[Wii] Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

matzab

Bekanntes Gesicht
Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Als die Wii am 06.12.2006 erschienen ist, war ich einer der ersten, die die Wii gekauft hat. Ich war von der Konsole regelrecht euphorisiert. Ich hatte riesige Hoffnung in die damals neue Bewegungssteuerung gesetzt. Gleich zum Launch habe ich mir noch Zelda und kurz darauf Red Steel gekauft. Auch mit Wii Sports hatte ich meinen Spaß und als Wii Play heraus kam, noch gleich eine Wii-Mote mehr. Ich habe große Hoffnung in weitere Spieleperlen gelegt, aber nach und nach immer mehr enttäuscht. Die vermeintliche Liste der Spieleperlen wurde ziemlich schnell eingekürzt. So gab es schlechte Portierungen bereits existierender Spiele (Far Cry Vengeance); die Casual-Games machten immer mehr Boden gut und verkauften sich so gut, dass immer mehr davon produziert wird (von Wii Sports bis Wii Fit und was-weiß-ich-was-noch-alles-kommt); Dritthersteller produzieren irgend welchen billigen Schund (Jenga, die Lidl-Spiele und der ganze Mist), Spiele werden auf ewig auf den Releaselisten mitgeschleppt (Disaster: Day of Crisis; Was ist eigentlich aus Skies of Arcadia 2 gewurden?) oder verschwanden irgendwann ganz aus den Ankündigungen (Project H.A.M.M.E.R und Starcraft Ghost) und sollte es doch mal ein Spiel mit Potential geben, wird oft die Steuerung zu stark angepasst und dadurch teilweise verhunzt (in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür: Alone in the Dark). Die Drittherstellerunterstützung bringt leider nur wenige, geniesbare Spiele mit sich (Okami ist eines der wenigen guten Beispiele...).

Wo bitte bleibt ein Resident Evil 5 für die Wii. Die Leistung der Konsole kann zwar nicht mit der XBOX 360 oder der PS3 mithalten, aber immerhin mit einer etwas aufpolierten Resident-Evil-4-Grafikengine müsste es machbar sein. Oder auch ein GTA wär nicht schlecht. Es muss ja nicht Teil 4 sein. Mir wäre auch etwas ganz anderes gutes ganz recht.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass es viele gute Wii-Spiele gibt. Zelda – TP, SSBB, MKWii, RE 4, FE:RD, MP3 (und noch einige mehr). Aber ich bin es leid, nur immer wieder die x-te Version von Zelda zu spielen, schon wieder mit Mario über die Piste zu gurken und so weiter. Das soll nicht heißen, dass ich die Spiele nicht spielen werde, aber nur immer dieselben Serien? Ich wünsche mir einfach mehr Abwechslung...

Seit SNES-Zeiten bin ich Nintendo-treu. Man konnte mich getrost einen Fanboy nennen und ich habe schlimm über alles Andere geschimpft. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Bei mir ist es sogar schon so schlimm, dass ich mir demnächst eine XBOX 360 zulegen werde. Ich brauch einfach die Abwechslung... Und es ist mir egal was einige von euch sagen werden. Nein, ich habe nicht zu viel Zeit und Nein, auch nicht zu viel Geld.

Nur ich frage mich so langsam, wo das hin führt? Wird Nintendo ewig bei der Wii hängen bleiben (Casual-Gamer kaufen ja nicht immer neue Konsolen...)? Oder werden gar nur noch Casual-Games produziert? Wir der Core-Gamer jetzt völlig vergessen?

Ich weiß, noch besteht Hoffnung: Pikmin 3, vielleicht irgendwann auch F-Zero, Starfox und noch ein paar andere... Aber was kommt dann noch?

