar WLAN, doch der Router steht sozusagen direkt daneben.
Ich denke, dass das am OS liegt.

Bzgl. des Pro-Controllers: Probier mal den Pro von Switch und du wirst sehen, dass der WiiU-Pro Controller total billig verarbeitet ist. ;D

@Mario Maker
Wennst einen neuen Level gebaut hast gib Bescheid. ;)
 
Geht's dem Mii-Verse an den Kragen?

playM.de schrieb:
Mit dem Miiverse stellte Nintendo auf den hauseigenen Plattformen in Form des Nintendo 3DS beziehungsweise der Wii U eine soziale Plattform bereit, die den Nutzern die Möglichkeit bot, sich über verschiedene Spiele auszutauschen.


Nachdem der Service in den vergangenen Jahren immer wieder mit kleineren Verbesserungen und neuen Features versehen wurde, wurde es zuletzt recht still um das Miiverse. Eine Entwicklung, die allem Anschein nach einen Grund hat. So kursiert aktuell das Gerücht, dass Nintendo den Service in Kürze vom Netz nehmen wird.


Miiverse: Wird Nintendo den Service in Kürze vom Netz nehmen?

Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in den Datensätzen des neuen Wii U-Firmware-Updates 5.5.2.E. So stießen Dataminer auf einen entsprechenden Text, der vor der Veröffentlichung des letzten Firmware-Updates nicht in den Datensätzen zu finden war. Aus diesem geht hervor, dass das Miiverse und alle Funktionen vor dem Aus stehen.


"The Miiverse service has ended. Miiverse and any software features that make use of Miiverse are now unavailable", so der besagte Text. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, ob und wann für das Miiverse Schluss ist.

Mir ehrlich gesagt relativ Wumpe, hab dieses Gimmick eh höchstens 1, 2 mal ausprobiert.
 
Wusste nicht mal, wofür das Miiverse gut war. %)

Liegt daran, dass ich Mii einfach für ne miese Erfindung halte. Die sind einfach hässlich. Und mit ner Nintendo-Konsole will ich nix anderes als spielen: Konsole an, Spiel rein, spielen. Der ganze Krempel drumherum nervt, auch die Benutzeroberfläche nach dem Anschalten, allem voran dieser übertrieben grausame Sound. :S

Okay, ich schweife ab, deshalb beende ich mal hier den Post.


Aber hey, wenn ich grad dabei bin:

  • Kann man den "übertrieben grausamen Sound" im Hintergrund im Hauptmenü ausschalten?
  • Und wurde endlich (!) eine Möglichkeit geschaffen, das Gamepad auszuschalten, ohne die Konsole auszuschalten, wie bei der Xbox One beispielsweise? / Gibt es die Möglichkeit, die Konsole per Konsolenbutton oder per Pro Controller zu starten, ohne dass gleich das Gamepad sich mit anschaltet?
    Außer, dass ich das Gamepad 20 Meter von der Konsole wegschleife, bevor ich sie anschalte?
    Oh, Nintendo... gehst mir aufn Sack. Mal wieder. An einfache, naheliegende Situationen denkt ihr Heinis einfach nie... :S
 
Wäre das nicht etwas früh? Der Nintendo 3ds nutzt Miiverse ja ebenfalls und es wäre doch etwas seltsam, wenn sie den in nächster Zeit bereits einstellen. Ist ja nicht so, dass die User-Base von 3ds und Wii U bereits tot wären.

Mich würde im Falle einer Abschaltung allerdings interessieren, was dann mit den Bildern passiert, die man über Miiverse auf Wii U/3ds abgespeichert hat.
 
...das ist Skuril, in der Japanischen release List wurden heute Banjo Kazooie und Blast Corps gelistet, und ja: für die WiiU :B

https://www.nintendo.co.jp/schedule/index.html

mXjrjW1.png
 
Stellt sich heraus das war eine Fehllistung und der Text sagt dass sie sich dafür entschuldigen, dann wiederum frage ich mich wie der Fehler passieren konnte, wer weiß, vielleicht kommt ja Rare Replay für die Switch %)
 
Rare Replay Deluxe incl. Donkey Kong Country 1-3, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing, GoldenEye 007 und Starfox Adventures. Das wäre mega cool :-D
 
Muss ja nicht zwangsläufig Rare Replay sein, vielleicht kommt ja N64 Online.
Der Eintrag ansich ist aber schon kurios, vor allem von der eigenen japanischen Hauptseite. Vielleicht hat sich aber auch nur ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt, aber warum zum Teufel gerade Banjo Kazooie und Blast Corps?

Ich vermute mal wirklich, dass eine N64 Online VC ansteht.
 
Muss ja nicht zwangsläufig Rare Replay sein, vielleicht kommt ja N64 Online.

Wäre schon cool ja, aber dann bitte auch Third-Party Games wie die Spiele des mittlerweile leider toten Publishers Acclaim (Turok Reihe, Shadowman, Extreme G 1+2, Armorines, Forsaken ...

Achso und eventuell Online-MP bei Mario Kart 64, Mario Party etc.

Edit: was wären denn eure Wunschtitel für N64 Online?

Ich hätte gerne zum Start so 10 bis 15 Spiele, darunter

Super Mario 64
Mario Kart 64
Mario Party
Paper Mario
Super Smash Bros.
Wave Race 64
1080° Snowboarding
Lylat Wars
F-Zero X
Pilotwings 64
Pokemon Snap
Donkey Kong 64
Kirby 64
Bomberman 64

ansonsten: die Rare Games, Acclaim Games, Star Wars Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Der South Par Ego-Shooter soll ja imo ganz cool gewesen sein, soweit ich mich erinner war das eines der besten SP-Games damals.

Auf der Switch gibts nur Turok 1 und 2, es gab aber 4 Spiele auf dem N64. Dazu die SciFi Rasserei Extreme-G, das neben F-Zero wohl der beste Future-Racer war auf dem N64, besser als z.B. WipEout 64. Forsaken war auxh ein cooles Gleitergame, Shadow-Man ein düsteres Action-Adventure und Armorines quasi ne Art Starship Troopers als Ego-Shooter

Imo war das N64 eh die geilste Nintendo-Konsole :X

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sogar das Screenfun oder Total Magazin mit dem Test zu dem Spiel. Das Spiel musste irgendwann 1999 released worden sein. Damals wurde das Spiel von dem Magazin schlecht bewertet. Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass es da auch einen Pokemon Test oder Vorschaubericht gegeben hat. Pokemon zierten jedenfalls das Cover. Ach die gute alte Zeit. :X
 
Zurück