[Wii] Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

link2007 am 23.07.2008 10:36 schrieb:
Wii ist die best verkaufte Konsole (NextGen) also, bekommen wir noch viele Games, viel mehr als damals auf der Gamcube.
Aber schau dir die aktuelle Situation an. Von den vielen Spielen, die es schon heute gibt, ist ein Großteil nicht das, was sich viele hier wünschen. Nur mit Blick auf die Verkaufscharts scheinen sich diese Games ja gar nicht so schlecht zu verkaufen. Entsprechend stellt sich eben für viele schon ein wenig die Frage, wann die nächsten guten Spiele (Hier die eigene Definition von gut einsetzen) kommen. Wäre ja durchaus klasse, wenn z.B. in 1,5 Jahren ein neues Zelda kommt oder im Sommer 2009 eine toll, neue Franchise. Aber was ist bis dahin? Welche Perspektiven hat man aktuell für die nächsten Monate? Da sehen eben viele eher schwarz.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

link2007 am 23.07.2008 10:36 schrieb:
Was erwartet ihr ?
Nintendo kann doch nichts dafür wenn dritthersteller wenig herstellen, Nintendo arbeitet schon sehr hart an neuen Spielen und das sind ganz bestimmt nicht nur ein "Mario"-,"Pikmin" oder "Zelda"-Spiel!
Außerdem arbeiten auch viele anderen Hersteller an guten Spiel zB. Capcom, heute kam bekannt das die grad mal die hälfte der Spiele vorgestellt haben für Wii, also kommen noch viele Spiele von Capcom, vielleicht sogar ein Resident Evil 5 Remake! %)
Wir können also schonmal gespannt sein und nicht im vorraus sagen das die Wii nur schlechte Spiele bietet.
Wie ich schonmal sagte: "Xbox360-Spiele reizen mich auch" , aber wenn ich mir ne 360 zulege mach ich es erst später, weil ich noch Spiele für Wii kaufen will.
Also ich sehe gute Chancen für gute Wii Games, außerdem sind die auch günstiger als PS3 Games und 360 Games ;)

Außerdem:
Wii ist die best verkaufte Konsole (NextGen) also, bekommen wir noch viele Games, viel mehr als damals auf der Gamcube.

Dein Wort in Gottes (oder Miyamotos, kommt eh gleich...) Ohr. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit der Wii aufhöre. Fast 20 Jahre Nintendo lassen sich nicht einfach weg wischen. Ich hoffe auch, dass noch mehr kommt. Vielleicht schafft es die Wii sogar, mich von meinem 360er Tripp weg zu holen. Aber derzeit find ich die Neuankündigungen einfach noch nicht zufriedenstellend.

Was kommt denn alles so tolles? Pikmin 3 (in ca. 1 - 1,5 Jahr), neues Mario und Zelda (jeweils auch in 1 - 2 Jahren), ein paar nicht genauer definierte Capcom-Games (wann auch immer) und nicht zu vergessen Disaster: Day of Crisis (da ist ja mal so gut wie gar nix bekannt...)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

matzab am 23.07.2008 09:45 schrieb:
Also zu allererst hab ich nix von 4 Classic-Controllern gesagt. :P

Und wie kommst du dann auf 550€?
Wii plus 3 weitere Controller sind 430€.
4 mal Classic Controller a 30€ und man kommt direkt auf 550€. Deshalb bin ich davon ausgegangen das du von 4 Classic-Controllern sprichst.

Mit nur einem Classic Dingens wäre Xbox immer noch geringfügig teurer (man bedenke, dass wenn man online zocken möchte, man bei Xbox Live soviel ich weiß jährlich dann auch nochmal 50 Öcken blecht, nach dem 1. Jahr).

Aber trotzdem...niemand zwingt einen dazu, soviele Controller und Add-ons zu kaufen. Auch wenn man gerne mit Freunden zockt, man sollte sich selber auch ein Kostenlimit setzen. Wenn die Kumpels keine eigene Konsole haben, haben die Pech gehabt. Dann kauft man sich nur einen Zusatz- Controller und dann wird halt abgewechselt.

Es sei denn, man hat halt soviel Geld, aber dann kann man sich auch kaum über Preise beschweren... :P


Wobei das ganze ziemlich off-topic ist jetzt.

Möchte auch mal wissen, wo die ganzen guten Spiele bleiben. Hab schon seit über nem halben Jahr keine Wii mehr gezockt D=
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Tetsujin am 23.07.2008 11:58 schrieb:
matzab am 23.07.2008 09:45 schrieb:
Also zu allererst hab ich nix von 4 Classic-Controllern gesagt. :P

Und wie kommst du dann auf 550€?
Wii plus 3 weitere Controller sind 430€.
4 mal Classic Controller a 30€ und man kommt direkt auf 550€. Deshalb bin ich davon ausgegangen das du von 4 Controllern sprichst.

Shame on me! ;) Ich werd wirklich alt... :(
Hätte 460,- heißen müssen...

