[Wii] Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

link2007 am 25.07.2008 14:58 schrieb:
1.Ich habe noch nie gesagt das ich ein Nintendo-ist-mein-Freund bin!
Geiler Satz :B

2.Ich spiele kaum noch Wii...
Wayne?

3.Ich versuche zu erklären das Wii keine scheiß Konsole ist.
Und das schlecht.

@Mana, ich denke du hast dich hier auch angemeldet weil dich Nintendo und sonstige Konsolen intressieren , oder?
Und das hat womit genau nochmal zu tun?

Also, ich weiss was ich schreibe, du solltest lieber was zum Thema schreiben als meinen Beitrag als "mist" zu bezeichnen.
Dein "MS und Sony ist Geldgeil" Beitrag hat ja auch sooo viel mit dem Thema zu tun :rolleyes:

Das mit Geld von Nintendo kann zwar niemand beweisen, aber ich denke eben was ich denke und kann auf so welche Beiträge wie von dir sprichwörtlich "kotzen" :hop:

Dann tu's doch und beantworte sie nicht. %)
______________________________________________________________
@Thema:
Nintendo wird jetzt vermutlich auch auf den "Casual Express" aufsteigen und nur noch Mist entwickeln.
Wäre auch logisch da man genauso viel Geld mit mittelmäßigen Spielen für die ganze Familie (die sowohl weniger Geld als auch Zeit kosten) verdient als mit genialen die hauptsächlich erfahrene Zocker ansprechen würden.

Aber ich denke das der Casual Markt nicht mehr allzu lange exestieren wird da auch Casual Spieler anspruchsvoller werden und sich nicht mehr mit dem mittelmäßigen oder gar schlechten abgeben werden.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Ja es stimmt Microsoft macht einen Riesenverlust aber schon seit Xbox Zeiten ist doch nix neues. Nur kriegen die sauviel rein durch den PC Sektor und erinnert ihr euch an die Aussage seitens Microsoft am ende der Xbox? Es wurde gesagt das Xbox eigentlich nur ne Konsole war um erstmal fuß zufassen und Microsoft mit der 360 richtig durchstarten will. Klappt wohl nicht so sehr. Das Microsoft Nintendo aufkaufen wollte hat damals gezeigt das sie wie beim PC bereich alles aufkaufen wollen um ein Monopol zu errichten im Konsolensektor und locker an der Spitze stehen, doch sie haben die Rechnung nicht mit Nintendo gemacht die garnicht mitspielen wollten.

Sony macht Natürlich auch hohen verlust ist doch klar die PS3 Hardware ist viel mehr wert und die PS3 verkauft sich immer noch bescheiden. Es gab mal ne Aussage von Sony das wenn sie mal viel zu viele verluste machen sie halt den Konsolenbereich lassen müssen. Aber es würd die Firma net so treffen den sie ist ne Elektro firma und erwirtschaftet mit allen möglichen Elektrischen Sachen.

bei Nintendo hingegen sie wissen das sie Grafisch nicht mithalten können sie habens beim Gamecube versucht und sind Fett auf die Schnauze geflogen. Nintendo hat nur den Konsolenbereich und das macht den Unterschied aus. Es ist klar das jede Firma Geld machen will, aber da es Nintendo ihre einzige Einnahmequelle ist muss die Firma besonders aufpassen und Nintendo gibt sich von allen die meisten mühe Softwaremäßig ist ja auch klar weil sie davon Leben und Nintendo muss aufpassen ob sie wirklich nen Hardwaremonster rausbringen der viel kostet und wenn der HardwareMonster floppen würde hätte Nintendo einen sehr großen Schlag erlitten. So wie zu N64 zeiten da hatte Nintendo Glück mit dem GBA und seit Sega weiss man wie schnell sowas für eine reine Konsolenfirma enden kann.. siehe auch Atari

