[Wii] Metroid: Other M

AW: Metroid Other M

Hat schon jemand ne gute UK-Bezugsquelle geortet? %)
Das billigste, das ich gefunden hab, is bis jetz 37,99 £ (inkl. Versand) bei eBay (= 46,33€)
Naja, ich habs einfach bei Amazon.de bestellt, für 43.90 Eur. Versandkostenfrei und es ist ganz sicher am Freitag in meinen Händen :X
Ich will aber Metroid Other M im Regal stehen haben, nicht Metr[size=xx-large]FSK12[/size][size=xx-large][/size]
 
AW: Metroid Other M

und wo soll deiner meinung nach bei dem spiel der ein oder andere cut angesetzt worden sein?
denk mal dass es Tingle um den großen grünen USK 12 Stempel auf dem Cover geht ;)
120px-USK12_neu.svg.png
 
AW: Metroid Other M

So, hab vorhin Other M gekauft, mal sehen wie es sich nun spielt und ob ich eher zu den hohen oder niedrigeren Wertungen tendiere :-D aber erst heute Abend
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
verdammt! ich wusste es! man kriegt es im laden schon heute, nur amazon fuscht wieder! verdammt! :-D
Stimmt! Habs Heute sogar bei und im Supermarkt gesehen, ich dürfte es in meinen Händen halten :X Meins kommt auch von Amazon.de, muß dann auch bis Morgen warten. Ich finde aber das man als Vorbesteller das Spiel auch mal nen Tag früher bekommen könnte.
 
AW: Metroid Other M

ich habe ein bisschen darauf spekuliert, dass es amazon auch einen tag eher raushaut. aber war leider nicht der fall. aber das kommt jetzt gar nicht so selten vor, dass die spiele eben auch einen tag eher verschickt werden. wahrscheinlich hat nintendo amazon ordentlich auf die finger gehauen. ist ja alles top secret rund um other m ;)
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
Waren das diese 2 Chameloens (von der GC)? Wenn ja, dann war der Weg dahin bzw. die Bosse doch gar nich mal so leicht für den Anfang. Link2007 ist da schon gestorben^^ :P
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
Waren das diese 2 Chameloens (von der GC)? Wenn ja, dann war der Weg dahin bzw. die Bosse doch gar nich mal so leicht für den Anfang. Link2007 ist da schon gestorben^^ :P
nein, das war ein lila Vieh mit einem Auge, sah extrem seltsam aus
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
Waren das diese 2 Chameloens (von der GC)? Wenn ja, dann war der Weg dahin bzw. die Bosse doch gar nich mal so leicht für den Anfang. Link2007 ist da schon gestorben^^ :P
nein, das war ein lila Vieh mit einem Auge, sah extrem seltsam aus
Aso, naja werd ich morgen sehen. Amazon hat Metroid Other M nämlich heute versandt :)
Wie lange haste denn bis zum 1. Endgegner gebraucht?
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
Waren das diese 2 Chameloens (von der GC)? Wenn ja, dann war der Weg dahin bzw. die Bosse doch gar nich mal so leicht für den Anfang. Link2007 ist da schon gestorben^^ :P
nein, das war ein lila Vieh mit einem Auge, sah extrem seltsam aus
Aso, naja werd ich morgen sehen. Amazon hat Metroid Other M nämlich heute versandt :)
Wie lange haste denn bis zum 1. Endgegner gebraucht?
puh, hab nicht auf die Uhr geschaut, vielleicht knapp ne Stunde, vielleicht auch nur ne 3/4 Stunde, kann ich so jetzt gar nicht genau sagen, jedenfalls nicht sehr lange
 
AW: Metroid Other M

so der 1. Endgegner ist tot, hat wenns hoch kommt 2 Minuten gelebt, wenn überhaupt und bisher wars alles andere als schwer, hoffe das steigt noch an. Ist ja wie spazierengehen
Waren das diese 2 Chameloens (von der GC)? Wenn ja, dann war der Weg dahin bzw. die Bosse doch gar nich mal so leicht für den Anfang. Link2007 ist da schon gestorben^^ :P
nein, das war ein lila Vieh mit einem Auge, sah extrem seltsam aus
Aso, naja werd ich morgen sehen. Amazon hat Metroid Other M nämlich heute versandt :)
Wie lange haste denn bis zum 1. Endgegner gebraucht?
puh, hab nicht auf die Uhr geschaut, vielleicht knapp ne Stunde, vielleicht auch nur ne 3/4 Stunde, kann ich so jetzt gar nicht genau sagen, jedenfalls nicht sehr lange
So habs jetzt auch mal gespielt (ca. 2 std, kann aber auch länger gewesen sein hab nich auf die Uhr geschaut) und muss sagen: Das Spiel ist der HAMMER!
Ok bis jetzt
(hab gerade diese 2 Schlangen besiegt)
ist es noch nicht so schwer wie gesagt wurde, aber trotzdem machts sau viel Spaß. Die Steuerung funktioniert gut und der Perpektivwechsel geht nach ner Zeit in Fleisch und Blut über. Über die Grafik und die Präsentation wurde ja genug gesagt und da schließe ich mich auch an.
 
AW: Metroid Other M

Ich habe das Spiel nun auch etwa 2 Stunden lang angespielt und bin beinahe ausnahmslos begeistert.

Das Intro bot schonmal die geballte Ladung Action und Gefühle und hat mich sogar noch ein wenig mehr berührt als damals als Ende von Super Metroid.
Nur verstehe ich noch nicht, warum man es mit dieser "Baby"-Parallele so verwirrend dargestellt hat, vielleicht verstehe ich den Schnitt dieser Szene ja später.

