Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2
In Teil 1 kam das Spiel einfach düsterer rüber. Den Grafikstil finde ich in Teil 2 aber trotzdem besser (sieht einfach geil aus und passt halt perfekt). Der von Teil 1 hat auch gepasst, wirkte aber austauschbar (war halt nichts besonderes).
In Sachen Gameplay hat sich The Darkness aber deutlich weiterentwickelt
Bin mittlerweile durch und ziemlich begeistert von diesem aussergewöhnlichen Machwerk Da ich Teil 1 ja direkt davor duchgezockt habe, kann ich einen guten Direktvergleich herstellen und im Großen und Ganzen gefällt mir Teil 2 besser.
Der neue Look passt wie die Faust aufs Auge, sieht einfach nur geil aus. Allerdings nimmt er auch etwas von der düsteren und bedrohlichen Atmosphäre (hat trotzdem eine super Atmo). Kommt halt nicht so hart rüber wie Teil 1, obwohl es deutlich brutaler zugeht! Im Vorgänger konnte man seine Gegner zumindest noch nicht zerlegen, hier kann man das auf sehr derbe Art...
Spielerisch finde ich es viel besser. Steuert sich schön geschmeidig und ist auch abwechslungsreicher. Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß. Es ist zwar etwas schade, das es keine Quests mehr gibt, allerdings hätte es auch nicht so wirklich gepasst, wenn man als Don den Laufburschen spielen muss ^^ Aber als Alternative gibt es ja die Vendettas. Das man zwischendurch in seiner Villa abhängen kann, lockert das Spielgeschehen angenehm auf. Es hätte da aber ruhig ein paar mehr Minispiele ausser Flaschen- und Taubenschießen ( ) geben dürfen.
Die Story fand ich ziemlich abgefahren Nicht so spannend und packend wie im Vorgänger, aber dennoch gut. Hat ein paar nette Einfälle und Wendungen. Das Ende lässt zudem genügend Spielraum für einen Nachfolger (den es auch hoffentlich geben wird).
Extra erwähnen muss ich auch unbedingt noch die mal wieder hochkarätige Synchro und den geilen Soundtrack. Es gibt Songs wie "Black Betty", "Connected" und "Self Esteem". Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, der Wahnsinn!
Mein Highlight war übrigens
der Jahrmarkt und die abschließende Geisterbahnfahrt.
Es ist einfach ein saucooles Spiel Geht mir weg mit dem ganzen Militär-Shooter-Müll, sowas will ich im Bereich der Ego-Shooter sehen.
Nee, sind schon ein paar mehr: The Orange Box, BioShock, Mirror's Edge (wobei ich das nicht als richtigen Ego-Shooter bezeichne), Condemned 2, The Chronicles of Riddick, Duke Nukem Forever, Battlefield 1943 und jetzt gerade erst The Darkness 1 und 2.
Ausserdem stehen noch ein paar aus, die ich noch unbedingt zocken will.
Nee, sind schon ein paar mehr: The Orange Box, BioShock, Mirror's Edge (wobei ich das nicht als richtigen Ego-Shooter bezeichne), Condemned 2, The Chronicles of Riddick, Duke Nukem Forever, Battlefield 1943 und jetzt gerade erst The Darkness 1 und 2.
Ausserdem stehen noch ein paar aus, die ich noch unbedingt zocken will.
Hab jetzt kA ca. die Hälfte gespielt und finde es bisher insgesamt schon etwas schlechter als den ersten Teil. Diese düstere Atmosphäre, die den Vorgänger so ausgezeichnet hat, will bei mir einfach nicht rüberkommen , auch wenn das Gameplay verbessert wurde. Wahrscheinlich liegt es an der Comic Grafik und vielleicht wird es ja noch besser....
Diese düstere Atmosphäre, die den Vorgänger so ausgezeichnet hat, will bei mir einfach nicht rüberkommen , auch wenn das Gameplay verbessert wurde. Wahrscheinlich liegt es an der Comic Grafik und vielleicht wird es ja noch besser....
Die Atmosphäre des ersten Teils wird auch nicht erreicht (dafür ist der Look einfach zu farbenfroh). Finde trotzdem, das es atmosphärisch auf einem sehr hohen Niveau ist.
Ich befasse mich gerade mit den Vendettas. Ist eine nette Ergänzung zur Story, die einem noch mal stundenlangen Spielspaß bringt. Gibt da halt eine Kampagne mit 8 Missionen und dann auch noch mal 10 Exklusivmissionen. Man hat die Wahl zwischen 4 abgedrehten Charakteren, die sich alle unterschiedlich spielen (jeder hat eine spezielle Waffe und Fähigkeiten). Die Dialoge sind auch an die Charaktere angepasst Kann man offline spielen oder online im Koop.
so bin jetzt durch und war schon sehr erstaunt, als plötzlich nach sehr kurzer Spielzeit der Abspann über den Bildschirm flackerte (hab gedacht ich sei gerademal bei der Hälfte). Ansonsten blieb dieser Nachfolger meiner Meining nach leider etwas hinter dem Erstling zurück, was auf verschieden Faktoren wie z.B. die kaum noch vorhandene düstere Atmosphäre zurückzuführen ist.
Fazit:
+ Verbesserungen im Gameplay
+ coole und blutige Kills (uncut)
+ nach wie vor geniale englische Sprachausgabe
+ 2 verschiedene Enden
+ gute Comic Grafik... - ... die jedoch sehr viel in Sachen düstere Atmosphäre vernichtet hat
- viel zu kurze Spielzeit
- Rätsel eigentlich sinnloses Beiwerk und zudem sehr eintönig
- schlechte Gegner KI
Gutes Actionspiel, das sich jedoch in Sachen Coolness und Atmosphäre deutlich hinter dem Vorgänger einordnen muss und viel zu schnell vorbei ist.
68%
Du vergibst 68% und bezeichnest es dann trotzdem noch als gut?
Zur Spielzeit: Teil 1 hat länger gedauert, keine Frage. Dafür wurde der aber durch viel Backtracking künstlich in die Länge gezogen (wie oft man schon allein in der U-Bahn war...). Zudem entfallen hier die Quests und es ist ziemlich linear. Als Ersatz für die Quests hat man aber die Vendettas.
PS: Das andere Ende werde ich mir bei meinem 2. Durchgang angucken
Ja kommt darauf an, ab wieviel man nen Hitstempel hergibt. Heutzutage kriegt fast jeder Rotz ne 80+ Wertung und wenn ich sage The Darkness 1 verdient eben 80%, dann meine ich damit, dass es wirklich gut bis sehr gut ist.