Nintendo war gezwungen den Schritt mit dem Wii zu machen den Nur ne Gute Grafikkonsole
und ihr seht wie wenig die Dritthersteller tun für Nintendo und Nintendo würd es schwer haben wenn sie nix ganz neues versuchen würden wie mit der Wii.
Immerhin haben sie so sehr viele Leute erreicht und ganz ohne großes Risiko

mal ehrlich versteht ihr Nintendo nicht einwenig?
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

bruceleeeee am 25.07.2008 23:32 schrieb:

Mit Verstehen hat das ganze Problem ja nichts zu tun, natürlich verstehe ich Nintendo, sie machen mit den Casuals mehr Geld, als sie je mit uns gemacht haben. Jede vernünftige Firma würde das ausnutzen und fortführen. Schlecht ist nur, dass wir dabei benachteiligt werden und uns das verständlicherweise auf den Nerv geht.
Ich dachte früher immer, dass es ein Vorteil wäre, dass sich Nintendo nur auf den Konsolenmarkt beschränkt, aber wie du treffend erläutert hast, ist genau das Gegenteil der Fall.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Darkera am 25.07.2008 23:44 schrieb:
bruceleeeee am 25.07.2008 23:32 schrieb:

Mit Verstehen hat das ganze Problem ja nichts zu tun, natürlich verstehe ich Nintendo, sie machen mit den Casuals mehr Geld, als sie je mit uns gemacht haben.
Genau das ist ja der springende Punkt. Es wird kaum jemanden geben, der Nintendo keinen Erfolg gönnt. Und gerne dürfen sich auch Casual-Titel und Wii-Sport-Ableger bringen. Nur wenn Nintendo in Q1,2 und 3 vom Finanzjahr 2008 mit etwa 2,5 Milliarden Dollar fast den gleichen Gewinn erzielt, den Sony in den letzten 10 Jahren erwirtschaftet hat (3 Milliarden), dann darf man als Spieler zumindest erwarten, dass der Nintendo-Core-Kundenkreis besser und konstanter mit Software versorgt wird.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Sehe ich, ehrlich gesagt, ganz genauso. KLar ist, das ein Unternehmen hauptsächlich Gewinn erwirtschaften will. Oder anders gesprochen: Mit minimalen Einsatz maximalen Gewinn einfahren. Ich hab da auch nichts dagegen, solange eben die Core-Gamer nicht vergessen werden. Immerhin sind die es gewesen, die auch in den zeiten, als es für Nintendo nicht so gut aussah zu diesem Unternehmen gestanden und es durch das Kaufen der Spiele unterstützt hat. Und dahin gehend finde ich eigentlich die Forderung der Core-Gamer nach entsprechenden Games berechtigt. Allerdings möchte ich keine scheinheiligen Versprechungen hören, die so in der Form eh nicht eingehalten werden (Beispiel gefällig? Wo war denn der versprochene Core-Titel auf der E³? Die Pikmin-Ankündigung kam ja im Nachgang und zählt daher in meinen Augen nicht.).

Bleibt uns also zu hoffen, dass Nintendo uns nicht vergessen hat oder in naher Zukunft vergisst. Denn ich denke mal ganz ehrlich, dass es vielen so geht wie mir (bin mit Nintendo aufgewachsen und hatte lange Zeit ein gutes Bild von der Firma) und ich bin ehrlich gesagt noch nicht gewillt, Nintendo einfach so aus meinem Zocker-Dasein zu verbannen.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Casuals hin oder her. Leider gibt es zuviele davon, die uns den Blick für die guten Spiele leider verblenden. Ständig wird sich über die Spiele aufgeregt. Aber wenn man bedenkt, was Nintendo alles in knapp über 1 1/2 Jahren so geleistet hat, bin ich fast schon wieder beeindruckt. Sie bringen nicht nur ihren Casualkram, der ja spielerisch genial ist (wenn auch Optik und Schwierigkeitsgrad leiden), wie Wii Fit und Co., sondern nebenbei entwickeln sie ihre wichtigsten Core Games weiter. Ich hatte den Cube erst zwei Jahre nach Veröffentlichung und kenne mich da nicht so gut aus, wie schnell dort die Games verheizt wurden, aber immerhin haben wir Zelda, Mario, Metroid, Fire Emblem und Co. schon bekommen. Fox McCloud kommt sicherlich auch noch irgendwo und es ist nicht mal gesagt, dass wir Mario und Link nicht in dieser Generation in einem weiteren großen Spiel sehen werden. Da kann man Nintendo nix vorwerfen in meinen Augen...