Wie denkt Ihr über die ganze Sache?
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Siehe da!
Mein Blog ist immer noch meine einzige Antwort:
http://www.videogameszone.de/?menu=0903&s=blog&profile_id=2532291#2655

Oder besucht meine Sig. ;)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

matzab am 21.07.2008 13:50 schrieb:
Als die Wii am 06.12.2006 erschienen ist, war ich einer der ersten, die die Wii gekauft hat. Ich war von der Konsole regelrecht euphorisiert. Ich hatte riesige Hoffnung in die damals neue Bewegungssteuerung gesetzt. Gleich zum Launch habe ich mir noch Zelda und kurz darauf Red Steel gekauft. Auch mit Wii Sports hatte ich meinen Spaß und als Wii Play heraus kam, noch gleich eine Wii-Mote mehr. Ich habe große Hoffnung in weitere Spieleperlen gelegt, aber nach und nach immer mehr enttäuscht. Die vermeintliche Liste der Spieleperlen wurde ziemlich schnell eingekürzt. So gab es schlechte Portierungen bereits existierender Spiele (Far Cry Vengeance); die Casual-Games machten immer mehr Boden gut und verkauften sich so gut, dass immer mehr davon produziert wird (von Wii Sports bis Wii Fit und was-weiß-ich-was-noch-alles-kommt); Dritthersteller produzieren irgend welchen billigen Schund (Jenga, die Lidl-Spiele und der ganze Mist), Spiele werden auf ewig auf den Releaselisten mitgeschleppt (Disaster: Day of Crisis; Was ist eigentlich aus Skies of Arcadia 2 gewurden?) oder verschwanden irgendwann ganz aus den Ankündigungen (Project H.A.M.M.E.R und Starcraft Ghost) und sollte es doch mal ein Spiel mit Potential geben, wird oft die Steuerung zu stark angepasst und dadurch teilweise verhunzt (in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür: Alone in the Dark). Die Drittherstellerunterstützung bringt leider nur wenige, geniesbare Spiele mit sich (Okami ist eines der wenigen guten Beispiele...).

Wo bitte bleibt ein Resident Evil 5 für die Wii. Die Leistung der Konsole kann zwar nicht mit der XBOX 360 oder der PS3 mithalten, aber immerhin mit einer etwas aufpolierten Resident-Evil-4-Grafikengine müsste es machbar sein. Oder auch ein GTA wär nicht schlecht. Es muss ja nicht Teil 4 sein. Mir wäre auch etwas ganz anderes gutes ganz recht.

Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist bewusst, dass es viele gute Wii-Spiele gibt. Zelda – TP, SSBB, MKWii, RE 4, FE:RD, MP3 (und noch einige mehr). Aber ich bin es leid, nur immer wieder die x-te Version von Zelda zu spielen, schon wieder mit Mario über die Piste zu gurken und so weiter. Das soll nicht heißen, dass ich die Spiele nicht spielen werde, aber nur immer dieselben Serien? Ich wünsche mir einfach mehr Abwechslung...

Seit SNES-Zeiten bin ich Nintendo-treu. Man konnte mich getrost einen Fanboy nennen und ich habe schlimm über alles Andere geschimpft. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Bei mir ist es sogar schon so schlimm, dass ich mir demnächst eine XBOX 360 zulegen werde. Ich brauch einfach die Abwechslung... Und es ist mir egal was einige von euch sagen werden. Nein, ich habe nicht zu viel Zeit und Nein, auch nicht zu viel Geld.

Nur ich frage mich so langsam, wo das hin führt? Wird Nintendo ewig bei der Wii hängen bleiben (Casual-Gamer kaufen ja nicht immer neue Konsolen...)? Oder werden gar nur noch Casual-Games produziert? Wir der Core-Gamer jetzt völlig vergessen?

Ich weiß, noch besteht Hoffnung: Pikmin 3, vielleicht irgendwann auch F-Zero, Starfox und noch ein paar andere... Aber was kommt dann noch?

Wie denkt Ihr über die ganze Sache?


:top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Ich war schon immer Anhänger von Nintendo UND Sony. Ich find beide toll.
Microsoft ist mir zu langweilig. Die 360 ist doch wohl die unspektakulärste von den drei neuen Konsolen.
Wenn Nintendo mal keine Hammerspiele bringt, spiel ich Playstation, aber ich bleib Nintendo auch treu.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Sonic-Boy am 21.07.2008 18:26 schrieb:
Ich war schon immer Anhänger von Nintendo UND Sony. Ich find beide toll.
Microsoft ist mir zu langweilig. Die 360 ist doch wohl die unspektakulärste von den drei neuen Konsolen.
Wenn Nintendo mal keine Hammerspiele bringt, spiel ich Playstation, aber ich bleib Nintendo auch treu.

