[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Near meint es war schon echt einfach und es gab zu wenige Nebenquests aber warum sollte man das Spiel gleich so schlecht machen?

Near meint das Feeling war trotzdem genial und die Grafik war auch nicht wirklich schlecht.

Near war volkoomen zufrieden mit TP.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

meisternintendo am 30.10.2007 20:10 schrieb:
Twillight Princess war keine Enttäuschung, jedenfalls für mich nicht!

Ich war von TP enttäuscht, da ich dachte, es wird besser sein als das geniale OoT. Vor dem Release wurde das Game so unglaublich gehyped so wie "Bestes Zelda aller Zeiten!" oder "Die Entwickler haben sich selbst übertroffen!" Da hat man schon sehr große Erwartungen, die leider dann nicht (alle) erfüllt wurden.

Natürlich ist TP ein sehr gutes Game, hatte aber nicht das " Gewisse etwas", um es als bestes Spiel der Reihe zu nennen. Mir haben die besonderen Momente gefehlt ( es gibt sicher in TP welche, die aber net dieses "WOW" Effekt erzielen konnte, wie einst OoT). Ich fand den Titel ein wenig "Mainstream", wenn ich das so vormuliern darf. Nintendo wollte mit diesen Titel auch Leute anlocken, die vorher nichts mit Zelda zu tun gehabt haben (Ich spreche von Casual Gamern). Und das hat man auch sicherlich gemerkt
( Der Schwierigkeitsgrad)
.

Wollte Nintendo anno 1998 mit OoT Casual Gamer anlocken? Gab es da überhaupt Casual Gamer? Nein, nur Hardcore Gamer und Zeldafans, die auf ein Meisterwerk gewartet haben und es natürlich auch bekommen haben. Was ich damit sagen will ist, dass TP nicht der "Dieser-Titel-ist-nur-für-dich-gedacht" Titel geworden ist, sondern eher ein "Dieser-Titel-ist-für-dich-und-für-die-die-erst-mit-diesem-Titel-anfangen-"Hardcore"-Games-zu-spielen." Puh etwas lang... :B

Ich habe es von vielen Usern gehört, dass sie das Gefühl hatten, Nintendo hätte das Spiel nur für sie entwickelt. Und dieses Gefühl konnte ich bei TP nicht finden. Stattdessen ein leichtes "Auch für die Casual Gamer" Gefühl. Ich weiss, Nintendo liebt Casual Gamer und möchte auch versuchen Casual Gamer für Hardcore Games zu begeistern, aber bitte nicht so wie in TP. Das komplette Game hat nur einen einzigen Schwierigkeitsgrad und von schwierig kann nicht die Rede sein. Es wäre besser gewesen drei Schwierigkeitsgräder einzuführen. So wie bei Resi 4 und da hat es wunderbar geklappt. Manche Abschnitte musste man auf "Leicht" gar net bewältigen und auf "Normal" oder "Schwer" schon. So ist für jeden etwas da. Kurz gefasst: Nintendo soll wieder für die echten Fans entwickeln und nicht noch für Casual Gamer, die niemals checken werden, dass Link nicht Zelda ist.
Ich hoffe jeder weiss was gemeint ist

Schlusssatz: "TP ist eine innere Enttäuschung für einen Zeldafan, der vorher gedacht hat, dass das Game OoT den Titel als "Bestes Zelda" weiterführen kann."