Doch in der Technik und in den Werbemaßnahmen greift Nintendo immer wieder ins Fettnäpfchen. Voice Chat kommt erst spät. Viele Spiele werden nicht online gebracht, wo es echt mal angebracht wäre (Metroid, Mario Party). Die Freundescodes sind da, sollen zwar überarbeitet werden, aber eben erst sooo spät. Wir kriegen bestimmt noch irgendwann eine neue Speichermöglichkeit präsentiert, aber dann auch erst nach langem Flehen der Fans.

Durch ihre ständige Werbung motivieren sie nur die Dritthersteller solch billigen Schrott herzustellen und schnelles Geld zu machen. Im Endeffekt sind die Dritthersteller aber die Idioten. Leider lassen geniale Spielideen auf sich warten, dazu gehören auch Project H.A.M.M.E.R., Sadness usw. Dies liegt an vielen verschiedenen Ursachen. Wenn ich jetzt mal über den Tellerrand schaue und die E3 ohne Nintendo betrachte, sehe ich viel Gutes auf uns zukommen. Leider erst so spät, da viele Dritthersteller erst so spät kapieren, dass es noch genug Core-Gamer bei Nintendo gibt. Tales of Symphonia 2, The Conduit, Rune Factory, Call of Duty 5, Mad World, Sonic Unleashed, Sonic & the Black Knight, Little King Story, Star Wars Games, Punchout, Tenchu 4, Dead Rising (weitere Schockerspiele)...

Leider haben wir auch gesehen, dass viele Entwickler glauben, weil es intuitive Steuerung gibt, muss man die auch unbedingt in ein Spiel einbauen. Sei es durch sinnloses Gefuchtel oder die Unspielbarkeit einiger Spiele. So werden viele Spiele einfach nur grottenschlecht. Dabei kann man doch auch drauf verzichten (Fire Emblem) oder auch Alternativen bieten (Brawl).
Leider kann ich selbst mit Okami nicht viel anfangen, die Atmosphäre ist ganz toll, wird aber manchmal durch dümmlichen Humor etwas getrübt und die Steuerung funktioniert bei mir überhaupt nicht. Wenn ich irgendwas male, macht er das oft einfach nicht. Beispiel: Der tanzende Opa, dem man seinen Baum zum Blühen bringen soll. Ich habe etwa eine halbe Stunde dran gesessen. Die Welt ist mir auch etwas zu unübersichtlich geraten, aber das ist nur meine Meinung und tut hier auch nicht viel zur Sache.

Auf Resident Evil 5 müssen wir immernoch nicht verzichten. Resi 4 kam erst exklusiv für Cube und wurde dann später auch umgesetzt für PS2 und PC. Zudem hat Capcom gesehen, dass es auf Wii funktioniert. Resi 4 verkaufte sich gut, Zack&Wiki ist ein gutes Spiel geworden und nun folgt als Portierung von einer grafisch überlegenen Konsole Dead Rising. Das lässt ja hoffen. Der Cube wurde ja auch nur so selten unterstützt, da die Spielerzahlen nicht so gut waren, deswegen hat man ja auch auf die PS2 in der letzten Generation gesetzt. Ich denke, deswegen können wir noch hoffen, dass auch ein GTA für die Wii erscheint und wenn nur eine Portierung von den PS2-Teilen mit neuen Inhalten, hat man bei Bully ja auch gemacht. Und für DS ist es ja schon in Mache...

