[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

KO-Komando am 02.11.2007 19:48 schrieb:
Also nach meiner Meinung ist Zelda: TP einfach sch.... =).
- zu wenig sidequests
- VIEL zu einfach
- kein drittes Schwert & kein drittes Schild
- kein Musikinstrument ( außer dieser Flöte um Epona zu rufen & wolfsgeheul )
• keine Lieder =(

Obwohl Zelda: TP zwar ne gute Grafik hat muss ich sagen, dass ich Zelda OoT sehr viel besser fand =/

Zelda:TP war für mich die größte LoZ Enttäuschung die ich bis jetzt erlebt habe.
Oot war auch voll einfach
nebenquests gabs auch voll wenig und ok es gab ne ocarina aba besonders war es nicht
3.schwert gab es !!
nur schild nicht
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Natürlich gab es 3 Schilder, Holz, hylianisches und Spiegelschild.

Keine Magieleiste ist arg schwach, das fehlt auf jeden Fall.

Nebenquests:

- Masken
- Tauschhandel für das dritte Schwert
- 100 Skulltullas
- Gerudo Traininsarena

und nicht zu vergessen, die vielen Zwischenspiele (Angeln, Bogenschießen, etc.)
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

twilightprincessfan am 02.11.2007 21:26 schrieb:
Kritik an Zelda ist verboten, ich weiß gar nicht warum alle immer irgendetwas kramphaft kritisieren wollen! :confused: :hop:
Jedes Spiel kann man kritisiern.....

wenn man es kann.... :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Also wer Lust hat sich meine Meinung durchzulesen: :)
Ich finde Twilight Princess sehr geil. Ich finde auch Ocarina of Time sehr geil, ich glaube, es ist aber für mich sehr schwer zu entscheiden welches der beiden Games ich besser finde. Ich stimme mit dem überein, dass die Hylianische Steppe für mich auch stimmungsvoller war, als die Steppe bei TP. Ich denke es lag einerseits an der Musik, die ich definitiv bei OoT auf der Steppe besser fand. Andererseits kann es an den Gegnern liegen die ich nachts bei OoT sehr cool fand. Ein anderer Gesichtspunkt ist die Lage der Orte, also die Geographie des Spiels. Ich fand mich bei OoT besser zurecht. Einige Orte gefallen mir außerdem in OoT besser. Das beste Beispiel dafür ist Kakariko, welches meiner Meinung nach in TP eher einer Wüstenstraße ähnelt und deutlich an Charme zu der N64- und SNES-Fassung verloren hat. Die Dungeons finde ich eigentlich bei beiden Spielen gleich gut, hervorragende Rätsel coole Atmosphäre. Die Endgegner finde ich auch bei beiden Spielen top. Sehen fantastisch aus und es macht Spaß gegen sie zu kämpfen, auch wenn einige vllt. ein wenig zu einfach zu besiegen sind :P . Ja, ich fand es auch schade, dass man keinen dritten Schild findet und kein drittes Schwert, auch die Magieleiste habe ich vermisst. Zur Geschichte: Einer der Hauptkritikpunkte in TP, meiner Meinung nach. Ich finde es nicht so schlimm, dass Ganondorf erst ziemlich spät in Erscheinung tritt, aber dann nur so selten??? Das fand ich ein bisschen schade, da ich ein bisschen mehr Story gehabt hätte. An sich finde ich die Story aber gut. Zu der Story von OoT kann ich nur sagen, dass es das allerbeste ist, was ich bis jetzt gespielt habe. Einfach spannender erzählt als bei TP.
Ein anderer Aspekt der mich irgendwie bei TP kalt gelassen hat, bei OoT jedoch Stunden gefesselt und fasziniert hat. Das Angeln (und andere Dinge wie Bogenschießen auf Epona)! Ich war bei TP bis heute nicht bei diesen Mädels (oder waren es Typen?) am See angeln, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Bei OoT, war es halt neu. Andereseits möchte ich auch keine Kopie von OoT (die ich auch nicht bekommen hab). Andere Sachen wurden verbessert, z.B. dass man beim rennen schlagen konnte und auch auf dem Pferd, großartige Neuerungen. Ja, die Melodien finde ich bei OoT auch besser, obwohl die bei TP auch sehr schön sind. Sie passen wie ich finde besser zu den jeweiligen Umgebungen. Bei beiden Spielen super Soundeffekte!
Zur Grafik: Beide Spiele sehen meiner Meinung nach umwerfend aus, detailliert bis zum Umfallen, aufwendig gestaltete Welten, liebevoll gestaltete Charaktere und effektvolle Bossfights. Einfach eine Augenweide bei beiden Games. Zur Steuerung: Auf N64 perfekt, auf Wii wie ich finde auch, obwohl mir diese Attacken mit dem Schwingen des Nunchucks z.B. auch durch Knopfdrücken gereicht hätten :P . Ich finde persönlich, dass die Qualität von Videospielen stark nachgelassen hat, deswegen hat TP einen kleinen Bonus verdient und sticht für mich aus diesen vielen "langweiligen" und schlampigen Konsolenumsetzungen klar und deutlich heraus und Nintendo hat damit (mal wieder) gezeigt, dass es doch noch diese besondere Art von Videospielen gibt. Die große Aufgabe die Nintendo jedoch hatte, nämlich den Titel besser zu machen, als OoT, war fast unmöglich, da durch OoT ein Mythos entstand. Diese Messlatte noch höher zu legen ist besonders schwer, da zu der Zeit wirklich kein einziges Game diese Art von Bewegungsfreiraum, verbunden mit einem solchen Umfang und einer so grandiosen Story komplett in 3D auf dem Markt der Videospiele erhältlich war. Ähnliches Problem sehe ich auch bei Super Mario Galaxy. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es besser sein wird, als Super Mario 64, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und bin auch schon sehr gespannt auf das Game. So ist es fast unmöglich so etwas, wie Zelda OoT oder Super Mario 64, nochmal auf die Beine zu stellen. Es ist möglich, aber dessen bedarf noch einiger Zeit denke ich.
"Es ist einmal geschehen, es wird wieder geschehen. Die Frage ist nur.....wann." (<<<<< Armageddon :-D der musste jetzt sein^^)

