Ach, mein PC macht schon wieder faxen manchmal (gerne mal reagiert ab und zu mal nicht die Taskleiste oder ich habe keinen Sound und kann die Probleme erst dann beheben in dem ich den Computer komplett herunter und wieder hoch fahre, interessanter weise passiert sowas immer wenn ich gerade Dark Souls 2 spiele, vielleicht ist das ein Virus
), ich fürchte das ist ein Anzeichen das demnächst wohl wieder ein neuer in Aussicht steht. Mal sehen, vielleicht wenn ich bald umziehe und dann ohnehin für die Umzugskosten Ersparnisse nutze, oder vielleicht auch via Ratenzahlung für 1, 2 Jahre. Keine sorge, in dem Fall würde ich dann alle Teile bei Mindfactory bestellen und den PC direkt von denen zusammen bauen lassen, sparrt Frust
.
Dann hätte ich dennoch ein paar fragen: Mir ist schon aufgefallen dass seit Ewigkeiten keine neuen Super High end Grafikkarten angekündigt wurden und dass hier die GTX 1080ti seit ein paar Jahren den Markt dominiert. Kann man hier demnächst irgendwas neues erwarten? Mir ist es wichtig dass ich noch ein paar Jahre spiele auf Höchsteinstellungen Spielen kann. Es wäre doof wenn ich mir dann eine 1080ti kaufe und wenige Wochen später schon die nächste noch bessere angekündigt wird und auf einmal die 1080 nur noch Mittelklasse ist, das ist mir so mit meiner aktuellen passiert
Dann habe ich mir überlegt ob ich nicht vielleicht auf Wasserkühlung umsteigen will, da das auch inzwischen immer mehr Standard wird. Gibt es hier auch viel zu beachten (gerade wegen den ganzen elektronischen Teilen), und muss man das Wasser oft austauschen?
Dann ist ja noch die Sache mit den neuen intel Prozessoren, dem i9, ich geh mal davon aus dass ein i7 immer noch ausreicht (vermutlich schwören einige immer noch auf einen i5 oder gar nen xeon, ich geh da lieber auf Nummer sicher da i7 für viele Spiele auch schon der Standard laut Systemanforderungen ist), aber würde so ein i9 dennoch irgendwo einen besonderen Vorteil bringen? Nicht das ich mir einen kaufen würde, mich interessiert es nur.
Und zu guter letzt: lohnen sich 4K Monitore, und wenn ich ein System mit 2 oder 3 Monitoren haben möchte, kann ich dann einen 4K und einen gewöhnlichen HD Monitor kombinieren, sodass der 4K Monitor dennoch die Maximalauflösung bringt, da so ein teil schon echt teuer ist und ich am liebsten nur einen für Spiele, und 1 oder 2 normale für anderen Kram hätte?