Greetz Proble

und ein Glas Wasser bitte!
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Proble am 30.10.2007 21:35 schrieb:
blablabla palaver palaver palaver blablabla
stimme dir zu, mir haben auch diese epischen momente gefehlt, ist euch auch mal aufgefallen, dass das triforce eigentlich so gut wie überhaupt gar nicht zum zuge kommt? nur einmal in der erzählung von den drei göttinnen, die hyrule erschaffen, da sieht man es und halt ab und zu auf den handrücken aber sonst... das ist echt schade, weil es eines der wichtigsten zelda-elemente ist. ich weiß nicht, die ganzen szenen waren so... leer iwie... ka... diese gewisse spur "bestimmung" fehlte... ich meine dieses etwas, dass in der luft liegt, wenn link ganon in oot auf einer über magma schwebenden insel im tiefsten schwarzesten gewitter umringt von flammen das master schwert mit einem lauten echo in den kopf rammt und plötzlich alles verstummt... bei oot war die atmosphäre und die stimmung iwie so "dicht" und kompakt und immer iwie so bedeutsam... bei tp fliegt ein schloss in die luft und lässt mich völlig kalt während mir eine einzige kamerafahrt im abspann von oot (langsam vom matser schwert weg und navi fliegt zum fenster der zitadelle, dazu kirchenglocken und streicher) auch noch nach dem 20. durchspielen eine 2 cm dicke gänsehaut verpasst... da hilft mir auch die "revolutionäre" wii-steuerung nicht, die in tp übrigens echt dahingeschludert wirkt... ich sags mal so: tp ist ein echt geiles spiel, tausend mal besser als der ganze andere schrott, aber eben nichts besonderes. oot spielt in einer ganz eigenen liga für sich, bisher kommt da für mich kein anderes spiel ran, mp3 geht da aber schon gut in die richtung. ich glaube, dass da auch viel das internet mitspielt, weil wir schon sehr voreingenommen an die spiele gehen...
wenn wir immer nur vom "genialsten zelda aller zeiten" lesen, kann nur müll rauskommen, weil wir dann auch das "genialste zelda aller zeiten" spielen wollen. bei mp3 hab ich den fehler übrigens nicht gemacht und mir möglichst wenig filme angeguckt, nur die im previw channel und was auf den e3s kam und die tests hab ich auch nur überflogen. leider kommen ja jetzt nur noch mehr oder weniger storylose spiele von nintendo für wii... ich meine ssbb, mario kart, mario galaxy ein stück weit, (starfox (???), f-zero, usw...) metroid dürfte jetzt wohl lange in den beliebtheitscharts stehen schätz ich mal...

ich brauch ein glas wasser :-D
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

ich wurde von dem spiel auch entäuscht....das spiel war viel zu leicht (majoras mask war mein erstes "richtiges" zelda) und die atmosphäre leer und leblos...die grafik war für mich auch nicht der hamma und ich war eher entäuscht von ihr (mp3 sieht bei mir aber gut aus)..bei mir kam nie dieses "zeldafeeling" auf und die story war auch nix dolles...und die spielwelt ist auch nur leer und besonders groß finde ich sie auch nicht....und als wolf zu spielen war auch eher qual als gute wahl :P ...naja bin müde :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Wenn ein Spiel OoT überbieten will, dann ist es klar dass das nicht geht. Hätte man von TP nicht so viel erwartet dann würde man es auch nicht so kritisieren. Dennoch ist es ein geniales Spiel wie schon oft gesagt und für mich der beste Starttitel aller Zeiten.
Mal sehen was Nintendo für einen Nachfolger macht(und das hoffentlich für Wii).
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

The Legend of Zelda TP ist den typischen Hype zum Opfer gefallen.

Damit meine ich, groß gelobt und nichts dahinter, oder nicht viel.
Klar waren wir enttäuscht.

Um mal zwei Beispiele zu nennen die uns versprochen wurden.
-größte Welt in der Zelda Geschichte
-100 Stunden Spielspaß

Also mal zu ersten:
Es mag zwar sein das es die größte Welt der Zelda Geschichte ist.
Aber wurde da mehr gefuscht als recht war, einige riesige Flächen wo nur vielleicht Bäume oder ein paar Gegner waren.
Vorallem wo der letzte Endkampf statt fand, da war nichts.

Und zum Zweiten:
Ja ich weiß das die Spielzeit auf 75 Stunden runtergestuft wurde oder so.
Jedoch kenn ich keinen der das Spiel so lange gespielt hat um alles freiszuspielen (bei mir waren es immerhin ca 53 Stunden).
Ist zwar viel für ein Spiel, aber trotzdem keine 75 Stunden.

