[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

[Mir gefällt das Spiel aufjeden fall sehr gut, ihr bemängelt Sachen die es schon bei OoT und Tww gab ^^ ausser halt die Magieleise!
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich finde es auch nicht gerechtfertigt wie der Threadersteller über diese grandiose Spiel spricht! Ich habe Zelda nun auch durchgespielt und ich habe jede Minute genossen! Ich habe es nach 42 Stunden beendet und zocke jetzt trotzdem weiter weil es einfach Spaß macht Herzteile oder Insekten zu suchen! Der Schwierigkeitsgrad könnte etwas steigen aber sonst gibt es am Spiel nichts auszusetzen! Zelda Twilight Princess ist eines der besten Spiele der letzten Jahre und wird es auch bleiben! :top: :top: :top:
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? :B

Den Thread an sich find ich ok, aber der Threadtitel ist imo ziemlich ungünstig gewählt.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich finde das Spiel übertrifft alle anderen Teile. Neue Items, mehr Herzteile,...
Ich spiele jetzt schon 45 Stunden und bin immer noch nicht durch. Okay, ich spiele es auch übergründlich durch.... Aber trotzdem: Es ist das bis jetzt das beste Zelda für mich

:top:
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

also ich wollte mal noch was zu den endgegnern sagen (vll wurde es schon gesagt aber ich habe keine lust alle beiträge zu lesen :P ): der schwierigkeits grad war.. ok. Ich fand einfach das man viel zu schnell fertig war mit den gegnern. ich hoffte auf endbosse an denen ich ziemlich lange habe und auch mehr als nur 1 oder 2 mal ihre taktik ändern würden...

zur story: vll habe ich mir auch zu grosse hoffungen gemacht, aber irgendwie fand ich sie ziemlich.. kurz (hatte für das ganze game knapp 45 stunden, in den ferien). man könnte sie in wenigen sätzen jemandem erklären. ein zelda mit einer so aufwändigen story wie z.B. von FinalFantasy (ausser FFX..) wäre für mich einfach das beste spiel! :B :)

trotzdem war es wohl eines der besten zelda spiele die ich je gspielt habe =) (grafik und gameplay fand ich einfach top :top: ) :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Also da ich das Spiel jetz auch habe, kann ich jetz endlich mal richtig mitreden :B .
Also das Spiel ansich find ich bis jetz sehr gut gemacht. Die Grafik ist Top (wenn man bedenkt, dass das Spiel noch auf Gamecubegrafik läuft). Das einzigste was mich bis jetzt stört, dass die Endgegner schlichtweg zu leicht und zu schnell zu bewältigen sind. Hab für den ersten Gegner gerade mal 2 min gebraucht. Aber sonst find ich das Spiel einfach nur Top und eines der besten Zelda spielen überhaupt.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich versteh nich wieso so viele Meckern. Nennt mir bitte ein Spiel mit dem ihr schlichtweg 100% zufrieden seit.

Und ich versteh nich wieso man TP mit OoT vergleicht, ich finde Mjoras Mask viel besser als OoT. :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

LOX-TT am 04.01.2007 23:21 schrieb:
Zelda TP muss man geniesen
Da stimm ich voll zu.
(Eigentlich wollte ich ja alle Beiträge hier lesen, aber das wird jetzt zuviel.)

Ich hab Zelda eben durchgespielt, 50 Stunden und ein paar Minuten gebraucht. Es fehlen noch ca 10 Herzteile, 4 Insekten und ziemlich viele Minispielgewinne.
Wenn ich es mit Ocarina of time vergleichen müsste, könnte ich keine eindeutige Antwort geben. Während dem Spielen an TP hab ich die ganze Zeit gedacht, es sei besser, als Oot. Jetzt, wo ich´s durchhab bin ich wieder am überlegen... Irgendwas hatte Oot... Irgendwas war epischer...
Aber ich glaube, es ist wirklich sinnlos, jedes Spiel damit zu vergleichen. Als Oot rauskam, war ich etwa 11. Ich könnte jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr genau sagen, was mir damals an dem Spiel gefallen hat. Irgendwie hat es halt diese Faszination, die es als Kind auf mich hatte, immer behalten.
Das ist aber meistens so, dass Spiele nach einigen Jahren so einen besonderen "Zauber" entwickeln. Als ich zum Beispiel Starfox Adventures gespielt hab, hatte ich zwar auch nix von irgendeinem besonderen Gefühl gemerkt (was nicht heißen soll, dass es schlecht war, SFA ist eins meiner Lieblings-GC-Spiele), aber wenn ich es jetzt spiele, kommen immer wieder diese "Früher"-Gedanken.
Bei Zelda TP wird das wohl auch nach ein paar Jahren kommen.

