[Wii] Metroid: Other M

AW: Metroid Other M

Nach mehrmaligem Durchlesen würd ich den Satz jetzt erleichtert so deuten:
Es kann nach einer Zwischensequenz durchaus vorkommen, dass man ein bis zwei Stunden spielt, bevor man die nächste Sequenz zu Gesicht bekommt, also sprich; man wird nicht ständig mit Sequenzen zugespammt, sondern muss selbst ans Werk
(wobei ich gegen gut gemachte Rendersequenzen auch in großem Maße nix einzuwenden hab)
 
AW: Metroid Other M

Gibt es eigentlich schon genauere Informationen zur Steuerung? Ich frag mich nämlich, wie man Springen, Schießen, Morphball, Missile und eventuell noch die ganzen Schlag-, Tritt-, und Grapplebeammoves auf die wenigen Tasten der Wii-FB bringen will. Es wird natürlich funkionieren, da vertrau ich Nintendo, aber interessieren würde es mich schon.

Außerdem: in den Trailern sieht man Samus, wie sie auf diese Fliegen schießt, die im ganzen Raum verteilt sind......wird man wie in den alten 2D Metroids mit einer taste Querschießen oder übernimmt sogar das Spiel das Zielen? Ich bin gespannt!
 
AW: Metroid Other M

Nach mehrmaligem Durchlesen würd ich den Satz jetzt erleichtert so deuten: ...
Das hast du richtig gedeutet. ^^

Es stand wohl die Frage im Raum, ob nicht zu viele Zwischensequenzen eingebaut sind die den Spielspaß hemmen könnten (weil ständig der Spielfluss unterbrochen wird), worauf dann ein Entwickler wohl meinte, das zwischen den einzelnen Filmen durchaus 1 bis 2 Stunden vergehen können.

Hätten die Jungs von wiitower besser schreiben können. Oder auch derjenige, der einfach nur zitiert, statt seinen Beitrag zu erarbeiten. =)
 
AW: Metroid Other M

Ich habe mir das allerneuste Video aur der Metroid Other M-Homepage angeschaut und ich finde es echt toll, dass die Story bis zum Spielbeginn von Metroid I über Metroid II bis hin zu Super Metroid bestens erklärt wird. Somit weiß man sofort, wo man das neue Metroid zeitlich einordnen muss. Also vor der Prime-Trilogie, aber einige Zeit nach Super Metroid. :top: :top:
 
AW: Metroid Other M

Gamescom Fazit: Mein absoluter Favourite! Platz 1 und das, obwohl ich Metroid nicht wirklich mag bzw. mochte.
Es hat unglaublich viel spaß gemacht. Es war einfach anders. Die Idee mit der Ego-Persvektive ist gut gelungen.
Beim Endgegner musste man sogar die Ego-Sicht auswählen, um diesen zu sehen, aber dies war überhaupt nicht nervig.
Manchmal war die Steuerung hackelig, aber es gab nur den Wii-Mote,ohne Nunchuck.

Mit 1+2 kann man den Gegner episch wegschlaudern :X

Viel kann ich nicht sagen, da ich die ersten Teile kaum gespielt habe, aber eines kann ich sagen: Kaufen!
 
AW: Metroid Other M

Habe 3 neue kurze Gameplay-Videos gefunden.

(Achtung, Videos beinhalten leichte Spoiler zu Waffenupgrades und Lokalitäten. Keine Storyspoiler)

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Sieht zwar ganz nett aus.... Aber ob das auf Dauer unterhalten kann? Ich bleibe skeptisch.
 
AW: Metroid Other M

Metroid Other M wird auf Double Layer-Discs ausgeliefert

Heute sind weitere Details zu Metroid: Other M enthüllt worden und diese möchten wir euch nicht vorenthalten. So wurde bestätigt, dass das Spiel auf einer sogenannten Double Layer-Disc ausgeliefert wird. Wer
sich noch an das Beat 'Em Up-Spiel Super Smash Bros. Brawl erinnert, der weiß, dass die eine oder andere Wii-Konsole damit zu kämpfen hatte, die Daten richtig auszulesen. So kann man hoffen, dass
die Ausfallrate weitaus geringer sein sollte als damals. Denn man wollte die bestmögliche Qualität für die Zwischensequenzen herausholen und musste so die eine oder andere Sekunde von einer
Zwischensequenz abknipsen, damit alles auf diese eine Disc passt. Der Gravity Suit soll im Spiel vorkommen, doch diesen Anzug konnte man in der Vorab-Version des Spiels (die man beispielsweise auf Messen gezeigt
hat) noch nicht finden. Yoshio Sakamoto wollte auch das Aussehen des
Spiels ändern, denn er ist davon überzeugt, dass der traditionelle Look nicht zu diesem Spiel gepasst hätte.