Ohne jetzt wieder die Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, warum soll die XBox360 die unspektakulärste Konsole sein? Sie hat den besten Online-Modus von allen Konsolen, der zwar kostenpflichtig ist, aber das ändern ja nichts an der Qualität. Es gibt mehr exklusive Spiele für die XBox als für die PS3, sonst bietet sie weitestgehend die gleichen Möglichkeit, außer der Möglichkeit BluRay abzuspielen, was mich allerdings fast gar nicht interessiert. Außerdem ist sie noch 150 Euronen billiger. Warum sollte die 360 also hinter der PS3 zurückstehen?

@topic:
Ich gebe dir weitestgehend recht.
Allerdings sehe ich die "Schuld" anders verteilt, ich denke Nintendo macht vor allem bei der Hardware Fehler. Sie präsentieren erst jetzt mit WiiMotion Plus eine Technik, die uns schon für den Release versprochen wurde. Sie präsentieren erst jetzt WiiSpeak und damit die Möglichkeit eines Voice Chats, was bei den NextGens schon längst Standard ist. Ja, ich spreche von der Wii nicht als NextGen Konsole, weil eine NextGen Konsole zumindest die Möglichkeit haben sollte DVDs zu gucken. Außerdem wird das Zubehör viel zu teuer angeboten (z.B. Wiimote mit Nunchuk für 60€) und die Konsole selbst ist im Vergleich zu den Herstellungskosten und der Konkurrenz viel zu teuer.
Der Casual-Trend stört mich nur, weil Nintendo deshalb die Core-Gamer vernachlässigt, wenn gute Games zusätzlich zu den Casual Games erscheinen würden wäre mir die Casual-Welle ziemlich egal und hätte für die Popularität von Videogames sogar noch Vorteile.
Die Fehler im Bereich der Software (also der Spiele) machen für mich hauptsächlich die Dritthersteller, die die Wii entweder im Spielekonzept gar nicht berücksichtigen oder mit schlechteren Versionen ihrer guten Spiele zu versorgen. Sony und Microsoft haben es ja auch nicht nötig ihre hauseigene Konsole am laufenden Band mit neuen eigenen Spielen zu versorgen, aber von Nintendo wird es erwartet, weil die Dritthersteller wenig bis nichts für die Wii tun. Die NextGens werden dann von Capcom mit Resi5 und von Rockstar mit GTA IV versorgt, was auf der Wii gar nicht stattfindet. Natürlich waren die beiden Games nur Beispiele, es gibt noch deutlich mehr...
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Mario und Zelda sind immerhin in der Entwicklung und außerdem > Pikmin 3!

Mehr ist wohl nicht drin
:|
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Darkera am 21.07.2008 20:04 schrieb:
Sonic-Boy am 21.07.2008 18:26 schrieb:
Ich war schon immer Anhänger von Nintendo UND Sony. Ich find beide toll.
Microsoft ist mir zu langweilig. Die 360 ist doch wohl die unspektakulärste von den drei neuen Konsolen.
Wenn Nintendo mal keine Hammerspiele bringt, spiel ich Playstation, aber ich bleib Nintendo auch treu.

Ohne jetzt wieder die Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, warum soll die XBox360 die unspektakulärste Konsole sein? Sie hat den besten Online-Modus von allen Konsolen, der zwar kostenpflichtig ist, aber das ändern ja nichts an der Qualität. Es gibt mehr exklusive Spiele für die XBox als für die PS3, sonst bietet sie weitestgehend die gleichen Möglichkeit, außer der Möglichkeit BluRay abzuspielen, was mich allerdings fast gar nicht interessiert. Außerdem ist sie noch 150 Euronen billiger. Warum sollte die 360 also hinter der PS3 zurückstehen?

@topic:
Ich gebe dir weitestgehend recht.
Allerdings sehe ich die "Schuld" anders verteilt, ich denke Nintendo macht vor allem bei der Hardware Fehler. Sie präsentieren erst jetzt mit WiiMotion Plus eine Technik, die uns schon für den Release versprochen wurde. Sie präsentieren erst jetzt WiiSpeak und damit die Möglichkeit eines Voice Chats, was bei den NextGens schon längst Standard ist. Ja, ich spreche von der Wii nicht als NextGen Konsole, weil eine NextGen Konsole zumindest die Möglichkeit haben sollte DVDs zu gucken. Außerdem wird das Zubehör viel zu teuer angeboten (z.B. Wiimote mit Nunchuk für 60€) und die Konsole selbst ist im Vergleich zu den Herstellungskosten und der Konkurrenz viel zu teuer.

Na ja, das it der Konsole finde stimmt nicht wirklich.
So weit ich meine ist Nintendo der einzige der mit jeder verkauften Konsole Umsatz macht, währeddessen M$ und Sony Verlust machen und dass mit Softwareverkäufen rausholen wollen.
Und ja viele Dritthersteller bringen echt Müll, doch jetzt ist doch eigentlich ihre Zeit, wenn BigN selber nichts bringt. Beschweren sich immer, ja dann sollen sie mal machen.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

meisternintendo am 21.07.2008 20:46 schrieb:
Mario und Zelda sind immerhin in der Entwicklung und außerdem > Pikmin 3!

Mehr ist wohl nicht drin
:|
Intressiert denn keinen das Spiel "Disaster: Day of Crisis" ? :B

Also, die Wii hat noch lange zu leben und ich wette das Nintendo mehr entwickelt als die bekannt gegeben haben!
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

link2007 am 21.07.2008 20:51 schrieb:
meisternintendo am 21.07.2008 20:46 schrieb:
Mario und Zelda sind immerhin in der Entwicklung und außerdem > Pikmin 3!

Mehr ist wohl nicht drin
:|
Intressiert denn keinen das Spiel "Disaster: Day of Crisis" ? :B

Also, die Wii hat noch lange zu leben und ich wette das Nintendo mehr entwickelt als die bekannt gegeben haben!
Na Logo!
Und jeder der den Reggienator kennt merkt, dass er uns was verschweigt.
Ich meine der Interview bei GTTV. ;)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Ich glaub die Entwickler trauen sich einfach nicht zu, ein richtig innovatives Bombenspiel zu machen, welches die Wiimote voll unterstützt. Man braucht erst ne Bombenidee, dafür sind die DEsigner zu dumm/faul, dann braucht man finanzielle Risikobereitschaft.
Ganz ehrlich, 90% der Sachen, die man beim momentanen Spieleangebot mit der Wiimote macht, könnte man auch mit ner normalen Lightgun machen, wie oft muss man bei Spielen einfach die Wiimote schütteln, obwohl man genauso gut nen Knopf drücken könnte.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Also ich bin mit dem Angebot von Nintendo rundum zufrieden :)
Würden mir die Spiele nicht gefallen, dann hätte ich doch schon längst eine andere Konsole im Zimmer stehen. Es stimmt schon, die Riesenknaller sind bereits erschienen, aber vielleicht kommt da noch was? Pikmin 3 sollte man sich auf jeden Fall angucken, Animal Crossing hab ich auf dem DS geliebt und werds mir sehr warscheinlich auch für Wii holen, ein neues Mario und ein neues Zelda Spiel sind angekündigt, MSCF und gerade MK Wii sind Multiplayer Granaten...also ich bin bedient :top:
________


Mazzle5 am 21.07.2008 20:51 schrieb:
So weit ich meine ist Nintendo der einzige der mit jeder verkauften Konsole Umsatz macht, währeddessen M$ und Sony Verlust machen...
Ja das stimmt :B
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Leider sehe ich das Ganze etwas anders.

Wie schon erwähnt: Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Aber 1. ist der Großteil von Nintendo selber und 2. anteilsmäßig liegen die guten Spiele bei vielleicht 1/4 des gesamten Spieleangebots.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei der XBOX 360 oder aber bei der PS3 nur Top-Spiele bei sind (glaub ich ja selber nicht), aber die machen vielleicht da einen Anteil von 25 % aus (hab mich noch nicht so damit beschäftigt, daher Schätzwerte nach groben Überblicken).

Was mich an Nintendos Firmenpolitik extrem nervt ist einfach die Tatsache, dass versucht wird mit allem Kapital zu schlagen. Ich habe mir die Wii damals angeschafft, da ich der Meinung war, damit preislich besser zu liegen. Aber wenn man sich aus jetziger Sicht das mal ansieht, liegt die Wii preislich teilweise über XBOX 360 und PS3.

