Was läuft'n so? Der TV-Thread...

HEUTE, ab 20:15
Champions TV auf SAT1

27wx99w.jpg
 
Code:
		[img]http://img13.imageshack.us/img13/2687/fringex.png[/img]
Pilot 20:15 Uhr auf ProSieben

Nach der Landung eines internationalen Fluges in Boston sind die gesamte Crew und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham wird mit der Untersuchung der mysteriösen Todesfälle beauftragt. Nachdem ihr Partner John Scott beinahe um sein Leben ringt, stößt sie auf den geistesgestörten Dr. Bishop, der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie lebt. Nur durch seinen äußerst intelligenten Sohn Peter gelingt es ihr, den brillianten Wissenschaftler zu erreichen und ihn für ihre Nachforschungen zu gewinnen.

Das Trio wird Broyles unterstellt, der für das Heimatschutzministerium arbeitet, und sucht von da an nach den Verantwortlichen für das „Schema", das eine Sammlung seltsamer Vorkommnisse wie das Verschwinden und Wiederauftauchen verschiedener Personen beinhaltet. Auch die optischen Täuschungen, etwa der Handabdruck mit sechs Fingern oder das Blatt mit dem Dreieck, spielen hierbei eine Rolle.

Obwohl die Serie auf sehr viele "Monster of the Week"-Folgen setzt hat J.J. Abrams in vielen Folgen Puzzlestücke für Schnüffler eingebaut, die jedoch erst gefunden und dann auch noch verstanden werden müssen.

Im Vorfeld wurde Fringe als "Akte X 2.0" gehandelt und selbst nach 14 Folgen in Amerika streiten sich die Fans noch über diese Aussage.

Hab Gestern den Piloten schon gesehen und man sieht, dass die Serie potential hat. Kommt sicher nicht an den Piloten von LOST ran, aber das spielt ohnehin in seiner eigenen Liga. Vom Budget ist der Pilot der teuerste Neustart der TV Geschichte und man erkennt den hohen Produktionsaufwand an vielen Szenen. Werde aufjedenfall mal dran bleiben. Ob echtes Akte X-Feeling aufkommt wird die Zeit zeigen. Das muss es aber gar nicht, da es eben kein Akte X im Namen trägt.
 
So gestern Fringe geschaut und zu ner klaren Aussage bin ich nicht gekommen.
Erster großer Pluspunkt ist, dass mir die beiden Hauptcharaktere sehr sympathsich sind, das ist ja schon mal wichtig. Die Story war soweit auch okay. Handwerklich kann ich größtenteils nicht meckern. Einziger Kritikpunkt auf technischer Seite sind die schnellen Schnitte in manchen Szenen. Diese sind teilweise falsch bzw unsinnig zusammengesetzt. Z.B. die Verfolgungsszene zu Fuß in der MItte. Am Anfang rennt der Mann dem Typen hinterher und ist teilweise bis auf 2 Meter dran, dann ist es auf einmal die Tante die dem Kerl auf den Fersen ist. War für mich nicht gut und logisch dargestellt.
Die Story um Walter Bishop ging mir zu schnell. In der Klapse hat er noch kein Wort rausbekommen und war mehr als nur neben der Spur und einen Tag später ist er das Genie von früher. Nee das war nicht ganz überzeugend. Außerdem musste ich bei dem Schauspieler dauernd an William B. Davis aka den Kettenraucher denken :B
Änhlich ging es mir bei dem Chef, da hatte ich Bruce Darnell vor Augen :-D

Insgesamt ne Runde Sache die schon einige Pfade für folgende Folge gelegt hat. Ob ich dauerhaft dabeibleibe müssen die nächsten paar Folgen zeigen.
 
petib am 17.03.2009 07:26 schrieb:
Änhlich ging es mir bei dem Chef, da hatte ich Bruce Darnell vor Augen :-D
Okay, du schaust kein LOST. Dann darfst du diesen Spruch ausnahmsweise noch im Jahre 2009 machen :finger:

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=ojG49FcYopY %)
 
Sc4rFace am 17.03.2009 11:12 schrieb:
petib am 17.03.2009 07:26 schrieb:
Änhlich ging es mir bei dem Chef, da hatte ich Bruce Darnell vor Augen :-D
Okay, du schaust kein LOST. Dann darfst du diesen Spruch ausnahmsweise noch im Jahre 2009 machen :finger:
Hab schon im Quotenmeterforum so eine Andeutung gelesen. Klär mich auf :-o

Edit: Toll ne Sekunde vor dem Post editierst du du Sau :P
 
Heute um 22:10 Uhr auf ProSieben, endlich die neue 4. Staffel Switch Reloaded!!! :X :X :X :X

Mit Uri Geller, Nur die Liebe zählt usw. wie man in der Vorschau sehen kann!

Bloß nicht verpassen, davon geht die schlechte Laune weg, wenn ihr welche habt. ;)
 
LOST - Heute 22:16 Uhr (Pro7)

Das Finale der 4. Staffel als Doppelfolge. Wer Fox Deutschland hat darf am Donnerstag den Start der 5. Staffel im deutschen (bezahl) Fernsehen schauen. Free-TV Premiere dürfte wieder im Januar 10 sein.
 
petib am 17.03.2009 07:26 schrieb:
So gestern Fringe geschaut und zu ner klaren Aussage bin ich nicht gekommen.
Erster großer Pluspunkt ist, dass mir die beiden Hauptcharaktere sehr sympathsich sind

Die weibliche Agentin Olivia ist übrigens Nariko aus Heavenly Sword :-D


und moah alles vom deutschen TV hier, ich würd euch so gern mit Lost spoilern aber das wär gemein :-D
 
Solidus_Dave am 07.04.2009 11:31 schrieb:
petib am 17.03.2009 07:26 schrieb:
So gestern Fringe geschaut und zu ner klaren Aussage bin ich nicht gekommen.
Erster großer Pluspunkt ist, dass mir die beiden Hauptcharaktere sehr sympathsich sind

Die weibliche Agentin Olivia ist übrigens Nariko aus Heavenly Sword :-D


und moah alles vom deutschen TV hier, ich würd euch so gern mit Lost spoilern aber das wär gemein :-D
Damit würdest auch nur Iro spoilern. Also mach ruhig.

Edit: dsr noch, aber der räumt das Feld bald von hinten auf.
 
Zurück