Ich denke auf jeden Fall kriegen wir noch Pikmin 3, irgendwas in Richtung Starfox und auch noch andere neue Serien von Nintendo. Es halten sich viele Gerüchte bezüglich F-Zero, einem RPG von Nintendo. Zusätzlich hat Nintendo noch Disaster: Day of Crisis als heisses Eisen im Feuer. Wer weiß, was uns noch erwartet. Ich sehe nur, dass Nintendo zumindest bei den Core Games auf die Überraschung setzt. An irgendeinem x-beliebigen Tag wird irgendein Spiel angekündigt und wir werden jede Information nur so aufsaugen.

Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass nach über 1 1/2 Jahren soviele Klassiker auf der VC noch fehlen. Jede Woche kommen nur dumme Titel raus, die auf 8-Bit setzen und wo man nur zwei Knöpfe bedienen muss. Dafür ist WiiWare ein umso geileres System geworden...

@ManaOfSword:
Genau, das war ja von Anfang an die Hoffnung von Nintendo, dass die Casuals anspruchsvoller werden und sich auch an Spiele, wie Mario trauen. So würde man ja eine neue Käuferschicht gewinnen. Das hat bisher nicht besonders gut geklappt. Leider..
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Momentan beruht meine letzte Hoffnung auf Animal Crossing. Wenn das Spiel ein Flopp wird werde ich meine Wii vermutlich verkaufen.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

r3tr0 am 26.07.2008 04:56 schrieb:
Momentan beruht meine letzte Hoffnung auf Animal Crossing. Wenn das Spiel ein Flopp wird werde ich meine Wii vermutlich verkaufen.

Ich denke nicht das ich die Wii verkaufen werde wegen der momentanen Spiele flaute.
Den in 1 - 2 Jahren kommen wahrscheinlich richtige Kracher für Wii und dann ärgere ich mich darüber das ich das Teil verkauft habe (eher unwahrscheinlich aber es könnte ja sein :B )

Ich kauf mir stattdessen ne 360 um die Zeit zu überbrücken.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

ManaofSword am 26.07.2008 06:02 schrieb:
r3tr0 am 26.07.2008 04:56 schrieb:

Ich denke nicht das ich die Wii verkaufen werde wegen der momentanen Spiele flaute.
Den in 1 - 2 Jahren kommen wahrscheinlich richtige Kracher für Wii und dann ärgere ich mich darüber das ich das Teil verkauft habe (eher unwahrscheinlich aber es könnte ja sein :B )

Ich kauf mir stattdessen ne 360 um die Zeit zu überbrücken.

Ja da hast du ja wahrscheinlich auch Recht. Guck mal allein, was die Dritthersteller jetzt für heiße Eisen im Feuer haben (siehe meinen vorrigen Post). Zudem kann man wirklich nicht ohne Grund auf Spiele, wie GTA und Resi 5 hoffen. Leider haben die Casuals den ganzen Wii-Release überschattet und die hingeschleuderten Spiele ebenso. Am Anfang einer Konsolen-Ära kommt eh fast nur Mist raus bzw. viele Spiele, von denen man sich was verspricht, werden absoluter Schrott. Jetzt lassen sich Entwickler auch mal Zeit, um die Qualität zu verbessern. Denn wer würde sich einen Egoshooter kaufen, der sich noch schlechter spielt als Red Steel?

Ich meine, ich mecker eigentlich garnicht über die Entwickler, da ich selbst Wii & DS besitze und damit sehr zufrieden bin, was das Spieleangebot angeht. Dabei habe ich auf Wii um die 20 Spiele und für DS um die 10 Spiele. Damit habe ich nicht mal einen Bruchteil von den Spielen, die ich gerne haben würde. Für DS gibt es noch knapp 20 Titel, die mich interessieren und für Wii auch noch um die 5 Titel. Bis ich da nicht alles gezockt habe, werde ich mir auch erstmal keine PS3 / 360 holen. Zumal ich mich garnicht entscheiden kann...
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Vielleicht ist es für mich net so schlimm wie für euch, den Ich kann selten Spielen momentan Arbeiten und mache 4 Stunden Sport am Tag. Hab auch nur 4 Spiele und netmal zeit für die.

