Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

da es keinen News/Gerüchte Thread für PC gibt, mach ich es mal hier rein

GERÜCHT:
Nach Quantum Break bald auch Forza Motorsport 6, Forza Horizon 3 und Gears of War 4 für den PC?


playm.de schrieb:
Microsoft hat in der vergangenen Woche angekündigt, dass “Quantum Break” nicht wie anfangs kommuniziert exklusiv für die Xbox One veröffentlicht wird. Am selben Tag erscheint der Titel aus dem Hause Remedy auch für den PC. Später ließen die Redmonder durchblicken, dass diese Strategie in Zukunft weiter verfolgt werden soll.


Passend dazu macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Microsoft das Rennspiel “Forza Motorsport 6” auf dem PC veröffentlichen möchte. Es soll exklusiv über den Windows Store angeboten werden. Laut WPDang ist die Veröffentlichung von “Forza Motorsport 6″ auf dem PC ein Teil der Strategie, das Windows 10-Gaming weiter voranzutreiben.

Zudem sollen “Gears of War 4” und “Scalebound” für den PC fit gemacht werden, heißt es in der Gerüchteküche von WPDang weiter. Davon berichtete selbst Gamespot vor einigen Tagen und zog diese Aussage schnell wieder zurück. Angeblich wird auch “Forza Horizon 3″ zeitgleich für PC und Xbox One erscheinen. Bestätigt ist aber nichts.
Schon im vergangenen Jahr gab Microsoft bekannt, dass die “Gears of War Ultimate Edition”, “ReCore”, “Halo Wars 2″ und “Killer Instinct” für Windows 10 veröffentlicht werden.

Wenn dann noch Halo geht, hat die One keine exclusiven Spiele mehr, zumindest gefühlt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man Win10 nutzen, wobei ich persönlich auch nie ein Problem mit 8(.1) hatte.
Unterschreib ich so. Klar hat man - ich auch - viel gegen 8 gewettert, aber man konnte es sich mit ein paar Handgriffen so einrichten, dass kaum noch ein Unterschied zu vorherigen Versionen bestand.
10 gefällt mir soweit auch ganz gut, nur find ich diese aggressive Push-Strategie von MS etwas bedenkenswert, weil das so in Richtung absolute Abhängigkeit hindeutet...
 
Weil vorhin im "Nervthread" Thema Windows 10 war - weiß jemand, wie lange ein kostenloses Update möglich ist?
Habe da verschiedene Termine gelesen (Ende Mai, Ende Juli) - gibts einen, der paßt?
 
Ja, das habe ich natürlich gemeint - vielen Dank!

In meiner Verwandtschaft ist eine, die Windows 8.1 besitzt und noch unschlüssig ist, da auf Windows 10 zu gehen und mit fast 80 ist sie auch nicht so fit, da im Internet mitunter mal genau nach was zu suchen.
Und ich hatte die 2 unterschiedlichen Termine gefunden.
Muß den Hut überhaupt vor ihr ziehen, dass sie vor einem Jahr sich zu einem Notebook und zum LTE entschlossen hat.

Habe mich auch noch nicht zu einer Meinung durchgerungen, ob ich ihr empfehle, auf Windows 10 zu upgraden oder ob sie lieber bei Windows 8.1 bleiben soll.
Was für eine Meinung habt ihr in diesem Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, ich bräuchte jetzt echt nochmal informationen über einen zweiten Monitor, da ich mir demnächst mal einen zulegen will.
Erstmal: irgendwer hier hat mir mal erzählt, dass wenn ich zu einem 144 hz Bildschirm noch einen 60hz anschließe, dass dann das Bild auf beiden Monitoren auf 60 runter gekappt wird. Stimmt das? Und wenn ja: ich habe ja 2 Grafikkarten, könnte man dass dann so verhindern wenn ich einfach den 60er an die zweite Karte anschließe und beim ersten bleiben die 144?
 
Kennt einer von euch eine verlässliche Methode um das Zeug von den ARD und ZDF Mediatheken herunterzuladen? Würde das gerne unterwegs auf einem Notebook mit Windows 10 quasi im Offlinemodus ansehen.
 
Kennt einer von euch eine verlässliche Methode um das Zeug von den ARD und ZDF Mediatheken herunterzuladen? Würde das gerne unterwegs auf einem Notebook mit Windows 10 quasi im Offlinemodus ansehen.


