• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer 6

25.08.06 - Thomas Zeitner, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland, hat sich gegenüber Spiegel.de über die 12-monatige Xbox 360 Exklusivität von FIFA 07 geäußert.

FIFA 07 wird aus Zeitmangel nicht auf PS3 erscheinen: EA hat die PS3-Entwicklungsstationen noch nicht lange genug zur Verfügung gehabt, um zufriedenstellende Ergebnisse erzielen zu können - FIFA 07 wird als Next Generation Version von Grund auf neu programmiert.

Um auch PS3-Besitzern 'die bestmögliche FIFA-Spielerfahrung bieten zu können', so Zeitner, wird das erste FIFA für PS3 FIFA 08 im Herbst 2007 sein.

26.08.06 - Auf der Games Convention Pressekonferenz von Microsoft gab das Unternehmen bekannt, dass Pro Evolution Soccer 6 von Konami für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein wird. Das Fußballspiel soll in dieser Zeit auf keiner anderen Next Generation Konsole zu haben sein.

Serien-Erfinder und Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka hat im Gespräch mit 1up gesagt, dass Microsofts Ankündigung falsch war: 'Die Präsentation war irreführend', erklärt Takatsuka. 'Wir [Konami] haben niemals exklusiv für ein Jahr auf Next Generation Plattformen gesagt. Wir sagten 'in diesem Jahr'. Wir hatten beschlossen, dass es dieses Jahr war.'

Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen.
CLICK (1up: 'LGC 2006: Konami Calls Foul on Microsoft - Winning Eleven is not exclusive to Xbox 360')

m$ hat's verschissen

Ich hab's auf der Games Convention spielen dürfen. Die PC-Version. Leider sind für mich keine gravierenden Unterschiede im Gegensatz zur Entwicklung PES4 -> PES5 erkennbar. Spielt sich weitestgehend identisch in Bezug auf den fünften Teil. Was ich lediglich bemerkte war die leicht veränderte Ballphysik beim Passen und die etwas schächeren Torhüter. Grundsätzlich jedoch keine großen Neuerungen.

Irgendwie doof, aber ich kauf es mir natürlich trotzdem. Wenn man bereits fünf Ausgaben im Regal hat, muss auch die sechste her.

StillersSportfreund am 26.08.2006 22:28 schrieb:
...die etwas schächeren Torhüter...

Noch schwächere Torhüter (so wars doch gemeint oder?)? Nein, nein, nein. Bitte nicht noch dämlichere Keeper. Gehen ja jetzt schon viel zu viele Dinger rein (Adriano aus 25m... :schnarch: ). :hop:

championofnorrath am 26.08.2006 23:25 schrieb:
hab in nem pro evo forum nur positives gelesen
Ich habe in einem Nintendo Forum nur gutes über Nintendo gelesen..
In einem XBOX- Forum hab ich auch nichts schlechtes über die XBOX gelesen und in einem Sony Forum, da stand nur gutes über die PS3 %)

Ja, das mit den Torhütern, habe ich auch so wahrgenommen. Beim Schuss auf den Torhüter prallen die Bälle meist ab, weil er sie aus irgend welchen Gründen nicht fest hält. Und es waren unter anderem Buffon, Dida, Czech, Van der Saar.

So, jetzt nach Wochen langen Daddel Session´s bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Abwehr Verhalten echt nicht gut ist und es einfach viel zu einfach ist und man fast durchlaufen kann. Die Torhüter fangen kaum Bälle, was die Stürmer dann gerne in Kauf nehmen und den Ball per Abstauber ins Tor bringen. Lange Pässe, sprich, L1 und Dreieck , sind auch nicht mehr so ausführbar wie in den Vorgänger Teilen. Da ich nicht weiß, wie die Entwicklung der Games weiter geht, kann man nur hoffen, dass das vor einiger Zeit erschienende Winning Eleven 10 in Deutschland diese Fehler beseitigt bekommt.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass jetzt die Werte ab 75 Hell Grün sind? Also, auch ab 80 Gelb. Aber jetzt zusätzlich ab 75, Grün. Das macht viele Spieler auf den ersten Blick besser. Aber nur zur Info, ich habe Winning Eleven 10 zu Hause.

Bis auf Bayern München mussten alle anderen deutschen Teams gestrichen werden!

Gamepro schrieb:
"....und prompt trifft uns ein schlag ins gesicht. wir schalten durch die ligen durch und suchen nach der deutschen eliteklasse - vergeblich. stattdessen finden wir den FC Bayern München bei den sonstigen vereinen. .... auf nachfrage bei der GC erklärte Shingo Takatsuka das sie gezwungen waren die deutschen teams zu entfernen ...."
:-o :(

Hä?! Wie jetzt?! Das ist ja zweideutig zu verstehen. Ich glaube die korrekte Wortwahl wäre gewesen: Alle Teams, bis auf die Bayern, sind nicht Original. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Deutschen Teams dabei sind.

DMM am 28.09.2006 09:15 schrieb:
Hä?! Wie jetzt?! Das ist ja zweideutig zu verstehen. Ich glaube die korrekte Wortwahl wäre gewesen: Alle Teams, bis auf die Bayern, sind nicht Original. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Deutschen Teams dabei sind.

Dann würde Bayern jedoch nicht bei den "sonstigen" stehen. Scheiße, das wäre ein Grund sich PES 6 nicht zu kaufen...

Zurück