[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Super Mario Galaxy

WEDA am 01.04.2007 23:11 schrieb:
wäre cool, wenn man auch mal auf die planeten drauf kommen könnte... also auch mal mit blauem himmel und so

Kann man. in der N-Zone steht das manche Planeten so groß sind, dass sie einen Himmel haben.
Was mich etwas stört, besonders wenn ich die jüngsten Trailer sehe, ist die automatische Kamera. Die scheint mir doch einen Tick zu fest zu sein.

Ich werde mir das Game sicher zulegen!^^ Zumindest sahen die trailer bis jetzt viel versprechend aus!

Simpsonking am 02.04.2007 12:42 schrieb:
WEDA am 01.04.2007 23:11 schrieb:
wäre cool, wenn man auch mal auf die planeten drauf kommen könnte... also auch mal mit blauem himmel und so

Kann man. in der N-Zone steht das manche Planeten so groß sind, dass sie einen Himmel haben.
Was mich etwas stört, besonders wenn ich die jüngsten Trailer sehe, ist die automatische Kamera. Die scheint mir doch einen Tick zu fest zu sein.
Schon mal was von einem Spoiler gehört? :rolleyes: :confused:
@ topic: Pflichtkauf!

FxGa am 03.04.2007 22:06 schrieb:
Simpsonking am 02.04.2007 12:42 schrieb:
Schon mal was von einem Spoiler gehört? :rolleyes: :confused:

Madre de dios! Was für ein Spoiler! :B

Auch mir stößt die automatische Kamera sauer auf. Ich weiß gar nicht, was alle gegen die freie Kamera aus SMS hatten, die war doch geil...

Cocktail am 03.04.2007 22:14 schrieb:

Mutter Gottes.

Warst du auch der, der "Quo vadis, Nintendo?" geschrieben hat? Wenn ja, kann es sein das du voll der Sprachen-Fetischist bist? :P

DMX am 03.04.2007 22:18 schrieb:
Warst du auch der, der "Quo vadis, Nintendo?" geschrieben hat? Wenn ja, kann es sein das du voll der Sprachen-Fetischist bist? :P

Nein, das war ich nicht, aber den Sprachenfetischist nehm ich mal als Kompliment auf. ;)

Auch mir stößt die automatische Kamera sauer auf. Ich weiß gar nicht, was alle gegen die freie Kamera aus SMS hatten, die war doch geil...

Das Problem liegt jedoch darin, dass man nur einen Analogstick hat.

Die Kamerasteuerung muss intuitiv und gleichzeitig mit dem Steuern der Spielfigur möglich sein.
Bei nur einem Analogstick ist das sehr schwer. Und da dieser schon zum Steuern von Mario belegt ist, bleiben nur noch umständlichere Kamerasteuerungen zur Auwahl übrig.

1. C oder Z gedrückt halten + Analogstick:
Problem: Es ist nicht mehr möglich gleichzeitg die Kamera als auch Mario zu bewegen.

2. Steuerkreuz:
Problem: Die Position des Steuerkreuzes ist nicht ideal. Entweder man nimmt den Zeigefinger von B und versucht die Tasten einigermaßen zu betätigen oder man rückt mit dem Daumen nach vorne. Dabei wird jedoch eine Taste "losgelassen" und die Wiimote "rutscht in der Hand umher".
Weiterhin ist die Justierung der Kamera nicht so genau möglich wie mit einem Stick.

3. Durch die Wiimote selbst:
Problem: Entweder durch die Neigung oder die Position des Pointers auf dem Bildschirm (wie bei Splinter Cell). In beiden Fällen wird die Pointerfunktion beeinträchtigt. Denn schließlich ist der Pointer hier ja auch mit einer Funktion behaftet, die dadurch beeinträchtigt würde.

So versucht Nintendo eben, dass der Spieler sich nicht mit einer komplizierten oder unpassenden Kamerasteuerung quälen muss.
Ob es nun Vor- oder Nachteil in mancher Situationen sein mag.