Danke für den Hinweis...

Ich nehm mir jetzt einen Strick...

...und geh mich damit erschiessen. :P

An meiner Meinung der Abzocke ändert das aber dennoch nichts! :-D
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Die Wii ist geil und hat geile Spiele!!!
Die Nörgler sind undankbar!!!
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Sonic-Boy am 23.07.2008 12:36 schrieb:
Die Wii ist geil und hat geile Spiele!!!
Die Nörgler sind undankbar!!!

Es geht so weit ich das verstanden hab nich darum das die Wii keine geilen Spiele hat sondern darum, dass es viel zu viele schlechte Spiele gibt und man deshalb ewig warten muss auf ein neues überzeugendes Spiel.
Es wäre aber auch schön wenn du deine Meinung mal begründen könntest.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

DuSch-lampe am 23.07.2008 12:49 schrieb:
matzab am 23.07.2008 12:47 schrieb:
Sonic-Boy am 23.07.2008 12:36 schrieb:
Die Wii ist geil und hat geile Spiele!!!

Streitet ja auch keiner ab. ;)

Die Nörgler sind undankbar!!!

Nur wofür sollte ich dankbar sein? :confused:

Für SSBB, TP und MG. :rolleyes:
Wegen 3 Spielen wird sich niemand ne Konsole zulegen :B
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

SybotLV5 am 23.07.2008 13:15 schrieb:
matzab am 23.07.2008 13:11 schrieb:
DuSch-lampe am 23.07.2008 12:49 schrieb:
Für SSBB, TP und MG.

SSBB :top:
TP :top:
MG :confused: (hilf mir mal auf die Sprünge :rolleyes: )
(Super) Mario Galaxy :-D
Das S fehlte! :rolleyes: Aber hätte ich fast selber drauf kommen können, ach was müssen!!
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Ich wette, wenn jetzt ein Mega-Spiel rauskommen würde, würden in 2 Wochen schon wieder einige meckern, wann endlich wieder was Neues kommt.
Genau wie bei SSBB: Es ist noch nicht mal 1 Monat draußen, und schon wird wieder genörgelt.
DAS meinte ich!
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Sonic-Boy am 23.07.2008 13:39 schrieb:
Ich wette, wenn jetzt ein Mega-Spiel rauskommen würde, würden in 2 Wochen schon wieder einige meckern, wann endlich wieder was Neues kommt.
Genau wie bei SSBB: Es ist noch nicht mal 1 Monat draußen, und schon wird wieder genörgelt.
DAS meinte ich!
Vorfreude ist doch bekanntlich auch die schönste Freude. ;)
Was die Leute vermissen ist eben eine Perspektive auf schöne Core/Hardcore-Spiele in den nächsten 6 bis 12 Monaten.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Sonic-Boy am 23.07.2008 13:39 schrieb:
Ich wette, wenn jetzt ein Mega-Spiel rauskommen würde, würden in 2 Wochen schon wieder einige meckern, wann endlich wieder was Neues kommt.
Genau wie bei SSBB: Es ist noch nicht mal 1 Monat draußen, und schon wird wieder genörgelt.
DAS meinte ich!

Prinzipiell hast du ja auch Recht. Aber sieh es mal so: NICHT für JEDEN ist SSBB die Offenbahrung, bzw. nicht jeder kann mit dem Spiel etwas anfangen. Und mal so gesehen, es gibt so viele Nintendo-Marken (mal von der Third-Party abgesehen), die bisher noch brach liegen und wo sich die Fans sehnlichst eine Fortsetzung wünschen. F-Zero, Starfox, Pikmin (OK, das kommt bald), WaveRace, 1080°, Kid Icarus, Donkey Kong (als Jump ´n Run) und wer weiß was noch alles. Die haben doch so ein Riesenpotential.

Und dann die ganzen Dritthersteller. Was da alles machbar ist.

Versteh mich nicht falsch: Ich schieße nicht nur gegen Nintendo. Mich stört die allgemein Unterstützung der Konsole. Und Nintendos Firmenpolitik.
Ich persönlich kann WiiFit, FamilySki und wie die nicht alle heißen nix abgewinnen.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Nali_WarCow am 23.07.2008 13:48 schrieb:
Sonic-Boy am 23.07.2008 13:39 schrieb:
Ich wette, wenn jetzt ein Mega-Spiel rauskommen würde, würden in 2 Wochen schon wieder einige meckern, wann endlich wieder was Neues kommt.
Genau wie bei SSBB: Es ist noch nicht mal 1 Monat draußen, und schon wird wieder genörgelt.
DAS meinte ich!
Vorfreude ist doch bekanntlich auch die schönste Freude. ;)
Was die Leute vermissen ist eben eine Perspektive auf schöne Core/Hardcore-Spiele in den nächsten 6 bis 12 Monaten.
RICHTISCH!!
So baut man sich den Hype auf bis zum geht nicht mehr, doch wenn man zu früh ein Spiel ankündigt kann dieser zu früh flöten gehen...
Denn bei Nintendo ist es ja üblich ein Spiel nach hinten zu verlegen... :oink:
Und kurz vor Veröffentlichung kann man es nicht mehr abwarten...
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Mazzle5 am 21.07.2008 20:51 schrieb:
So weit ich meine ist Nintendo der einzige der mit jeder verkauften Konsole Umsatz macht, währeddessen M$ und Sony Verlust machen und dass mit Softwareverkäufen rausholen wollen.
ms und sony machen auch mit jeder konsole umsatz und zwar noch mehr als nintendo.
du solltest dir vielleicht den unterschied zwischen gewinn und umsatz klarmachen.
das nintendo gewinn macht liegt nur an dem überteuerten verkaufspreis.

