N-ZONE 07/19: Super Mario Maker 2 - mehr Spaß als je zuvor

Katharina-Reuss

Redaktionsleiterin
Hallöchen ihr Lieben!

Sommer, Sonne, Eis ... und die neue N-ZONE! In Ausgabe 07/19 steht der geniale Mario-Baukasten Super Mario Maker 2 im Fokus - in unserer großen Vorschau erfahrt ihr, wieso wir mit dem Spiel so viel mehr Spaß hatten als mit dem Vorgänger! Außerdem dabei: Eine große Reportage zur Erfolgsgeschichte von Minecraft anlässlich des Jubiläums und viele spannende Tests, darunter zum Beispiel Assassin's Creed 3: Brotherhood, Team Sonic Racing, Final Fantasy 12: The Zodiac Age und vieles mehr.

Das ist in Ausgabe 07/19 der N-ZONE alles drin:

Magazin:
10 Jahre Minecraft: Die Erfolgsgeschichte des Klötzchen-Phänomens
Nintendo auf der E3 2019: Blick zurück in die Zukunft
Nintendo kreativ: Lasst eure Fantasie spielen!
Super Mario Maker 2: Nintendo macht 2D-Mario kaputt! (Kolumne)

Vorschau:
Blacksad: Under the Skin
Pokémon Schwert & Pokémon Schild
Super Mario Maker 2

Test:
Assassin's Creed 3 Remastered
Brothers: A Tale of Two Sons
Final Fantasy 12: The Zodiac Age
Gato Roboto
Katana Zero
Mortal Kombat 11
Our World is Ended
Puyo Puyo Champions
Resident Evil
Resident Evil 4
Resident Evil Zero
Saints Row: The Third
Sniper Elite V2
Team Sonic Racing
Team Sonic Racing vs. Mario Kart 8 Deluxe (Vergleichstest)
The Swords of Ditto: Mormo's Curse

Retro:
Earthworm Jim
N-ZONE-Zeitreise

Außerdem bekommt ihr wie immer ganz viel Community, Neuigkeiten im Aktuelles-Teil, die Topspiele-Übersicht und vieles mehr!

In Ausgabe 08/19, die wir gerade produzieren, kommt endlich der große Test zu Super Mario Maker 2, wir haben Luigi's Mansion 3 gespielt und liefern eine Vorschau und natürlich alle Informationen zum frisch angekündigten The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2!

Die N-ZONE 07/19 gibt’s ab Mittwoch, den 19. Juni im Handel. Abonnenten erhalten das Magazin voraussichtlich ein paar Tage früher!

Und noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Gratulation! Viktor ist innerhalb des Verlages aufgestiegen und kümmert sich nun als Projektmanager um sehr wichtige, neue Aufgabenbereiche. Ich wurde quasi zum Nachfolge-Vik auserkoren ;) und bin nun für die N-ZONE verantwortlich, worüber ich mich sehr freue! :) Aber keine Sorge, Vik wird dem Heft erhalten bleiben, in Zukunft also die eine oder andere Zeile in Form von Gastkommentaren beisteuern! Im Heft thematisieren wir den Wechsel natürlich ebenfalls, dort verrät Vik auch ein paar persönliche Highlights aus seiner Zeit bei der N-ZONE.

Ich freue mich über euer Feedback, Kritik und Lob, Änderungsvorschläge und alles, was euch sonst noch einfällt. Welche Themen interessieren euch am meisten? Mehr (N)Indies? Mehr Reportagen? Mehr Tipps? Ich bin ganz Ohr! Beziehungsweise Auge.

Das ganze Team wünscht euch viel Spaß mit der neuen N-ZONE!

Eure Katha
 

stl1988

Benutzer
Der Breath-of-the-Wild-Nachfolger wird sicher nicht "Breath of the Wild 2" heißen. Und so viele Informationen gibt es nicht, außer, dass es in Entwicklung ist und der Teaser in der Direct etwas creepy war. (Das mit den Informationen kann sich natürlich noch ändern im Lauf der Zeit) Was man auch noch aus einem Interview weiß, ist, dass es im gleichen Hyrule wie BotW spielen wird. Gab es schon mal mit A Link to the Past und A Link Between Worlds.

Ich hoffe außerdem, dass du als Viks Nachfolge mit der Zeit etwas mehr frischen Wind in die N-Zone bringst. Das aktuelle Design ist von 2013 mit einigen Modifikationen 2018 und 2019.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Hm, neues komplettes Re-Design wäre wirklich mal wieder fällig.
Favorisiere immernoch die GameCube-Ära.
Das erste Heft hat mich damals richtig umgehauen.

Jetzt wo Wii U und die 3DS-Familie nahezu weg vom Fenster sind, wäre ein Heft, dass sich voll und ganz designtechnisch auf die Switch konzentriert, ziemlich cool.
Aber sowas is auch immer extrem aufwendig, jaja, ich weiß.

Mehr interessante Indies in Zukunft wären auch nicht übel.
Da kommt immer soviel und ich tu mich schwer, die Perlen rauszupicken.
Mein Gamererfahrungsradar funktioniert nur bei großen Titeln :B

Ich hoffe dann in der übernächsten Ausgabe möglichst viel von Animal Crossing: New Horizons, Luigi's Mansion 3 und den beiden Zeldas lesen zu können :X
Momentan freu ich mich auf Animal Crossing am meisten.

Und willkommen bei der N-Zone, Katha...oder besser willkommen zurück =)
 

Katharina-Reuss

Redaktionsleiterin
Danke :)

Ja, vom 3DS werden wir bald Abschied nehmen (müssen). Danke für die Anregungen!

PS: Animal Crossing steht bei mir auch ganz oben auf der Liste :X

LG Katha
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Das Problem bei einem ReDesign des Covers und Logos, vielleicht sogar mit Farbwechsel ist der Wiederkennungsfaktor bei der Laufkundschaft. Wenn das N-Zone Logo jetzt rot wäre um an die Switch zu orientieren, ginden manche das Heft nicht mehr im Zeitschrifthandel, weil sie den blauen Schriftzug suchen. Ist zumindest meine Theorie

@Katha: Glückwunsch zur Beförderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Also ich finde das aktuelle Design sehr frisch wirkend modern und vor allem auch passend zur Switch was die rote Testrubrik wiedergibt. Gefällt mir echt gut. Es gibt zudem ein neues Wertungssystem. Mir persönlich reicht daher der aktuelle Look der N-Zone. Dafür ein :) mit *
;D

Bin eh schon gespannt auf die aktuelle Ausgabe. Kommt morgen.

Von mir übrigens auch Gratulation zur Beförderung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben