Wichtige/unwichtige Fragen rund um PC

Erklärt mich für blöd, aber ich bekomme es nicht hin bei meinem neuen Laptop mit Windows 8 den Desktophintergrund zu ändern. Ich hab irgendwie eine Hintergrundfarbe eingestellt, und die geht nun nicht mehr weg, überdeckt quasi das Bild das ich als Hintergrund auswähle. Weiß jemand was ich da falsch mache?

Erklärt mich für blöd, aber ich bekomme es nicht hin bei meinem neuen Laptop mit Windows 8 den Desktophintergrund zu ändern. Ich hab irgendwie eine Hintergrundfarbe eingestellt, und die geht nun nicht mehr weg, überdeckt quasi das Bild das ich als Hintergrund auswähle. Weiß jemand was ich da falsch mache?

Untitled.png

Also wenn du in diesem Auswahlmenü nicht "Solid Colors" auswählst, sondern eben den Ordner, der dein Wunschbild enthält, und dann das Bild auswählst, sollte eigentlich nichts überdeckt werden.

Kleiner Tipp noch so allgemein für Win8: Wenn du willst, dass der PC beim Starten direkt den Desktop anzeigt und nicht erst diese Kachelansicht, kannst du das ganz einfach einstellen mit Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, dann den Tab "Navigation" auswählen und das Häkchen setzen, dass er direkt zum Desktop booten soll.

Mein D-Link-WLAN-Router spinnt seit ein paar Tagen. Ich habe diesen Aufbau hier zuhause:
hdAWEBc.png

Also der Desktop-PC ist über ein LAN-Kabel mit dem WLAN-Router verbunden, welcher wiederum mittels LAN-Kabel mit dem eigentlichen Internet-Modem-Dings verbunden ist. Gleichzeitig gehen Handy und Laptop über WLAN online.
Neuerdings ist es so, dass der WLAN-Router keinem "Außenstehenden" mehr Zugang zum Internet gibt, solange der direkt angeschlossene PC online ist. Laptop und Handy sind dann zwar weiterhin ohne Fehlermeldung mit dem WLAN-Netz verbunden, aber online schafft man es nicht.
Anders herum ist es kein Problem, also rein über WLAN können beliebig viele Geräte gleichzeitig online gehen, solange der PC nicht dazwischen funkt.

Ich hab keine Ahnung, warum das plötzlich so läuft. Wir hatten vor ein paar Tagen Stromausfall im Umkreis von einigen Kilometern, vielleicht hat das Gerät da was abbekommen. Allerdings wird er auch häufig einfach so komplett vom Netz genommen, wenn etwa keiner Zuhause ist, von daher glaub ich nicht, dass sich da durch die halbe Stunde Stromausfall irgendwelche Einstellungen verändert haben können.

Aber es gibt doch so eine Einstellung, glaub ich zumindest, mit der man festlegen kann, wie viele Nutzer gleichzeitig auf das Internet zugreifen dürfen, oder?
Ich kann leider nichts im Menü des Geräts finden, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung davon und kann mir irgendwelche Stichworte nennen, nach denen ich Ausschau halten sollte:

ev52NaG.png

(Firmware ist die aktuellste bereits drauf (von 2008 :B))

Also wenn sich irgendeine Priorisierung des Datenverkehrs (von selbst?!) eingestellt haben sollte, würdest du sie sicher unter "Erweiterte Hilfe" finden.

Ansonsten: Sag das nicht, dass durch einen Stromausfall so etwas nicht passieren kann. Vor Jahren war das Netzteil meines Routers mal defekt. Die Auswirkungen waren aber anders, als man sich das vorstellt. Denn generell funktionierte der Router noch. Nur das Telefon klingelte oder jemand raustelefonieren wollte, wurden die LAN Verbindungen unterbrochen. Komm da erst mal da drauf, dass das Netzteil im Arsch ist...

