Was läuft'n so? Der TV-Thread...

AW: ...

championofnorrath am 16.03.2007 15:41 schrieb:
was?
dass monk clever ist? oder dass columbo (die serie) besser als monk (die serie) ist?
ich finde beide serien super, aber es gibt einen punkt, der mich an columbo mmer gestört hat. ich hasse es, wenn ich schon am anfang weiß, wer der täter ist :rolleyes:

ich will beim krimi mitfiebern und raten wer es war.
 
AW: ...

ja, bei columbo werden die folgen halt mehr aus der sicht des täters geschildert, was sich ja auch schon immer am beginn jeder folge zeigt, wenn erstmal der täter und dessen konflikt mit dem opfer und den darauffolgenden mord recht ausführlich geschildert wird.
und ich find eben auch diese doch etwas unübliche sichtweise bei krimis interessant. nicht der kommissar bei seinen ermittlungen als schwerpunkt sondern der verbrecher mit seinem meist augeklügelten verbrechen und seinen darauffolgenden schwierigkeiten, dem kommissar ein lupenreines alibi aufzutischen.

mit columbo verbinde ich aber halt auch mehr als zu jeder anderen krimiserie, weil ich das schon als kind oft und gerne angeschaut hab. so ähnlich wie bei zeichentrickserien...
 
Dexter

Ich weis nicht, ob es hier jemand kennt, aber bin gestern auf ne verdammt geile serie gestossen, Dexter heisst sie.
Da ich nicht gut erklären kann, lass ich Wikipedia erklären:

Dexter ist eine US-amerikanische Drama-/Action Fernsehserie. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan der beim Miami-Dade Police Department als Forensiker (speziell Blutspritzeranalyse) arbeitet. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter und Dearly Devoted Dexter von Jeff Lindsay.

Die erste Staffel wurde vom 1. Oktober bis zum 17. Dezember 2006 auf Showtime ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wird 2007 produziert werden und wahrscheinlich im Oktober zu sehen sein.

Als vierjähriger wird Dexter von Harry Morgan, einem hochangesehenen Cop, adoptiert, welcher ihm beibringt, seinen Blutdurst in die richtigen Bahnen zu lenken und seine Spuren zu verwischen. Unter dem „Code von Harry“ arbeitend jagt er nachts Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und ihm eigentlich näher sind als der Rest seiner Mitmenschen. Von seinen Opfern sammelt er Blutstropfen, welche er auf Objektträgern in einem Schacht unterhalb der Klimaanlage in seiner Wohnung aufbewahrt.

Tagsüber jagt er zusammen mit seinen Kollegen von Miami-Dade Police Department, zu denen unter anderem seine Schwester gehört, einen Serienmörder, der Dexters Geheimnis herausgefunden hat und sich immer weiter in sein Leben einschleicht, indem er ihm Nachrichten zukommen lässt und versucht, ihn zu manipulieren.

mehr zu lesen auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_(Fernsehserie) oder für die Englisch sprachigen freunde: http://www.imdb.com/title/tt0773262/

Und für die Englischsprachigen auch hier noch: http://www.veoh.com/videos/v1895457Pq2wRhh?searchId=6313133045079391818&rank=2

die erste folge von Dexter, in ziemlich guter qualität... schauts euch unbedingt an :X
 
AW: Dexter

assman am 05.04.2007 16:35 schrieb:
Ich weis nicht, ob es hier jemand kennt, aber bin gestern auf ne verdammt geile serie gestossen, Dexter heisst sie.
Da ich nicht gut erklären kann, lass ich Wikipedia erklären:

Dexter ist eine US-amerikanische Drama-/Action Fernsehserie. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan der beim Miami-Dade Police Department als Forensiker (speziell Blutspritzeranalyse) arbeitet. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter und Dearly Devoted Dexter von Jeff Lindsay.

Die erste Staffel wurde vom 1. Oktober bis zum 17. Dezember 2006 auf Showtime ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wird 2007 produziert werden und wahrscheinlich im Oktober zu sehen sein.