Aber zurück zum Spiel.
Gesamt gesehen fand ich es einfach nur herrlich. Es gab haufenweise herrliche Zwischensequenzen, das hat den vorherigen Teilen irgendwie gefehlt. Kantenflimmern hab ich eigentlich nie bemerkt, aber ich hab auch nicht besonders drauf geachtet.
Wie LOX schon gesagt hat, hab auch ich viele Stunden in der Ebene von Hyrule verbracht. Als ich sie das erste mal betreten hatte, war ich sofort überwältigt von dieser Größe. Ich hab gedacht, dass ein Kartenabschnitt schon riesig wäre, aber dann sind ja noch etwa vier dabeigekommen. Ich bin ziemlich oft mit Epona quer durch die Landschaft geritten, teilweise auch einfach nur, um mir die ganze Natur anzugucken und die Musik zu genießen. Nachts wirkt das riesige Gelände irgendwie geisterhaft, wenn man so den Mond beobachtet und am Horizont (anfangs noch) die Grenzen des Schattenreiches oder den Kristall um das Schloss sehen kann... Auch hier passt die Musik wunderbar zur Atmosphäre.
Überhaupt gefällt mir das ganze Spiel akustisch sehr gut. Auch die vielen Anspielungen auf ältere Zelda-Teile sind echt gelungen, wie zum Beispiel das Nachheulen von Okarina-Liedern (auch wenn unter den Letzten ein paar waren, die ich noch nie gehört hatte) oder das Foto vom Angler aus Oot.
Dass man sich in einen Wolf verwandeln kann find ich letztendlich doch viel besser als erwartet.
Zur Grafik kann ich größtenteils nur :haeh: "sagen", ich hab manchmal echt gezweifelt, dass sowas auf dem GC möglich ist. Allein schon die ganzen Details können einen stundenlang fesseln (guckt euch beispielsweise die Enten im Angelteich mal mit dem Falkenauge an).
Die Mimik der ganzen Personen ist einfach Wahnsinn. Wenn ich an Windwaker denk, wo die ganzen Leute, die so hier und da rumlaufen nur einen Gesichtsausdruck hatten und mir dann zum Beispiel Thelma beim Reden anguck... Auch wie die Gesichter modelliert sind; man erkennt richtig, wie Augen aus mehreren "Teilen" bestehen (nicht nur, wie bei TWW; großer Kreis, kleiner Punkt), besonders gut sieht man das bei diesem tuntigen Hühnerspielveranstalter am Hyliasee.
Verwaschene Texturen fielen mir nur selten auf, also grafisch kann ich mich absolut nicht beschweren.


Sachen, die mir weniger gefallen haben:

Da wäre die fehlende Sprachausgabe. Bei Link hat es mich in dem Fall nicht sonderlich gestört, aber die ganzen anderen Personen hätten eine Stimme vertragen können. Es geht mir hier aber nicht um die Atmosphäre sondern einfach darum, dass man in den Zwischensequenzen immer wieder vom eigentlichen Bild weggucken muss, um den Text zu lesen.
Wenn Midna beispielsweise böse guckt und irgendwas erzählt, will ich mir erst angucken, wie das animiert ist und muss danach, wenn sie in der momentanen Position bleibt, lesen, was sie gesagt hat. Aber irgendwie ist das nicht das selbe, als wenn man sofort mitbekommt, was der Grund für die aktuelle Stimmung ist. Naja, ist aber zu verschmerzen.
Dann stört es ein wenig, dass Link immernoch irgendwie unnahbar wirkt. Er interagiert zwar viel mehr mit den Leute um sich herum (wie relativ am Anfang, als er Colin im Arm hält), aber irgendwie ist es so, als gäbe es eine Art Wand zwischen ihm und seinem Gegenüber.
Besonders unpassend war das an der Stelle, an der Ilya ihr Gedächtnis zurückerlangt. Ich meine, wenn alle Leute, außer den beiden, den Raum verlassen und dieser Kleine auch noch von seiner Mutter weggezerrt wird, weil er gucken wollte, was sie jetzt machen, was liegt dann näher, als eine Kussszene oder zumindest eine Umarmung?!
Aber nein, der Herr Auserwählte bleibt ganz kühl, mit einigem Abstand zu ihr stehen. Sowas passt einfach nicht. Überhaupt hätte die Geschichte der beiden noch ein bisschen weitererzählt werden können, immerhin ist das das erste Mal, dass Link (fast) eine Freundin hat.
Bei Ocarina of time war´s das Selbe; ich glaub, die einzige Szene, in der Link mal Körperkontakt zu irgendwem hat, ist, als er Zelda am Schluss die Okarina gibt und sie seine Hand dabei noch kurz streichelt.