Und fein alles durchgelesen? xD
Abschließend will ich sagen, dass beides Meisterwerke der Videospielindustrie sind und einfach nur Spaß machen und unterhaltsam sind.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

@ganon alles durchgelesen.... beim nächsten Mal mehr absätze ;)

Und ich muss dich leider korrigieren: TP ist kein Meisterwerk. Es ist nur ein gutes Spiel. ;)
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Danke für's lesen :-D
Ok, merk ich mir für's nächste Mal^^.
Also, meiner Meinung nach ist auch TP ein Meisterwerk, leider nicht so deutlich wie OoT es damals war, halt kein Meilenstein.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Proble am 02.11.2007 21:58 schrieb:
@ganon alles durchgelesen.... beim nächsten Mal mehr absätze ;)

Und ich muss dich leider korrigieren: TP ist kein Meisterwerk. Es ist nur ein gutes Spiel. ;)
Habs mir auch durchgelesen... Naja... ich finde, TP is sehr wohl ein Meisterwerk, aber um das zur Diskussion zu stellen, gibt es ja diesen Thread! Ich habe mir OoT erst 5 Jahre nach Veröffentlichung geholt, und kann deswegen nich so gut die Lage der damaligen Zeit einschätzen, aber wenn ich ma über die technischen Dinge hinwegsehe, finde ich schon, das TP in manchen Punkten die Nase vorn hat! Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Dörfer mit OoT vergleicht... denn da gibt es (zB in Kakariko) schon Unterschiede! Man mus halt selber wissen, was einbem besser gefällt...

Zu Mario Galaxy: Mal sehen... also ich fand Sunshine ja fast genauso gut , wie damals Mario 64... Ich fand die Urlaubsatmosphäre einfach wunderschön... ich schmelze bei den Gedanken an das Game hin! :X So hoffe ich auf eine genauso wunderbare Atmosphäre bei Galaxy...
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Naja... ich finde, TP is sehr wohl ein Meisterwerk, aber um das zur Diskussion zu stellen, gibt es ja diesen Thread! Ich habe mir OoT erst 5 Jahre nach Veröffentlichung geholt, und kann deswegen nich so gut die Lage der damaligen Zeit einschätzen, aber wenn ich ma über die technischen Dinge hinwegsehe, finde ich schon, das TP in manchen Punkten die Nase vorn hat! Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Dörfer mit OoT vergleicht... denn da gibt es (zB in Kakariko) schon Unterschiede! Man mus halt selber wissen, was einbem besser gefällt...

Zu Mario Galaxy: Mal sehen... also ich fand Sunshine ja fast genauso gut , wie damals Mario 64... Ich fand die Urlaubsatmosphäre einfach wunderschön... ich schmelze bei den Gedanken an das Game hin! :X So hoffe ich auf eine genauso wunderbare Atmosphäre bei Galaxy...

Genau das ist ja das "schlimme"^^. Man kann nicht nachvollziehen, was es damals für ein Gefühl war über die Hylianische Steppe durch den Sonnenauf-/ untergang zu reiten usw. Aber wie gesagt, ich würde mich niemals darüber beschweren, wenn jemand das eine oder das andere Game besser findet, wie gesagt, für mich die beiden besten Games überhaupt. (BIS SSBB xDDD) Ja, ich fand Mario Sunshine auch sehr schön und vor allem spaßig, ich fand es auch ähnlich stark wie Mario 64, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt, was es nicht besser gemacht hat. Ich habe diese Befürchtung bei SMG leider auch. Ich hoffe, dass die Atmosphäre alles bisher im Mariouniversum dagewesene übertrifft :-D . Aber wird halt sehr schwer werden, denke ich.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Warum finden alle die Steppe in OoT so doll? :confused:

Die Steppe in TP find ich Milliarden Mal besser.

Aber na ja, jedem das seine...
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Habs mir auch durchgelesen... Naja... ich finde, TP is sehr wohl ein Meisterwerk,
das denke ich auch
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
aber um das zur Diskussion zu stellen, gibt es ja diesen Thread!
richtig
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Ich habe mir OoT erst 5 Jahre nach Veröffentlichung geholt,
ich auch
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
und kann deswegen nich so gut die Lage der damaligen Zeit einschätzen, aber wenn ich ma über die technischen Dinge hinwegsehe, finde ich schon, das TP in manchen Punkten die Nase vorn hat!
könnte man schon sagen, ja
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Dörfer mit OoT vergleicht... denn da gibt es (zB in Kakariko) schon Unterschiede! Man muss halt selber wissen, was einbem besser gefällt...
geschmackssache eben...
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Zu Mario Galaxy: Mal sehen... also ich fand Sunshine ja fast genauso gut , wie damals Mario 64... Ich fand die Urlaubsatmosphäre einfach wunderschön...
ich auch, traumhafte atmosphäre
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
ich schmelze bei den Gedanken an das Game dahin! :X So hoffe ich auf eine genauso wunderbare Atmosphäre bei Galaxy...
das hoffen wir alle ;)
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Simpsonking am 02.11.2007 23:00 schrieb:
OVER-ZORK am 02.11.2007 22:57 schrieb:
Warum finden alle die Steppe in OoT so doll? :confused:

Ich denke da trägt die Musik sehr viel dazu bei. Und die entsprechende Melodie ist halt ein Ohrwurm.
Genau, ach wo wir gerade dabei sind und wir diese Themen so toll verknüpft haben^^: http://au.youtube.com/watch?v=jJv0_nXmAyw Ich hoffe ihr könnt den Link öffnen, ein Trailer zu SMG, die Melodie hört sich verdammt "Zeldamäßig" an find ich, passt aber trotzdem sehr gut ins Game ;) .
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ganonstadt am 02.11.2007 22:20 schrieb:
Weissenberger am 02.11.2007 22:10 schrieb:
Naja... ich finde, TP is sehr wohl ein Meisterwerk, aber um das zur Diskussion zu stellen, gibt es ja diesen Thread! Ich habe mir OoT erst 5 Jahre nach Veröffentlichung geholt, und kann deswegen nich so gut die Lage der damaligen Zeit einschätzen, aber wenn ich ma über die technischen Dinge hinwegsehe, finde ich schon, das TP in manchen Punkten die Nase vorn hat! Ich kann aber auch verstehen, wenn man die Dörfer mit OoT vergleicht... denn da gibt es (zB in Kakariko) schon Unterschiede! Man mus halt selber wissen, was einbem besser gefällt...

Zu Mario Galaxy: Mal sehen... also ich fand Sunshine ja fast genauso gut , wie damals Mario 64... Ich fand die Urlaubsatmosphäre einfach wunderschön... ich schmelze bei den Gedanken an das Game hin! :X So hoffe ich auf eine genauso wunderbare Atmosphäre bei Galaxy...

Genau das ist ja das "schlimme"^^. Man kann nicht nachvollziehen, was es damals für ein Gefühl war über die Hylianische Steppe durch den Sonnenauf-/ untergang zu reiten usw. Aber wie gesagt, ich würde mich niemals darüber beschweren, wenn jemand das eine oder das andere Game besser findet, wie gesagt, für mich die beiden besten Games überhaupt. (BIS SSBB xDDD) Ja, ich fand Mario Sunshine auch sehr schön und vor allem spaßig, ich fand es auch ähnlich stark wie Mario 64, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt, was es nicht besser gemacht hat. Ich habe diese Befürchtung bei SMG leider auch. Ich hoffe, dass die Atmosphäre alles bisher im Mariouniversum dagewesene übertrifft :-D . Aber wird halt sehr schwer werden, denke ich.