In meinem Bekanntenkreis wird dazu das kostenlose Programm "MediathekView" benutzt und zum Abspielen "VLC Media Player".
 
möchte mir nun im nächsten monat endlich einen neuen pc zu legen, den gedanken hab ich ja schon etwas länger :-D habe mir da mal etwas zusammen gestellt, anforderung ist eigentlich nur, dass ich so die aktuellen blizzard spiele auf ner anständigen grafik einstellung ohne lags zocken kann. -> https://www.kiebel.de/pc-systeme/kc...ce19d5acdd934768677e214647d5861be084044e977e4

einzig bei der grafikkarte bin ich mir unsicher, ob ich da auch in zukunft mit klar komme... außerdem hab ich vermehrt gelesen, dass man beim netzteil nicht sparen sollte.. was würdet ihr mir da empfehlen?
gesamtbudget (inkl. monitor) liegt bei 1000€

alternativ habe ich noch den buffed pc gefunden: https://www.alternate.de/buffed/Buf...extlinks/Alternate&zanpid=2164724722942977024 aber der scheint mir irgendwie kein laufwerk zu haben? oO

in der richtung der beiden pcs will ich mich aufjedenfall bewegen. als monitor fand ich den hier eigentlich ganz gut: https://www.alternate.de/Samsung/S24E390HL-LED-Monitor/html/product/1194079?event=search

habe davon aber jetzt auch nicht wirklich ahnung, also falls jemand tipps dazu hat wäre ich sehr dankbar! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte mir nun im nächsten monat endlich einen neuen pc zu legen, den gedanken hab ich ja schon etwas länger :-D habe mir da mal etwas zusammen gestellt, anforderung ist eigentlich nur, dass ich so die aktuellen blizzard spiele auf ner anständigen grafik einstellung ohne lags zocken kann. -> https://www.kiebel.de/pc-systeme/kc...ce19d5acdd934768677e214647d5861be084044e977e4

einzig bei der grafikkarte bin ich mir unsicher, ob ich da auch in zukunft mit klar komme... außerdem hab ich vermehrt gelesen, dass man beim netzteil nicht sparen sollte.. was würdet ihr mir da empfehlen?
gesamtbudget (inkl. monitor) liegt bei 1000€

NVIDIA hat gerade die neuen GTX 1070 und 1080 vorgestellt. Dadurch fällt der Preis die 970 und 980. Ich weiß nicht wie dringend du den PC brauchst und wie wie stark der Preisverfall ist, aber eventuell könnte sich sogar eine GTX 970 dann anbieten. Für die Zukunft wären 4 GB schon besser.

Bei Netzteil muss ich aufgeben, da bin ich raus.

alternativ habe ich noch den buffed pc gefunden: https://www.alternate.de/buffed/Buf...extlinks/Alternate&zanpid=2164724722942977024 aber der scheint mir irgendwie kein laufwerk zu haben? oO

Der hat zwar die bessere GTX 960, allerdings nur mit 2 GB Speicher. Auf ein Laufwerk wird bei Kauf-PCs heutzutage verzichtet, da es für die meisten Kunden nicht mehr relevant ist.

in der richtung der beiden pcs will ich mich aufjedenfall bewegen. als monitor fand ich den hier eigentlich ganz gut: https://www.alternate.de/Samsung/S24E390HL-LED-Monitor/html/product/1194079?event=search

Für die Modellreihe des Monitors kann ich eine Empfehlung aussprechen. Habe den Monitor mit 27 Zoll gekauft und der ist absolut in Ordnung für den Preis. Hat zwar leider nur einen HDMI-Eingang, aber das dürfte für die meisten Leute ausreichen.

habe davon aber jetzt auch nicht wirklich ahnung, also falls jemand tipps dazu hat wäre ich sehr dankbar! :-D

Als absoluten Tipp habe ich die PC-Komponenten-Kaufberatung im PCG-Forum. Einfach dort deine Frage als Thread erstellen und Herbboy ist meistens sofort zur Stelle. Der kennt sich hervorragend aus und kennt auch sämtliche Netzteile, Kühler oder Mainboards.
 
Kennt jemand ein gutes Programm um kopiergeschütze DVDs zu rippen? Es darf auch gerne etwas kostern, sofern die Leistung stimmt. Will nämlich meine DVDs umwandeln, um sie unterwegs auf dem Tablet anzusehen.
 
Kennt jemand ein gutes Programm um kopiergeschütze DVDs zu rippen? Es darf auch gerne etwas kostern, sofern die Leistung stimmt. Will nämlich meine DVDs umwandeln, um sie unterwegs auf dem Tablet anzusehen.
Würde das nicht gegen die Netiquette des Forums sprechen %)?
 
