[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Super Mario Galaxy

roth-christoph am 25.12.2006 14:35 schrieb:
Ich glaube es wird wieder so wie Super Mario 64 und Super Mario Sunshine.
Laut meinen informationen muss man WIEDER Sterne sammeln. [...] dieses sterne sammeln nervt mich langsam, nintendo könnte sich mal was neues einfallen lassen. [...]
Klar, und genau das verwerfen, was die Super Mario Spiele ausmacht. Klar. Demnächst lassen wir bei neuen Pokémon Editionen einfach die unterschiedlichen Level weg. Und Entwicklungen brauchen wir auch nicht mehr. :rolleyes: Das Sternesammeln ist ein zentraler Aspekt von Super Mario Spielen, finde ich, sicherlich nicht der wichtigste, um Himmels Willen, aber dennoch von Bedeutung.

naja du tust ja gerade so als ob man in jedem mariospiel bisher sterne sammeln musste...das ist erst seit super mario 64 so!
Auf NES und SNES musste man "nur" durch Levels laufen und ins Ziel springen. Ein Stern war dort ein Item, wodurch man für kruze zeit unverwundbar wurde, mehr nicht!

JeanBrisot am 25.12.2006 16:50 schrieb:
naja du tust ja gerade so als ob man in jedem mariospiel bisher sterne sammeln musste...das ist erst seit super mario 64 so!
Auf NES und SNES musste man "nur" durch Levels laufen und ins Ziel springen. Ein Stern war dort ein Item, wodurch man für kruze zeit unverwundbar wurde, mehr nicht!
so ist es auch noch in New Super Mario Bros :top:

naja, Sterne, oder Insignien, gehören in ein 3D Mario,

Ein 2D Mario ist halt, durchs level laufen ans Ende kommen, und dazwichen Sonderitems Sammeln, falls forhanden und Geheimwege finden, um besondere Level freizuschalten usw.

Also ich finde auch, man sollte mit dem Konzept nicht festgefahren sein. Mario 64 war ja gerade aufgrund des Stilbruchs zu den Vorgängern so revolutionär in seinem Tiefgang! Was galaxy anbelangt wissen wir bisher zu wenig um ernsthaft vermutungen anstellen zu können. Denn die Tatsache, dass irgendwelche Sterne als Ziel ausgegeben werden verrät ja trotzdem noch nicht sehr viel über den Ablauf des Spiels.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich das Setting ehr skeptisch macht. Ich hätte nixhts dagegen, eine gewohnte Umgebung wie bei den typischen Marios zu haben und dafür andere Aspekte zu revolutionieren. Bei SMS habe ich die gewohnten Gegenden wirklich sehr vermisst! Davon abgesehen stimmte die Stimmung auch einfach nicht....

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre mal ein Mario, was auf Multiplayer Gaming zugeschnitten ist. Dann würde es dem "Mario Bros." Gedanken auch wieder entsprechen. Da könnte man doch eine Menge Aufgaben einbauen, die nur via Koop zu bewältigen sind. Man könnte auch Single-Player und Multiplayer zusammenlegen, sodass man etwa die hälfte der aufgaben alleine bestehen kann und die andere hälfte nur in zusammenarbeit. So hätte man darüber hinaus auch noch zwei alternative Endings und vielleicht auch verschiedene Story-Ansätze (wobei Mario nicht eine so komplexe story haben sollte)
Außerdem wird es Luigi mehr gerecht, welcher immerhin auch schon seinen eigenen Ableger hatte... und der war immerhin sogar Launch Titel.
Mario Sunshine ähnelte 64 ja auch so sehr, dass man mit Koop Missionen dann auch endlich wieder frische Ideen einbauen könnte!

Diese Meinung wurde ihnen präsentiert von... mir!