Metroid: Other M erscheint am 03. September 2010 in Europa.
 
AW: Metroid Other M

Erste Wertungen:

Die amerikanische Nintendo Power vergab eine 8.5 aus 10 (hier wird nur in 0.5er-Schritten bewertet), Details aus dem Testbericht liegen leider noch nicht vor. Von der Famitsu
gab es von den vier unabhängig voneinander bewertenden Redakteuren eine
9 / 8 / 9 / 9, das entspricht einer 35 / 40 und damit in unserem System
gerundet einer 8.8 aus 10.


Die australische Version der GameInformer bewertete mit einer 8 aus 10, während ein Magazin des Einzelhändlers Best Buy, @Game, ebenfalls eine 4 / 5
(hier gibt es nur Einer-Schritte) gab und feststellte, dass das Spiel
zwar vielleicht nicht der Höhepunkt der Serie sei, für Fans aber dennoch
ein spaßiges Spielerlebnis darstelle. Es sei alles eine Frage der
eigenen Erwartungen, so das Magazin.


Quelle: Nintendowiix
 
AW: Metroid Other M

Autsch! :S

Wertung von M! Games

Singleplayer: 7/10
Multiplayer: ---
Grafik: 7/10
Sound: 6/10

Spielspass: 73%

Fait:
Ungewöhnlich gewitzte Interpretation oder fehlkonzipierte Enttäuschung? Other M ist beides und dürfte die Fanbasis spalten.
 
AW: Metroid Other M

noch ein paar Wertungen :
Code:
Eurogamer                 8 out of 10
Giant Bomb                4 out of 5
Game Informer             6.25 out of 10
GamePro                   4 out of 5
IGN                       8.5 out of 10

gamerankings: 78,75%


mager für Metroid :|
 
AW: Metroid Other M

http://g4tv.com/games/wii/61992/Metroid-Other-M/review/

"Yes, Samus gets more missiles by thinking about it really hard."

2/5 :B


Die Meinungen scheinen hier wirklich stark auseinanderzugehen. Ich habe mir jetzt knapp eine Stunde Gameplay angeguckt und für mich steht fest: Metroid Other M wird vorerst nicht in meinem Regal landen.
 
AW: Metroid Other M

aes5ci.jpg
 
AW: Metroid Other M

Ich bin schon sehr gespannt.
Ich denke schon sehr, dass mich die Zwischensequenzen sehr überzeugen werden. Aber ob es aus der Gameplay tun wird, weiß ich nicht. Dennoch werde ich mir das Spiel gleich am Erscheinungstermin kaufen. Momentan bin ich so gut mit der Metroid-Geschichte vertraut (, da die MP-Trilogie immer noch in meiner Wii rotiert) sodass ich immer noch total Metroid-versessen bin.
 
AW: Metroid Other M

Ich freue mich schon sehr.
Allerdings stelle ich mich schon einmal darauf ein, dass die Actioneinlagen deutlich belangloser sein werden.
Solange wenigstens die Hüpfpassagen und die Story passen ist das zwar noch traurig aber wenigstens ok.
Ehrlich gesagt haben mir Prime 2 , 3 und besonders Hunters auch nicht so gut gefallen, wie der SNES Teil (Zu viel Action).
Ich erwarte von other M aber immernoch deutlich mehr als von Hunters.

Ich kauf mir einfacht Sin and Punishment. Das tröstet mich sicherlich über die weniger fordernde Action von Metroid hinweg.
 
AW: Metroid Other M

Wartet doch erstmal bis ihr das Spiel gezockt habt, bevor ihr anfangt darüber zu meckern. :rolleyes:
Klar sind die Bewertungen nicht so berauschend, aber bildet euch doch ne eigene Meinung.
 
AW: Metroid Other M

GamePro gab 87%

Testzusammenfassung editier ich nachher rein

edit:

TEST der GamePro

Grafik: 8
:top:
Zwischensequenzen
teils sehr atmosphärische Szenarien
:hop:
Kantenflimmern
Soldaten wirken "plastikhaft"

Sound: 9
:top:
gute, englische Sprecher
stimmige Sounduntermalung
:hop:
keine deutsche Synchro

Pro/Contra
:top:
faire Rücksetzpunkte
Mix aus unterschiedlichen Perspektiven
abwechslungsreiches Monsterdesign
Geschichte spannend ...
:hop:
... aber nicht gerade neu
oft frustrierend schwer
Wimmelbild-Einlagen

Fazit:
Spannendes Weltraum-Abenteuer mit happigen Schwierigkeitsgrad, das denoch eine Menge Spaß macht.

Spielspaß: 87%
 
AW: Metroid Other M

Hoffentlich ist es nicht ganz so schwer, bin kein Fan von schweren Games :|
 
Zurück