[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Super Mario Galaxy

hee Oo
dann istw aluigi ja auh marios bruder, weil luigi marios bruder ist
hingegen wario soll ja auch amrios bruder sein? Oo
verwirrend xD

Staco am 14.07.2007 20:37 schrieb:
hee Oo
dann istw aluigi ja auh marios bruder, weil luigi marios bruder ist
hingegen wario soll ja auch amrios bruder sein? Oo
verwirrend xD
Vielleicht sind sie eineiige zweieiige Zwillinge %)

Mario Galaxy wird DAS Spiel des Jahres, hier wird Nintendo zeigen, was wirklich in der Wii steckt; Mann, das wird Traumwertungen kassieren!
Ich kanns kaum abwarten, bis das endlich raus ist!

KKZ am 13.07.2007 15:51 schrieb:
KKZ am 13.07.2007 15:50 schrieb:
Was meint ihr: Welche Bosse wird es geben(So richtig große wie Bowser)?
Ich hoffe auf ganz viele in der Reihenfolge:
1.Diddy Kong (Ist der ein Fiesling? :confused: )
2.Waluigi (Der gut alte Bruder(Ist er doch, oder? :confused: ))
3.Bowser Jr. (Kleiner Vorgeschmack auf Bowser :-D )
4.Wario (Der Cousin, hoffentlich mit Pfurzattacken :B )
5.DK (Ein Kampf wie damals wäre nicht schlecht, oder =) )
6.Bowser (Und zum Schluss.....Ist ja wohl klar :) )

EDIT:Zu Waluigi: Ich hab gehört der soll der Bruder von Luigi sein: Dann ist er mindestens Marios Stiefbruder :B .
Waluigi ist der Bruder von Wario , beide sind die Cousins von Mario und Luigi , welche Brüder sind , Marios Freundin ist Peach , die von Luigi ist Daisy und Bowser , ja der ist böse :)

meisternintendo am 14.07.2007 20:48 schrieb:
Mario Galaxy wird DAS Spiel des Jahres, hier wird Nintendo zeigen, was wirklich in der Wii steckt; Mann, das wird Traumwertungen kassieren!
Ich kanns kaum abwarten, bis das endlich raus ist!
Dann hast du das hier noch nicht gesehen: http://www.gametrailers.com/player/21802.html

Trickmaster am 13.07.2007 16:42 schrieb:
Schaut euch mal genau a, wie die große Biene aussieht. Mal abgesehen von dem grandiosen Sharp LC 46 XD1 E, der bei einer Auflösung von 1920x1080 das Bild immernoch grandios interpoliert, hat die Biene ein echtes "Fell" (nicht wie bei Tieren sondern bei Bienen eben).
Das Fell sieht aber eher wie diese "Attrappen-Haare und -Gräser" aus Starfox Adventures aus, also keine einzeln animierten Haare, sondern so eine Art Netz, das mehrlagig über den glatten Untergrund gelegt wird.
Aber egal, ob so, oder so, das Spiel sieht auf jeden Fall genial aus und ich würd's mir wahrscheinlich auch holen, wenn's absoluter Müll wäre, einfach um mal wieder gute Grafik vorgesetzt zu bekommen.
*vermiss* %)

So, jetzt lad ich mal noch das Metroid-Video, das du gerade gelinkt hast, damit ich mich wieder auf die Videospielzukunft freuen kann. :X

@Tingle In der 3dSpiele-Szene benutzt man nur "falsche" Haare. Wenn jedes einzelne Haar ausgerechnet werden würde, dann wäre so eine Biene selbst auf der Ps3 nur ein weit entfernter Traum. Auch bei der Xbox360 und Ps3 nutzt man dieselben Tricks. Aber so schlimm ist es doch nicht oder? Wenn man es nicht merkt sieht es super aus. :top: :-D

Bei CGI-Effekten, wie z.B. Peter Jacksons King Kong oder die Haare von den Unglaublichen von Pixar werden von ganzen Renderfarmen stundenlang berechnet. Dabei merkt man den Unterschied garnicht, wenn sich die Entwickler etwas geschickt anstellen. :-D Ich habe auch ein 3d-Programm und mache die Wiesen auch wie die Spiele-Entwickler. Das sieht sogar besser aus und braucht weniger Rechenzeit. :top: :top:

Mir gefällt die Beleuchtung von Mario Galaxy. An ihr merkt man einfach, dass es keine Gamecube-Grafik mehr ist. Es hat sowas HDR-ähnliches, was nur Nextgen-Konsolen können.