Dann zur Steuerung:
Dass das Schwert durch Schwingbewegungen benutzt wird, find ich eigentlich unnötig. Da die Bewegungen absolut unabhängig voneinander sind, kommt absolut kein "Ich halt das Schwert selbst in der Hand"-Gefühl auf.
Aber eine andere Tastenbelegung wäre ja schlecht gegangen.
Das Zielen per Fernbedienung ist aber echt genial. Extrem präzise, schnell und viel bequemer, als per Analog Stick. Also so gesehen bin ich froh, die Wii-Version gekauft zu haben.

Zum Inventar/den Gegenständen:
Ein paar Sachen sind echt genial, wie zum Beispiel der Gleiter (der müsste aber sowas wie einen Motor haben), aber es hätte Magie geben sollen und entsprechende Waffen. Ich fand es auch ein bisschen billig, dass man in Kumula nur einen zweiten Greifhaken bekam, man hätte auch ein Item daraus machen können. Dass es in den letztem beiden Labyrinthen (Schattenpalast und Schloss Hyrule) keine wirklich neuen Gegenstände mehr gab, war auch ein bisschen langweilig.
Ein alternatives Schwert hätte ich mir auch gewünscht.
Und es war irgendwie schade, dass die verschiedenen Rüstungen so selten zum Einsatz kamen/komplett unnötig waren.
Das Zora-Gewand sieht zwar hübsch aus, aber warum sollte ich es tragen, wenn Feuerattacken damit mehr Schaden zufügen?
Bei der Magie-Rüstung hab ich zuerst gedacht "Boa, wie geil, der ultimative Anzug! :X "
Als ich sie dann gekauft hatte, war ich natürlich über die Eigenschaften enttäuscht, wenigstens das normale Tragen, ohne getroffen zu werden, hätte ja gratis sein können. Naja, immerhin kam sie im Schwertkampf gegen Ganondorf mal zum Praxistest.
Der größte Kritikpunkt ist aber wiedermal der Schwierigkeitsgrad der Endgegner. Am Anfang von jedem Kampf hab ich mit offenem Mund da gesessen und gedacht "Wie soll ich den bitteschön besiegen?"
Drei Minuten später fragte mich Midna dann immer, ob ich sicher wäre, hier nichts vergessen zu haben. :schnarch:
Ich geh sie einfach mal durch:
Bei der Riesenpflanze hat man noch ein bisschen Geschick gebraucht, weil sie manchmal das Zielen durch Angriffe gestört hat, ansonsten ging´s aber relativ schnell.
Der brennende Gorone war ein Kinderspiel, weil man nach jedem Treffer einfach nur auf seine Stirn zielen und warten musste, bis er wieder verwundbar wurde.
Der riesige Aal hat mich kein einziges Mal getroffen, ich weiß nichtmal, ob der überhaupt angreifen konnte.
Der Kampf gegen das Skelett war eigentlich ziemlich amüsant, vor allem der zweite Teil. Hätte aber auch etwas schwerer sein können.
Die Yeti-Frau war eigentlich noch einigermaßen ansprechend, weil man schnell reagieren musste.
Die Gohmastatue war dann wieder ziemlich lächerlich, dieses dreimal-treffen-Schema sollte durch eine Energieanzeige ersetzt werden.
Der Drache auf Kumula war auch schnell besiegt, wenn man die richtige Taktik gefunden hatte, aber im Vergleich zu einigen anderen war es bei ihm etwas schwerer.
Vor Zanto hatte ich etwas Angst, in der Hyliasee-Höhle hatte er Link einfach so umgefegt und im Einleitungsvideo zum Kampf war er blitzschnell.
Was darauf folgte war leider wieder eine kleine Enttäuschung. Im ganzen Spiel wurde er als so brutal hingestellt und am Schluss ist er eine rumjaulende Witzfigur.
Ganondorf gefiel mir noch ganz gut, zwar auch nicht gerade schwer, aber immerhin etwas mehr Anspruch.