Mario soll und muss ein erstklassiges, knackig schweres Einzelspieler-Bombast-Jump n' Run sein! Aber als (weiteres) Spin-off könnte ich es mir gut vorstellen, vielleicht sogar als Mario&Luigi-ähnliches Spiel vorstellen, Mario & Luigi: Superstar Saga war in Witz, Humor, Storyqualität ( für ein Mario-Game)
und einem tollen Kampfsystem mit genialen Bruderattacken. Mario & Luigi: Partners in Time ist auch ein tolles Spiel, doch an den Vorgänger kommt es einfach nicht ran. Die Sprachsamples sind lustig, der Endkampf toll, aber es hat einfach nicht diesen Charme. Und so ist es eigentlich auch mit den Mario-Jump n' Runs. Super Mario 64 war ein Meilenstein und Begründer eines neuen Genres. Super Mario Sunshine ist auch gut, natürlich. Aber der Stil ist zu eintönig, die Moves wurden zwar sinnvoll erweitert, aber einige Mario-typische wurden gestrichen, und, genau wie bei Zelda: The Wind Waker, der hier zum Glück leichtere Cel-Shading-Look vermittelt zwar in Verbindung mit dem Urlaubs-Setting eine nette Atmosphäre, trotzdem hätte das Spiel technisch ausgereifter sein können. Die Texturen sind zum Teil extrem grob, eine Hecke, auf der man stehen kann, ist kein Beweis für technische Stärke.
New Super Mario Bros. ist auch ein gutes Spiel, die geheimen Ausgänge sind sehr gut versteckt, das Leveldesign super. Aber verglichen mit dem Über-Jump n' Run Super Mario World wirkt der Neo-Klassiker bescheiden. Zu langsam, gameplaytechnisch zu eintönig, zu leicht und vor allem ZU KURZ.

Aber mit Zelda: TP hat Nintendo bewiesen, dass es wieder aufwärts geht. Ich hoffe, dass siedie Fehler von SMS bereinigen können und uns ein rundum ausgereiftes, bombastisches Mario schenken. Ich bin zuversichtlich, dass Nintendo wieder so gut wird wie früher.

Amen :B

Mit GameCube hat Nintendo zwar nicht gerade gefloppt, aber besonders Zelda und Mario fand ich da ätzend. Die Sportspiele von Mario habe ich da gerne gezockt, ansonsten sah es eher mau aus für mich bei den Franchises. Besonders das hochgelobte Metroid konnte nicht bei mir punkten, weil mir die Steuerung zu blöd war, aber jedem das Seine.

Ansonsten muss ich sagen, dass sie mit dem neuen Zelda Ableger wirklich mal einen ersten Kracher hingelegt haben. Wenn jetzt Mario noch so ein geiles Ding wird (und die Videos versprechen Einiges), dann hat es Nintendo zumindest mit den eigenen Spielen wieder geschafft.

Ich denke mal, dass auch Metroid wieder viele Anhänger finden wird und dass Animal Crossing, Mario Kart und die anderen netten Nintendoklassiker (bin ja mal gespannt auf Donkey Kong) mal wieder richtig auftrumpfen werden. Dann stehen uns schöne Jahre ins Haus. :-D

Aber ich schweife zu sehr ab.

Ich freue mich auf Mario Galaxy und bitte kein Dreckweg :B .

Gruß,
Splatti

Splatterwolf am 28.12.2006 18:55 schrieb:
Ich freue mich auf Mario Galaxy und bitte kein Dreckweg :B
ja, Dreckweg muss sterben :B

er/es könnte ja manschmal auftauchen, in ner Besenkammer von Peachs Schloss oder so, da könnte er/es ja rumliegen :B ;)

ManaofSword am 12.02.2007 21:26 schrieb:
Nach IGN kommt Super Mario Galaxy schon am 3 März nach Europa.
Eben die haben ziemlich schlechte Quellen, oder sie lieben es Europear zu verarschen.

Klick Hier

Super Mario Galaxy wird bestimmt voll fett! Es wird auf jeden Fall besser als Super Mario Sunshine, denn das fand ich eher zum :$ .
(Vielleicht wird´s ja noch besser als Super Mario 64 :X )

