• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Medal of Honor

AW: Medal of Honor

Wie ich schon sagte, die einzige Hoffnung die ich noch habe ist der SP, dieser muß MW toppen. %)
Was von der Inszenierung her aber auch schwierig werden wird. Und vom Gameplay erwarte ich da mal erst recht keine großen Wunder. Mich wäre bzw. ist es überhaupt nicht recht, wenn MoH irgendwas kopiert. Wieso nicht den Mut haben und sich was neues ausdenken? Ach sry, ich vergaß - das Spiel kommt ja von EA und wird auch von einem EA-internen Studio entwickelt (Multiplayer ausgenommen)...

Ich will hier echt nicht der Spielverderber sein, mag das Franchise ja auch. Aber das bisher gesehene ist einfach nur :schnarch:

Einspruch. Schon klar, dass sich das CoD-Franchise besonders nach CoD4 quasi genau so wenig entwickelt hat. Auch der Sprung von Battlefield: Bad Company auf BC2 war nicht groß, im Prinzip nur Detailverbesserungen im Multiplayer.

ABER: Wir sprechen ja davon, dass sich das neue Medal of Honor, eine komplett andere Reihe, online (!) eben fast exakt so spielt wie Battlefield BC(2). Nur sogar noch etwas unspektakulärer.

Und das finde ich halt echt schei... MoH Frontline ist einer meiner Lieblingsshooter, danach ging's aber stetig bergab. Trotzdem war zu den besten Zeiten MoH immer noch angesehener als CoD, da man das anfangs als MoH-Klon angesehen hat.

Und wenn jetzt schon mal wieder ein neues MoH kommt, will ich gefälligst was eigenständiges! Und keine BC(2)-Kopie mit Afghanistan-Maps.
Okay ... das CoD in der Vergangenheit als MoH-Klon angesehen wurde ist mir neu. Hab die MoH-Serie auch nicht wirklich verfolgt. Erst jetzt wo ich den Trailer gesehen hab wurde ich neugierig auf das Teil. Gerade weil die Soldaten scheinbar auch als Menschen in der Story rüberkommen werden und nicht nur als herzlose Kampfmaschinen ... aber mittlerweile bin ich auch am überlegen ob die Story wirklich so gut wird (den "Ein Soldat Namens James Ryan"-Schreiber mit im Boot zu haben hat da bei mir auf jeden Fall erst mal Hoffnung gemacht). Bin echt am überlegen die Bestellung erst mal wieder zu stornieren und den Test abzuwarten. Mal gucken ...

@MagiXps3

Reden wir einfach mal nur über MoH. Ich finde das die Beta keine gute Werbung für das Spiel ist, da diese keinen besonders guten Eindruck macht. Es ist zwar nur ne Beta, aber diese zeigt wohin es mit den Spiel gehen wird, und das sehe ich eher mittelmäßig. Und ganz ehrlich, hat uns nicht die Vergangenheit gezeigt das sich die Endfassung nicht viel von der Beta unterscheidet. ;) Wenn man hier Bad Company kopieren würde, wäre es in meinen Augen sogar cool gewesen., aber ich denke das MoH schlechter sein wird als BC2, jedenfalls im MP.
Ich persönlich (und da habe ich auch meine Meinung geändert) würde es besser finden, wenn es doch eine Art Kopie von MW geworden wäre. Von mir aus hätte man ruhig die Steuerung ,Optik , und Waffen aus MW kopieren sollen, und den MP aus BC2. Und dann wäre es egal was MoH kopiert oder nicht, denn dann könnten wir wirklich eine echte Bombe erwarten.
Ich habe erst geglaubt das EA mit MoH ernsthaft Modern Warfare angreifen wird, aber so wird das nichts. Wie ich schon sagte, die einzige Hoffnung die ich noch habe ist der SP, dieser muß MW toppen. %)
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Beta überhaupt schon so früh gestartet ist. Aber scheinbar wollen die diesmal frühzeitig noch eingreifen können. Hab es weniger als Werbung empfunden - weil mit dieser Beta kann man nicht wirklich werben - sondern eher um Feedback bitten (das hab ich auch als Hintergrund gesehen). Ist ja noch keine Demoversion. Hab zwar noch nicht viele Betas gespielt (weil mich eigentlich das fertige Produkt nur wirklich interessiert) - aber meistens sind da wirklich noch Welten zwischen Betastadium und dem fertigen Spiel.
Ob MW übrigens "angegriffen" wird oder nicht ist mir relativ egal. Für mich ist die BFBC-Serie das richtige gewesen ... die MW-Serie weniger (wobei ich den ersten Teil damals recht gern gezockt hab - aber nur im SP-Mode). Ob der MP- und SP-Part dann jedoch bei MoH jetzt zueinander passen wird sich dann auch noch zeigen ... vielleicht warte ich auch auf hoffentlich innovativere Shooter wie Rage, Brink oder Crysis 2 (wobei letzteres bestimmt weniger mit Innovation und mehr mit Story und Inszenierung punkten wird) ... aber ich will mal nicht abschweifen. ;)