Abschließend kann ich sagen, dass es Zelda locker in mein persönliche Lieblingsspielliste geschafft hat.

Ein paar Fragen, die nach dem Durchspielen offen geblieben sind:

-Was war mit der Geschichte, dass jemand sterben würde?!
Ich hab die ganze Zeit um Midna gebangt, aber die war´s ja offensichtlich nicht. Ganondorf wird wohl kaum zählen und die Zorakönigin war schon von Anfang an tot.

-Warum hat sich Zelda, nachdem sie ihre Kraft Midna gegeben hatte aufgelöst, war aber am Schluss trotzdem von Ganondorf gefangen?

-Aus welchem Spiel waren die letzten Melodien, die man nachheulen musste, die keine Okarina-Lieder waren?

-Kann´s sein, dass das Skelett, das einem die Okkulten Künste beibringt, diesem Hauptbösen aus Eternal Darkness ähnelt? (Oder dass er eine Anspielung auf irgendeinen anderen Helden ist, weil er am Schluss sagt, dass es ihm zu Lebzeiten nicht vergönnt war, seine Schwertkampfkünste weiterzugeben)

-Warum sieht man am Ende, wie Zantos Kopf zur Seite kippt, es "Knack" macht und Ganondorf darauf stirbt? Ich dachte, Zantos Körper wäre erstens schon zerstört und zweitens von Ganondorf abhängig, nicht umgekehrt.
Oder sollte das beides gleichzeitig sein und zeigen, dass Zanto jetzt doch endgültig besiegt ist, weil sein Meister es auch ist?
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Boah, also das ne ich mal Ausrücken von Meinung!!

Also, ich hab grad den Schneedungeon hinter mich gebracht und als ich den Morgenstern von diesem Ritter bekam hab ich echt gedacht: WIE GEIL!!!!

Ich renn jetzt nur noch rum und zerhack alles damit!! :B :B :B
Ich fin die neuen Items, die Nintendo mitreingepackt hat echt genial!!
Natürlich hätt ich sie doch gern öfter benutzt, aber was soll´s, das mach ich auch "optional", soll heissen
*mitSchwebeteilrumdüs*
*Fassseh*
*abspringundmitMorgensternzerschmetter*
*mitSchwebeteilweiterdüs*
:B :B

Na Egal...
Was ich noch sagen wollte, is die Sache mit Zanto...
Habs zwar noch nicht ganz durch (bin wie eben gesagt erst zum 2tn mal im heiligen hain), aber jedes Mal, wenn Zanto auftauchte hatte ich wirklich so´n Ohnmachtsgefühl,
In etwa so (Werd mal versuchen das passend wiederzugeben):
"Heilige Sch....Maria -Mutter Gottes-....."

So...ach ja und ich find das auch mal geil, dass nich immer ganondorf allein der böse bube is, sondern das er noch nen "kumpanen" hat
Is echt mal alles SEEEEHR sinnvoll erweitert

großes Lob von hier aus an Nintendo (Ich grüße noch meine Familie und meinen Hund Fiffy) :-D
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Freiheitsstatue am 21.01.2007 01:18 schrieb:
Boah, also das ne ich mal Ausrücken von Meinung!!

Also, ich hab grad den Schneedungeon hinter mich gebracht und als ich den Morgenstern von diesem Ritter bekam hab ich echt gedacht: WIE GEIL!!!!

