• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Medal of Honor

AW: Medal of Honor

Muhaha...
Wenn es nicht geht bezahlst du mir das Spiel und wenn es funktioniert bezahlst du mir das Spiel trotzdem :B

Danke für die Antwort ;)

Tststststs....is schon komisch wie bescheuert ich bin. Von all eurer Vorbestellerei hab ich mich tatsächlich mitziehen lassen. Dann werd ich jetzt halt auch den üblichen Satz posten:

Ich habs auch bestellt!!! :finger:

Mein Key von Amazon.de ist gerade ins Postfach geflattert. Man kann ihn hier einlösen und gibt den erhaltenen Code dann wie gewohnt in der Konto-Verwaltung des PSN's ein. Die Beta ist 617mb groß.

Ich bin auch grad am runterladen.....grade mal 617 MB klein die Beta. Mal sehen wie es wird! Noch 10 min. :-D

toll ich habs in Einkaufswagen und vergessen zur Kasse zu gehen :B naja egal WE hätte ich eh wenig Zeit gehabt

Naja....man merkt, das es DICE is. Eigentlich spielt es sich genauso wie BfBC 2. Es sind auch noch viele kleine Macken aber sonst is es ganz nett. Vorallem der Sound mal wieder. Da rummst es mächtig. Also bei den Einschlägen der Granaten o.ä. vibriert bei mir der Boden. Nich übel! :]

So, hab die Beta geladen und nach 1 Min. im Spiel ist mein Fazit: :pissed:
Ich kann's (noch) nicht zocken, da bis jetzt nur die die Beta auch spielen dürfen, die BC2 haben. Echt klasse...

Habe die Beta jetzt antesten können und wurde in der Annahme bestätigt, dass es sich wie eine Mischung aus Call of Duty 4, also dem guten Modern Warfare und Battlefield: Bad Company 2 spielen wird. Die Tastenbelegung ist ziemlich identisch mit ersterem, die Steuerung an sich etwas schwerfälliger, wie in Battlefield. Die Menüführung, Gruppen- und Matchmakingsystem, Belohnungen und alles andere sind quasi Battlefield entnommen. Dazu gibt es ein rudimentäres Klassensystem mit drei Auswahlmöglichkeiten, die sich nur im Waffenequipment voneinander unterscheiden.

Mir ist aber erstmal grundlegendes beim Gameplay aufgefallen, was mich dann doch deutlisch stört:

:hop: kaum Trefferfeedback
:hop: kein Rückstoß, simples "draufhalten" reicht
:hop: anscheinend wieder nur Gruppen für bis zu vier Leute
:hop: schwache Granaten, kleiner Radius

Das Gameplay ist von der Steuerung und dem Feeling also eine Mischung aus COD und BF. Dieses mal ein Löffelchen mehr COD, als schon bei Bad Company 2, von den Fahrzeugen mal abgesehen. Allerdings stört mich dann doch das recht primitive Gameplay, das hoffentlich noch überarbeitet wird. Ich kann auf einen Gegner in hundert Meter Entfernung schießen, ohne das in mehreren Salven zu tun, weil der Rückstoß die Schussbahn verziehen würde. Es gibt quasi keinen und ich muss einfach nur drauf halten. Ist das fadenkreuz über dem Gegner, treffen die Kugeln.

Betabedingt gibt es noch Mängel wie häufige Abstürze, Lags und - mal wieder - einen Voice-Chat der nicht funktioniert. Aber das dürfte erstmal unwichtig sein, da es auf jeden Fall noch behoben wird.

Soviel zum ersten Eindruck. Natürlich ist das alles negativ, was ich aufgezählt habe, aber darum geht es ja bei einer Betaversion. An sich macht das Spiel Spaß und es spricht mich - selbstverständlich - auch an, aber man merkt, dass es noch unfertig und einiges dran zu tun ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich nichts daran ändern wird, mehr als drei Freunde in seine Gruppe inladen zu können, wie man es von Battlefield kennt. Das ist dann doch schon wieder ein Punkt, wo ich mich frage: was soll das?

Aber um niemanden abzuschrecken, zähl ich auch mal auf, was ich toll finde...

