[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Kamera

Wie ich schon erwähnte, zock ich jetzt wieder SMS um dort auch alle 120 Sterne zu bekommen. Zwischendurch ist mir aufgefallen, dass man manchmal auch an Super Mario Galaxy erinnert wird.
Um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich einen Screenshot gemacht. :X

http://img241.imageshack.us/img241/6986/dsci0001ig1.jpg

Es sieht bisschen so aus, aus würde ich gerade auf einem Kleinplaneten stehen und der Nachthimmel tut sein Übriges!
 
AW: Kamera

Also, gestern habe ich SMG mit Mario durchgespielt. Aber so schwer waren die letzten Sterne echt nicht. Am schwierigsten fand ich den Schabernackkometen bie der Phantom-Galaxie. Wer fand das Spiel schwer? :confused:

P.S.: Ist euch schon das Clipping aufgefallen?
 
AW: Kamera

habs jetzt grad durch mit knapp über 100 sternen. der letzte risikokomet fehlt mir noch, die challenge galaxien und die lila münzen. ich kann die lobeshymnen aber net so ganz verstehn. klar smg isn super spiel aber die kamera is unter aller sau. ich hasse spiele wo der schwierigkeitsgrad teilweise durch die kamera erhöht wird und hier isses halt oft so. grade bei den risikokomenten bedeutet halt ein treffer des aus.
die atmosphäre fand ich au net so gut wie bei mario 64 oder sms. ausserdem gabs keine richtige oberwelt was ich enttäuschend find.
die kostüme waren allerdings sehr cool.
alles in allem n super spiel aber es gab schon weit bessere.

cya pipe
 
AW: Kamera

Also ich finde das Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern zu einfach. Ich bin es eigentlich gewohnt, ab und an mal eine Komplettlösung zu nutzen. Dieses brauchte ich bisher aber noch nicht einmal ansatzweise. Selbst die Endgegner in den Leveln sind leicht zu durchschauen.

LG
Koffi :)
 
AW: Kamera

Koffi am 30.12.2007 18:07 schrieb:
Also ich finde das Spiel im Gegensatz zu den Vorgängern zu einfach. Ich bin es eigentlich gewohnt, ab und an mal eine Komplettlösung zu nutzen. Dieses brauchte ich bisher aber noch nicht einmal ansatzweise. Selbst die Endgegner in den Leveln sind leicht zu durchschauen.

LG
Koffi :)
ja, aber dass Galaxy dir leichter vorkommt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass du immer älter und erfahrener wirst. hast du schon mal wieder versucht alte Spiele zu spielen, die dir damals viel zu schwer vorgekommen sind? meistens kommen die einem plötzlich viel einfacher vor, als damals - und am Spiel kann sich ja nicht's geändert haben, oder? ;) :)
 
AW: Kamera

Ich habe SMG jetzt durchgeschafft und mache gerade den 2ten Durchgang mit Luigi.

Die Grafik hat mir überwiegend gut gefallen, alles rein und nicht so matschig wie noch bei Zelda, ziemlich gute Texturen.Das Wasser viel mir aber eher negativ auf(kz.b.keine Brandung), es sieht nicht schlecht aus, aber bei SMS sieht es deutlich besser aus und das ist 5 Jahre alt !

Beim Sound bin ich unentschlossen, zu viele Melodien passen einfach nicht zu einem Mario Spiel, z.b. die Musik in der Windgarten Galaxie passt eher zu Zelda, aber keinesfalls zu einem Mario Jump and Run, hört sich aber trotzdem gut an, passt meiner Meinung nach aber net sonderlich.Natürlich gibts auch wieder viele gute Melodien, ist halt Geschmackssache, an den Sound von SM64 kommt es aber nie und nimmer ran !!!

Die Steuerung geht wirklich gut von der Hand und wenn man SM64 gezockt hat findet man sich sehr schnell und intuitiv zurecht. Schade finde ich es - es ist aber auch logisch wegen der wenigen Knöpfe der Wii Remote - das der Aktionsradius extrem eingeschnitten wurde. Mario kann nicht mehr zuschlagen und keinen Hechtsprung mehr machen, irgendwie hatte ich auch das Gefühl das der Dreisprung deutlich schwerer auszuführen war als noch bei SMS und SM64.
Insgesamt ist die Steuerung aber gut gelungen. Die Kamera hat mich aber auch ,für ein Mario Spiel, zu oft genervt. Im Großen und Ganzen aber in Ordnung.

Bei den Welten bin ich aber widerrum Hin- und Hergerissen, einige sind einfach genial, wie z.b. die Spielzeugschachtel Fabrik, da kann sogar SM64 nicht mithalten, andere sind dafür wieder ziemlich schlecht designed, zb.(mir fällt der Name gerade nicht ein).
Was mich stört ist, dass es praktisch keine Geheimnisse gibt ! Man muss nie knobeln oder rätseln um an einen Stern zu kommen, selbst die sogenannten Geheimen Sterne werden einem auf dem Silbertablett serviert.Insgesamt ist das Spiel zu leicht, mit Luigi ists zwar schwerer ,weil der immer noch fünftausend meter weiterschlittert, aber das ist einfach nur dumm.