Ich renn jetzt nur noch rum und zerhack alles damit!! :B :B :B
Ich fin die neuen Items, die Nintendo mitreingepackt hat echt genial!!
Natürlich hätt ich sie doch gern öfter benutzt, aber was soll´s, das mach ich auch "optional", soll heissen
*mitSchwebeteilrumdüs*
*Fassseh*
*abspringundmitMorgensternzerschmetter*
*mitSchwebeteilweiterdüs*
:B :B

Na Egal...
Was ich noch sagen wollte, is die Sache mit Zanto...
Habs zwar noch nicht ganz durch (bin wie eben gesagt erst zum 2tn mal im heiligen hain), aber jedes Mal, wenn Zanto auftauchte hatte ich wirklich so´n Ohnmachtsgefühl,
In etwa so (Werd mal versuchen das passend wiederzugeben):
"Heilige Sch....Maria -Mutter Gottes-....."

So...ach ja und ich find das auch mal geil, dass nich immer ganondorf allein der böse bube is, sondern das er noch nen "kumpanen" hat
Is echt mal alles SEEEEHR sinnvoll erweitert

großes Lob von hier aus an Nintendo (Ich grüße noch meine Familie und meinen Hund Fiffy) :-D

Oh,oh du hast nicht gespoilert das gibt ärger :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

ManaofSword am 21.01.2007 01:26 schrieb:
Oh,oh du hast nicht gespoilert das gibt ärger :B
Ist Spoilergefahr denn nicht selbstverständlich in so einem Thread?
(Falls nein, möchte ich sagen, dass ich auch nicht gespoilert hab :B )

Nachträglich will ich noch sagen (eben haben die Zeichen nicht mehr ausgereicht) dass es mir gefallen hat, dass viele Stellen im Spiel ziemlich "gruselig" sind. Die Nachfolger der traditionellen Zombies zum Beispiel sehen etwas ekliger aus, schade, dass es die nur im Wüstenschrein gibt. Dann fand ich diese Viecher, die der Wüstenendgegner immer aus dem Boden wachsen lässt, irgendwie komisch, ich glaub, das waren die selben, wie die, die man als Wolf in Schloss Hyrule sehen kann.
Die sind auch ziemlich angsteinflößend, einfach nur, weil sie irgendwie da sind, aber gleichzeitig auch nicht und trotzdem Links Anwesenheit bemerken.
Die Szene, in der die Yeti-Frau zu diesem Monsterding wird, hat mich auch kurz erschrocken, bestimmt weil solche Kopf-umdreh-Momente immer einen gewissen Schockeffekt haben.
Und irgendwie find ich die Kumulaner unheimlich, rein äußerlich betrachtet;
die sehen aus, als hätte man einem Huhn einen Menschenkopf angenäht, der sich dann mit der Zeit zu sowas entwickelt hat... :|
Diese Vogelwesen im Schattenreich sind auch irgendwie bizarr, vor allem ihre Laute. Das Gleiche gilt für Midnas Volk (also die paar davon, die vor´m Schattentempel stehen).

Aber ich hab die Stelle vermisst, wo man durch das Gespür als Wolf einen Haufen Untote in so einer Brunnenumgebung sehen kann.
Vielleicht hab ich das vorher aber auch nur falsch gesehen und das war die Kanalisation am Anfang.


PS Ich hasse den Briefträger :-D


edit: Die "Twilight Princess" war dann also Midna und nicht Zelda, oder?

edit2: Hm, beim englischen Wikipedia steht über die Midna-Link-Beziehung:
Although Midna's earliest involvement with Link was nothing more than to use him to save her world, the relationship between them grows as they work together to find the Fused Shadow pieces. Following a near fatal blow by Zant, Wolf Link carries Midna to Zelda in the hopes that she could be saved. Zelda seemingly sacrifices herself in order to save Midna. Following this event, Midna has a change of heart and holds Link, Zelda, and the entire light world in a much higher regard. She then vows to help Link save the light world as well as her own twilight realm. The relationship between Midna and Link continues to grow from their work together collecting the twilight mirror shards. It is hinted that they develop feelings for each other. Midna places her hand on Link's face for a full half-minute in one scene and despite the obvious invasion of personal space, Link does not seem uncomfortable (notable as a first for the character of Link, as previous incarnations usually shied away from intimacy). Also, after Link defeats Ganon, he runs to Midna to see if she is okay after Ganon's attack. He seems extremely relieved when he finds out that she is unharmed. At the end, Midna seems saddened to leave Link. She says "Link... I... See you later." This unfinished sentence seems to indicate she was about to express her feelings but suddenly changed her mind at the last second.

