[Wii] Super Mario Galaxy

AW: Kamera

KKZ am 13.01.2008 12:47 schrieb:
In einer anderen Zeitschrift war ein Cheat zu SMG veröffentlicht. Ich könnte den nicht überprüfen. Also: Im Menü(Stand nicht in welchem,nur bevor man A+B drücken muss, erst 1+2 gedrückt halten und dann A+B drücken). Das soll irgendwie 2 Level freischalten. Kann das jemand überprüfen?
Das soll bei ner Demoversion funktionieren, beim richtigen Spiel weiß ich jetzt nicht.
 
AW: Kamera

Simpsonking am 08.01.2008 19:30 schrieb:
Masterschwert241 am 08.01.2008 19:25 schrieb:
moin
also ich wollte mal sagen, dass ich das spiel jetzt so gut wie durch hab ( nur noch ´n paar sterne). und ich muss sagen: das war echt VIEL ZU LEICHT! also ich hätte mal so gedacht, dass wenigstens der letze endboss ein wenig schwieriger geworden wäre, aber der war echt so billig wie die anderen alle! :B :B :B also das spiel macht ja echt spaß, aber ist wirklich zu leicht

was sagt ihr zum schwierigkeitsgrad??? :confused

Ich habe es gerne nicht so schwer und von daher bin ich mit dem Schwierigkeitsgrad vollkommen zufrieden. Ein paar spätere Sterne sind ja auch durchaus recht schwer zu bekommen.
naja, ich fands iwie auch n bissl zu einfach bisher, ich hatte eig bei keinem stern größere probleme, dies liegt vor allem daran, dass einem vorher gezeigt wird wo der stern ist.( das war bei m64 ja zum glück nich sooo)
 
*ausgrab*

Bin jetzt beim 2. Durchgang und hab's eben gleich 4 Stunden am Stück gespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel nach wie vor einsame Klasse ist :X . In jeder einzelnen Welt steckt mehr Kreativität und Artdesign, als in allen EA und Activision Produktionen der letzten Jahre zusammen. Ok, Bienchen Luigi sieht ziemlich gay aus :B, aber es ist trotzdem in allen Belangen ein Meisterwerk.
 
*ausgrab*

Bin jetzt beim 2. Durchgang und hab's eben gleich 4 Stunden am Stück gespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel nach wie vor einsame Klasse ist :X . In jeder einzelnen Welt steckt mehr Kreativität und Artdesign, als in allen EA und Activision Produktionen der letzten Jahre zusammen. Ok, Bienchen Luigi sieht ziemlich gay aus :B, aber es ist trotzdem in allen Belangen ein Meisterwerk.

Auf jeden Fall :X Ich hab mir auch überlegt nochmal Galaxy 1 und 2 zu Spielen. Das werde ich auch machen aber erst wenn
ich ein paar andere Spiele fertig hab, zum Zocken habe ich gerade nämlich erstmal genug.
 
Auf jeden Fall :X Ich hab mir auch überlegt nochmal Galaxy 1 und 2 zu Spielen. Das werde ich auch machen aber erst wenn
ich ein paar andere Spiele fertig hab, zum Zocken habe ich gerade nämlich erstmal genug.

Same here!

Werde es auch bald wieder durchzocken, aber erst wenn ich Starfox Adventures und evtl. Pokémon Smaragd durchhabe. ;D
 
http://images.sodahead.com/polls/000064521/polls_mario_galaxy_logo_2746_187880_answer_10_xlarge.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Fazit:

Rückblick: Herbst 2007; mit Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy erscheinen die ersten wirklichen Kaufgründe für Nintendos neuestes Flaggschiff Wii. Letzteres sahnt dabei in fast allen Magazinen nur Höchstnoten ab und verdrängt zwischenzeitlich sogar Ocarina of Time als bestbewertetes Videospiel aller Zeiten. Die Gamingwelt ist begeistert...