Als vierjähriger wird Dexter von Harry Morgan, einem hochangesehenen Cop, adoptiert, welcher ihm beibringt, seinen Blutdurst in die richtigen Bahnen zu lenken und seine Spuren zu verwischen. Unter dem „Code von Harry“ arbeitend jagt er nachts Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und ihm eigentlich näher sind als der Rest seiner Mitmenschen. Von seinen Opfern sammelt er Blutstropfen, welche er auf Objektträgern in einem Schacht unterhalb der Klimaanlage in seiner Wohnung aufbewahrt.

Tagsüber jagt er zusammen mit seinen Kollegen von Miami-Dade Police Department, zu denen unter anderem seine Schwester gehört, einen Serienmörder, der Dexters Geheimnis herausgefunden hat und sich immer weiter in sein Leben einschleicht, indem er ihm Nachrichten zukommen lässt und versucht, ihn zu manipulieren.

mehr zu lesen auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_(Fernsehserie) oder für die Englisch sprachigen freunde: http://www.imdb.com/title/tt0773262/

Und für die Englischsprachigen auch hier noch: http://www.veoh.com/videos/v1895457Pq2wRhh?searchId=6313133045079391818&rank=2

die erste folge von Dexter, in ziemlich guter qualität... schauts euch unbedingt an :X


Danke Ass :X
Werde ich mir nachher gleich mal angucken, habe die beiden Bücher gelsen und die sind einfach nur genial, bin gespannt wie man das umgesetzt hat!
 
AW: Dexter

assman am 05.04.2007 16:35 schrieb:
Und für die Englischsprachigen auch hier noch: http://www.veoh.com/videos/v1895457Pq2wRhh?searchId=6313133045079391818&rank=2

die erste folge von Dexter, in ziemlich guter qualität... schauts euch unbedingt an :X

Habe sie jetzt gesehen, wirklich sehr gut gemacht. :)
 
AW: ...

für alle lost-fans dürfte diese meldung sehr erfreulich sein:

Offiziell: «Lost» läuft bis 2010


Es war die spannendste Frage, die es seit langer Zeit im TV-Business zu klären gab: die Frage nach der Restlaufzeit der ABC-Mystery «Lost». Nun hat der Sender kurz vor den Upfronts Licht in das Dunkel gebracht.

Die Laufzeit beträgt demzufolge noch drei Seasons, womit der Sender sich gegen die Vorstellungen der Produzenten durchsetzen konnte. Diese hatten in ihren Plänen stets von einer zweijährigen Laufzeit gesprochen. Trotzdem wird der Deal beiden Parteien gerecht.

Denn über die gesamte Laufzeit der drei Seasons werden „nur“ 48 Episoden gedreht, die gleich Anzahl an Episoden, die die Serie in den ersten zwei Seasons erreichen konnte. Daher werden die nächsten drei Staffeln auch nur 16 Folgen haben. Somit wird die letzte Episode, die insgesamt 119., in der Season 2009/10 ausgestrahlt.

Eine weitere Neuerung ist der Ablauf der jeweiligen Seasons. Ähnlich dem Prinzip, das FOX mit «24» verfolgt, werden die neuen Staffeln von «Lost» ebenfalls ohne Wiederholungen zur Ausstrahlung gebracht. So wird der Event-Charakter der Serie besser unterstrichen. Ob es wiederum zu einem Wechsel der Sendezeit kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso offen ist der Start der Season, welcher jedoch für den Januar bzw. Februar 2008 erwartet wird.


Quelle: quotenmeter
 
Hot Shots - Topper Harley :X

Am donnerstag (17.5.) abend kommt auf VOX um 20.15 Hot Shots - Die Mutter aller Filme. :X :top:
Und am 24.5. (nächste woche) kommt auf VOX um 20.15 Hot Shots 2 - Der zweite Versuch. :X :top:

*freu*
 
AW: ...

dsr159 am 23.05.2007 14:24 schrieb:
[...]Inzwischen wurde die Show von einem englischen Sender neu geschnitten und auf 30 Minuten verkürzt.

Versehen mit neuen deutschen Kommentaren nimmt RTL II "Takeshi's Castle" nun ab dem 3. Juli neu in sein Nachmittagsprogramm auf, wo es zwischen den Kindersendungen und Sitcoms jeweils montags bis freitags um 16:05 Uhr ausgestrahlt werden wird[...]


Das wird nix :hop:
 
AW: ...

Abwarten... obwohl... deutsche Kommentare? Naja... auf jeden Fall bescheuerte Japsen. %)
 
Zurück