Das "Wortspiel" mit dem "I...see you later" ist bei der Übersetzung ja verloren gegangen ("Man...sieht sich"), also nach "I" hätte wirklich was anderes kommen können...
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich bin auch noch nie von einem Zelda so enttäuscht gewesen wie von Twilight Princess. Es bietet zwar die mit Abstand besten Dungeons, die es je in einem Zelda gegeben hat, aber genau die Tatsache, dass zu viel Wert auf die Dungeons gelegt wurde, zerstört viele andere Aspekte, die ein Zelda-Spiel ausmachen.
Wo bleiben die genialen Sidequests wie in Majora's Mask, die alle eine eigene Story erzählen? In Twilight Princess gibt's nur Sammelaufgaben oder Minispiele.
Und Hyrule wirkt derart leer, dass einem die Tränen kommen. Da gab es allein in der Stadt in Majora's Mask oder in Kakariko in Ocarina of Time fast mehr ansprechbare und in Sidequests involvierte Personen als im ganzen Twilight Princess. Da hätte man sich ruhig eine Scheibe von Oblivion abschneiden könne, wo es mehrere Tausend Personen und Sidequestes gibt.
Und was ist mit den beliebten Tauschgeschäften? Die existieren in Twilight Princess nicht.
In Twilight Princess kann man außerdem in versteckten Schatztruhen nur entweder Rubine, Herzteile oder Bomben/Pfeile etc. finden. In Wind Waker gab's da viel mehr, allein die Gegenstände in der Beutetasche oder die verschiedenen Karten. Oder die genialen Masken in Majora's Mask.
Außerdem gibt's kein Musikinstrument, mit dem man Lieder erlernen könnte und die Reaktionen der Bewohner beobachten könnte, keine Möglichkeit, zwischen Tag und Nacht zu wechseln, keine magischen Kräfte und leider auch kein mit dem Biggoron-Schwert vergleichbares Schwert, das man sich erst hart erarbeiten müsste. Das langweilige und leere Kakariko und die absolut hässliche, in Beton gegossene Hyrule-Stadt mit einer minimalen Anzahl an ansprechbaren Leuten tun ihr Übriges zum enttäuschenden Eindruck.
Wer kann sich noch auf das geniale Gefühl erinnern, als man in Wind Waker zum ersten Mal unter Wasser Hyrule entdeckt? Einer der besten und spannendsten Momente, den ich je in einem Videospiel erlebt habe. Twilight Princess bietet nicht mal annähernd einen solchen Moment. Die Kathedrale der Zeit, die wunderbar in die Story eingebettet hätte werden können, entpuppt sich nur als ein Eingang zu einem Dungeon. Die Vorfeude, endlich die Stadt in den Wolken (mit vielen ansprechbaren Personen und Sidequests) erforschen zu können, wird auf grausamste Weise enttäuscht, sobald man Kumula erreicht: Wieder nur ein Dungeon! Das selbe Spiel beim Schattenreich. Im Grunde ist Twilight Princess ab der Hälfte des Spiels nur ein langweiliges Rennen von einem Dungeon zum nächsten.

Twilight Princess ist halt einfach kein richtiges Zelda mehr. Es ist mehr für Leute, die noch nie zuvor ein Zelda-Spiel gespielt haben; bei wahren Zelda-Fans ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert. Und wer Twilight Princess als das beste Zelda überhaupt bezeichnet, der hat es meiner Meinung nach nicht durchschaut, was ein richtiges Zelda-Spiel ausmacht.

Ich hoffe, dass die Entwicklung der Zelda-Reihe nicht in diese Richtung weitergeht und halte die Daumen, dass es irgendwann ein Zelda gibt, dass mit meinem persönlichen Lieblings-Zelda, dem legendären Majora's Mask, mithalten kann.