Am Anfang fand ich die Beta ja hammer.Aber inzwischen wird sie schon langweilig.Die ganzen Bugs nerven echt.
Der Ansatz mit den Taliban und den ganzen coolen Waffen ist ja schon mal recht gut,aber man sollte wirklich etwas mehr von MW2 und BC2 kopieren.
Bei den Missionen sollte man das Gebiet um das Einsatzziel vergrößern,wie in BC2.Bei so einen kleinen Gebiet innerhalb des Einsatzzieles sind überall diese Camper.Und das verdirbt einen echt die Laune.
Wenn man etwas freischaltet,sollte man den Spieler aber auch darüber informieren.
Hoffentlich kommen noch mehr Spielmodi dazu.Dies und das fixen der Bugs könnte die Rettung sein.
Haut rein,Dice! :top:

@MagiXps3
Ich finde Battlefield ja auch besser als MW, mir ist COD egal habe kein Spiel mehr davon zuhause, verkauft und wird nie mehr gakauft ;) Ob jetzt MoH Modern Warfare kopiert ist mir auch egal, nur in diesem Fall wird man sich wohl bald wünschen das EA irgendwas kopiert hätte.
Und was die Beta in allgemeinen betrifft, so habe ich schon einige gezockt, und es war eigentlich immer so das man bis zu Veröffentlichung nur die Bugs und kleinere Fehler beseitigt hat, am eigentlichen Gamplay wird sich wohl nichts ändern.

@ndz
Wer hat schon Heute noch Mut was neues auszuprobieren? Es wird wohl noch lange dauern bis sich was in diesem Genre tut. :|
Ich persönlich habe aber große Erwartungen an Rage, ich hoffe das wird wenigstens einbisschen anders. Es gibt aber noch einen Titel der mich interessiert, nähmlich Homefront, wenigstens das Thema/Setting macht mich neugirig.

@paul23

So viel neues muss (und wird) sich in dem Genre ja nicht tun. Aber seinerzeit konnte CoD4 ganz klar überzeugen, weil es einfach geil mit den Einfällen (schiessen durch Wände, Perks, die schnelle und präzise Steuerung, Optik, Waffen, etc.) war. Auch Bad Company zog auf den Konsolen ein und war dank der Engine in Sachen Sound und zerstörbaren Umgebungen einfach cool.

MoH macht halt GAR NICHTS dergleichen, sondern spielt sich halt wirklich fast 1zu1 wie Battlefield. Ist ja auch dich gleiche Engine. Ich finde das halt nicht wirklich toll und kann nicht verstehen, dass manche hier wollen, dass MoH NOCH mehr von der aktuellen Konkurrenz kopiert. Denn das ist nicht "Nachmachen -> Verbessern", sondern schlicht kopieren - und das nicht mal wirklich erfolgreich (bisher).

@paul23

So viel neues muss (und wird) sich in dem Genre ja nicht tun. Aber seinerzeit konnte CoD4 ganz klar überzeugen, weil es einfach geil mit den Einfällen (schiessen durch Wände, Perks, die schnelle und präzise Steuerung, Optik, Waffen, etc.) war. Auch Bad Company zog auf den Konsolen ein und war dank der Engine in Sachen Sound und zerstörbaren Umgebungen einfach cool.

MoH macht halt GAR NICHTS dergleichen, sondern spielt sich halt wirklich fast 1zu1 wie Battlefield. Ist ja auch dich gleiche Engine. Ich finde das halt nicht wirklich toll und kann nicht verstehen, dass manche hier wollen, dass MoH NOCH mehr von der aktuellen Konkurrenz kopiert. Denn das ist nicht "Nachmachen -> Verbessern", sondern schlicht kopieren - und das nicht mal wirklich erfolgreich (bisher).
Sehe ich genauso. Wobei ich sagen muß das sich MoH wie ein schlechtes Battlefield spielt.

