[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Super Mario Galaxy

Wer stempelt hier Mariospiele als Kiddy-Games ab?
Eine absolute Frechheit; nur weil bei diesen Spielen keine Menschen sinnlos gekillt werden und nicht massenweise Fluchwörter über den Bildschirm wandern, sind es sicherlich keine Kiddyspiele;

Die Mariotitel sind einfach hochklassig und vom Leveldesign her unübertroffen;
denke man einmal an Mario 64; WOW :top: :top: :top:
oder Super Mario Bros. 3, Mario World, Mario Kart, Paper Mario,......................

@meisternintendo

Natürlich die Unwissenden. Alle, die ne Ps2 haben und nur "coole" Spiele spielen. Mit viel Blut eben. :rolleyes:

Aber Nintendo will mit seinem/r Wii doch genau die ansprechen, die noch nie etwas mit Konsolen am Hut hatten. Und wenn dann auf der Rückseite z.B. gelesen wird. "...und rette Rosetta!" dann wird das Spiel von den meisten Nichtmario-Spielern und Konsoleneinsteigern direkt als Kiddi-Game abgestempelt. Ich mein ja nur. Ich würde es mir ja trotzdem holen, die verpassen ja was nicht ich. :-D

Die Mario 2D-Serie ist einfach immer noch ungeschlagen. Da hilft das beste 3d-Gameplay nicht. naja, so lange bis ich mit dem Wiimote "Mario Galaxy" spiele. =)

Mario Spiele sind legendär. Und es ist doch sowas von egal ob die Prinzessin Rose Rosetta oder wie auch immer heißt.
Aber ich denke, dass Peach trotzdem im Spiel vorkommt und gerettet werden will.

Linkus am 20.07.2007 00:22 schrieb:
Mario Spiele sind legendär. Und es ist doch sowas von egal ob die Prinzessin Rose Rosetta oder wie auch immer heißt.
Heisst das Mädel wirklich Rosetta??? Ich dachte das wär Peach!

Proble am 20.07.2007 11:28 schrieb:
Linkus am 20.07.2007 00:22 schrieb:
Heisst das Mädel wirklich Rosetta??? Ich dachte das wär Peach!

Ja sie heißt wirklich Rosetta und ihre Rolle ist noch unekannt.
Ich würde mich über mehr Charas freuen, welche Mario helfen.

Trickmaster am 19.07.2007 20:50 schrieb:
Durch solche Namen werden Mariospiele als Kiddigames abgestempelt. Und Mario-Zocker, wie ich werden als Spielkinder abgestempelt. Ein erwachsener Name schadet weder den Großen, noch den Kleinen. :top:
"Rose" (englisch ausgesporchen) wäre auch ein toller Name. Rosetta? Pah! :B

"Rose" zeugt dafür nicht unbedingt von viel Einfallsreichtum, allerdings wundert mich die "altertümliche" Namensgebung auch ein wenig, schließlich würde sich "Rose" besser zu den anderen Namen einfügen (Peach; Daisy).

Wie auch immer, ich habe nichts gegen den Namen. Ist doch mal was anderes.

Ich glaube Rosetta spielt dieselbe Rolle wie Peach, nur dass sie eben nicht die Herrscherin des Pilzlandes ist (oder wie auch immer das heißt) sondern eben die Herrscherin der Galaxie in der Mario diesmal herumwandelt.

Trickmaster am 20.07.2007 13:50 schrieb:
Ich glaube Rosetta spielt dieselbe Rolle wie Peach, nur dass sie eben nicht die Herrscherin des Pilzlandes ist (oder wie auch immer das heißt) sondern eben die Herrscherin der Galaxie in der Mario diesmal herumwandelt.

Vielleicht ist Nintendo doch nicht so unkreativ wie alle denken... wir wir alle wissen, spielt Mario Galaxy ja im Weltraum bzw. auf verschiedenen Planeten. Witziger weise gibt es eine Raumsonde die ebenfalls "Rosetta" heißt. Eventuell ist das eine Anspielung an den Sateliten ;) Die Sonde ist zwar noch nicht am Ziel aber das is ja wohl egal, wa? (soll zu irgend nem Kometen fliegen und der untersuchen, siehe Wiki-Artikel)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_%28Sonde%29

Na. Ich habs doch gepostet. :-D
Ich habe schon früher geschrieben, dass dieser Name mich an irgendetwas im Weltall erinnert.

Man könnte aber auch sagen, dass sich der Name nur für Gegenstände eignet. :finger: Ganz im ernst. Ich habe nichts gegen den Namen. Wenn ich mir den Wii hole, hole ich mir Mario Galaxy aufjedenfall auch.

OMG LOL!
Nein Scherz. Zur Story ist sehr wenig bekannt. Wahrscheinlich wird Peach in die letzte Ecke des Universums entführt und Mario muss sie retten. Nur ob Bowser diesmal der Endgegener ist bin ich mir nicht so sicher.

Zurück