Hier noch meine persönlichen Zelda-Top 10:

1. Majora's Mask
2. Wind Waker
3. Ocarina of Time
4. The Minish Cap
5. Oracle of Ages/Seasons
6. Twilight Princess
7. Link's Awakening
8. A Link to the Past
9. The Legend of Zelda
10. The Adventure of Link


Ciao, Benj
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Hab etz seit einiger Zeit auch endlich das Spiel (fürn Cube) und ich glaub ich weiß, wer die Person ist, die im Spiel ums Leben kommt:
Wenn man zum erstem mal als Wolf nach Kakariko kommt, unterhalten sich die Kinder aus Ordon und der Priester über die Schattenwesen. Dabei wird erwähnt, dass "die alte Frau vom Krämerladen" von diesen Viechern angegriffen wird und sich daraufhin in 2 von denen verwandelte... Da das ganze nur im Dialog ohne Zwischensequenzen erwähnt wird, fällt das nicht sooo auf.

Hab vor einiger Zeit den 3. Dungeon hinter mich gebracht und kann bisher folgendes über das Spiel sagen:
Der Waldschrein war einfach zu klein. Aber vom Rätseldesign recht schön.
Die Bosse waren allesamt kein wirkliches Problem für mich. Lediglich der Zwischenboss in der Goronenmine hat mich etwas Zeit gekostet. Ich denke ja, dass liegt einfach an der "Zelda-Erfahrung".
Das Kampfsystem mit den Okkulten Künsten ist wunderbar. Ich fand ja schon bei WW die actionreichen Kämpfe so toll, und TP baut das noch sinnvoll aus (leider vertragen die ganzen Goblins fast nix... Weicheier! :-D ).
Auch das Erweitern der Funktionen ist gut gelungen (Sturmbumerang, magnetische Eisenstiefel, Greifhaken...).
Ach, und ich liebe es, zu Angeln! :-D Dassis einfach wunderbar...
Die Story is cool. Nur das Ende der Warnung von Ranelle habich nich ganz gecheckt (dass, wo ganz viele Ilyas kopfüber runtergleiten).
Ich bin auch froh, dass das Spiel dennoch dann und wann etwas Humor hat. Z.B. als man nach dem Seeschrein auf Thelmas Katze trifft: "Schon wieder mit Verletzten unterwegs? Ist das ein Hobby von Dir?". Zelda-Spiele haben stets auch witzige Momente gehabt, manchmal mehr (WW), manchmal weniger deutlich (OoT).
Nur die Steuerung is etwas umständlich. Eigentlich hätte man ja Midna auch aufs Steuerkreuz des Cube legen können, während das Item-Menü auch über Start aufgerufen wird, so wie in WW (und der Z-Butten als dritte Item-Taste). Naja, ich hab mich aber trotzdem daran gewöhnen können.

Btw, das Gejammer ums fehlen einer Magieanzeige kann ich echt nicht nachvollziehen... mich stört das gar net.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

woah krass schreibt ihr alle viel, da kann ich leider nich mithalten und fass mich lieber kurz^^

ich fand tp saugeil und ich find es ist rein objektiv das beste zelda ever, alles dabei was ein zelda braucht. nur ist es wiedermal viel zu einfach :|
und es macht kein spass alle geister zu finden, aber das ist ja auch nur optional.
aber aus meiner sicht kommts nich an oot ran, das war einfach nur WOAH ^^
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Fute am 29.10.2007 13:28 schrieb:
woah krass schreibt ihr alle viel, da kann ich leider nich mithalten und fass mich lieber kurz^^

ich fand tp saugeil und ich find es ist rein objektiv das beste zelda ever, alles dabei was ein zelda braucht. nur ist es wiedermal viel zu einfach :|
und es macht kein spass alle geister zu finden, aber das ist ja auch nur optional.
aber aus meiner sicht kommts nich an oot ran, das war einfach nur WOAH ^^
Endlich mal jemand der ausspricht das es objektiv des beste Zelda ist. Das Problem von manchen hier ist, das sie es wie OoT ansehen. Das kann man nicht machen da die Schwerpunkte absichtlich anders verteilt wurden was unterschiede zu den anderen Zeldas macht. Zum Beispiel gab es in Oot mehr Sidequests mit Ausnahme des Sammelns. Dafür wurde in TP mehr auf, nennen wir es mal Psyche gesetzt. Die Charackter wirken einfach lebendiger. Wenn ihr die Unterschiede in TP einfach nicht verkraften könnt ist es euer SUPJEKTIVES Problem. Nach einiger Zeit muss es einfach neue Schwerpunkte geben, dass muss man einfach verkraften. Fangt schon mal an, sonst gibt es für euch ein böses Erwachen.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