Heute:
Nach fast 5 Jahren packte ich Mario Galaxy neulich mal wieder aus um mich mit Luigi nochmal auf Sternjagd zu begeben. Schon damals konnte mich die 3D Hüpferei voll und ganz begeistern und ein würdiges Erbe zu Sunshine und dem Meilenstein Mario 64 antreten. Das alles hat sich im Jahr 2012 kein bisschen geändert. In der von Action-Shootern dominierten Videogamewelt sprießt dieses Spiel wie eine goldene Blume heraus und zeigt, dass kein HD, kein Dolby Digital, keine Sprachausgabe, keine tiefgründige Story und vor allem keine Waffen notwendig sind, um ein absolut einzigartiges und meisterliches Spielerlebnis zu bieten. Jeder einzelne Level strotz nur so vor Liebe zum Detail und Kreativität. Jede einzelne Aufgabe fühlt sich außergewöhnlich an. Und überhaupt wird hier so ein enormes Maß an Abwechslung geboten, dass man während der zahlreichen Spielstunden (die sich bei mir wohl ingesamt locker auf mindestens 40 belaufen) kein einziges mal die Lust verliert. Die Lust an einem Jump'n'Run, das in Sachen Artdesign aus meiner Sicht bis heute unerreicht ist. Hinzu kommt, dass es Nintendo gelungen ist, einen wahnsinnig stimmigen Soundtrackmix zusammenzustellen, der alte, klassische Mario Melodien mit mordernen neuen Klängen so fantastisch kombiniert. Im Grunde könnte ich mir den ganzen Tag Mario Galaxy Musik anhören, ohne danach über Ohrenschmerzen, Übelkeit oder andere Beschwerden klagen zu müssen.
Die Steuerung wurde perfekt an die Möglichkeiten der Wii angepasst, ohne in irgend einer Form aufgesetzt zu wirken. Mario steuert sich wie gewohnt extrem präzise. Außerdem sticht sofort ins Auge, dass es trotz der für Wii Verhältnisse grandiosen Optik keinerlei Ruckler, Abstürze, Ladezeiten und sonstiges Ungetüm zu finden gibt. Patches oder DLC sind demnach logischerweise auch nicht notwendig um in den vollen Genuß dieser zauberhaften und derart liebevoll designten Perle zu kommen.
Die Frage bei all den Lobeshymne ist jetzt natürlich: Ist Mario Galaxy perfekt? Gibt es denn wirklich keine Kritikpunkte?
Wer das erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen (auch wenn es wirklich nur ganz marginale Sachen zu bemängeln gibt). Die Kameraansicht ist leider nicht immer ganz optimal und kann nicht in jedem Fall selbst justiert werden. Eine überraschende Story findet man erwartungsgemäß nicht vor und manche Sterne sind etwas zu einfach geraten (was sich jedoch nicht auf das Gesamtwerk niederspiegelt, weil der Schweirigkeitsgrad insgesamt meiner Meinung nach sehr gut ausgewogen ist). Ok der wahrscheinlich größte Kritikpunkt könnte sein, dass es Nintendo vielleicht nie wieder schafft dieses Meisterwerk zu übertreffen...

Kurz: Ich bin kein Freund von 90er Wertungen und sie sollten wirklich nur an solche Titel vergeben werden, die man auch in 20 Jahren noch mit einem dicken Lachen in die Konsole einlegt und genießt. Mario Galaxy ist so einer.
Gaming in Reinkultur, von der ersten bis zur letzten Minute.
Ein Spiel für die Ewigkeit!


Wertung:

+ in Sachen Artdesign einsame Klasse
+ unfassbar viel Liebe zum Detail, Abwechslung und Kreativität
+ technisch makellos
+ göttlicher Soundtrackmix aus klassischen und modernen Mariomelodien
+ perfekte Steuerung
+ eine Viellzahl an liebevollen und putzigen Charakteren
+ insgesamt sehr gute Schwierigkeitsgradanpassung
+ versteckte Secrets
+ großer Umfang und Wiederspielwert
+ neue Spielelemente, die man bisher in diesem Genre nicht kannte
+ gelungene Mischung aus 2D und 3D Jump'n'Run Elementen
+ auch zu 2. spielbar
+ sehr schnelle Einarbeitungszeit


- Kameransicht nich immer optimal
- manche Sterne zu einfach



Ein Geniestreich, der die sogenannte "Liebe zum Produkt" in jeder einzelnen Spielminute ganz fett unterstreicht.
Ich verneige mich, Nintendo!


