Irgendwie habe ich mit der Wii U und den Spielen nicht den erhofften Spaß.
Hab ich auch nicht und es akzeptiert. Keine Nintendo-Konsole mehr für mich, es sei denn, ein neues Zelda und ein derart verlockend niedriger Konsolenpreis rufen nach mir, sodass man einfach mal die Dummheit begeht.
Gerne wird mal Nintendo dafür kritisiert, keine neue IP zu bringen, was ich so bestätigen kann. Man zockt alte Franchises sozusagen in HD-Gewand.
Anhand von
SM3DW und
DKC:TP (und natürlich
The Wind Waker ) kann ich die Behauptung nur unterschreiben. Geht mir absolut genauso, auch wenn ich mir dann Gameplay zu
MK8 und
SSB4 anschaue. Die beiden Spiele lassen mich einfach völlig kalt.
Hyrule Warriors
Nicht schlecht, aber auf Dauer definitiv nichts für mich.
Die Befürchtung hätte ich auch. Wenn ich das 300h spiele, würde ich mir anschließend vor Augen führen müssen, wieviele andere Titel in der Zeit eine Chance hätten bekommen können.
Es erweckt in diversen Videos jedenfalls den Eindruck, dass man wirklich immer dasselbe macht. :o
Mario Kart 8
Will mir nicht so recht gefallen. Ganze Zeit hüpfen für mehr Boost und zu viele "futuristische" Strecken rauben mir eher den Spaß. Finde dementsprechend die neuen Strecken halbgar dahin geklatscht. Das rumgehüpfe und die bescheuerte Idee mit den Münzen rauben mir jeglichen Spielspaß im Zeitfahren, was ich in den vorherigen Teilen geliebt habe.
Hab
MK7 und
MK Wii schon nicht besonders lange gespielt. Okay, den Wii-Ableger viel online bei einem Kumpel, aber dafür hätte ich's mir nicht selbst kaufen müssen. Bei der Reihe bin ich auch raus, das brauche ich als Solospieler einfach nicht.
Donkey Kong Country Dingens
Sieht mir alles etwas zu überladen aus und die Charme fehlt.. Habe die SNES-Teile als Kind totgespielt.
Geiles Spiel! Punkt!
Nein, das ist eines der ganz wenigen Wii-U-Spiele, die ich verteidigen muss, weil sich der Kauf nun einfach gelohnt hat. Einfach ein schöner Hüpfer
Überladen? Das Spiel wartet mit Detailverliebtheit auf, es ist supercharmant gemacht, auch durch den Soundtrack, der einfach klasse ist. "Was ist los mit dir?", muss ich da eher fragen.
Kenne auch den Vorgänger von der Wii, der war auch super. Zwei geile Spiele, würd ich sofort empfehlen.
Super Mario Maker
Im Endeffekt auch nichts anderes als 1000 neue 2D Mario-Spiele und diese ebenfalls damals totgespielt. Würde gerne all' eure Levels spielen, aber es motiviert mich kaum. Immerhin ist der Editor und das Spiel an sich für Nintendo-Verhältnisse sehr weit fortgeschritten, was die Technik anbelangt und die offizielle Website ist super. Daumen hoch.
Ähnlich wie bei
Hyrule Warriors würde mir wohl nach einigen Stunden der Spaß dran vergehen.
Aufs Bauen hab ich keine Lust, durchspielen würde ich dann die User-Level hier von VGZ. Aber wie lange kann das motivieren? :o
Super Mario 3D World
Alles zu gesagt.
Genau. Kaufen! ;-D
Super Smash Bros.
Hachja.. Melee und Brawl über 600 Spielstunden gespielt (war wohl zu viel, denn
und beim Wii U-Teil fehlt mir jegliche Motivation. Trotzdem sehr geil und wenn ich es mal spiele, dann mehrere Stunden durch.
Die beiden genannten Vorgänger hab ich wohl auch zu lange gespielt, als dass sich das nochmal lohnen würde. Den Wii-Ableger hab ich wie
MK Wii auch selbst zum Release gekauft, aber zu 90% beim Kumpel gespielt. Hätte ich also einfach nicht kaufen müssen.
ABER: Nintendo-Spiele sind im Multiplayer nach wie vor eine Wucht - besonders im Splitscreen und im Koop. Da kann keine andere Konsole mithalten und wenn ich Besuch hab', wird meistens (gemeinsam) Wii U gespielt.
Entweder Nintendo oder
FIFA oder ein Beat 'em up (
MKX zB
), richtig.
Jedenfalls bin ich am überlegen, Toads Ibfzdde (sofern es sich nicht nur um Minispiele wie in Mario 3D World handelt) und Splatoon (trotz kindischem Image) eine Chance zu geben, da ich Lust auf neue IPs hab und letzteres durchgehend gut wegkommt.
Fand ich auch super, den
Captain Toad. Aber es sind kleine Level, die man meist in 3-4 Minuten durchspielt.