Ich denk aber das in Zukunft gute Spiele erscheinen, weil irgendwann werden die PS2 Ports aufhören und z.b Project Zero 4 sollte für die PS3 kommen man hat sich dann doch für die Wii entschieden und es dauert halt bis es fertig ist. Und ich glaube es werden einige Spiele später erscheinen
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

bruceleeeee am 26.07.2008 08:46 schrieb:
Vielleicht ist es für mich net so schlimm wie für euch, den Ich kann selten Spielen momentan Arbeiten und mache 4 Stunden Sport am Tag. Hab auch nur 4 Spiele und netmal zeit für die.

Ich denk aber das in Zukunft gute Spiele erscheinen, weil irgendwann werden die PS2 Ports aufhören und z.b Project Zero 4 sollte für die PS3 kommen man hat sich dann doch für die Wii entschieden und es dauert halt bis es fertig ist. Und ich glaube es werden einige Spiele später erscheinen
Wenn es für dich kein Problem ist, kannst du dich glücklich schätzen. Mich stört diese ganze Situation schon ziemlich gewaltig. (kann natürlich auch daran liegen, dass die von mir bevorzugten Genres einfach nicht im zufriedenstellenden maße abgedeckt werden...) Aber ist mir erstmal jetzt auch relativ egal, immerhin kommt die Woche meine bestellte 360. Dann kann ich mal wieder ordentlich los zocken. :X

Aber dennoch nehme ich mir vor, Nintendo treu zu bleiben. Wie schon mal erwähnt, da hängt eine Menge Kindheit dran. ;)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Eigentlich sieht die Zukunft ganz gut aus. Titel wie Prjekt Zero 4, The Conduit, Fragile, Tales of Symphonia: Dawn of the New World werden kommen, viele Entwicklerteams wie Factor5 arbeiten an Wii-Projekten und Nintendo selbst hat ja noch einige Titel auf Lager, wenn auch sie noch nicht gezeigt haben.
haken an der Sache, es wird dauern, bis die Spiele dann bei uns erscheinen, was, find ich nerventötend ist.
Was bleibt ist die Vorfreude auf die kommenden Jahre oder Frust, dass es so lang dauert.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

sensei333 am 29.07.2008 21:19 schrieb:
Eigentlich sieht die Zukunft ganz gut aus. Titel wie Prjekt Zero 4, The Conduit, Fragile, Tales of Symphonia: Dawn of the New World werden kommen, viele Entwicklerteams wie Factor5 arbeiten an Wii-Projekten und Nintendo selbst hat ja noch einige Titel auf Lager, wenn auch sie noch nicht gezeigt haben.
haken an der Sache, es wird dauern, bis die Spiele dann bei uns erscheinen, was, find ich nerventötend ist.
Was bleibt ist die Vorfreude auf die kommenden Jahre oder Frust, dass es so lang dauert.
Ihr müsst auch bedenken das Nintendo viel mehr Mitarbeiter hat als früher ;)
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

link2007 am 29.07.2008 22:15 schrieb:
sensei333 am 29.07.2008 21:19 schrieb:
Eigentlich sieht die Zukunft ganz gut aus. Titel wie Prjekt Zero 4, The Conduit, Fragile, Tales of Symphonia: Dawn of the New World werden kommen, viele Entwicklerteams wie Factor5 arbeiten an Wii-Projekten und Nintendo selbst hat ja noch einige Titel auf Lager, wenn auch sie noch nicht gezeigt haben.
haken an der Sache, es wird dauern, bis die Spiele dann bei uns erscheinen, was, find ich nerventötend ist.
Was bleibt ist die Vorfreude auf die kommenden Jahre oder Frust, dass es so lang dauert.
Ihr müsst auch bedenken das Nintendo viel mehr Mitarbeiter hat als früher ;)
Genau
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Power-Knopf am 29.07.2008 22:17 schrieb:
link2007 am 29.07.2008 22:15 schrieb:
Ihr müsst auch bedenken das Nintendo viel mehr Mitarbeiter hat als früher ;)
Genau