P.S. Wo waren nochmal diese Typen, die meinten redSteel wäre echte Wii-Grafik? :S

vb4 am 15.07.2007 12:29 schrieb:
Ich glaube inzwischen, dass die Grafik bei Nintendospielen die Zielgruppe anzeigt.
Alles auf GC Niveau und darunter ist somit für Casuals, sofern es 1st Party ist.
Alles darüber ist für Coregamer.
Oder haben SSBB, SMG und MP3 schlechte Grafik?
Andererseits hat Mario Kart keine Besserung durchgemacht, im Vergleich zu DD.
Wenn man die Titel anspielt, wird man wissen, wie es um meine Theorie steht.

Achja, damit jetzt kein weiterer Schubladenflame von Bonkic kommt:
Ich weiß ganz genau, dass man Menschen nicht in Schubladen unterteilen kann.
Aber kennst du den Begriff Zielgruppe?
ich denk eher das sich galaxy auf keine bestimmte Zielgruppe richtet sondern alle ansprechen soll

vb4 am 15.07.2007 12:29 schrieb:
Ich glaube inzwischen, dass die Grafik bei Nintendospielen die Zielgruppe anzeigt.
Alles auf GC Niveau und darunter ist somit für Casuals, sofern es 1st Party ist.
Alles darüber ist für Coregamer.
Oder haben SSBB, SMG und MP3 schlechte Grafik?
Andererseits hat Mario Kart keine Besserung durchgemacht, im Vergleich zu DD.
Wenn man die Titel anspielt, wird man wissen, wie es um meine Theorie steht.

Achja, damit jetzt kein weiterer Schubladenflame von Bonkic kommt:
Ich weiß ganz genau, dass man Menschen nicht in Schubladen unterteilen kann.
Aber kennst du den Begriff Zielgruppe?

Ich denke über die Grafik von Mario Kart Wii kann man noch kein Urteil abgeben, diese Bilder beweisen noch gar nix;
Es wird sicherlich die bessere Grafik, als DD habn!

Das kann ich bestätigen. Mario Kart für Wii hat bisjetzt GENAU dieselbe Grafik wie DoubleDash.

Das ist hier ist echte Wii-Grafik: http://www.gametrailers.com/player/21802.html

Hier fehlt es an nichts. Massig viele Polygone, Nextgen-Effekte, Nextgen-Steuerung. Genuas wie bei Mario Galaxy, das auch echt super aussieht.

*edit* Wow! Gerade erst bemerkt. Bei einer Explosion sieht man Samus' Augen in der Spiegelung des Helms :top:

Wisst ihr noch, als ich den Thread eröffnet habe in dem stand, dass ich mir 2008 einen Wii holen werde? =) Ich hole sie 2008, aber jetzt bin ich mir absolut sicher mir einen Wii zuzulegen und das mit dem DS doch zulassen. :top:

Was sind Casuals?

warum liest man hier eigentlich, 12 Seiten lang, in jedem 2. Post das Wort "Grafik"? :S
das ist ein Geschicklichkeitsspiel... seit wann benötigt dieses Genre Grafikprollereien? Wenigstens einem Mario-Jump'n'Run könntet ihr doch genügend Respekt entgegen bringen, nicht über so eine Belanglosigkeit zu quatschen.
Wer hat denn damals bei Super Mario 64 gesagt "ehh, das ist ja noch sooo weit von realistischer Grafik entfernt, das wird keinen Spass machen" ... nur weil irgendeine dreckige Konkurenzplattform bessere Grafik zaubern kann, lasst ihr euch euren Spielspass davon beeinflussen. Warum?

Ich meine damit explizit nicht Leute wie Trickmaster, die mit ihren Wissen und Fähigkeiten Engines und Effekte untersuchen - Respekt btw.

@Topic
Hoffentlich wird Galaxy viel, viel, viel schwerer als Sunshine... auch wenn es heißt, Miyamoto würde Casuals nicht abschrecken wollen, wenigstens in der 2. Hälfte könnte es knackiger werden. Oder ein Schwierigkeitsgrad "leicht" und "schwer", wo entsprechend mehr Gegner oder weniger Plattformen vorhanden sind... das wär cool. Vielleicht im nächsten Mario ^^

Ist euch mal aufgefallen, dass Sunshine die meisten "gelangweilt" hat, obwohl es viel schwieriger als Mario 64 war? Ich bemerke das gerade an meiner kleinen Schwester (6 Jahre alt) ... Seit sie meinen GC geerbt hat, zocken wir bzw sie Mario Sunshine, und entsprechend ihren Fähigkeiten braucht sie da ca. ne Stunde eh sie einen Shine gesammelt hat... jetzt war sie mal einen Nachmittag bei mir Mario 64 auf der VC zocken und hat innerhalb 2 Stunden schon 10 Sterne inklusive Bowser plätten geschafft... beim selber Zocken merkt mans ja auch, 100 Sterne holt man sich problemlos, aber 100 Shines? ... deshalb hoffe ich, dass Galaxy wieder so einen Anstieg im Schwierigkeitsgrad bringt...