Wo kein Richter, da kein Henker.

Finde es moralisch nicht verwerflich, dass ich meine DVDs unterwegs auf dem Tablet ansehen möchte. Werden zwar manche Leute anders sehen, gerade wegen Urheberrecht, aber ich bleibe dabei. :B
 
Jetzt mal die planloste Frage von einem komplett Ahnungslosen.

Möchte meinem Vater zum Geburtstag ein neues Gehäuse schenken, habe das Alte ruiniert %), und eine SSD in den Rechner einbauen. Jetzt ist für mich einzige Frage, wie bekomme ich das mit Windows ohne Probleme hin? Habe eine Patition System (:C) und diese soll einfach 1:1 auf die SSD gelangen. Ist das ohne weiteres möglich?

Kenne mich da wirklich null aus.
 
Möchte meinem Vater zum Geburtstag ein neues Gehäuse schenken, habe das Alte ruiniert %), und eine SSD in den Rechner einbauen. Jetzt ist für mich einzige Frage, wie bekomme ich das mit Windows ohne Probleme hin? Habe eine Patition System (:C) und diese soll einfach 1:1 auf die SSD gelangen. Ist das ohne weiteres möglich?
Du brauchst ein Tool, das den Inhalt der Festplatte auf die SSD clonen kann. Manchmal liegt so eine Software der SSD bei, ansonsten gibt es auch Alternativen zum Download. Wichtig ist nur, dass von der HDD maximal so viel Speicherplatz belegt sein darf, wie auch die SSD fasst. Dieses Tutorial sollte dir einen guten Referenzpunkt zum Vorgehen geben.
 
Hey, ich habe seit längerem eine ziemlich miese internetverbindung. Wenn ich einen Speedtest mache ist zwar alles top, allerdings hängt unser wlan router ständig. Teilweise kann ich die PS4 kaum online nutzen weil so eine schlechte verbindung ist. im psn komme ich zb fast nie über 15mbs. Wir haben auch mit den Handys Probleme so dass es einfach nur noch nervt. Jetzt würde ich den Router gern zurücksetzen. Den Resetknopf habe ich schon gefunden, allerdings frage ich mich was dann passiert. Kann ich dann meine Geräte mit Kabel einfach ganz normal nutzen oder muss ich sämtliche Netzwerke neu einrichten? Muss ich alle Telefone neu Einloggen und ein neues Passwort für alles erstellen? Leider ist es der Router meiner Frau, so dass ich keine Ahnung habe wie irgendwas zusammen hängt oder wo was eingestellt werden müsste. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
 
Habe seit gestern Kaspersky und bin nach vier Stunden im Internet schon über das ganze blockierten Webseiten-Tracking erschrocken. Insgesamt 5409 geblockte Versuche. Davon 2164 Web-Analysen und 2484 Werbeagenturen. Als Rest entfallen auf Web-Wanzen 633 und auf Soziale Netzwerke 128 Versuche.

Mir waren zwar hohe Zahlen bewusst, aber mit so immensen Zugriffen hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Vor allem weil ich gestern noch nicht einmal irgendwie viel Traffic verursacht habe, sondern "nur" auf VGZ, Transfermarkt und Kicker war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft schmeißt das Programm Paint aus Windows 10 raus und ersetzt es gegen eine neue 3D-Paint Variante :$

Zum Glück gibt es im MS-Store dann Paint 2D wieder zum runterladen, kostenlos. Trotzdem ne Frechheit Microsoft das einfach runterzuwerfen ohne eine Wahl-Option zu haben :hop: :finger2:

edit:
außerdem gibt es doch schon jetzt ein Paint 3D
ci4kx98p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft schmeißt das Programm Paint aus Windows 10 raus und ersetzt es gegen eine neue 3D-Paint Variante :$

Zum Glück gibt es im MS-Store dann Paint 2D wieder zum runterladen, kostenlos. Trotzdem ne Frechheit Microsoft das einfach runterzuwerfen ohne eine Wahl-Option zu haben :hop: :finger2:

Was soll daran das Problem sein? Paint 3D hat exakt alle Funktionen von Paint und eben noch ein paar neue dazubekommen. Warum muss man sich darüber aufregen? Vor allem weil es genügend bessere Alternativen (z.B. GIMP) gibt, die ebenfalls kostenlos sind.

Manchmal bist du wie einfach nur ein leicht verblendeter Fanboy.
 
Zurück