Das glaub ich eher nicht da wir ja alle Hardcore-Gamer sind!
Super Mario 64 war damals eben ziemlich herausfordernd, nun sind wir aber alle profis. Das erklärt auch warum Zelda:TP soviele Leute enttäuscht hat (mich persönlich nicht so). Man kennt eben die ganzen Rätsel mit Kistenverschieben auf Eis schon auswendig und weiß wie man die Tempel löst. Früher hab ich Monatelang an Zelda: OoT gesessen und hatte am schluss immer noch nicht alles. Nun hab ich Zelda TP nach 80 Stunden mit allen Sidequests, Herzteilen, Goldinsekten,usw... eben komplett durchgespielt. Das hat mich vll einen Monat gekostet (wenn überhaupt). Aber das heißt ja nicht dass Zelda und alle neuen Mario-Spiele nicht gut sind (gut bei Mario Sunshine war einfach das Feeling nicht da, aber im Grunde war es ein sehr solides Jump'n'Run nach Mario-Manier, auch mit Dreckweg!) Die neuen Spiele sind halt einfach keine Herausforderung mehr! Auch Zelda: The Wind Waker war ein sehr gutes Spiel: Nintendo hat sich halt mit dem Cel-Shading-Look und mit den ewigen Seereisen verhaut, aber sonst spiele ich es eigentlich immer noch lieber als TP!
Aber in diesem Thread gehts ja nicht um Zelda sondern um Mario!
MIr persönlich gefällt die neue Umgebung im Weltraum eigentlich sehr gut, da Marios Welten nun keinen physikalischen oder anderen Einschränkungen unterliegen: So kann sich der Spielspaß voll entfalten.
Und auch andere Ideen, z.B dass man toads mit der Wii-FB wo herausziehen kann, gefallen mir sehr gut!
Also alles in allem glaub ich dass Mario Galaxy ein sehr gutes Spiel wird, wenn nicht sogar das beste 3D Jump'n'Run aller Zeiten (die 2D-Abenteuer von Mario sind eine andere Liga, z.B Super Mario World)!!!
Meiner Meinung nach ein Pflichtkauf für alle Mario-Fans, und auch für alle die Mario nicht leiden können (soviele gibts da ja wohl auch nicht)!!!!

Statement by Letschi :-D

justNzocker am 09.05.2006 20:14 schrieb:
The-Wind-Waker am 09.05.2006 20:10 schrieb:
Hallo Leute! Ich hab mir grad die Pressekonferenz von Nintendo angeguckt! WAR DER HAMMER!!! Aber was ich besonders super fand war Super Mario Galaxy! Was haltet ihr von den ersten gezeigten Spielausschnitten? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

ich fand es genial :X
das setting war abgefahren und das spiel scheint super designt zu sein
ich hoffe es wird mario 64 toppen können

Mario im Weltraum? Tut mir leid, selbst wenns ne coole idee ist, aber sowas wird den guten alten N64-Klassiker sicher genauso wenig toppen können , wie Sunshine es konnte. (Vielleicht habe ich dieses Vorurteil aber auch nur, weil Super Mario 64 mein erstes Video-Game überhaupt war)

Also ich fand Sunshine besser als Super Mario 64. Schon allein weil Sunshine viel "coolere" Welten hatte, meiner Meinung nach. Und die Idee mit dem Weltraum find ich bislang auch nicht schlecht.

Traubensaftkanne am 13.02.2007 13:53 schrieb:
Also ich fand Sunshine besser als Super Mario 64. Schon allein weil Sunshine viel "coolere" Welten hatte, meiner Meinung nach. Und die Idee mit dem Weltraum find ich bislang auch nicht schlecht.

Dito, prinzipiell finde ich die Einbindung von Weltraum sehr gut.

Ich finde die bisherigen Videos einfach genial. Ich denke Nintendo wird mit ario nicht herumschludern, das wird schon, es könnte nur früher kommen :P . Aber geht besser mal unter diesen Link. Die Seite ist zwar in englisch aber die Videos sind fast alle in besserer Qualität und leichter Downloadbar. Es lohnt sich da mal reinzuschauen, die sind immer topaktuell.

http://www.gametrailers.com/

The-Wind-Waker am 09.05.2006 20:10 schrieb:
Hallo Leute! Ich hab mir grad die Pressekonferenz von Nintendo angeguckt! WAR DER HAMMER!!! Aber was ich besonders super fand war Super Mario Galaxy! Was haltet ihr von den ersten gezeigten Spielausschnitten? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
galaxy wird der hammer noch besser als mario64 das kannste mir glauben die steuerung ist der hammer und es spielt sich glaub ich auch richtig locker...

ich bin auch gespannt, ich hoffe nur, dass es nicht zu eintönig wird, immer vor schwarzem weltraum zu spielen, wäre cool, wenn man auch mal auf die planeten drauf kommen könnte... also auch mal mit blauem himmel und so

Zurück