Aber genau die Atmosphäre AUCH in TP finde ich einfach richtig genial! zB. die Steppe, bevor man zum 2. mal ins Schattenreich geht, oder Sonnenuntergang, oder der Zora Bereich......... Für mich ist die Atmoshäre genauso gut wie in OoT, nur durch bessere technische Mitel am Ende noch besser. Kann es nicht vielleicht auch an eurer Begeisterung damals bei OoT liegen, dass ihr es besser findet? Für mich ist TP genauso wie TP, nur noch besser. Ich finde übrigens die Wii Steuerung (Schwert, Schild, Bogen...) deutlich wichtiger, als gesagt wird. Die klassische Steuerung macht mir da fast keinen Spaß mehr!
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Gravemind am 02.11.2007 21:47 schrieb:
JungLink am 02.11.2007 20:46 schrieb:
3.schwert gab es !!
nur schild nicht
Holz Schild
Hylia Schild
Spiegelschild

aus deinem Post schliesse ich, du hast OoT nie gespielt
boah ich meinte tp da gibts 3 schwerter aba 3 schilde nicht und die atmosphäre finde ich bei tp besser die musik praktisch das was der über mir geschrieben hat
und zur info ich habe Oot 3 mal durchgespielt (von wegen nie gespielt)
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

twilightprincessfan am 03.11.2007 09:27 schrieb:
Aber genau die Atmosphäre AUCH in TP finde ich einfach richtig genial! zB. die Steppe, bevor man zum 2. mal ins Schattenreich geht, oder Sonnenuntergang, oder der Zora Bereich......... Für mich ist die Atmoshäre genauso gut wie in OoT, nur durch bessere technische Mitel am Ende noch besser. Kann es nicht vielleicht auch an eurer Begeisterung damals bei OoT liegen, dass ihr es besser findet? Für mich ist TP genauso wie TP, nur noch besser. Ich finde übrigens die Wii Steuerung (Schwert, Schild, Bogen...) deutlich wichtiger, als gesagt wird. Die klassische Steuerung macht mir da fast keinen Spaß mehr!
Klar, ich find das Spiel ja auch einzigartig und genial, aber manche Sachen schienen mir, trotz der damals noch nicht dagewesenen Technik, irgendwie schöner, wie z.B. diese veraltete Tapetentechnik. Bei OoT auf dem Marktplatz in Hyrule sieht man als Tapete im Hintergrund das Schloss. Das fand ich total schön. Den Marktplatz von TP finde ich auch sehr schön, aber das Gefühl (damals), als man es gespielt hatte (OoT) war etwas völlig neues.
Ordon aus TP finde ich dann wieder schöner als das Kokiri-Dorf (was natürlich auch geil war).
Klar hat TP durch technische Überlegenheit und Features wie die Steuerung klar die Nase vorn. Aber OoT war das erste Spiel, was so etwas geschafft hat und es liegt ca. 9 Jahre zurück :P .
Von daher ist es denke ich eh sehr schwer die beiden Games zu vergleichen, da sich 1. der Markt der Videospiele sehr verändert hat und 2. weil die Technik einen großen Fortschritt gemacht hat.
Naja, für mich war es auch lange Zeit schwer zu sagen welches für mich das bessere ist, ist mir aber auch eigentlich ziemlich egal, weil beide zu meinen Lieblingsspielen gehören ;) . Beide sind einen erneuten Ausflug immer wieder wert.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ganonstadt am 03.11.2007 11:21 schrieb:
twilightprincessfan am 03.11.2007 09:27 schrieb:
Aber genau die Atmosphäre AUCH in TP finde ich einfach richtig genial! zB. die Steppe, bevor man zum 2. mal ins Schattenreich geht, oder Sonnenuntergang, oder der Zora Bereich......... Für mich ist die Atmoshäre genauso gut wie in OoT, nur durch bessere technische Mitel am Ende noch besser. Kann es nicht vielleicht auch an eurer Begeisterung damals bei OoT liegen, dass ihr es besser findet? Für mich ist TP genauso wie TP, nur noch besser. Ich finde übrigens die Wii Steuerung (Schwert, Schild, Bogen...) deutlich wichtiger, als gesagt wird. Die klassische Steuerung macht mir da fast keinen Spaß mehr!
Klar, ich find das Spiel ja auch einzigartig und genial, aber manche Sachen schienen mir, trotz der damals noch nicht dagewesenen Technik, irgendwie schöner, wie z.B. diese veraltete Tapetentechnik. Bei OoT auf dem Marktplatz in Hyrule sieht man als Tapete im Hintergrund das Schloss. Das fand ich total schön. Den Marktplatz von TP finde ich auch sehr schön, aber das Gefühl (damals), als man es gespielt hatte (OoT) war etwas völlig neues.