:top: Sound, wie man es von Battlefield kennt
:top: Waffen, Aufsätze und Killstreaks (wie MW1, nicht MW2)
:top: eingängige, unkomplizierte Steuerung
:top: Belohnungsystem wie in Bad Company 2

Habe die Beta jetzt antesten können und wurde in der Annahme bestätigt, dass es sich wie eine Mischung aus Call of Duty 4, also dem guten Modern Warfare und Battlefield: Bad Company 2 spielen wird. Die Tastenbelegung ist ziemlich identisch mit ersterem, die Steuerung an sich etwas schwerfälliger, wie in Battlefield. Die Menüführung, Gruppen- und Matchmakingsystem, Belohnungen und alles andere sind quasi Battlefield entnommen. Dazu gibt es ein rudimentäres Klassensystem mit drei Auswahlmöglichkeiten, die sich nur im Waffenequipment voneinander unterscheiden.

Mir ist aber erstmal grundlegendes beim Gameplay aufgefallen, was mich dann doch deutlisch stört:

:hop: kaum Trefferfeedback
:hop: kein Rückstoß, simples "draufhalten" reicht
:hop: anscheinend wieder nur Gruppen für bis zu vier Leute
:hop: schwache Granaten, kleiner Radius

Das Gameplay ist von der Steuerung und dem Feeling also eine Mischung aus COD und BF. Dieses mal ein Löffelchen mehr COD, als schon bei Bad Company 2, von den Fahrzeugen mal abgesehen. Allerdings stört mich dann doch das recht primitive Gameplay, das hoffentlich noch überarbeitet wird. Ich kann auf einen Gegner in hundert Meter Entfernung schießen, ohne das in mehreren Salven zu tun, weil der Rückstoß die Schussbahn verziehen würde. Es gibt quasi keinen und ich muss einfach nur drauf halten. Ist das fadenkreuz über dem Gegner, treffen die Kugeln.

Betabedingt gibt es noch Mängel wie häufige Abstürze, Lags und - mal wieder - einen Voice-Chat der nicht funktioniert. Aber das dürfte erstmal unwichtig sein, da es auf jeden Fall noch behoben wird.

Soviel zum ersten Eindruck. Natürlich ist das alles negativ, was ich aufgezählt habe, aber darum geht es ja bei einer Betaversion. An sich macht das Spiel Spaß und es spricht mich - selbstverständlich - auch an, aber man merkt, dass es noch unfertig und einiges dran zu tun ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich nichts daran ändern wird, mehr als drei Freunde in seine Gruppe inladen zu können, wie man es von Battlefield kennt. Das ist dann doch schon wieder ein Punkt, wo ich mich frage: was soll das?

Aber um niemanden abzuschrecken, zähl ich auch mal auf, was ich toll finde...

:top: Sound, wie man es von Battlefield kennt
:top: Waffen, Aufsätze und Killstreaks (wie MW1, nicht MW2)
:top: eingängige, unkomplizierte Steuerung
:top: Belohnungsystem wie in Bad Company 2
Danke dsr. Hab ich so erwartet. Hab leider keine Zeit und Lust, um die Beta zu Zocken. Ich bleib weiterhin dran =)

Ich muss aber auch feststellen, dass selbst für eine Beta die Abstürze ein wenig zu viel sind. Das müssen sie auf jeden Fall patchen, ansonsten verliert man schnell die Lust, sich eine Meinung zum Spiel bilden zu wollen, wenn man alle fünf Minuten die Konsole neu starten muss. Zudem wird am 21. wohl ein etwas größerer Ansturm auf die Beta stattfinden. Würde mich wundern, wenn es dieses mal keine Probleme mit Serverüberlastung geben wird.

Übrigens: hinlegen kann man sich wie in Battlefield auch wieder nicht. Hat mich da nicht sonderlich gestört, aber hier würde ich es dann doch gerne tun können. Die Maps sind dann doch etwas kleiner und nicht so weitläufig, als dass sich in hunderten Metern Entfernung ein Scharfschütze ohne Eier in den Busch legen kann und praktisch unsichtbar ist.

Sind die Beta keys nur den Vorbestellern vorbehalten? Lässt sich die beta eigentlich sharen?
Ja, nur für vobesteller (beispielsweise bei Amazon.de). Gilt ab dem 21. Juni, aber wenn man zusätzlich Bad Company 2 besitzt, kann man jetzt schon spielen.

Es ist genau so viel Aufwand zu bestellen und nach Erhalt des Codes wieder zu stornieren, wie mit jemandem zu sharen. Sofern das überhaupt klappt, weiß ich nicht.

Zurück