Fazit:
Auch wenn ich viele Dinge aufgezählt habe die mir negativ aufgefallen sind (bei mir ist das Glas eben halb leer :B ) gefällt es mir ziemlich gut. Es war einfach so ein genialer Einfall der Entwickler ein Mario Spiel mal ins Universum zu versetzen und genau dieses Feeling kommt super rüber, somit ist es komplett anders als SM64 und SMS. Und für mich reiht es sich qualitativ auch zwischen den beiden ein.
 
AW: Kamera

frapes246 am 30.12.2007 23:32 schrieb:
mit Luigi ists zwar schwerer ,weil der immer noch fünftausend meter weiterschlittert, aber das ist einfach nur dumm.
Luigi rutscht immer so lange, seit Super Mario Bros. 2 (Japan) (das war damals auf dem NES ;) )
 
AW: Kamera

moin
also ich wollte mal sagen, dass ich das spiel jetzt so gut wie durch hab ( nur noch ´n paar sterne). und ich muss sagen: das war echt VIEL ZU LEICHT! also ich hätte mal so gedacht, dass wenigstens der letze endboss ein wenig schwieriger geworden wäre, aber der war echt so billig wie die anderen alle! :B :B :B also das spiel macht ja echt spaß, aber ist wirklich zu leicht

was sagt ihr zum schwierigkeitsgrad??? :confused: :confused: :confused:
 
AW: Kamera

Masterschwert241 am 08.01.2008 19:25 schrieb:
moin
also ich wollte mal sagen, dass ich das spiel jetzt so gut wie durch hab ( nur noch ´n paar sterne). und ich muss sagen: das war echt VIEL ZU LEICHT! also ich hätte mal so gedacht, dass wenigstens der letze endboss ein wenig schwieriger geworden wäre, aber der war echt so billig wie die anderen alle! :B :B :B also das spiel macht ja echt spaß, aber ist wirklich zu leicht

was sagt ihr zum schwierigkeitsgrad??? :confused

Ich habe es gerne nicht so schwer und von daher bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad vollkommen zufrieden. Ein paar spätere Sterne sind ja auch durchaus recht schwer zu bekommen.
 
AW: Kamera

Masterschwert241 am 08.01.2008 19:25 schrieb:
moin
also ich wollte mal sagen, dass ich das spiel jetzt so gut wie durch hab ( nur noch ´n paar sterne). und ich muss sagen: das war echt VIEL ZU LEICHT! also ich hätte mal so gedacht, dass wenigstens der letze endboss ein wenig schwieriger geworden wäre, aber der war echt so billig wie die anderen alle! :B :B :B also das spiel macht ja echt spaß, aber ist wirklich zu leicht

was sagt ihr zum schwierigkeitsgrad??? :confused: :confused: :confused:
Der einfachste Stern (9sek) war ja lächerlich!

Die letzten Sterne, wie zB 100 lila Münzen in Kriegsflotte, oder Risiko im Feuerkessel usw...
fand ich nicht so einfach...
 
AW: Kamera

frapes246 am 30.12.2007 23:32 schrieb:
Ich habe SMG jetzt durchgeschafft und mache gerade den 2ten Durchgang mit Luigi.

Die Grafik hat mir überwiegend gut gefallen, alles rein und nicht so matschig wie noch bei Zelda, ziemlich gute Texturen.Das Wasser viel mir aber eher negativ auf(kz.b.keine Brandung), es sieht nicht schlecht aus, aber bei SMS sieht es deutlich besser aus und das ist 5 Jahre alt !
What?! Die Wassereffekte sind DAS Highlight in Super Mario Galaxy, wenns um Grafikspielereien geht. Mich hats jedenfalls aus den Puschen gekegelt. :X
 
AW: Kamera

Ich denk mal das ich auch ein "Esteregg" in SMG gefunden hab :rolleyes:

Habt ihr den "Blauen Robin" (Zelda), bestehend aus 50 Sternsplitter besteht gefunden?
 
AW: Kamera

nairolf92 am 09.01.2008 13:27 schrieb:
c-luigi am 09.01.2008 12:52 schrieb:
Ich denk mal das ich auch ein "Esteregg" in SMG gefunden hab :rolleyes:

Habt ihr den "Blauen Robin" (Zelda), bestehend aus 50 Sternsplitter besteht gefunden?

Wie und wo das denn?

Schaut mal beim "Challenge Ball" ohne den Ball loslaufen.
Auf die Metallblöcke und dann mit Rückwärts-wirbel-wand-wirbel-sprung auf die brücke springen(die man mit dem ball umstößt) am Rand hingehen und dank der Kameraführung sieht man den Robin :] ;)
 
AW: Kamera

In einer anderen Zeitschrift war ein Cheat zu SMG veröffentlicht. Ich könnte den nicht überprüfen. Also: Im Menü(Stand nicht in welchem,nur bevor man A+B drücken muss, erst 1+2 gedrückt halten und dann A+B drücken). Das soll irgendwie 2 Level freischalten. Kann das jemand überprüfen?
 
AW: Kamera

KKZ am 13.01.2008 12:47 schrieb:
In einer anderen Zeitschrift war ein Cheat zu SMG veröffentlicht. Ich kann den nicht überprüfen, da ich meine Wii ausgeliehen habe. Also: Im Menü(Stand nicht in welchem,nur bevor man A+B drücken muss, erst 1+2 gedrückt halten und dann A+B drücken). Das soll irgendwie 2 Level freischalten. Kann das jemand überprüfen? (Tut mir leid, hab wohl auf Antworten, statt auf bearbeiten gecklickt!)
 
Zurück