Habe eine Frage bezüglich des Adobe Flash Players. Es heißt immer, dass dieser ausstirbt und HTML5 so gut sein soll und der davon abgelöst wird. Deshalb habe ich ihn jetzt mal deinstalliert, um es zu testen. Allerdings finde ich HTML5 ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Die Videos auf YouTube laden viel langsamer und zudem habe ich dort keinen so großen Puffer wie beim Adobe Flash Player und irgendwie laden die Videos auch langsamer. Wird HTML5 noch gut werden oder ist das eine Grundeigenschaft davon? Weil dann würde ich wieder den Adobe Flash Player nutzen.

*KNALLER* Alle Telekom Magenta Zuhause (V)DSL & Hybrid Tarife extrem günstig - junge Leute ab 12 €, "Normalos" ab 18 € pro Monat + zusätzlich noch 10 € MagentaEINS Vorteil möglich - myDealZ.de

Eine Frage zu diesem "Deal". Kann ich auf meinen Namen einen Vertrag abschließen als Neukunde und den alten, der auf Namen meiner Mutter läuft kündigen? Bezieht sich auf die selbe Wohnung.

Sicher kannst du einen Vertrag als Neukunde abschließen, aber bei der Kündigung des alten Vertrages, der auf deine Mutter läuft, muß die im Vertrag vereinbarte Laufzeit und damit die Kündigungsfrist eingehalten werden - so einfach raust kommst du bei dem alten Vertrag nicht, selbst wenn es um die selbe Wohnung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht doppelt zahlen willst schau wann der Vertrag ausläuft, einfach so einen neuen aufsetzen und den anderen fallen lassen geht nicht. Hatte das Problem beim zusammenziehen mit meiner Freundin.

Btw. ist die Telekom ein Drecksschuppen. Bin mit breitem Lächeln zu Kabel BW oder jetzt Unitymedia gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Vertrag besteht schon seit 8-9 Jahren, was ich ziemlich dreckig finde wie viel billiger Neukunden (bei allen Anbietern) wegkommen verglichen mit Bestandskunden. Ansonsten werde ich ma Freitag meine Mutter überzeugen in einen der Telekomshops zu gehen, um zu schauen wie es mit der Kündigungsfrist ausschaut. Schon mal Danke soweit. Kenne mich mit den verschiedenen Anbietern nicht gut aus, aber aus Erfahrungsberichten sind gefühlt alle nicht besonders.

Kenne mich mit den verschiedenen Anbietern nicht gut aus, aber aus Erfahrungsberichten sind gefühlt alle nicht besonders.

Ja, so ist es, nicht nur bei Anbietern im Punkt Telefon / Internet - sondern generell, auch bei Zeitungsabos.

Was abschließen, das geht reibungslos, Geld wird auch sofort abgebucht, aber wehe, man möchte mal was kündigen :$
Oftmals bedeuten ja Änderungen im Vertrag auch wieder eine 2-Jahresfrist, die man wieder gebunden ist.

Bin gerade dabei, mal einige Abos zu kündigen - das kostet Zeit und Nerven, weil oftmals versucht wird, einen wieder auszutricksen.

Tjo, geht mir ähnlich. Hast du zufälligerweise auch ne AMD-Grafikkarte? Hab von denen bisher am häufigsten gehört, dass sie Probleme mit Chrome und 60 FPS machen, vor allem die HD 6XXX-Reihe.

Firefox unterstützt zwar jetzt offiziell 60 FPS, aber das scheint nur zu gehen, wenn man den HTML5-Player auf YouTube aktiviert und nicht den alten Java-Player nutzt. Allerdings läuft das HTML5-Teil absolut gar nicht auf meinem Firefox. Ein einziges Ruckeldesaster. Deshalb also auch kein Firefox für 60 FPS.

