• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Ich muss auch mal sagen, das Jackie in Teil 2 viel mehr nach einem Mafioso aussieht. In Teil 1 sah er noch aus wie ein Gruftie xD

@Beefi: Ich habe bei meiner Aufzählung weiter oben übrigens noch Resistance vergessen.

Das alternative Ende war ja mal cool, das nenne ich ein Happy End :B :top:

Habe im SP jetzt alles erledigt. Nun widme ich mich wieder ein bisschen den Vendettas und werde mir auch mal den Online-Koop angucken.

PS: Ich würde ja zu gerne mal wissen, wie die deutsche Synchro so gelungen ist. Sind ja schon krasse Dialoge enthalten und mit Schimpfwörtern wird eh nicht gegeizt :oink: Wurde wahrscheinlich deutlich abgeschwächt... Kann da vielleicht mal einer was zu sagen?

PS: Ich würde ja zu gerne mal wissen, wie die deutsche Synchro so gelungen ist. Sind ja schon krasse Dialoge enthalten und mit Schimpfwörtern wird eh nicht gegeizt :oink: Wurde wahrscheinlich deutlich abgeschwächt... Kann da vielleicht mal einer was zu sagen?
Hab's selbst natürlich auf englisch gezockt, aber laut Userberichten auf schnittberichte.de und anderen Foren, soll sie überraschend freizügig sein. Abgesehn davon ist sie jedoch von den Stimmen,... bekanntlich unterirdisch.

Astrein.

Besonders würde mich mal die deutsche Vertonung von Johnny Powell und Dolfo alias
Adolf
interessieren ^^

Ich habs Darkness II Gestern angefangen und dann nachts beendet.

Johnny Powell: Finde ich ganz ok, klingt etwas verwirrt. Kann man mit leichten Abstrichen gelten lassen. Engl. klingt ja im allg. eh etwas cooler als das deutsch. :B

Dolfo:

im Spiel an sich klingt er ziemlich normal, da fällt er so gar nicht auf wie ich finde. In der Anstalt fällt er schon eher auf, vor allem inhaltlich. Wo er von Zweifrontenkriegen, Russen, Engländern und Bunkern spricht, vertonungsmäßig klingt er eher etwas schwul (sanfter) wie ich finde. Humorvoll ?? ja.
Kann es nun nicht mit der engl. vergleichen (Dolfo) und ehrlich gesagt, will ich mich da später überraschen lassen.

Deutlich kürzer als Teil 1. Diese Längen im Spiel haben beide Teile, aber der Spiellänge nach auch etwas angepasst. Darkness II insgesamt vlt. so 5-6 Stunden ist schon arg kurz.

Gameplay flotter & actionlastiger was mir auch gefallen hat. Der Grafikstil ist zwar unterschiedlich, hat mir aber auch gefallen.

Die deutsche Synchro ist durchaus gelungen, nur wenn man die engl. aus Teil 1 kennt, dann klingts schon lasch das ganze, fehlt schon ein gutes Stück Atmo. :S Ich werds es später noch mal durchdaddeln, dann aber mit engl. Synchro und darauf freue ich mich doch glatt. :top: Und das sage ich als deutsch- Synchro Anhänger. :B

Insgesamt schlechter als Teil 1, aber immer noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Johnny Powell: Finde ich ganz ok, klingt etwas verwirrt.

Der soll auch verwirrt klingen. Das ist so ziemlich der abgefahrenste Charakter, dem ich jemals in einem Spiel begegnet bin :B :top:

Darkness II insgesamt vlt. so 5-6 Stunden ist schon arg kurz.

Also ich habe deutlich länger gebraucht. 10 Stunden bestimmt. Wenn man sich Zeit lässt und immer mit allen Charakteren labert, dann kommt man auf eine höhere Spielzeit. Wenn ich Gas gebe, habe ich das Spiel auch in 5-6 Stunden durchgerotzt.

Ich werds es später noch mal durchdaddeln, dann aber mit engl. Synchro und darauf freue ich mich doch glatt. :top:

Da kannst du dich auch drauf freuen. Das was ich bisher von der deutschen Synchro gehört habe (in der Demo und auf der play³-DVD), fand ich ziemlich schwach.