Übringens habe ich hier reingeschrieben, das man stärker hätte kopieren sollen. Ich denke mal besser gut kopiert, als schlecht selber ausgedacht, nur leider hat man hier schlecht kopiert.

Sehe ich genauso. Wobei ich sagen muß das sich MoH wie ein schlechtes Battlefield spielt.

Übringens habe ich hier reingeschrieben, das man stärker hätte kopieren sollen. Ich denke mal besser gut kopiert, als schlecht selber ausgedacht, nur leider hat man hier schlecht kopiert.
Genau das ist offenbar das Problem...

Wenn ich ehrlich bin, hat mein Interesse für dieses Spiel ironischerweise den Tiefpunkt erreicht. Ich stimme zu, es spielt sich wie eine Light-Version von Bad Company und ist damit auch nicht unbedingt das, was ich will. Auch wenn eine Mischung aus den beiden Genrekönigen funktionieren kann, tut es das bei diesem Spiel nicht wirklich. Ich habe es noch einige Male gespielt und noch immer das Gefühl, ein Mappack für Bad Company 2 gekauft zu haben. Von den direkten spielerischen Mägeln mal ganz abgesehen.

Auch wenn ich es gerne anders sehen würde, aber momentan hat das Spiel dann doch keinerlei Anreize für mich, die mich abhalten, die Vorbestellung zu lösen. Vielleicht hole ich es mir dann doch, wer weiß, aber vorerst wird es von meiner Most Wanted-Liste gestrichen. Ich würde sogar sagen, dass Black Ops fast mehr Chancen hätte, aber davon bin ich nach Modern Warfare 2 ebenso wenig überzeugt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das neue Video zur Limited Edition ( :rolleyes: ) schaut schon mal um einiges besser aus als die Beta. Das ändert aber aktuell auch nichts an meiner Meinung zum Spiel. Abwarten.

Es ist die Beta, sich jetzt schon ein festes Urteil zu bilden wäre doch etwas verfrüht.
Ich werde mal abwarten wohin es sich entwickelt und entscheide dann ob ich es stoniere oder nicht.

Ich glaub so werde ich es auch machen ... stornieren kann man ja recht schnell ...

Ich glaub so werde ich es auch machen ... stornieren kann man ja recht schnell ...
Also ich werde es trotzdem nicht stornieren. Ich bin doch sehr neugierig, und ein Totalausfall wirds eh nicht. Ausserdem bekommt man Medal of Honor Frontline dazu, da freue ich mich auch drauf.

Also ich werde es trotzdem nicht stornieren. Ich bin doch sehr neugierig, und ein Totalausfall wirds eh nicht. Ausserdem bekommt man Medal of Honor Frontline dazu, da freue ich mich auch drauf.
auch wenn mich die Beta nicht umhaut, so werd ich MoH ziemlich sicher holen, da Ego-Shooter zu meinen Lieblingsgenres gehören

Abgesehen von dem - ich möchte nicht sagen "primitiven" - Gameplay (ehrlich, wo ist der Rückstoß?), das mir in dieser Form bislang nicht zusagt und dessen Überarbeitung ein großes Fragezeichen hinter sich herzieht, sprechen für mich noch andere Dinge dagegen. Zumindest vorläufig. Es kommen mit Arcania und Two Worlds zwei große Rollenspiele und ich denke, meinen Onlinehunger werde ich mit dem Vietnam-Addon für Battlefield vorläufig stillen können, das ja auch noch ende des Jahres erscheint.

Frontline gibts dazu ?

Gar nicht mitbekommen.

Mit Abstand das beste MoH. Wird wohl später gekauft. ;)

Frontline gibts dazu ?

Gar nicht mitbekommen.

Mit Abstand das beste MoH. Wird wohl später gekauft. ;)
jep, ist schon seit der Sony E3 PK bekannt =)

hier noch ein VGZ-Artikel dazu von gestern

hier noch das Cover der "Tier 1 Edition"

16axpc9.jpg

Also hab die Beta zwar nicht gezockt aber die Gameplayvideos was ich davon gesehen hab sah sehr nach BF aus.
Ich würde mich über mehr Innovation und bessere Waffendesings freuen. Aber wie das video von ndz verrät wird es eine mp7 gehen :X Die hab ich schon bei MW2 vermisst da es ja eine der neuesten und geilsten waffen ist.
Kaufen werd ichs aber trotzdem da es ja noch immer nen geilen SP haben kann. Allerdings wird die Bewertung mit berücksichtigt,

Zurück