Es ist nicht schlecht, sogar sehr gut.
Aber trotzdem nicht das was uns versprochen wurde.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Naja, die größte Enttäuschung von TP war eigentlich das Ende. Es gab kein Zwischensequenz von Link und Zelda wie bei den vorigen Teilen.
Aber sonst war das Spiel echt grandios.
Achja, eine Frage nur: wie komme ich bei den Schloss in den Friedhof???
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

sie hätten die reihe nach ww nicht mehr fortführen sollen, die geschichten sind genug erzählt, oder wie man so schön sagt: jede saga hat ein ende :-D :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich versteh nicht was ihr habt ich finde das Spiel einfach super!Die Grafik ist super (zwar nicht besser als auf GC aber trotzdem), die Steuerung find ich auch super und geht gut von der Hand!Stimmt die magischen Fähigkeiten fehlen ein bisschen.Aber was ist denn bitte an den Nebenquests so schlecht?Die Herzteile,die Käfer und die Geisterseelen sind ja wohl genug! :rolleyes: Also ich versteh das "Gemeckere" nicht ganz aber jedem das seine!
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

makorus am 31.10.2007 18:59 schrieb:
Ich versteh nicht was ihr habt ich finde das Spiel einfach super!Die Grafik ist super (zwar nicht besser als auf GC aber trotzdem), die Steuerung find ich auch super und geht gut von der Hand!Stimmt die magischen Fähigkeiten fehlen ein bisschen.Aber was ist denn bitte an den Nebenquests so schlecht?Die Herzteile,die Käfer und die Geisterseelen sind ja wohl genug! :rolleyes: Also ich versteh das "Gemeckere" nicht ganz aber jedem das seine!
TP ist nicht schlecht. Es ist eine Enttäuschung.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

vb4 am 31.10.2007 19:19 schrieb:
makorus am 31.10.2007 18:59 schrieb:
Ich versteh nicht was ihr habt ich finde das Spiel einfach super!Die Grafik ist super (zwar nicht besser als auf GC aber trotzdem), die Steuerung find ich auch super und geht gut von der Hand!Stimmt die magischen Fähigkeiten fehlen ein bisschen.Aber was ist denn bitte an den Nebenquests so schlecht?Die Herzteile,die Käfer und die Geisterseelen sind ja wohl genug! :rolleyes: Also ich versteh das "Gemeckere" nicht ganz aber jedem das seine!
Ich hätte mir WIRKLICHE Sidequests gewünscht.
Sowas wie Biggoron und nicht ständiges Gesammelle. Vor allem, weil die Belohnung für die Seelen einfacher Bullshit ist.

Ich liebe Zelda: TP. Endlich mal wieder mit vernünftiger Optik. Ich bin wahrscheinlich auch nicht so blöd und setze hohe Erwartungen in Spiele, das habe ich bei Wind Waker gemacht, als ich die ersten Screenshots sah (die sahen ja noch aus wie von TP) und dann kam in meinen Augen nur Mist dabei raus. Ich musste im Gegensatz zu vielen Spielern lange auf ein neues Zelda warten. Das letzte Zelda war für mich OoT, Majora's Mask und Wind Waker fand ich schlimm und dann kam schon TP.

Sidequests gehören ja meistens auch nur zu Rollenspiele und nicht zu Action-Adventures. Übrigens kann ich mich nicht an großartige Sidequests in OoT erinnern. Ich glaube der hauptsächliche Reiz lag an dem Spiel, dass es das erste 3D-Zelda war.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich spiel wenig an TP, weil es doch Fehler hat, die mich stören.

Zum Beispiel hatte ich mir von Hyrule mehr erwartet - das man nicht alle Bewohner ansprechen kann, finde ich schon sehr enttäuschend.
Und was ist aus Kakariko geworden? Aus dem gemütlichen Städtchen, dass ich in OoT stundenlang erkundet habe. wurde eine karke leblose Stadt.

OoT war ein Meisterwerk, mit der Ebene, die ich stundenlang bereiten konnte. Mit genialer, stimmungsvollerer Atmosphäre - und an dem muss sich TP messen lassen, und daran scheitert es, wenn auch auf hohem Niveau.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

N64-Fan am 01.11.2007 20:42 schrieb:
Ich spiel wenig an TP, weil es doch Fehler hat, die mich stören.

Zum Beispiel hatte ich mir von Hyrule mehr erwartet - das man nicht alle Bewohner ansprechen kann, finde ich schon sehr enttäuschend.
Und was ist aus Kakariko geworden? Aus dem gemütlichen Städtchen, dass ich in OoT stundenlang erkundet habe. wurde eine karke leblose Stadt.