Vom Programmiertechnischen Standpunkt kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich vermute, dass es schwerer ist, für jede Position Marios den besten Kamerastandpunkt zu berechnen. Wenn man stattdessen nur angeben muss, wie sich die Kamera zu Mario verhalten kann, muss man sich um günstige Positionierung keine Sorgen machen. Denn damit muss sich der Spieler befassen.

memory-card am 03.04.2007 22:34 schrieb:

Das Problem liegt jedoch darin, dass man nur einen Analogstick hat.

Die Kamerasteuerung muss intuitiv und gleichzeitig mit dem Steuern der Spielfigur möglich sein.
Bei nur einem Analogstick ist das sehr schwer. Und da dieser schon zum Steuern von Mario belegt ist, bleiben nur noch umständlichere Kamerasteuerungen zur Auwahl übrig.

1. C oder Z gedrückt halten + Analogstick:
Problem: Es ist nicht mehr möglich gleichzeitg die Kamera als auch Mario zu bewegen.

2. Steuerkreuz:
Problem: Die Position des Steuerkreuzes ist nicht ideal. Entweder man nimmt den Zeigefinger von B und versucht die Tasten einigermaßen zu betätigen oder man rückt mit dem Daumen nach vorne. Dabei wird jedoch eine Taste "losgelassen" und die Wiimote "rutscht in der Hand umher".
Weiterhin ist die Justierung der Kamera nicht so genau möglich wie mit einem Stick.

3. Durch die Wiimote selbst:
Problem: Entweder durch die Neigung oder die Position des Pointers auf dem Bildschirm (wie bei Splinter Cell). In beiden Fällen wird die Pointerfunktion beeinträchtigt. Denn schließlich ist der Pointer hier ja auch mit einer Funktion behaftet, die dadurch beeinträchtigt würde.

So versucht Nintendo eben, dass der Spieler sich nicht mit einer komplizierten oder unpassenden Kamerasteuerung quälen muss.
Ob es nun Vor- oder Nachteil in mancher Situationen sein mag.

Vom Programmiertechnischen Standpunkt kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich vermute, dass es schwerer ist, für jede Position Marios den besten Kamerastandpunkt zu berechnen. Wenn man stattdessen nur angeben muss, wie sich die Kamera zu Mario verhalten kann, muss man sich um günstige Positionierung keine Sorgen machen. Denn damit muss sich der Spieler befassen.

Man könnte es so machen das man die Kamera mit "+" und "-" zur seite drehen kann. also hoffentlich gibt es das mit dem großen planeten und himmel. denn ganze zeit nur schwwarzer weltraum? ne......

Liang am 13.05.2007 19:22 schrieb:
Man könnte es so machen das man die Kamera mit "+" und "-" zur seite drehen kann. also hoffentlich gibt es das mit dem großen planeten und himmel. denn ganze zeit nur schwwarzer weltraum? ne......

Das geht auch. Aber da kann man sie nur schwenken, anstatt punktgenau zu justieren.
Eine Möglichkeit, die ich vergessen hatte, ist noch die aus Spiderman 3.
Durch Neigen des Nunchuks bei gedrückter (C-)Taste. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber sie erfüllt ihren Zweck. Aber in Spiderman 3 habe ich die auch nicht nachjustieren müssen. Und da Nintendo bestimmt gute Ideen hat und sie ihre Sache immer gut machen, mache ich mir wegen der Kamera die geringsten Sorgen.

Und es wird nicht nur schwarzer Weltraum-Hintergrund sein. Auf manchen Bildern und im zweiten Trailer sieht man eine Umgebung, die einen blauen Himmel hat.

Was meinte die N-Zone eigentlich mit Weltraumschrott in Ausgabe 05/07, den man von Mario fern halten soll? Ich dachte, dass sind "Sternensplitter", die man sammeln soll/ kann. Ähnlich wie rote Münzen, nur eben ~mehr und entsprechend nebensächlicher. Noten kann man ja auch wieder sammeln, wie man in einigen Videos schon sah.