@Bienenkostüm
Scheint ja ziemlich nahe an dem Waschbärenoutfit von früher ran zu kommen, aber mir hat die Federkappe zum Rumfliegen bisher immer noch am besten gefallen... schade dass die es in kein 2. Spiel geschaft hat ;(

@ Faulo. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Außerdem find ich die Grafik von Galaxy genial. Nur weil sie nicht super realistisch aussieht heißt das nicht das sie schlecht ist. Wenns bei ner Grafik keine Ecke und Kanten gibt und die Frames nicht dauern einbrechen, dann ist sie meiner Meinung nach pasabel.

Zum Thema Grafik allgemein. Wenn auf der PS3 oder 360 ein neues Spiel rauskommt und man dann die Spieler fragt was daran so gut ist. Dann lautet die Antwort zu 90% (nicht alle sind so) die Grafik die Grafik. Und das ist meiner Meinung nach traurig und schadet der Branche.

The-Wind-Waker am 09.05.2006 20:10 schrieb:
Hallo Leute! Ich hab mir grad die Pressekonferenz von Nintendo angeguckt! WAR DER HAMMER!!! Aber was ich besonders super fand war Super Mario Galaxy! Was haltet ihr von den ersten gezeigten Spielausschnitten? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
linkus du hast mails von mir antworte bitte

vb4 am 15.07.2007 20:23 schrieb:
Linkus am 15.07.2007 18:38 schrieb:
Außerdem find ich die Grafik von Galaxy genial. Nur weil sie nicht super realistisch aussieht heißt das nicht das sie schlecht ist. Wenns bei ner Grafik keine Ecke und Kanten gibt und die Frames nicht dauern einbrechen, dann ist sie meiner Meinung nach pasabel.
Galaxy hat aber gute Grafik.
Das Problem sind die Leute, die absichtlich keine gute Grafik einbauen, weil Wii Sports auch Geld bringt. :S
Wenn gute Grafik möglich ist, will ich sie auch sehen.
Vor allem auf Konsolen, wo Probleme wie Ruckler nicht existent sind, egal wie weit man ans Limit geht.

Der Sinn von Wii-Sports ist nicht eine gute Grafik; und dort braucht es auch net unbedingt eine!

Menschen, die sich nicht für die Grafik interessieren schaden, der Branche. Denn den Sprung von 2d zu 3d wollten die Entwickler um ihre Fähigkeiten zu entfalten. 3d-Design ist eine Kunst und sollte in wirklich guten Werken garnicht zu kurz kommen. Die Grafik ist fast sowas wie ein Auto. Wenn die Grafik gut-sehr gut ist, pflegen die Entwickler das Spiel und legen auch viel Wert auf den Spielspaß. Die meisten, wenn nicht fast alle Spiele, die schlecht sind haben eine schlechte Grafik. Wer sich nicht um die Grafik kümmert, kümmert sich also erst recht nicht um den Spielspaß. Ist doch ganz simpel oder? ;)

Ich bin besonders froh über Nintendo, dass sie genau jetzt damit angefangen haben, zu zeigen, was der Wii eigentlich kann. Das ist nämlich ab jetzt ein Teufelskreis, bei dem jedes Spiel den Spielspaß und die Grafik des Anderen toppen oder zumindest mithalten sollte und nicht mehr denkt, dass man Wii-Spielen eine gräßliche Grafik verpassen kann und diese trotzdem noch gekauft werden. :top:

Die Grafik ist das einzige, wo sich die Grafik- und Level-Designer austoben können, von denen es pro Entwicklerteam eine Menge gibt. Die Steuerung ist doch ganz alleine Sache der Programmierer. Sollen sich wirklich nur Programmierer austoben können? Ich also leidenschaftlicher Hobby-3d-Designer sage da eindeutig: Nein! =)

Zu Mario Kart für Wii: Ich bin mir sicher, dass das Spiel die Engine wechseln wird. :top:

Sie heißt jetzt übrugens Rosette. Ist ja eigentlich auch verständlich, da Peach nur die Prinzessin dieser Pilzwelt oder wie auch immer die heißt, ist. Rosette ist glaube ich Prinzessin der Galaxie oder sowas.
=)

*edit* Kein Kommentar zum Namen. :-D

Halloooo? :-D

Durch solche Namen werden Mariospiele als Kiddigames abgestempelt. Und Mario-Zocker, wie ich werden als Spielkinder abgestempelt. Ein erwachsener Name schadet weder den Großen, noch den Kleinen. :top:
"Rose" (englisch ausgesporchen) wäre auch ein toller Name. Rosetta? Pah! :B

Ganz ehrlich: So hieß seit 100 Jahren nichts mehr.

Außerdem erinnert der Name mich an eine Raumsonde. Man sieht: So einen
bekloppten
Namen kann man nur gegenständen geben. :-D

Zurück