93%

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von Mario Galaxy war wirklich herrlich, das hätte ich mir als Wii-Standard gewünscht. Besonders die diversen Texturen, sei es von Bowsers Haut und Haaren, oder von diversen Planetenoberflächen, sahen echt genial aus. Leider hat das Spiel mich nicht mehr so motiviert, wie seine Vorgänger, aber von technischer Seite (Grafik und Soundtrack) war das echt ein Volltreffer.
Nächstes mal hätte ich aber gerne endlich mal ne halbwegs brauchbare Handlung und bitte endlich wieder Sprachausgabe und eine etwas bessere Präsentation was die Zwischensequenzen anbelangt (die waren bei Galaxy immer ein wenig zu statisch).
 
Ich finde Super Mario Galaxy 2 sogar noch etwas besser als Super Mario Galaxy.
Aber nur ein kleines bisschen besser :) Im grunde sind ja beide Spiele fast gleich.
Ich glaube da ich jetzt wieder etwas Zeit hab, zocke ich auch nochmal beide Galaxys :X
 
eine etwas bessere Präsentation was die Zwischensequenzen anbelangt (die waren bei Galaxy immer ein wenig zu statisch).
Naja, es gab ja nichtmal ne Hand voll Zwischensequenzen und diese waren sicherlich auch nicht der Hauptfokus des Spiels.
Den 2. Teil muss ich auch irgendwann nochmal angehn, weil da erste 120 Sterne auf meinem Konto stehn.
 
Naja, es gab ja nichtmal ne Hand voll Zwischensequenzen und diese waren sicherlich auch nicht der Hauptfokus des Spiels.
Den 2. Teil muss ich auch irgendwann nochmal angehn, weil da erste 120 Sterne auf meinem Konto stehn.

Da darfst du dich auf die letzten beiden Sterne freuen! ;)
Aber wenn man's geschafft hat, kann man meiner Meinung nach schon stolz auf sich sein. :]
Das war's schon, mehr Spoiler gibt's nicht.

Im Großen und Ganzen kann ich aber nur zustimmen, beide Teile muss man als Wii-Besitzer im Regal stehen haben UND natürlich auch gespielt haben. Beste Unterhaltung!
 
Ich liebe Super Mario Galaxy.Einfach weil es so innovativ,revolutionär war und weil man Luigi spielen konnte.Ansonsten war das Gameplay spitze,die Musik hervorragend,die Steuerung perfekt,der Umfang war klasse und die Stroyinszenierung war auch solide.Es stimmte einfach alles und deswegen ist es ein Top-Titel,einer der besten Spiele und das beste Jump & Run ab 2007
 
Find ich absolut unberechtigt. Ein storyfreies Aneinanderreihen hübscher und gut designter Minilevels hat meiner Meinung nach nichts über DEM Epos schlechthin verloren.

(Oder ging's gerade gar nicht darum, dass Galaxy OoT vom Thron gestoßen hat? :B )


edit: Um's in ein Zitat zu packen: "This is blasphemy! This is MADNESS!"
 
Find ich absolut unberechtigt. Ein storyfreies Aneinanderreihen hübscher und gut designter Minilevels hat meiner Meinung nach nichts über DEM Epos schlechthin verloren.

Ja, darum ging's. Und so seh ich das aus. :S
Super Mario Galaxy ist ein absolutes Meisterwerk, keine Frage, aber ich käme einfach nie auf die Idee, es als bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen. Dafür ist mir der Spaß einfach zu kurzweilig. Außerdem tauche ich da nicht in eine andere Welt ab, weil die vergleichsweise kleinen Level dieses Gefühl nicht ermöglichen. Zumindest geht es mir so. :|
Aber das war doch nicht das erste Mal, dass SMG auf gamerankings.com Platz 1 belegt. Ich finde es nur schade, dass von Ocarina of Time generell bereits einige Wertungen entfernt wurden. Warum überhaupt? :O
 
Zurück