Wenn ich mir beim 2. Anlauf mehr Zeit lasse, komme ich vlt. so auf 7 Stunden. War Gestern Abend dann ein bisschen im Spielerausch.

Das Verhältniss von 5 Stunden spielen und 5 Stunden labern, stimmt aber nicht so ganz wenn Du auf 10 kommst. :B

Das Verhältniss von 5 Stunden spielen und 5 Stunden labern, stimmt aber nicht so ganz wenn Du auf 10 kommst. :B

Damit sind nicht nur die Gespräche gemeint. Jeder Charakter hat mehrere Dinge zu sagen und die ändern sich auch im Laufe des Spiels. Das heißt, bei jedem Besuch in der Villa und in der Klapse gibt es wieder neue Sachen zu hören. In der Villa habe ich mich grundsätzlich immer etwas länger aufgehalten und z.B. auch einfach nur die Songs in der Jukebox gehört und mehrfach auf Flaschen und Tauben geschossen ^^ Ich habe mir allgemein halt einfach Zeit gelassen und bin nicht stur durchgerannt. Gab halt viel zu sehen. Das Spiel strotzt nur so vor kleinen Details, die einem schnell entgehen, wenn man nicht darauf achtet. Hast du z.B. beim Puffbesuch mal etwas genauer hingeschaut? Da geht einiges ab! xD Ausserdem habe ich beim ersten Durchgang schon alle 29 Relikte gefunden (was nicht wirklich schwer war) und zu denen gibt es dann auch noch ausführliche Erklärungen von Johnny.

Damit sind nicht nur die Gespräche gemeint. Jeder Charakter hat mehrere Dinge zu sagen und die ändern sich auch im Laufe des Spiels. Das heißt, bei jedem Besuch in der Villa und in der Klapse gibt es wieder neue Sachen zu hören. In der Villa habe ich mich grundsätzlich immer etwas länger aufgehalten und z.B. auch einfach nur die Songs in der Jukebox gehört und mehrfach auf Flaschen und Tauben geschossen ^^ Ich habe mir allgemein halt einfach Zeit gelassen und bin nicht stur durchgerannt. Gab halt viel zu sehen. Das Spiel strotzt nur so vor kleinen Details, die einem schnell entgehen, wenn man nicht darauf achtet. Hast du z.B. beim Puffbesuch mal etwas genauer hingeschaut? Da geht einiges ab! xD Ausserdem habe ich beim ersten Durchgang schon alle 29 Relikte gefunden (was nicht wirklich schwer war) und zu denen gibt es dann auch noch ausführliche Erklärungen von Johnny.

Nur durchgerannt bin ich ja auch nicht. Songs habe ich gehört, auf Tauben und Flaschen habe ich auch geschossen. Und ja, beim Puffbesuch hab ich sehr genau hingeschaut. :-D

Habs jetzt auch durchgezockt und finde das Spiel richtig cool. Ich gebe zu, am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, als großer Fan des Vorgängers haben mich ein paar Sachen gestört. Die veränderte Grafik passt natürlich zu der "Comic-Versoftung" (Man gewöhnt sich aber daran und bereits nach ca. 1 Stunde Spielzeit kann man auch den Cell-Shading Look genießen), allerdings ist der realistischere Look des Vorgängers bedrohlicher. Dafür hat die Brutalität im zweiten zugenommen, man hat auch mehr Fähigkeiten und kann generell mehr mit der Finsternis machen (wenn ich mich noch richtig an den ersten erinnere).
Die Story fand ich im ersten auch etwas packender, aber nichtsdestotrotz: Sie ist wirklich gut und übertrumpft die meisten beliebten Ego-Shooter. ;)
Gameplaymäßig hat sich einiges getan, vielleicht an dieser Stelle am meisten, im Vergleich zum Vorgänger. Die Steuerung ist präzise, nicht mehr hakelig wie beim ersten. Die KI ist zwar immernoch nicht Nobelpreis-verdächtig, aber auch verbessert worden.
Ich bin jetzt beim zweiten Durchgang und weiterhin Fan. :]

man hat auch mehr Fähigkeiten und kann generell mehr mit der Finsternis machen (wenn ich mich noch richtig an den ersten erinnere).