Nehmen wir an, ich kauf mir eine Wii für 250 Glocken, habe dazu eine Wiimote und ein Nunchuck. Aber ich spiele gern mit Freunden, also brauch ich 3 weitere Wiimotes für jew. 30 Glocken und 3 Nunchucks für ebenfalls 30 Glocken. Dann vielleicht noch ein Classic-Controler für 30 Glocken und ich liege allein mit der Hardware bei 550 Glocken. Und dann kommt vielleicht noch 4x WiiMotionPlus dazu... :pissed:

Gegenbeispiel: XBOX 360 Elite für 375 Glocken (inkl. Controller) und 3 weitere Controller á 30 Glocken liege ich bei insgesamt 465 Glocken. Da hab ich dann noch genug Geld übrig für ein paar gebrauchte Games oder ähnliches. :haeh:

Versteht mich nicht falsch: Ich will jetzt damit niemanden zu den NextGen-Konsolen bekehren und ich werde auch weiterhin Nintendo-Games zocken, aber ich finde das Ganze langsam nicht mehr in Ordnung von Nintendo. :pissed:

Für mich steht fest, eine NextGen-Konsole wird gekauft. :|


Edit:

Ach und ehe ich es vergesse:

So weit ich meine ist Nintendo der einzige der mit jeder verkauften Konsole Umsatz macht, währeddessen M$ und Sony Verlust machen...

Wen interessiert es? :hop:
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Wie schon erwähnt: Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Aber 1. ist der Großteil von Nintendo selber und 2. anteilsmäßig liegen die guten Spiele bei vielleicht 1/4 des gesamten Spieleangebots.
Ich glaub da setzt du die Messlatte etwas zu hoch, für mich sind es etwa 10% gute Spiele und trotzdem bin ich zufrieden

Was mich an Nintendos Firmenpolitik extrem nervt ist einfach die Tatsache, dass versucht wird mit allem Kapital zu schlagen.
Da stimme ich vollkommen überein! Da kann man auch nicht dran vorbeisehen, Nintendo ist teuer geworden.


Versteht mich nicht falsch: Ich will jetzt damit niemanden zu den NextGen-Konsolen bekehren und ich werde auch weiterhin Nintendo-Games zocken, aber ich finde das Ganze langsam nicht mehr in Ordnung von Nintendo. :pissed:
Verständlich, so geht es wohl vielen Nintendo Zockern, die mehr von N erwarten =/
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

SybotLV5 am 22.07.2008 13:03 schrieb:
Ich glaub da setzt du die Messlatte etwas zu hoch, für mich sind es etwa 10% gute Spiele und trotzdem bin ich zufrieden

Kann gut sein, hab es mit dem Spieleangebot nur gut gemeint.

Nicht das es noch heißt:

Der Matzab ist der Miesmacher schlechthin... :P
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

@matzab:
Damit siehst du es eigentlich nicht anders, sondern so in etwa wie ich. :-D

SybotLV5 am 22.07.2008 13:03 schrieb:
Wie schon erwähnt: Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Aber 1. ist der Großteil von Nintendo selber und 2. anteilsmäßig liegen die guten Spiele bei vielleicht 1/4 des gesamten Spieleangebots.
Ich glaub da setzt du die Messlatte etwas zu hoch, für mich sind es etwa 10% gute Spiele und trotzdem bin ich zufrieden
Ich würde mal behaupten weniger als 5%, es gibt ja schon fast mehr LIDL-Spiele als Topgames... :B
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

matzab am 22.07.2008 11:40 schrieb:
Leider sehe ich das Ganze etwas anders.

Wie schon erwähnt: Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Aber 1. ist der Großteil von Nintendo selber und 2. anteilsmäßig liegen die guten Spiele bei vielleicht 1/4 des gesamten Spieleangebots.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei der XBOX 360 oder aber bei der PS3 nur Top-Spiele bei sind (glaub ich ja selber nicht), aber die machen vielleicht da einen Anteil von 25 % aus (hab mich noch nicht so damit beschäftigt, daher Schätzwerte nach groben Überblicken).

Was mich an Nintendos Firmenpolitik extrem nervt ist einfach die Tatsache, dass versucht wird mit allem Kapital zu schlagen. Ich habe mir die Wii damals angeschafft, da ich der Meinung war, damit preislich besser zu liegen. Aber wenn man sich aus jetziger Sicht das mal ansieht, liegt die Wii preislich teilweise über XBOX 360 und PS3.