OoT war ein Meisterwerk, mit der Ebene, die ich stundenlang bereiten konnte. Mit genialer, stimmungsvollerer Atmosphäre - und an dem muss sich TP messen lassen, und daran scheitert es, wenn auch auf hohem Niveau.
um die welt in tp zu umreiten brauchst du stunden (ok bislang übertrieben) die ebene find ich dort besser hab
also ich find tp einfach nur geil für mich 1000 mal besser als Oot WW und M M fand ich auch besser ... ich weiß nicht warum alle die zeit so nervig finden in MM es gibt ja ein lied damt die zeit noch langsamer lauft bis die um ist hab ich schon längst ein tempel fertig und dort gab es auch noch ein extra buch für n qvon daher find ich MM viel besser als Oot und tp sowiso
aba Oot war gut ^^
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

ich muss sagen, ich fand die hylianische Steppe in OoT einfach liebevoller inszeniert. Irgendwas spaßiges war an der, was TP nicht (zumindest bei mir) wiederholen konnte.
Ich habe einfach bei TP nicht so viel Lust auf Erkundungstour zu gehen.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

N64-Fan am 01.11.2007 21:44 schrieb:
ich muss sagen, ich fand die hylianische Steppe in OoT einfach liebevoller inszeniert. Irgendwas spaßiges war an der, was TP nicht (zumindest bei mir) wiederholen konnte.
Ich habe einfach bei TP nicht so viel Lust auf Erkundungstour zu gehen.
Wo war die Lon Lon Farm?? :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Splatterwolf am 01.11.2007 13:47 schrieb:
vb4 am 31.10.2007 19:19 schrieb:
makorus am 31.10.2007 18:59 schrieb:
Ich versteh nicht was ihr habt ich finde das Spiel einfach super!Die Grafik ist super (zwar nicht besser als auf GC aber trotzdem), die Steuerung find ich auch super und geht gut von der Hand!Stimmt die magischen Fähigkeiten fehlen ein bisschen.Aber was ist denn bitte an den Nebenquests so schlecht?Die Herzteile,die Käfer und die Geisterseelen sind ja wohl genug! :rolleyes: Also ich versteh das "Gemeckere" nicht ganz aber jedem das seine!
Ich hätte mir WIRKLICHE Sidequests gewünscht.
Sowas wie Biggoron und nicht ständiges Gesammelle. Vor allem, weil die Belohnung für die Seelen einfacher Bullshit ist.

Ich liebe Zelda: TP. Endlich mal wieder mit vernünftiger Optik. Ich bin wahrscheinlich auch nicht so blöd und setze hohe Erwartungen in Spiele, das habe ich bei Wind Waker gemacht, als ich die ersten Screenshots sah (die sahen ja noch aus wie von TP) und dann kam in meinen Augen nur Mist dabei raus. Ich musste im Gegensatz zu vielen Spielern lange auf ein neues Zelda warten. Das letzte Zelda war für mich OoT, Majora's Mask und Wind Waker fand ich schlimm und dann kam schon TP.

Sidequests gehören ja meistens auch nur zu Rollenspiele und nicht zu Action-Adventures. Übrigens kann ich mich nicht an großartige Sidequests in OoT erinnern. Ich glaube der hauptsächliche Reiz lag an dem Spiel, dass es das erste 3D-Zelda war.

oh, das glaube ich nicht, ich spiel das immer noch und es hat nie seinen reiz verloren... man hätte auch ein beschissenes 3d-zelda hinschmieren können, allein an der 3d-begeisterung liegt das garanitert nicht
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Also nach meiner Meinung ist Zelda: TP einfach sch.... =).
- zu wenig sidequests
- VIEL zu einfach
- kein drittes Schwert & kein drittes Schild
- kein Musikinstrument ( außer dieser Flöte um Epona zu rufen & wolfsgeheul )
• keine Lieder =(

Obwohl Zelda: TP zwar ne gute Grafik hat muss ich sagen, dass ich Zelda OoT sehr viel besser fand =/

Zelda:TP war für mich die größte LoZ Enttäuschung die ich bis jetzt erlebt habe.
 
Zurück