[Wii] Nintendo Wii (2006 - 2012) - Der Rückblick

Da die meisten Hitlisten hier ja fast ausschließlich aus Spielen besteht, die von Nintendo selbst kommen, möchte ich hier mal Werbung für ein paar Dritthersteller Spiele machen, die man meiner Meinung nach gezockt haben sollte bzw. mit denen sich schon ein paar schöne Stunden vor der Wii verbringen ließen. In alphabetischer Reihenfolge:


  • A Boy and his Blob
  • Boom Blox
  • de blob
  • Deadly Creatures
  • Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms
  • Disney Micky Epic
  • Fragile Dreams
  • GoldenEye
  • MadWorld
  • Muramasa - The Demon Blade
  • Okami
  • Red Steel 2
  • Resident Evil 4
  • Zack & Wiki
Die Liste beansprucht keinesfalls Vollständigkeit, aber es sind Titel, die mir schon mindestens gut gefallen haben. Okami und Resi4 lass ich jetzt mal außen vor. Eine Top3 aus diesen Titeln bilden ist für mich sehr schwer,w enn ich mich entscheiden müsste, dann wären es Muramasa, A Boy and his Blob und Der Schattenläufer. Und vielleicht schaffe ich auch irgendwann mal das Silent Hill durchzuspielen ;)
Viuelleicht mache ich die Tage auch mal eine Liste mit meinen WiiWare Titeln, die ich gut fand.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Drittherrsteller-Perlen noch zu nennen oder auch noch ein paar "verkannte" Nintendo-Hits wie z. B. Disaster - Day of Crisis ;)
 
So, jetzt möchte auch ich meine Meinung zur Wii abgeben. Zuerst muss ich aber noch ein paar Sachen klar stellen. Für mich zählen all die Spiele als Wii-Games, die in einer Retail Fassung in einer Wii-Spielhülle zu haben sind. Sei es auch ein Remake oder ein Port, die in ihrer Originalfassung auf anderen Konsolen erschienen sind.

Ich habe seit 2007 einige Wii-Games angezockt oder durchgespielt, und dabei haben sich genau 8 den Platz in meiner gedanklichen Vitrine gesichert ;)
Für die, die sich wundern, dass kein Mario Galaxy dabei ist: Ja, es scheint auch noch Leute zu geben, die diese Art von Videospiel nicht so sehr begeistert hat, einschließlich mir.

Also, hier nun 8 Games (in der Prime-Trilogie sind schließlich 3 Spiele enthalten), für die es sich lohnt, eine Wii (U) zu besitzen (Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle, da ich meine Spiele nicht bewerten und in eine Rangliste setzten möchte):


Silent Hill: Shattered Memories

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pandora's Tower

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Xenoblade Chronicles

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Metroid Prime Trilogy

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


So, das wars...
Zuletzt möchte ich noch anmerken, dass ich viele schöne Momente mit der Wii erlebt habe :X :X :X Casual-Poltik Hin oder Her, es gibt für mich genau 8 Games, für die sich ein Wii-Kauf (oder Wii U-Kauf) lohnen würde. Und das ist meiner Ansicht nach immer noch genug. :)

Edit:

Mario Kart und Super Smash Bros. Brawl fielen raus, da diese Spiele mit einer neuen Version (beispielsweise für Wii U) ihre Eigenständigkeit verlieren. Es sind eben Spiele, die meistens durch eine neuere Version eine Ablösung erfahren.

Donkey Kong: Country Returns ist auch raus. :) Mein Spielegeschmack hat sich doch seit letztem Jahr stark verändert. :-D

No More Heroes ist auch weg, da die PS3 mir eine bessere Version bietet.

The Last Story ist mir doch zu stereotypisch gestaltet und ist deshalb auch rausgefallen.

Zelda: Twilight Princess ist ein geniales Spiel, aber die Wii-Steuerung ist echt eine Plage. Hoffentlich wird es irgendwann geremaked mit der Steuerung von Skyward Sword, welche ich wiederum als perfekt ansehe.

Okami fiel auch dem Rotstift zum Opfer, da die PS3 HD-Version die eindeutig bessere Variante für mich darstellt.

So langsam entwickelt man ein doch immer ausgeprägteres Bewusstsein dafür, was Einem noch gefällt und was nicht, das Ergebnis davon ist die Kürzung dieser einst doch recht langen Liste. Es gibt eben nur wenige Games, die Einen auch noch nach Jahren immer noch flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war die Wii meine erste Konsole, ich hatte auch nie Probleme mit ihr.

Hier mal meine Top Ten:

10. Wii Sports
9. Wii Play
8. Animal Crossing - Let's Go To The City
7. Mario Party 8
6. Mario Kart Wii
5. Rayman Origins
4. Super Mario Galaxy
3. Monster Hunter Tri
2. New Super Mario Bros.
1. Xenoblade Chronicles

Jaja, Wii Sports und Wii Play stehn auch drauf weil ich einfach viel Spaß mit denen hatte ( Vor allem beim Bowling in Wii Sports^^)
 
Zurück