Nehmen wir an, ich kauf mir eine Wii für 250 Glocken, habe dazu eine Wiimote und ein Nunchuck. Aber ich spiele gern mit Freunden, also brauch ich 3 weitere Wiimotes für jew. 30 Glocken und 3 Nunchucks für ebenfalls 30 Glocken. Dann vielleicht noch ein Classic-Controler für 30 Glocken und ich liege allein mit der Hardware bei 550 Glocken. Und dann kommt vielleicht noch 4x WiiMotionPlus dazu... :pissed:

Gegenbeispiel: XBOX 360 Elite für 375 Glocken (inkl. Controller) und 3 weitere Controller á 30 Glocken liege ich bei insgesamt 465 Glocken. Da hab ich dann noch genug Geld übrig für ein paar gebrauchte Games oder ähnliches. :haeh:

Also, da sind PS3 und Xbox360 immer noch teurer...
Du setzt ja bei deiner Rechnung auch voraus, das man unbedingt noch 4 Classic-Controller kauft (wozu?) etc. was das gesamte Bild verfälscht.

Z.B. eine PS3 für 400€ plus 3 Dualshock3 Controller (kosten auch 60€) schlagen schonmal mit 580€ zu Buche. Das ist jetzt schon mehr als bei deiner Rechnung mit der wii. Wenn wir jetzt wie bei deiner Wii-Rechnung irgendwelches Zubehör dazunehmen (z.B. Festplatten) dann kommt man auf mehr Geld. Gleiches gilt auch für XB360.

Glaub mir, trotz allem ist man preislich mit der Wii immer noch besser dran, wenn man eben nicht davon ausgeht dass man sich unnötigerweise Zubehör in dutzendfacher Ausführung kauft. ;)

Z.B. bin ich jetzt bei Wii und PS3 von 4 Controllern ausgegangen, damit die Rechnungen auch verglichen werden können. Würden wir jetzt aber mit dem Maximum rechnen, wenn man unbedingt mit ganz vielen Leuten gleichzeitig zocken möchte, dann käme man bei der PS3 auf 6 zusätzliche Controller (da das Maximum bei 7 liegt). Das wären 360€ nur für Controller!

Aber grundsätzlich finde ich eh, Gäste sollten ihre eigenen Controller mitbringen, aber das ist wieder was anderes....xD
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Tetsujin am 22.07.2008 22:33 schrieb:
matzab am 22.07.2008 11:40 schrieb:
Leider sehe ich das Ganze etwas anders.

Wie schon erwähnt: Es gibt viele gute Spiele für die Wii. Aber 1. ist der Großteil von Nintendo selber und 2. anteilsmäßig liegen die guten Spiele bei vielleicht 1/4 des gesamten Spieleangebots.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass bei der XBOX 360 oder aber bei der PS3 nur Top-Spiele bei sind (glaub ich ja selber nicht), aber die machen vielleicht da einen Anteil von 25 % aus (hab mich noch nicht so damit beschäftigt, daher Schätzwerte nach groben Überblicken).

Was mich an Nintendos Firmenpolitik extrem nervt ist einfach die Tatsache, dass versucht wird mit allem Kapital zu schlagen. Ich habe mir die Wii damals angeschafft, da ich der Meinung war, damit preislich besser zu liegen. Aber wenn man sich aus jetziger Sicht das mal ansieht, liegt die Wii preislich teilweise über XBOX 360 und PS3.

Nehmen wir an, ich kauf mir eine Wii für 250 Glocken, habe dazu eine Wiimote und ein Nunchuck. Aber ich spiele gern mit Freunden, also brauch ich 3 weitere Wiimotes für jew. 30 Glocken und 3 Nunchucks für ebenfalls 30 Glocken. Dann vielleicht noch ein Classic-Controler für 30 Glocken und ich liege allein mit der Hardware bei 550 Glocken. Und dann kommt vielleicht noch 4x WiiMotionPlus dazu... :pissed:

Gegenbeispiel: XBOX 360 Elite für 375 Glocken (inkl. Controller) und 3 weitere Controller á 30 Glocken liege ich bei insgesamt 465 Glocken. Da hab ich dann noch genug Geld übrig für ein paar gebrauchte Games oder ähnliches. :haeh:

Also, da sind PS3 und Xbox360 immer noch teurer...
Du setzt ja bei deiner Rechnung auch voraus, das man unbedingt noch 4 Classic-Controller kauft (wozu?) etc. was das gesamte Bild verfälscht.