cya pipe
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

pipebomb am 23.07.2008 14:16 schrieb:
Mazzle5 am 21.07.2008 20:51 schrieb:
So weit ich meine ist Nintendo der einzige der mit jeder verkauften Konsole Umsatz macht, währeddessen M$ und Sony Verlust machen und dass mit Softwareverkäufen rausholen wollen.
ms und sony machen auch mit jeder konsole umsatz und zwar noch mehr als nintendo.
du solltest dir vielleicht den unterschied zwischen gewinn und umsatz klarmachen.
das nintendo gewinn macht liegt nur an dem überteuerten verkaufspreis.

cya pipe

Bzw. es liegt daran, dass die Konsole für mehr verkauft wird als die Produktion kostet. =)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

matzab am 23.07.2008 13:56 schrieb:
Prinzipiell hast du ja auch Recht. Aber sieh es mal so: NICHT für JEDEN ist SSBB die Offenbahrung, bzw. nicht jeder kann mit dem Spiel etwas anfangen. Und mal so gesehen, es gibt so viele Nintendo-Marken (mal von der Third-Party abgesehen), die bisher noch brach liegen und wo sich die Fans sehnlichst eine Fortsetzung wünschen. F-Zero, Starfox, Pikmin (OK, das kommt bald), WaveRace, 1080°, Kid Icarus, Donkey Kong (als Jump ´n Run) und wer weiß was noch alles. Die haben doch so ein Riesenpotential.

Und dann die ganzen Dritthersteller. Was da alles machbar ist.

Versteh mich nicht falsch: Ich schieße nicht nur gegen Nintendo. Mich stört die allgemein Unterstützung der Konsole. Und Nintendos Firmenpolitik.
Ich persönlich kann WiiFit, FamilySki und wie die nicht alle heißen nix abgewinnen.

Ich finde damit triffst du denn Nagel auf den Kopf. Ich hab jetzt meine Wii seit zwei Jahren und bisher nur 4 Spiele ( ich zähle mal Wii Sports und Play nich mit).
Das liegt vor allem daran das mir viele Spiele nicht zu sagen. Andere loben diese Spiele in den Himmel, mir sind sie einfach langweilig so z.B. Mario Strikers Charged Football ist mir persönlich viel zu unübersichtlich und unkotrollierbarer als der Vörgänger. Außerdem vermisse ich ein Zelda Spiel auf der Wii. Und bevor jetzt jemand sagt es gibt doch TP. Das hab ich auch, aber für den GC weil ich mir zum Release kein Wii kaufen konnte und wollte.
Es mag vieleicht Marketingtechnisch logisch sein die Neue Konsole so schnell wie möglich mit einem Ableger der bekanntesten Serien zu füttern.
Aber ich frage mich doch was danach kommen soll. Auf dem GC gab es nur zwei normale Zelda Spiele. Auf der Wii haben wir schon eines,was aber auch nur ein GC Port ist, ein weiteres kommt bestimmt. Das danach noch eines Erscheint halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Bis auf ein SMG und MP3 glänzen alle anderen bekannten Serien nur mit abwesenheit. Eine r der wenigen Drittherstellerhits dieses Jahres wird wohl SW:TFU werden, ansonsten sehe ich da eher Schwarz.
Zudem verstehe ich auch diese ganze Casual Welle nicht. Wenn man als Gelegenheitsspieler über leichte Spiele in die Welt der Videospiele einsteigt will man doch auch irgendwann durch Schwierige Spiele gefordert werden.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Chraesi am 23.07.2008 14:52 schrieb:
Zudem verstehe ich auch diese ganze Casual Welle nicht. Wenn man als Gelegenheitsspieler über leichte Spiele in die Welt der Videospiele einsteigt will man doch auch irgendwann durch Schwierige Spiele gefordert werden.

Die Frage stellt sich mir auch immer wieder. Aber nun stell dir mal vor, so ein Gelegenheitsspieler kauft sich (da er ja unwissend ist) irgend so ein Schrott-Game (zum Bsp. eins vom Lidl, denn die sind ja günstig), und schon ist es Einer weniger. Oder er hat keinen Anspruch und kauft noch mehr Mist. Wäre ja auch eher schlecht...
 
Zurück