AW: SSX: Deadly Descents angekündigt - ab in die Berge!
Neue Infos
Das amerikanische Official Xbox Magazine hat in ihrer März-Ausgabe neue Infos zu SSX: Deadly Descents veröffentlicht. Die Informationen gibts wie immer zusammengefasst:
- Derzeit gibt es drei Spielmodi: Die Kampagne, in welcher man die neun Titelgebenden 'tödlichen Abstiege' bezwingt, Explore und Live Events. Das Magazin vermutet, dass es sich bei letzterem um den Online-Modus handelt.
- Zur Story: Drei bekannte Charaktere, darunter Zoe Payne, haben genug von den typischen Snowboard-Wettkämpfen und beschließen, stattdessen die neun tödlichsten Abfahrten auf der ganzen Welt zu bezwingen. Einige alte Charaktere schließen sich der Herausforderung an, ein Boarder will die Abfahrten jedoch als Erster vor allen anderen schaffen. Dieser Charakter hört auf den Namen Jack und ihr schlüpft in dessen Rolle.
- Es gibt ein 'Rewind-Feature' (missglücke Aktionen zurückspulen), jedoch gibt es eine Art Strafe wenn man es benutzt.
- Todd Batty, Creative Director des Spiels, sagt, die Gefährlichkeit der Abfahrten schließt die Lücke zwischen Sportspiel und einem Action-Adventure.
- Items wie Eispickel usw. können mit der Zeit aufgelevelt werden. Benutzt man sie jedoch zu häufig, gibt es laut Batty wieder eine Art Strafe im Spiel. Er sagt dass es nicht möglich sein wird, "einfach durch die Level zu fliegen".
- Auf den neun Abfahrten gibt es insgesamt 200 - 300 Pfade die man entdecken und befahren kann.
- Man darf Streckenelemente wie in Split/Second erwarten, wobei diese bei SSX nicht gescripted sind.
- Man kann die Strecken die man befahren will in einem Google Earth-ähnlichen Interface auswählen, wobei man auch rein- und rauszoomen kann. Der Helikopter bringt einen dann an die gewünschte Stelle.
- Der Eingabeprozess für Tricks wurde von neun Eingabemöglichkeiten auf zwei heruntergeschraubt. So lassen sich (ähnlich wie in Skate) mit dem linken Stick nun Drehungen vollführen, während der rechte Stick für die eigentlichen Tricks und Grabs genutzt wird.
- Der Score-Multiplikator soll auf einzigartige Art und Weise zurückkehren, ohne dass dabei große neonfarbige Schneeflocken erscheinen die dem Realismus schaden.
- Laut Batty habe man derzeit noch 15 Monate Entwicklungszeit zur Verfügung, was auf einen Release im 2. Quartal 2012 deutet.