Oder wie wärs wenn man einfach wie bei super Mario 64 die z taste drückt also in die richtung laufen und z drücken

Ultimatik am 12.07.2007 02:18 schrieb:
Na wenn das nicht heiß aussieht weis ich auch nicht:
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/07/VGZ_0907_SuperMarioGalaxy_3.jpg

Und erst die Wassereffekte hier *schwärm*http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2007/07/VGZ_0907_SuperMarioGalaxy_5.jpg

Das ist endlich mal Next-Generation, einem echten Mario gebührt sowas ja auch..

Du sagst es.Laut dem anspielbericht von der seite destructoid.com sieht es aus als würde man ein xbox360 game spielen.Das ist eine ohrfeige für die entwickler die entweder zu faul oder unfähig sind etwas aus der wii zu kitzeln.

Und die neuen Fähigkeiten.
Mario kann sich mit neuen Pilzen in eine Biene oder Buu Huu verwandeln, so wie in Super Mario Bros. 3, dort konnte er sich auch verwandeln.
Vielleicht kann er sich auch in einen Fisch für Unterwasser verwandeln.

Auf jeden Fall, GENIAL!!!!!!!!

Schaut euch das Video an:
http://www.videogameszone.de/?mag=23&article_id=606332

:X %) :haeh: :-o :rolleyes: :) =) :-D :] ;) :top: :top: :top:

Ich bin echt überrascht, was für eine Grafik dieses Spiel doch hat... Von Wii hätt ich mir nie solche Grafiken erwartet, weil eigentlich garnet von Nöten, vorallem bei einem Mario Spiel, welches schon zu 64er Zeiten seinen gewissen Charme hatte...
Aber so, wie dieses Game aussieht... ich bin echt baff, hätt ja nich gedacht, dass es außer SSBB noch ein Game gibt, auf das ich mich so derbZt freuen kann... Vorrausgesetzt, es lässt sich so gut zocken, wie es auch aussieht.

Ultimatik am 12.07.2007 18:00 schrieb:
Auf gametrailers findet ihr einen neuen Developers Walkthrough, zu sehen ist ein Level dass ziemlich an Mario 64 erinnert.. ihr solltet euch die Bienenkönigin gegen Ende anschauen, Rare lässt grüßen :X
http://www.gametrailers.com/player/21649.html

Ich hab kein Bild?

Edit: Ah, jetzt doch, interessant...

Edit2: Sehr hübsch, eines der wenigen Highlights dieser mehr als lauen E³. Und der meiner Meinung nach hübscheste Next-Gen-Titel bis dato. Hübsch, aber kein Plastik (wie leider bei vielen PS3 und 360 Games; ich hasse diesen Lipgloss Look einfach!), und die Wasser/Felleffekte... :X
Steckt doch einiges mehr in der Wii als ich gedacht habe.

Was meint ihr: Welche Bosse wird es geben(So richtig große wie Bowser)?
Ich hoffe auf ganz viele in der Reihenfolge:
1.Diddy Kong (Ist der ein Fiesling? :confused: )
2.Waluigi (Der gut alte Bruder(Ist er doch, oder? :confused: ))
3.Bowser Jr. (Kleiner Vorgeschmack auf Bowser :-D )
4.Wario (Der Cousin, hoffentlich mit Pfurzattacken :B )
5.DK (Ein Kampf wie damals wäre nicht schlecht, oder =) )
6.Bowser (Und zum Schluss.....Ist ja wohl klar :) )

KKZ am 13.07.2007 15:50 schrieb:
Was meint ihr: Welche Bosse wird es geben(So richtig große wie Bowser)?
Ich hoffe auf ganz viele in der Reihenfolge:
1.Diddy Kong (Ist der ein Fiesling? :confused: )
2.Waluigi (Der gut alte Bruder(Ist er doch, oder? :confused: ))
3.Bowser Jr. (Kleiner Vorgeschmack auf Bowser :-D )
4.Wario (Der Cousin, hoffentlich mit Pfurzattacken :B )
5.DK (Ein Kampf wie damals wäre nicht schlecht, oder =) )
6.Bowser (Und zum Schluss.....Ist ja wohl klar :) )

EDIT:Zu Waluigi: Ich hab gehört der soll der Bruder von Luigi sein: Dann ist er mindestens Marios Stiefbruder :B .

Zurück