[Wii] Metroid: Other M

AW: Metroid Other M

- Hat das Spiel einen Soundtrack? Mir ist kein einziges Stück im Gedächtnis geblieben, außer der Ridley-, bzw. Countdownmusik, aber die ist schon seit 15 Jahren gleich.
-Title Theme (aber nur aus Fusion)
-Escape/Ridley Theme
-Title Theme 2 kommt glaub ich nach dem man das Spiel durchgespielt hat.
Ansonsten fand ich den OST auch sehr schwach :| wurde aber auch von einem geschrieben der Hauptsächlich Film OST schreibt.

Eher der Boss der davor 3 kam hat mich etwas in den Wahnsinn gebracht
Mit
seinem doppelten Scheren-Angriff, niemals nach seinem 1. Angriff nach
rechts Ausweichen sonder x2 nach hinten auch wenn kein Platz nach hinten
vorhanden ist. Hm...? Meinst du das fliegende Vieh, das zum ersten mal auf so einem "Fahrstuhl" kommt und dann abhaut :confused:
Jo exakt dieses Vieh das nacher nochmal Anthony angreift und dann noch auf dem Turm auftaucht.
 
AW: Metroid Other M

Wenn euch die Story beim ersten Durchlauf zu kompliziert war, macht gebrauch vom Kinomodus.

Der Deleter ist jawohl eindeutig der Typ, der am Ende spurlos verschwunden ist (schaut nochmal ins Menü mit den Charakterinfos).
Zu einer ganz minimalen Wahrscheinlichkeit kann es auch der Typ sein, der von MB getötet wurde.

Hört auch bitte auf zwanghaft zu versuchen Ungereimtheiten zu finden. Das wirkt übertrieben.
Jeder Mensch entscheidet auf seine Weise, jedoch finde ich Beweggründe und Emotionen der Charaktere recht nachvollziehbar erklärt
und dafür, dass Team Ninja oft ziemlich Heikle Situationen überwinden mussten recht clever geschrieben.
Wenn ihr die Story von Metroid Other M so unstimmig findet, wie findet ihr dann erst die Story von Zelda oder gar Mario oder Donkey Kong (Was? Die ganze Arbeit für ein paar Bananen? Die wachsen im Dschungel doch an fast jeder Palme).

Ich finde ebenfalls, dass das Spiel, mal größere und mal kleinere Schwächen aufweist.
Doch das Meiste was ich so im Internet zu lesen bekomme ist ziemlich unnachvollziehbar.
Und gibt mir das Gefühl, dass die Leute etwas entweder nicht verstanden haben, oder meinen, sie müssten zwanghaft überall Fehler suchen, nur weil zuvor irgendwelche Nerds die sich als Kritiker beschreiben dies ebenfalls taten.

"Ich mag Metroid, dank Team Ninja, nicht mehr, denn es ist kein Ego-Shooter mehr, was es ja ursprünglich einmal war"
"Das Spiel ist veraltet, denn es ist in 2D"
"Ich liebe Samus nicht mehr, denn sie hat Gefühle"
"Das Energiesystem ist anders, also ist das Spiel kein Metroid mehr."
"Die Fähigkeiten liegen nicht mehr auf Podesten/Statuen, also macht es keinen Spaß mehr sie zu erhalten und zu benutzen."
"Ich bin in dem Spiel ein paar mal gestorben, das hat mir die Laune vermiest."

"Ich mag lieber rosa Suits die sind hübscher als orange Suits
"(Sorry das war nicht persönlich gemeint, ich war mir nichtmal sicher ob ich es hier überhaupt einfügen soll, eine gewisse Komik war jedoch leider einfach nicht ab zu streiten.
 
AW: Metroid Other M

Der Deleter ist jawohl eindeutig der Typ, der am Ende spurlos verschwunden ist (schaut nochmal ins Menü mit den Charakterinfos).
Zu einer ganz minimalen Wahrscheinlichkeit kann es auch der Typ sein, der von MB getötet wurde.
Der, der am Ende als verschwunden bezeichnet wurde (K.G.), wurde in die Lava geworfen. Ich denke der Deleter wurde von MB getötet, als er sie töten wollte. Wer außer er hätte denn sonst MB töten wollen (kein anderer wusste wer MB wirklich ist)? Und das war James Pierce!
Fall aufgeklärt^^
 
AW: Metroid Other M

Sö,
ich hab´s dann auch mal endlich durch (schon blöd wenn man fast
keine Zeit zum zocken hat) und muss sagen,daß es mir alles in allem sehr
sehr gut gefallen hat. Klar kann man es mit den Vorgängern nicht
vergleichen aber ich persönlich mag Spiele mit viel Action. Die
Filmsequenzen sind super und meiner Meinung nach geben diese und vor
allem die Sprachausgabe dem ganzen mehr Tiefe als nur Text zum lesen.
Auch wirkte das Spiel auf mich irgendwie "erwachsener" als die anderen Teile.
Die
Steuerung finde ich zum einen cool (Wii-mote nach vorne für
Ego-Perspektive usw), auf der anderen Seite hatte ich bei Sprungpassagen
dank des digi-kreuzes zum Teil doch arge Probleme.
Mit der Kamera hatte ich gar keine Probleme. Nur an einer oder zwei Stellen, wenn etwas "nach Vorne", also zum Spieler hin zu suchen war, war es etwas umständlich!
Was ich doof fand war, daß das scannen zum Teil so schwierig war weil die Objekte zum Teil so winzig sind.
Also ich stimme der N-Zone Wertung auch voll zu. Das Spiel ist für mich persönlich genau so, wie ich´s erwartet hatte!
 