Man kann auf jeden Fall mehr machen. Leider wurde meine Lieblingsfähigkeit aus Teil 1 gestrichen (die Schlange). War einfach super praktisch damit das Gebiet auszukundschaften und Gegner bequem zu erledigen. Aber zugegebenermaßen auch viel zu mächtig und vielleicht deshalb in Teil 2 nicht dabei.

Man kann auf jeden Fall mehr machen. Leider wurde meine Lieblingsfähigkeit aus Teil 1 gestrichen (die Schlange). War einfach super praktisch damit das Gebiet auszukundschaften und Gegner bequem zu erledigen. Aber zugegebenermaßen auch viel zu mächtig und vielleicht deshalb in Teil 2 nicht dabei.

Würde auch gameplay- technisch nicht ins sehr flotte Konzept passen.

. Ich gebe zu, am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, als großer Fan des Vorgängers haben mich ein paar Sachen gestört.
Geht mir im Moment genau so.:| Hab jetzt 3 Stunden hinter mir, und obwohl das Spiel nicht übel ist, bin ich auf jeden Fall enttäuscht. Denn das Spiel hat doch praktisch nichts mehr mit dem grandiosen Vorgänger gemeinsam. Atmosphäre = 0, gute Story = Fehlanzeige (im Vorgänger war die Story Emotionen pur), Gameplay = fast schon standard Shooter-Gameplay. Dann finde ich das Spiel viel zu bunt, ich habe nichts gegen Cell-Shading, aber unter The Darkness verstehe ich was anderes. Die U-bahn fehlt mir, der Einsatz der Fangarme war im Vorgänger wesentlich abwechslungsreicher, überhaupt fehlen mir im Spiel diverse Kleinigkeiten die the Darkness zur den besten Titel dieser Generation machen. Wenn ihr mich fragt, ist man mit den zweiten Teil zu sehr richtung Massenmarkt gegenagen, vorallem richtung USA würde ich behaupten. (der Splatter-Einsatz dürfte bei den Ami-Kids für feuchte Höschen sorgen) %) Ich meine, ganz erhrlich, wir haben doch genung lineare 08/15 Shooter. Warum muß the Darkness auch in diese Richtung gehen?
Hier erlebe ich den selben Effekt wie bei Rage, eigentlich ein solider Shooter, der zu sehr ins Mittelmaß abrutsch.
Mal sehen wie es weiter geht, spätestens Morgen dürfte ich es durch haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Spiel gestern begonnen und die ersten beiden Missionen (oder wie man das nennen will) gemacht.
Mir gefällt es . Da ich den Vorgänger nicht gezockt habe, kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber ich mag bunte Optik und Comicgrafik. Das passt für mich wunderbar zum Spiel. Die Synchro finde ich auch gut, aber da bin ich auch nicht sehr anspruchsvoll ;)
Das Gameplay ist fluffig. Gegner zerteilen, köpfen oder einfach erschießen macht laune. Zur Story kann ich nach zwei leveln nicht viel sagen, aber mir reicht sie bisher als Vorwand um Leute zu zerhackstückeln.

Ja, das ist definitiv die bestmögliche Bezeichnung für das Spiel. :B

The_Darkness_2_Screenshot_1.jpg

=

fluffig_1.jpg

mmm, also ich finde das das ausgesprochen gut passt :B

Ich habe das Spiel gestern begonnen und die ersten beiden Missionen (oder wie man das nennen will) gemacht.
Mir gefällt es . Da ich den Vorgänger nicht gezockt habe, kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber ich mag bunte Optik und Comicgrafik. Das passt für mich wunderbar zum Spiel. Die Synchro finde ich auch gut, aber da bin ich auch nicht sehr anspruchsvoll ;)
Das Gameplay ist fluffig. Gegner zerteilen, köpfen oder einfach erschießen macht laune. Zur Story kann ich nach zwei leveln nicht viel sagen, aber mir reicht sie bisher als Vorwand um Leute zu zerhackstückeln.
Wenn dir die bunte Comicgrafik zusagt, könnte dich der erste Teil abschrecken. Dieser kommt nämlich viel düstererer rüber daher und auch der Protagonist macht einen deutlich finsterern Eindruck. Das ist auch der Grund, warum ich eben den Erstling deutlich mehr mag, weil er in Sachen Atmosphäre imo einfach mehr bietet.

Zurück