Das Einzige was mich bisher wirklich gestört hat, ist der umständliche Perspektivwechsel.
Es hat mich nicht massiv behindert, allerdings ist es in Actionreichen Szenen schwierig nicht den Controller fallen zu lassen, was jedoch die hektische Kampfatmosphäre auch positiv verstärken kann.

Die Grafik wandelt sich nach aktivierung des Stroms von Dino Crisis 1 Niveau zu Wii Niveau. Jedoch wirken organische Objekte oft etwas monoton und starr. Zudem sieht Manches, wie z.B. der erste Endgegner und die Leichen einfach lächerlich aus.
Solange man aber ohne längeren Aufenthalt einfach durch die Gänge huscht, ist die Grafik sehr hübsch.

Neuerungen, wie das neue Energiesystem und die Tatsache, dass man aus der Egoperspektive,
solange vorrätig, ausschließlich Raketen abschießen kann, haben allerdings meist eine spielerische Bewandnis.
Ich finde diese Neuerungen erfrischend, auch wenn das Abschießen kleiner Gegner irgendwie an Motivation verliert, wenn sie keine Energie fallen lassen.

Das Kampfsystem fühlt sich weitaus weniger nach Hack`N`Slay an als ich befürchtete und den Kopfsprungfinisher finde ich eine sehr interessante und fordernde Neuerung.
Das automatische anvisieren der Feinde ist in weitläufigeren Bereichen ebenfalls sehr sinnvoll,
bei 2D Passagen jedoch weniger.

Am meisten überrascht haben mich bisher die gut versteckten Lösungs- und Geiheim-Wege.
Ihr solltet stets Augen und Geist offen halten.
 
AW: Metroid Other M

4 Players Test

Glückwunsch, Team Ninja: Das ist das schlechteste Metroid, das ich bisher gespielt habe! Ihr habt aus einem der faszinierendsten Abenteuer der Spielegeschichte eine inkonsequente Mischung aus Retro und Moderne
gemacht. Ihr habt die Steuerung kastriert und die Kampfdynamik mit dem unsäglichen Stillstand in der Egosicht ad absurdum geführt. Ihr habt die Erkundungsreize auf ein Minimum reduziert, das Scannen und Archivieren gestrichen und das besondere Flair der Serie vernichtet. Und was gibt es dafür? Anstatt eine starke Lady serviert man eine verletzliche 90-60-90-Blondine, die erstmal zur Befehlsempfängerin degradiert wird und freiwillig auf ihre Waffensysteme verzichtet - gut, dass sie nicht noch von Papa Adam zum Beachvolleyball verdonnert wird. Dass das kein Verriss wird, liegt nur daran, dass die kopierten Spieldesignelemente, also das was Team Ninja nicht versaut, immer noch zeitlos gut sind: Man
kämpft sich Stück für Stück durch ein verschachteltes Leveldesign und gewinnt an Fähigkeiten, um großen Bossen der Garaus zu machen. Sobald man im Gravity-Suit steckt, den Ice-Beam abfeuert oder am Greifbeam hin und her schwingt, blitzt die Stärke alter Zeiten kurzfristig auf. Und die anfangs dümmlich pathetische Story kann zum Ende hin tatsächlich noch etwas überraschen, so dass man solide unterhalten wird. Aber unterm
Strich hatte ich hier als langjähriger Metroid-Fan mehr Schmerzen als Freude. Zum ersten Mal habe ich mich ohne dieses angenehme Kribbeln im Nacken durch die faden Kulissen geballert. Wenn dieses Spiel irgendwann 1998 nach Super Metroid und vor Metroid Prime erschienen wäre, hätte es wenigstens eine kreative Existenzberechtigung zwischen Klassik und Moderne. Aber so werden Fans nach einer ausgezeichneten Trilogie mit einem Mischmasch abgespeist, der weder Super Metroid noch Metroid Prime
gerecht wird. Bitte nicht mehr davon!
Wertung:
69%



gekauft wird's morgen trotzdem :X :top:
 
AW: Metroid Other M

Nur verstehe ich noch nicht, warum man es mit dieser "Baby"-Parallele so verwirrend dargestellt hat, vielleicht verstehe ich den Schnitt dieser Szene ja später.

Am meisten überrascht haben mich bisher die gut versteckten Lösungs- und Geiheim-Wege.
Ihr solltet stets Augen und Geist offen halten.
Warum verwirrend? Da wird halt nochmal das Ende von SUper Metroid gezeigt, damit alle die SM nicht gezockt haben, wissen wie es endet.

Mal was anderes: Hast du
das Versteck in dem runden Pflanzenraum mit dem wendeltreppenartigen Weg gefunden? Wenn ja, braucht man dafür ein bestimmtes Upgrade?
 
AW: Metroid Other M

Nur verstehe ich noch nicht, warum man es mit dieser "Baby"-Parallele so verwirrend dargestellt hat, vielleicht verstehe ich den Schnitt dieser Szene ja später.

Am meisten überrascht haben mich bisher die gut versteckten Lösungs- und Geiheim-Wege.
Ihr solltet stets Augen und Geist offen halten.
Warum verwirrend? Da wird halt nochmal das Ende von SUper Metroid gezeigt, damit alle die SM nicht gezockt haben, wissen wie es endet.

Mal was anderes: Hast du
das Versteck in dem runden Pflanzenraum mit dem wendeltreppenartigen Weg gefunden? Wenn ja, braucht man dafür ein bestimmtes Upgrade?
Wenn du die 1. Wendeltreppe meinst Speedbooster/Shinespark

Weiß jemand wie man das Item im allerersten Raum bekommt? (Wo Samus Raumschifft geparkt ist)
 
Zurück