Z.B. eine PS3 für 400€ plus 3 Dualshock3 Controller (kosten auch 60€) schlagen schonmal mit 580€ zu Buche. Das ist jetzt schon mehr als bei deiner Rechnung mit der wii. Wenn wir jetzt wie bei deiner Wii-Rechnung irgendwelches Zubehör dazunehmen (z.B. Festplatten) dann kommt man auf mehr Geld. Gleiches gilt auch für XB360.

Glaub mir, trotz allem ist man preislich mit der Wii immer noch besser dran, wenn man eben nicht davon ausgeht dass man sich unnötigerweise Zubehör in dutzendfacher Ausführung kauft. ;)

Z.B. bin ich jetzt bei Wii und PS3 von 4 Controllern ausgegangen, damit die Rechnungen auch verglichen werden können. Würden wir jetzt aber mit dem Maximum rechnen, wenn man unbedingt mit ganz vielen Leuten gleichzeitig zocken möchte, dann käme man bei der PS3 auf 6 zusätzliche Controller (da das Maximum bei 7 liegt). Das wären 360€ nur für Controller!

Aber grundsätzlich finde ich eh, Gäste sollten ihre eigenen Controller mitbringen, aber das ist wieder was anderes....xD


Wo sagt er etwas von 4 classic controllern? er meinte einen aber 23 zusätzliche wiimotes und nunchucks. und nicht jeder freund besitzt eine wii. und im gegensatz zu der 360 oder ps3 wo man alleine sehr gut zurecht kommt (geiler onlinemodus etc) muss man um auf der wii spaß zu haben (vorallem in multiplayerbomben wie mkw) so eine menge von controllern aufbieten. zu 2. wird mkw auchs ehr lahm und nicht ejder hat noch einen gcc.

alles in allem ist die wii zwar günstig bietet aber viel kleingedrucktes und viele schwächen. ich besitze eine 360 und eine wii und bei mir ist es die wii die dazu gekauft wurde, ich finde sie keinesfalls schlecht aber ich kann mir nciht vorstellen wie langweilig es nur mit einer wii sein muss.


verbesserungen die getan werden müssen:

- guter online modus
- innovative spiele
- fortsetzungen alter spiele


ach keine ahnung der post ist sehr schlapp ich weiß aber ich bin in diesem moment sehr müde und fertig und nicht ganz im stande etwas vernünftiges zus chreiben ^^ abe rim kern müsstet ihr ja verstanden haben was ich meine.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Oh je, bin ich denn so schwer zu verstehen? :confused:
Da ist ja einiges missverstanden wurden. Das muss ich aber mal ganz klar richtig stellen:

Tetsujin am 22.07.2008 22:33 schrieb:
matzab am 22.07.2008 11:40 schrieb:
Nehmen wir an, ich kauf mir eine Wii für 250 Glocken, habe dazu eine Wiimote und ein Nunchuck. Aber ich spiele gern mit Freunden, also brauch ich 3 weitere Wiimotes für jew. 30 Glocken und 3 Nunchucks für ebenfalls 30 Glocken. Dann vielleicht noch ein Classic-Controler für 30 Glocken und ich liege allein mit der Hardware bei 550 Glocken. Und dann kommt vielleicht noch 4x WiiMotionPlus dazu... :pissed:

Gegenbeispiel: XBOX 360 Elite für 375 Glocken (inkl. Controller) und 3 weitere Controller á 30 Glocken liege ich bei insgesamt 465 Glocken. Da hab ich dann noch genug Geld übrig für ein paar gebrauchte Games oder ähnliches. :haeh:


Du setzt ja bei deiner Rechnung auch voraus, das man unbedingt noch 4 Classic-Controller kauft (wozu?) etc. was das gesamte Bild verfälscht.

Also zu allererst hab ich nix von 4 Classic-Controllern gesagt. :P
Man brauch nur 4 mal das Nunchuk. Davon müssen 3 nachgekauft werden.
Und vielleicht in naher Zukunft dieses WiiMotionPlus, ebenfalls 4 mal. (da hab ich nicht mal nen Preis genannt (steht ja auch nicht fest))


Tetsujin am 22.07.2008 22:33 schrieb:
Z.B. eine PS3 für 400€ plus 3 Dualshock3 Controller (kosten auch 60€) schlagen schonmal mit 580€ zu Buche. Das ist jetzt schon mehr als bei deiner Rechnung mit der wii. Wenn wir jetzt wie bei deiner Wii-Rechnung irgendwelches Zubehör dazunehmen (z.B. Festplatten) dann kommt man auf mehr Geld. Gleiches gilt auch für XB360.