WIIcode-DX am 29.10.2007 16:20 schrieb:
Fute am 29.10.2007 13:28 schrieb:
woah krass schreibt ihr alle viel, da kann ich leider nich mithalten und fass mich lieber kurz^^

ich fand tp saugeil und ich find es ist rein objektiv das beste zelda ever, alles dabei was ein zelda braucht. nur ist es wiedermal viel zu einfach :|
und es macht kein spass alle geister zu finden, aber das ist ja auch nur optional.
aber aus meiner sicht kommts nich an oot ran, das war einfach nur WOAH ^^
Endlich mal jemand der ausspricht das es objektiv des beste Zelda ist. Das Problem von manchen hier ist, das sie es wie OoT ansehen. Das kann man nicht machen da die Schwerpunkte absichtlich anders verteilt wurden was unterschiede zu den anderen Zeldas macht. Zum Beispiel gab es in Oot mehr Sidequests mit Ausnahme des Sammelns. Dafür wurde in TP mehr auf, nennen wir es mal Psyche gesetzt. Die Charackter wirken einfach lebendiger. Wenn ihr die Unterschiede in TP einfach nicht verkraften könnt ist es euer SUPJEKTIVES Problem. Nach einiger Zeit muss es einfach neue Schwerpunkte geben, dass muss man einfach verkraften. Fangt schon mal an, sonst gibt es für euch ein böses Erwachen.

genau.
außerdem war damals oot damals der übergang in 3D, damals etwas total neues und wegweisendes. dass die steuerung von tp auch was neues und nie dagewesenes ist will sicher keiner bestreiten, aber an die revolution von oot kommt es bei weitem nicht ran.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

WIIcode-DX am 29.10.2007 16:20 schrieb:
Fute am 29.10.2007 13:28 schrieb:
woah krass schreibt ihr alle viel, da kann ich leider nich mithalten und fass mich lieber kurz^^

ich fand tp saugeil und ich find es ist rein objektiv das beste zelda ever, alles dabei was ein zelda braucht. nur ist es wiedermal viel zu einfach :|
und es macht kein spass alle geister zu finden, aber das ist ja auch nur optional.
aber aus meiner sicht kommts nich an oot ran, das war einfach nur WOAH ^^
Endlich mal jemand der ausspricht das es objektiv des beste Zelda ist. Das Problem von manchen hier ist, das sie es wie OoT ansehen. Das kann man nicht machen da die Schwerpunkte absichtlich anders verteilt wurden was unterschiede zu den anderen Zeldas macht. Zum Beispiel gab es in Oot mehr Sidequests mit Ausnahme des Sammelns. Dafür wurde in TP mehr auf, nennen wir es mal Psyche gesetzt. Die Charackter wirken einfach lebendiger. Wenn ihr die Unterschiede in TP einfach nicht verkraften könnt ist es euer SUPJEKTIVES Problem. Nach einiger Zeit muss es einfach neue Schwerpunkte geben, dass muss man einfach verkraften. Fangt schon mal an, sonst gibt es für euch ein böses Erwachen.

Ähm, ihr habt beide den Begriff "objektiv" irgendwie mit "subjektiv" gleichgesetzt, aber trotzdem hast Du Recht. Es ist insoweit Schwachsinn, TP und OoT zu vergleichen, als dass man jeden Unterschied zwischen den Spielen gleich als ein Manko an TP vergleicht. Ich könnte ja auch den Spieß umdrehen und sagen, dass OoT schlechter ist, weil halt dies und das in TP, nicht aber in OoT vorkommt - die okkulten Künste mal als Beispiel.
Ich selber finde es trotzdem Schade, dasses in TP nicht ganz soviele konventionelle Side Quests wie in OoT, MM oder WW gibt. Dafür gibt es aber auch sehr viele Sammelaufgaben (neben den Krabbelviechern und Geisterseelen gibt es ja auch einen ganzen Schwung mehr Herzteile).

Aber Trotzdem - es ist übertrieben, TP trotzdem als "Enttäuschung" zu bezeichnen. Das ist einfach übertrieben.
 
Zurück