Metroid Dread

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
@Mysterio_Madness_Man
Ich schätze mal durch deine Erwähnung von Rebuy, dass Du Gebrauchtfassungen nicht direkt abgeneigt gegenüberstehst, sofern diese im ordentlichen Zustand sind?
Falls ja, kann ich dann bei noch weiteren Stationen nachsehen.

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
@Mysterio_Madness_Man
Ich schätze mal durch deine Erwähnung von Rebuy, dass Du Gebrauchtfassungen nicht direkt abgeneigt gegenüberstehst, sofern diese im ordentlichen Zustand sind?
Falls ja, kann ich dann bei noch weiteren Stationen nachsehen.
Ja absolut. Die cartridges sind ja doch sehr robust, da kommt ja eigentlich nix dran.
Zur Not würde ich sogar ein Exemplar ohne Hülle nehmen, wenn dadurch der Preis niedrig ist.
Mehr als 30€ will ich nicht ausgeben, ohne Hülle dürfen es 15-20€ sein.

gamechris

Bekanntes Gesicht
So, hab's jetzt auch durchgespielt. Jetzt ist das Spiel natürlich das beste der Welt ;)

Nee, Schmarrn. Aber auch irgendwie lustig, wenn man den Endgegner spielt und bis auf zwei Energietanks runter ist. Und man kämpft und kämpft und kämpft, ist dann sogar wieder bei voller Energie, der Gegner will aber auch nicht sterben. Bis man begreift, man muss wieder mal so 'nen Nahkampf-Konter machen, um die zweite Phase einzuleiten.

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist, dass endlich meine Special Edition verschickt wird. Da gibt man einmal einen kleineren Shop eine Chance, dann greift man natürlich auch wieder in's Klo. Dass man vielleicht nicht Amazon-mäßig gleich am Releasetag die Ware verschickt, Okay. Aber nach über 'ner Woche. Nix. Und noch besser: Über eine Woche keine Antwort auf eMails. Mega geil.

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt mit der Hard-Mode Runde durch (allerdings noch nicht mit allen Items) und fand den Durchgang sogar leichter als den ersten.
Zum einen kannte ich jetzt die Wege, zum anderen war die zweite Runde so kurz nach der ersten, dass ich die Angriffsmuster der Bosse noch voll drauf hatte.
Die Bosse ziehen schon extrem viel ab, nach ein paar Treffern ist man hin. Aber selbst der finale Bosskampf war jetzt nicht mehr so hart, wurde glaub ich nur zweimal getroffen.

Spielzeit: habe jetzt über 30 Stunden investiert. Ich finde Diskussionen darüber wie lange die Spieldauer eines Spiels sein muss, damit sich ein Vollpreis lohnt eh Unfug... aber Metroid Dread ist bei mir ein 35h+ Spiel... sobald ich alle items noch geholt habe.
Und das ist doch mega gut, besonders für ein Action Titel.

Es gibt allerdings im Spiel eine Mechanik, die absoluter Schwachsinn ist. Warum gibt es Speicherstationen!?
Die Rücksetzpunkte richten sich oft nicht danach, wo du zuletzt gespeichert hast, sondern du wirst wieder direkt vor die kritische Stelle zurück gebracht.
Warum gibt es Speicherstationen? Es ist eine Mechanik die 2021 keine Relevanz mehr hat. Warum kein autosave?

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Dread war und ist scheinbar ein relativ großer Erfolg für das Franchise. Was glaubt ihr, wie geht es weiter?
Eine Fortsetzung zu Dread?
Ein neuer Teil der irgendwo zwischen den bisherigen spielen angesiedelt ist?
Ein Remake z.b. von Super Metroid oder von Fusion?
Oder glaubt ihr, dass wir für lange Zeit nichts mehr aus der 2D Metroid-Welt sehen werden?

Ich fände sowohl ein Remake von Super Metroid als auch Fusion ziemlich geil. Beides zeitlose Klassiker, aber z.b. Links Awakening hat gezeigt, dass man auch an zeitlose Spiele ran kann.

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Naja jetzt kommt mal Metroid Prime 4 was voraussichtlich zwischen Federation Force und Metroid II angesiedelt ist.

Es gab vor kurzem ein Gerücht, dass Retro an keiner Prime Trilogie arbeitet, sondern an einem echten Metroid Prime-Remake. Vielleicht ist da was dran. Mal schauen...

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
Naja jetzt kommt mal Metroid Prime 4 was voraussichtlich zwischen Federation Force und Metroid II angesiedelt ist.
Ich hoffe man sieht da bald Mal was. Spätestens zur Frühjahrs Direct wäre es Mal Zeit.
Es gab vor kurzem ein Gerücht, dass Retro an keiner Prime Trilogie arbeitet, sondern an einem echten Metroid Prime-Remake. Vielleicht ist da was dran. Mal schauen...
Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Spiele sind großartig, aber die Marke generiert schon deutlich weniger Verkäufe als die anderen großen IPs. Ein Remaster würde sich wohl fast genau so gut verkaufen... bei deutlich geringeren Kosten.

Mercury Steam hat sich jetzt zweimal als sehr fähig erwiesen. Könnte mir gut vorstellen, dass die direkt an das nächste Projekt gesetzt werden. Vielleicht kein Metroid, aber sowas wie DKC Remake oder so...

Revolvermeister

Bekanntes Gesicht
Dread war und ist scheinbar ein relativ großer Erfolg für das Franchise. Was glaubt ihr, wie geht es weiter?
Eine Fortsetzung zu Dread?
Ein neuer Teil der irgendwo zwischen den bisherigen spielen angesiedelt ist?
Ein Remake z.b. von Super Metroid oder von Fusion?
Oder glaubt ihr, dass wir für lange Zeit nichts mehr aus der 2D Metroid-Welt sehen werden?

Ich fände sowohl ein Remake von Super Metroid als auch Fusion ziemlich geil. Beides zeitlose Klassiker, aber z.b. Links Awakening hat gezeigt, dass man auch an zeitlose Spiele ran kann.
Definitiv mehr Metroid.
Erinnert mich an die Akte Fire Emblem. Eine Reihe mit bescheidenem Erfolg, die mit Awakening ihren Schwanengesang bekommen sollte. Der Titel avancierte zum absoluten Hit, das Begräbnis wurde aufgeschoben, und mit Fates und Three Houses ist Fire Emblem lebendiger und erfolgreicher denn je.
Ich hoffe, das wiederholt sich bei Metroid. Man darf es bloß nicht mit einem weiteren Other M oder Federation Force verbocken. Vorerst dürfte die Durststrecke aber vorbei sein.

Oben