Z.B. bin ich jetzt bei Wii und PS3 von 4 Controllern ausgegangen, damit die Rechnungen auch verglichen werden können. Würden wir jetzt aber mit dem Maximum rechnen, wenn man unbedingt mit ganz vielen Leuten gleichzeitig zocken möchte, dann käme man bei der PS3 auf 6 zusätzliche Controller (da das Maximum bei 7 liegt). Das wären 360€ nur für Controller!

Aber grundsätzlich finde ich eh, Gäste sollten ihre eigenen Controller mitbringen, aber das ist wieder was anderes....xD

Die Playstation-Preise kenn ich nicht so gut, hab mich damit noch nicht beschäftigt...

Zeonom am 22.07.2008 23:14 schrieb:
Wo sagt er etwas von 4 classic controllern?

Genau, hab nix der gleichen gesagt... :-D

Zeonom am 22.07.2008 23:14 schrieb:
er meinte einen aber 23 zusätzliche wiimotes und nunchucks.

Wann hab ich denn so etwas gesagt? :confused: Ich glaub, ich werde alt... :|

Zeonom am 22.07.2008 23:14 schrieb:
und nicht jeder freund besitzt eine wii. und im gegensatz zu der 360 oder ps3 wo man alleine sehr gut zurecht kommt (geiler onlinemodus etc) muss man um auf der wii spaß zu haben (vorallem in multiplayerbomben wie mkw) so eine menge von controllern aufbieten. zu 2t wird mkw auch sehr lahm und nicht jeder hat noch einen gcc.

alles in allem ist die wii zwar günstig bietet aber viel kleingedrucktes und viele schwächen. ich besitze eine 360 und eine wii und bei mir ist es die wii die dazu gekauft wurde, ich finde sie keinesfalls schlecht aber ich kann mir nicht vorstellen wie langweilig es nur mit einer wii sein muss.


verbesserungen die getan werden müssen:

- guter online modus
- innovative spiele
- fortsetzungen alter spiele


ach keine ahnung der post ist sehr schlapp ich weiß aber ich bin in diesem moment sehr müde und fertig und nicht ganz im stande etwas vernünftiges zus chreiben ^^ aber im kern müsstet ihr ja verstanden haben was ich meine.

Hab dich im Großen und Ganzen gut verstanden. Geb dir auch mit deinen restlichen Ausführungen Recht, auch wenn ich zu den Online-Modis der PS3 und XBOX 360 noch nix sagen kann.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Was erwartet ihr ?
Nintendo kann doch nichts dafür wenn dritthersteller wenig herstellen, Nintendo arbeitet schon sehr hart an neuen Spielen und das sind ganz bestimmt nicht nur ein "Mario"-,"Pikmin" oder "Zelda"-Spiel!
Außerdem arbeiten auch viele anderen Hersteller an guten Spiel zB. Capcom, heute kam bekannt das die grad mal die hälfte der Spiele vorgestellt haben für Wii, also kommen noch viele Spiele von Capcom, vielleicht sogar ein Resident Evil 5 Remake! %)
Wir können also schonmal gespannt sein und nicht im vorraus sagen das die Wii nur schlechte Spiele bietet.
Wie ich schonmal sagte: "Xbox360-Spiele reizen mich auch" , aber wenn ich mir ne 360 zulege mach ich es erst später, weil ich noch Spiele für Wii kaufen will.
Also ich sehe gute Chancen für gute Wii Games, außerdem sind die auch günstiger als PS3 Games und 360 Games ;)

Außerdem:
Wii ist die best verkaufte Konsole (NextGen) also, bekommen wir noch viele Games, viel mehr als damals auf der Gamcube.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

verbesserungen die getan werden müssen:

- guter online modus
- innovative spiele
- fortsetzungen alter spiele


ach keine ahnung der post ist sehr schlapp ich weiß aber ich bin in diesem moment sehr müde und fertig und nicht ganz im stande etwas vernünftiges zus chreiben ^^ abe rim kern müsstet ihr ja verstanden haben was ich meine.
Iwata hat gesagt das der Online-Modus der Wii verbessert wird.
 
Zurück