Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
ich finds gut, wenn du versuchst dir fehler einzugestehen, aber wo beleidige ich dich denn?
Ich versuche, so selbstreflektiert wie möglich zu sein, dabei steht mir meine Sturheit oft im Weg.
Da komme ich wohl nach meinem Vater, der war auch so stur
Ich hab mich beleidigt gefühlt, als du mich mit dem Troll aka4 verglichen hast und mich als dickköpfiges Kind zu bezeichnen, ist auch nicht nett.
Im Gegensatz zu einem Kind, kann ich schon Fehler einsehen.
Und trollen tu ich ja wohl auch nicht.
Auch wenn ich tatsächlich einen dicken Kopf habe
die fehlende menschenkenntnis werfe ich dir vor, weil du selbst geschrieben hast, dass du menschen erstmal "mit vorliebe" in schubladen steckst und das ist falsch und zeugt von falscher menschenkenntnis, in diesem fall. damit tust du menschen oft einfach unrecht.
Ich stehe nur offen dazu, was fast jeder so handhabt.
Man bekommt oberflächlich ein Bild von jemanden vorgesetzt, durch Erfahrung, logischem Denken, eigenem Empfinden usw. ordnet man ihn ein, solange keine näheren Informationen vorhanden sind.
Das ist ein rein natürliches Verhalten.
Nur betreibe ich es vielleicht etwas sturer/extremer, was mir manchmal im Weg steht, ja.
Aber oft genug hat sich meine Ersteinschätzung auch bewährt.
Ich bin nunmal kein Hippie, sondern ein skeptischer, sturer Bock.
Extrem ausgedrückt.
Ob anfängliche Skepsis per se ersteinmal kategorisch falsch ist, darüber lässt sich streiten.
Ich bin nunmal ein pessimist.
Aber solange ich jedem Fremden, der mich anspricht ersteinmal freundlich entgegne (außer ich hab schlechte Laune, dann pech gehabt ), seh ich da keine Probleme.
Mein Problem ist nicht die Menschenkenntnis, darin bin ich gut.
Mich nerven Menschen einfach sehr schnell.
anders, wie von dir behauptet ist nämlich schon jeder mensch ziemlich individuell.
Sind sie das?
Ich mein, auf den ersten Blick?
Klar, meine Mutter kann ich vom Charakter, Eigenheiten usw. gut von anderen unterscheiden, aber meine Nachbarn?
Ich finde schon, dass man Menschen gut in Gruppen einsortieren kann.
Im Großen und Ganzen verhalten sich die meisten Menschen ja oberflächlich ähnlich.
Dass jeder im Detail individuell ist, steht außer Frage, aber für eine Ersteinschätzung ist das nicht von belang.
Wenn einer sich wie ein Hippie im Fernsehen/auf der Straße aufführt, ist er für mich erstmal ein Hippie.
Wenn einer rassistische Parolen in einer Demo brüllt, ist er eben ein Nazi.
du siehst es schlichtweg viel zu heftig. und genau das ist der einzig springende punkt in der gesamten diskussion.
Gut, damit kann ich leben.
Mag sein, dass ich das zu heftig für dich sehe.
Wir haben halt unterschiedliche Ansichten, was ein Fan ist, passt schon.
ich hoffe einfach nur, dass links awakening dann jetzt schnell raus kommt, dann bin ich endlich ein richtiger fan.
Und du hast kein Interesse, das Original vorher mal zu spielen?
Als Vergleichsmöglichkeit?