Ordon aus TP finde ich dann wieder schöner als das Kokiri-Dorf (was natürlich auch geil war).
Klar hat TP durch technische Überlegenheit und Features wie die Steuerung klar die Nase vorn. Aber OoT war das erste Spiel, was so etwas geschafft hat und es liegt ca. 9 Jahre zurück :P .
Von daher ist es denke ich eh sehr schwer die beiden Games zu vergleichen, da sich 1. der Markt der Videospiele sehr verändert hat und 2. weil die Technik einen großen Fortschritt gemacht hat.
Naja, für mich war es auch lange Zeit schwer zu sagen welches für mich das bessere ist, ist mir aber auch eigentlich ziemlich egal, weil beide zu meinen Lieblingsspielen gehören ;) . Beide sind einen erneuten Ausflug immer wieder wert.
Genau, jedes der beiden ist einzigartig. Aber aus heutiger Sicht ist TP objektiv das beste Zelda. Ich kann es nicht verstehen warum es manche nicht wahr haben wollen. Aber ich kann es auch verstehen das viele OoT aus SUPJEKTIVER Sicht besser finden.
Ich finde TP einfach besser, da der Wolf schon immer mein Lieblingstier ist und mit ihm duch die Keller von Schloss Hyrule, von einer genialen Musik begleitet, zu durchschnüfeln war für mich eine Erfüllung die nur vom Abspann getopt wurde, dank der Szene mit Zanto, deren symbolik ja viele nicht verstanden haben, genau wie die Story. Natürlich eine reine subjektive Meinung!
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ganonstadt am 03.11.2007 11:21 schrieb:
twilightprincessfan am 03.11.2007 09:27 schrieb:
Aber genau die Atmosphäre AUCH in TP finde ich einfach richtig genial! zB. die Steppe, bevor man zum 2. mal ins Schattenreich geht, oder Sonnenuntergang, oder der Zora Bereich......... Für mich ist die Atmoshäre genauso gut wie in OoT, nur durch bessere technische Mitel am Ende noch besser. Kann es nicht vielleicht auch an eurer Begeisterung damals bei OoT liegen, dass ihr es besser findet? Für mich ist TP genauso wie TP, nur noch besser. Ich finde übrigens die Wii Steuerung (Schwert, Schild, Bogen...) deutlich wichtiger, als gesagt wird. Die klassische Steuerung macht mir da fast keinen Spaß mehr!
Klar, ich find das Spiel ja auch einzigartig und genial, aber manche Sachen schienen mir, trotz der damals noch nicht dagewesenen Technik, irgendwie schöner, wie z.B. diese veraltete Tapetentechnik. Bei OoT auf dem Marktplatz in Hyrule sieht man als Tapete im Hintergrund das Schloss. Das fand ich total schön. Den Marktplatz von TP finde ich auch sehr schön, aber das Gefühl (damals), als man es gespielt hatte (OoT) war etwas völlig neues.
Ordon aus TP finde ich dann wieder schöner als das Kokiri-Dorf (was natürlich auch geil war).
Klar hat TP durch technische Überlegenheit und Features wie die Steuerung klar die Nase vorn. Aber OoT war das erste Spiel, was so etwas geschafft hat und es liegt ca. 9 Jahre zurück :P .
Von daher ist es denke ich eh sehr schwer die beiden Games zu vergleichen, da sich 1. der Markt der Videospiele sehr verändert hat und 2. weil die Technik einen großen Fortschritt gemacht hat.
Naja, für mich war es auch lange Zeit schwer zu sagen welches für mich das bessere ist, ist mir aber auch eigentlich ziemlich egal, weil beide zu meinen Lieblingsspielen gehören ;) . Beide sind einen erneuten Ausflug immer wieder wert.

Genau meine Meinung! Mir fallen gerade noch richtige Knaller ein, zB.:
- als Wolf auf den Dächern
-als man Midna rettet( die Zwischensequenz mit Zelda ist der Knaller!)
-das Schloss ist in TP einfach genial!
-irgendwo gab es auch noch eine Ausblickplatform, wo man dden Marktplatz und das Schloss überblicken konnte- wo war das eigentlich?
- der Marktplatz ist sehr lebendig
-.............................................................................................................................................

Man muss ja auch nicht vergleichen. Jeder Zelda Teil ist einfach ein Meisterwerk- auch jetzt wieder PH, was auf jeden Fall mehr als 88% verdient gehabt hätte.
 
Zurück