Und was soll ich daraus folgern?
Ist doch klar, dass Nintendo mehr Mitarbeiter hat als früher, da die Spiele komplizierte werden zu programmieren, man investiert, um konkurrenzfähig zu sein, und so die Firma wächst.
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Hauptprobleme der Wii sind doch bekannt:
1. zu viel Casual Rotz... tja leider verkauft sich dieser Bullshit gut und sämtliche Dritthersteller merken das, also produziert man nen Spiel für low und macht dick Kohle damit!
2. Ja Grafik ist nicht alles, doch im next-gen Zeitalter müsste da doch etwas mehr kommen.
3. Die Steuerung... ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab und man möge mich steinigen falls ich jemanden angreife, doch dieses Gefuchtel ist einfach murks³. Machte das bei Wii Sports noch bös Spaß, so nervt es bei den meisten Spielen einfach nur.
4. Online Modus... Freundecodes... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. jeder weiß das dieses System scheiße ist!
5. immer wieder interessant wenn viele versuchen den Wii zu verteidigen in dem Sie Mario Kart, Smash Bros. etc. erwähnen. Ähm ja und? Ist auch nichts mehr neues und ich fand mario kart seit dem SNES nie wieder so fesselend. Der Battle Modus war einfach genial.

Es ist schade was aus Nintendo geworden ist und ich sehe da auch keine Zukunft, nein, nicht für Nintendo, sondern für uns Hardcore Gamer. Es wird darauf hinaus laufen das viele Haushalte eine Wii haben/haben werden. Doch werden gerade viele "Nicht" Gamer damit Ihre 5 min. Minispiele zoken und fertig aus.

Gern erinnere auch ich mich zurück an die gute Zeit mit GB, NES und SNES. Da machten die Games riesen Spaß und auch von den Drittherstellern gab es unglaublich geniale Games. Tja "everytime we say Goodbye" ;(
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

KOLWE am 30.07.2008 20:06 schrieb:
Hauptprobleme der Wii sind doch bekannt:
1. zu viel Casual Rotz... tja leider verkauft sich dieser Bullshit gut und sämtliche Dritthersteller merken das, also produziert man nen Spiel für low und macht dick Kohle damit!
2. Ja Grafik ist nicht alles, doch im next-gen Zeitalter müsste da doch etwas mehr kommen.
3. Die Steuerung... ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab und man möge mich steinigen falls ich jemanden angreife, doch dieses Gefuchtel ist einfach murks³. Machte das bei Wii Sports noch bös Spaß, so nervt es bei den meisten Spielen einfach nur.
4. Online Modus... Freundecodes... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. jeder weiß das dieses System scheiße ist!
5. immer wieder interessant wenn viele versuchen den Wii zu verteidigen in dem Sie Mario Kart, Smash Bros. etc. erwähnen. Ähm ja und? Ist auch nichts mehr neues und ich fand mario kart seit dem SNES nie wieder so fesselend. Der Battle Modus war einfach genial.

Es ist schade was aus Nintendo geworden ist und ich sehe da auch keine Zukunft, nein, nicht für Nintendo, sondern für uns Hardcore Gamer. Es wird darauf hinaus laufen das viele Haushalte eine Wii haben/haben werden. Doch werden gerade viele "Nicht" Gamer damit Ihre 5 min. Minispiele zoken und fertig aus.

Gern erinnere auch ich mich zurück an die gute Zeit mit GB, NES und SNES. Da machten die Games riesen Spaß und auch von den Drittherstellern gab es unglaublich geniale Games. Tja "everytime we say Goodbye" ;(

jetzt wart doch mal ab

wie du siehst werden inzwischen viele Spiele auf der PS3 gestoppt wegen dem Cell prozessor der PS3

wenn dir mal die News ansiehst dann ist schon hammer wieviel in letzter zeit gestoppt wird.
ich denke in der generation hat jede Konsole irgendwo was, was nicht funzt.