Jetzt war ich in meiner Verzweiflung so weit, dass ich sogar mal den Internet Explorer ausprobiert hab und siehe da - 1080p, 60 Bilder pro Sekunde, butterweiche Darstellung %)

Chrome hatte vor ein paar Minuten ein Update, aber selbst damit läuft es nach wie vor beschissen. Schätze mal, YouTube wird ab jetzt IE-Domäne für mich sein :S
Falls noch irgendwer an dem Problem am knabbern ist:
Mit dieser Extension scheint's endlich zu laufen :X
https://chrome.google.com/webstore/...iakgal/reviews?utm_source=chrome-app-launcher

Frage zur Benutzung von Reddit: Wenn ich mir ein AMA durchlesen will, gibt es einen Weg, dass ich nur die Fragen angezeigt bekomme, auf die vom AMA-Veranstalter geantwortet wurde? Die ganzen Sortiermethoden (new, best, popular, ...) sind da völlig nutzlos, weil einem doch immer irgendwas entgeht und etwas tiefer gestaffelte Kommentare nur durch Auf-gut-Glück-Anklicken zu entdecken sind.
Direkt über die Userseite des Veranstalters zu gehen ist auch unpraktisch, weil man dann immer nur die Antworten sieht und nicht die Frage, außer man klickt für jede einzelne Antwort auf "Context".
Da muss es doch einen einfachen Weg geben, alles zu zeigen, was der AMA-Mensch gesagt hat und die entsprechenden Fragen dazu, ohne irgendwas auszulassen. Bin ja generell schon ziemlich "abgetörnt" von der Usability der Seite, aber sowas dämliches werden sie sich doch bei einem ihrer Aushängeschilder hoffentlich nicht erlauben, oder?

Hat jemand von euch zufälligerweise einen, nicht mehr von euch gebräuchlichen, aber natürlich funktionierenden (2 GB oder mehr) DDR3-RAM rumliegen und würde diesen mir freundlicherweise überlassen? Abkaufen oder ausleihen wäre auch okay.

*Anhang dient als Richtwert

Anhänge

• pc ram.jpg
    pc ram.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 86
Da ich bald ne kleine Geldspritze bekomme, möchte ich mal meinen Kleinen Rechner in Stuttgart den ich neulich mal geerbt bekommen habe ein wenig auf tunen, jetzt nicht so krass wie mein Haupt-Gaming PC bei mir im Kaff (welcher 2 R9 290er, nen i7 und 16 GB RAM hat), aber zumindest einigermaßen brauchbar, also Counter-Strike, Bioshock Infinite und die ein oder andere aktuelle Grafikbombe auf Medium Settings würde ich hier schon gern zum laufen bringen. Aktuell habe ich 4 GB RAM, einen AMD Athlon II X2 250 mit 2 CPUS und gut 3 GHZ und keine Grafikkarte.
Ich habe keine Ahnung was für ein Netzteil drinnen ist und mich würde interessieren, ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt, das auf die schnelle mit ner Software heraus zu finden , Dxdiag zeigt ja sowas nicht an, ohne das ich gleich den Rechner aufschraube (was ich noch tun werde, ich würde mir nur die Mühe nicht jetzt machen).
Beim meinem Motherboard handelt es sich wohl um das hier, aber der Sockel ist wohl nur ein AM3, und kein AM3+, was heißt, das ich die besten Prozessoren (also die FX Serie) drauf nicht zum laufen bringen kann, und will mal wissen, was wohl der beste Prozessor für diesen wären, btw. ob sich das überhaupt noch loht, da wohl überall nur noch mit FX Prozessoren geworben wird.
Bei Grafikkarten würde ich des Preises wegen mal wieder zur einer AMD greifen, da gibt es ja auch inzwischen gute und Günstige Mittelklasse Karten, was würdet ihr denn in Sachen Preis-Leistung hier am besten empfehlen? Preistechnisch würde ich für die Karte bis zu 200€ gehen. Oh, und klein sollte die auch sein, das Gehäuse ist sehr kompakt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück