• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Ich habe das Spiel gestern begonnen und die ersten beiden Missionen (oder wie man das nennen will) gemacht.
Mir gefällt es . Da ich den Vorgänger nicht gezockt habe, kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber ich mag bunte Optik und Comicgrafik. Das passt für mich wunderbar zum Spiel. Die Synchro finde ich auch gut, aber da bin ich auch nicht sehr anspruchsvoll ;)
Das Gameplay ist fluffig. Gegner zerteilen, köpfen oder einfach erschießen macht laune. Zur Story kann ich nach zwei leveln nicht viel sagen, aber mir reicht sie bisher als Vorwand um Leute zu zerhackstückeln.

Schade dass du den Vorgänger nicht gezockt hast, die Story baut ja in gewissem Maße darauf auf. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Rückblenden. Besonders was Jenny betrifft.

Schade dass du den Vorgänger nicht gezockt hast, die Story baut ja in gewissem Maße darauf auf. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Rückblenden. Besonders was Jenny betrifft.
Es gibt am Anfang ja ne kurze Zusammenfassung des Vorgängers. Das reicht mir. Ich spiele The darkness 2 ja nicht unbedingt wegen der Story ;)
Ich finde die bunte grafik und das überdrehte funktioniert wunderbar mit dem bösartigen von der Finsternis. Das ist ein herrlicher Kontrast.

Das Spiel ist ja wirklich saukurz. Aber was solls. Ich hatte meinen Spass und für 13€ kann ich auch mit der Kürze leben. werde es wohl gleich nochmal durchzocken, da das Gameplay einfach Laune macht.
Dann noch ein Blick in den koop-Modi werfen und mir davon ein Bild machen :()

Vergiss nicht das Steelbook, das alleine wars wert. ;);-D:X
Obwohl die Originalhülle mit dem 3d Effekt auch geil ist. :)
Aber das Spiel ist auch wirklich klasse. Ich habe es gleich nochmal auf New Game + angefangen. Einfach weil es soviel laune macht mit den tentakeln gegner zu zereißen, zerteilen oder anderweitig zu zermatschen.
außerdem könnten wir ja mal den koop modus zusammen zocken :)

Nachdem ich es heute zum zweiten Mal beendet habe, habe ich mich mal an den Blutrahcemodus gemacht. Mit jedem Char die erste Mission gemacht, damit ich mich für einen entscheiden kann. Ich bin ohne jede Vorstellung rangegangen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Schon nach der einen Mission kann ich sagen, das da ganz schön viel drinsteckt und ich auf jeden Fall die Kampagne mit dem Vodoo-Typen durchzocken werde. Das macht schon recht viel Spass mit seinem Vodoo Stab Typen zu verhauen.

Schon nach der einen Mission kann ich sagen, das da ganz schön viel drinsteckt und ich auf jeden Fall die Kampagne mit dem Vodoo-Typen durchzocken werde.

Der Modus ist auch eine richtig feine Ergänzung :top: Läuft parallel zur Hauptstory ab und bietet einige Stunden zusätzlichen Spielspaß. Habe ihn mit dem Samurai und der Tusse durchgezockt. Mit dem Iren und dem Voodoo-Priester nur mal die erste Mission gezockt (aber mit denen spiele ich es bei Gelegenheit auch noch durch).

Edit: Online habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Wollte ich mal mit Verge angehen, ist dann aber leider untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mit Ian ein paar Missionen gemacht. Solange der Voice Chat funktioniert hatte hat es richtig laune gemacht. Die missionen sind zwar sehr kurz, aber dafür fetzt es einfach zu zweit durch die horden zu pflügen. ich habe mit meinem vodoo männel gezockt (der voll aufgelevelt war) und ian mit dem iren. Das war einfach herrlich.

Ich habe sogar kurzfristig überlegt die platin zu holen, aber da habe ich nach ein paar versuchen flaschen schießen keinen bock mehr. So etwas finde ich einfach zu schlecht als das ich es wegen einer trophäe machen würde. Der Don schwierigkeitsgrad wäre mit einem voll aufgelvelten jackie auch lösbar. aber so spare ich mir das und kann trotzdem sagen, dass es mir einen heidenspass gemacht habe.:X:X

Gestern habe ich mit Ian ein paar Missionen gemacht. Solange der Voice Chat funktioniert hatte hat es richtig laune gemacht. Die missionen sind zwar sehr kurz, aber dafür fetzt es einfach zu zweit durch die horden zu pflügen. ich habe mit meinem vodoo männel gezockt (der voll aufgelevelt war) und ian mit dem iren. Das war einfach herrlich.

Ich hatte Dich gehört, hoffe das passiert nicht wieder mit dem Voice Chat. Ansonsten war´s wirklich spaßig. :)

DLC wegen zu schwachen Verkäufen gecancelt
play3.de schrieb:
Während heutzutage nahezu jeder X-beliebige Shooter mit zusätzlichen Download-Inhalten bedacht wird, schauten alle Besitzer von “The Darkness 2″ bisher in die Röhre.

Und wie die verantwortlichen Entwickler von Digital Extremes in einem kurzen Statement bestätigten, wird es dabei auch bleiben, da die Verantwortlichen von 2K Games nicht weiter in “The Darkness 2″ investieren möchten und der Entwicklung von zusätzlichen Inhalten eine Absage erteilten.

Eine Entscheidung, die vor allem auf die enttäuschenden Verkaufszahlen von “The Darkness 2″ zurückzuführen ist. So ging man hier zunächst von etwa einer Million verkaufter Spiele aus. Inoffiziellen Hochrechnungen zufolge setzte das Shooter-Sequel weltweit aber lediglich 540.000 Einheiten ab.

Auf den DLC kann ich getrost scheißen. Wäre aber äusserst schade, wenn es aufgrund der schwachen Verkaufszahlen keinen Nachfolger gibt :( So kann man die Story einfach nicht enden lassen!

Zurück