Ich denke ehrlich gesagt das der Wii später tolle Spiele kriegen könnte den solangsam werden spiele entwickelt die gut für hardcorespieler sind.
Wenn in Zukunft Spiele wie Project Zero4 oder The Conduit gut verkauft werden, dann denke ich das mehr solcher Spiele erscheinen werden.
Und mann muss auch ganz klar sagen das Nintendo fast keiner so ein erfolg zugetraut hat also die Dritthersteller und sie nicht wirklich was für die Wii im Petto hatten da ist es doch klar die Entwickler sehen der Wii verkauft sich Hammer gut und wollen auch was vom kuchen mit schnell entwickelten Spiele. Aber solangsam haben wohl die Entwickler gesehen das Nintendo mit dem Wii alles andere als Untergeht deswegen wurde ja z.b Project Zero 4 für die PS3 gecanelt und für die Wii entwickelt.

Es ist wie damals bei der PS1 alle Spieler und Entwickler warteten auf den N64 und FF wurde groß angekündigt für den N64 doch dann kams doch für die PSone und nach und nach kamen alle Dritthersteller zu Sony angeschissen genau so kommts mir langsam auch vor nur anders herum.

Was die Steuerung angeht es macht bei einigen Spielen sinn und bei anderen eher net so aber mal kucken was Wii Motion Plus noch so bringt red Steel 2 solls ja Unterstützen.

Ich denke in der Zukunft ist noch alles offen und Positiv ist schonmal das die Wii an die Spitze steht und ichd enke es werden später noch große kracher kommen besonders wenn die Portierungen der PS2 Spiele abnimmt
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

bruceleeeee am 31.07.2008 17:56 schrieb:
KOLWE am 30.07.2008 20:06 schrieb:
3. Die Steuerung... ich weiß gar nicht wie oft ich das jetzt schon gesagt hab und man möge mich steinigen falls ich jemanden angreife, doch dieses Gefuchtel ist einfach murks³. Machte das bei Wii Sports noch bös Spaß, so nervt es bei den meisten Spielen einfach nur.

Was die Steuerung angeht es macht bei einigen Spielen sinn und bei anderen eher net so aber mal kucken was Wii Motion Plus noch so bringt red Steel 2 solls ja Unterstützen.

Das Problem ist, dass die Steuerung viel zu oft erzwungen und aufgesetzt ist. Da würde das Sprichwort "Weniger ist mehr" stimmen. Ich denke niemand wird abstreiten, dass z.B. ein Tennis-Spiel mit der neuen Steuerung, die dann natürlich auch gut umgesetzt sein muss, eine ganz neue und tolle Spielerfahrung bietet und auch Shooter bei gut umgesetzter Pointer-Steuerung meist Vorteile gegenüber ihren Gamepad-Konkurenten bieten. Aber wenn ich bei Fifa, also einem Fußballspiel mit der Wiimote schwingen muss um zu schießen, dann finde ich das unsinnig und auch nicht durchdacht, weil man eine gewisse Genauigkeit bei der Schusshärte braucht. Intuitiv ist die Steuerung dort schon gar nicht und das war auch nur ein Beispiel, zu dem Thema kann man eine Menge aufzählen...
 
AW: Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????

Es kommen demnächst viele gute Spiele für Wii:

Animal Crossing: City Folk
Star Wars Clone Wars: Lichtschwertduelle
Star Wars: The Force Unleashed(mit exklusivem Duell-Modus!)

Außerdem wurden doch auch ein neues Zelda, ein neues Mario, ein neues Starfox und ein neues Donkey Kong- Jump n run angekündigt.

Und Kirby:

http://kirby.webnwork.com/spiele/wii.html

Ich finde, die Zukunft sieht gut aus. Und bis das erste davon erscheint(Star Wars: TFU), spiel ich die guten Wii-Spiele, die ich schon hab. (Oder PS2 XD)
 
Zurück