AW: Metroid Other M

Eher der Boss der davor 3 kam hat mich etwas in den Wahnsinn gebracht
Mit
seinem doppelten Scheren-Angriff, niemals nach seinem 1. Angriff nach
rechts Ausweichen sonder x2 nach hinten auch wenn kein Platz nach hinten
vorhanden ist. Hm...? Meinst du das fliegende Vieh, das zum ersten mal auf so einem "Fahrstuhl" kommt und dann abhaut :confused:
Jo exakt dieses Vieh das nacher nochmal Anthony angreift und dann noch auf dem Turm auftaucht.
War gar nicht so schlimm :-D
Ridley war um einiges nerviger :rolleyes:
 
AW: Metroid Other M

Ich werd noch wahnsinnig. Ich komm nicht an die letzten beiden Items im Hauptsektor ran.
Eins ist im 3. Raum von oben angezeigt(in dem Raum ist ein Aufzug den ich nicht benutzen kann). Ist aber nicht das Item, das ganz oben links in dem Raum liegt.
Und das andere soll in dem läglichen Gang südlich des Aufzugraumes sein.
Weiss jemand, wie ich die bekomme und kann mir helfen?



*EDIT: Schon gut, hab sie gefunden^^
 
AW: Metroid Other M

Ok zunächst mal, ich weiß ich bin spät dran, aber ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf dazugeben. Vorneweg, zur Prime Reihe hatte ich irgendwie nie so den Draht wie zu den klassischen 2D Metroids.
Das ist sicher ne tolle Trilogie aber ich finde, dass viele die Prime Teile einfach viel zu hoch hypen, aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich hab lange überlegt ob ich mir dieses Spiel zulegen soll oder nicht, meine größten Zweifel hatte ich dabei eigentlich wegen der Steuerung, in den Reviews die ich gelesen habe (und auch in manchen Videos) klang das unglaublich nervig und unpräzise. Als ich es dann selbst ausprobiert habe war ich aber positiv überrascht. Meiner Meinung nach hätte man das auch mit Nunchuk kaum besser lösen können, besonders den Wechsel in die Ego Perspektive fand ich sehr gut umgesetzt, das man sich darin nicht bewegen konnte war aber tatsächlich ein wenig nervig, allerdings kaum weiter tragisch, da man durch Wechsel in die klassische Steuermethode so einen geschmeidigen Ausweichmove vollführen konnte (wenn man endlich mal gecheckt hatte, das dazu der Screen grün aufleuchtet)
Das einzige was mich an diesem Spiel wirklich angepisst hat, waren diese ver :$ ten Suchbilder. Da das Spiel meistens relativ dunkel war und man die richtige Stelle pixelgenau markieren musste, hat das bei mir zu ner Menge Frust geführt, zum Glück gibts Video-Walkthroughs.
Obwohl die Story teilweise ein wenig kitschig und klischeehaft war, hat sie mir sehr gut gefallen. Ich fand es gut das Samus Emotionen gezeigt hat und menschlicher dargestellt wurde. Die CGI Animationen waren einfach hammerschön :X und die Synchronisation hat auch einen sehr guten Job geleistet.
Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt wie Metroid Other M, Gameplay war die perfekte Mischung, Story hätte ein wenig verfeinert werden können, aber alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Spiel (sonst hätte ich mich auch nicht zu Wort gemeldet).
Es ist nur unglaublich schade das dieses Spiel so zerissen wurde und sich leider nicht sehr oft verkaufen konnte, die Entwickler hätten es verdient. Leider haben viele diesem Spiel von vornherein keine großen Chancen gegeben.
Naja, hauptsache etwaige billige, lieblos produzierte Party Titel verkaufen sich noch millionenfach :rolleyes:

Ach ja. Und was war das bitte für eine wunderschöne Klaviermelodie nach dem durchspielen?
Wahnsinn, ein tolles Spiel :X .

So, jetzt darf dieser Thread wieder untergehen
zusammen mit mir =)
 
AW: Metroid Other M

Ich hab jetzt grad den Hard-Modus durch, aber irgendwie kommt jetzt nicht noch der Epilog hintendran. Wenn ich den Spielstand auswähl, bin ich wieder in der letzten Speicherstation vor dem letzten Endgegner vom regulären Storymodus.
Fehlt die Geschichte mit Adams Helm im Hardmode oder hätte ich die Schlusssequenzen nicht einfach überspringen sollen, weil mannur dann nicht gefragt wird, ob man speichern will?
 
AW: Metroid Other M

Ich hab jetzt grad den Hard-Modus durch, aber irgendwie kommt jetzt nicht noch der Epilog hintendran. Wenn ich den Spielstand auswähl, bin ich wieder in der letzten Speicherstation vor dem letzten Endgegner vom regulären Storymodus.
Fehlt die Geschichte mit Adams Helm im Hardmode oder hätte ich die Schlusssequenzen nicht einfach überspringen sollen, weil mannur dann nicht gefragt wird, ob man speichern will?
Ja, leider fehlt die Geschichte mit dem Helm im Hard- Modus.
 
Zurück