• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer 6

Hikaru

Bekanntes Gesicht
Es gab schon mal ein Thread zu Pro Evolution Soccer 6, da es dort aber nur um Gerüchte ging und wegen einem Streit auch viel Spamm, mach ich ein neuen auf mit bestätigten Meldungen.
-----------------------------------------
Die Neuerungen im Überblick:
- Fast-Freekicks. L1+R1 direkt nach einem Foul ermöglichen eine schnelle Ausführung des Freistoßes.
- Schuss- und Passanimationen noch realistischer
- Defense optimiert
- 2 neue Tricks: Mathew-Feint und V-Feint
- Physisch starke Spieler schirmen die Bälle noch besser ab und gewinnen Zweikämpfe durch reinen Körpereinsatz- z.B. Gattuso, AC Mailand
- AI verbessert
- Einige Spieler haben eine ‘eigene Persönlichkeit’- Adriano schießt eher auf’s Tor, als abzuspielen => Egoist
- Schweden/Italien/Holland/Spanien und Fc Bayern München lizensiert
- Neues Stadion: Santiago Bernabeu
- Pitch Reporter
- Verbesserte Steuerung
- Weniger Gelbe und Rote Karten
- Spielerwechsel reagiert nicht mehr so träge

Winning Eleven10 Trailer YouTube (bei uns wird eine weiterentwickelte Version von WE10 herauskommen mit dem Namen Pro Evolution Soccer 6)

Rapidshare Link

Pro Evolution Soccer 6 soll im Oktober bei uns erscheinen.

Review von casiragi

So, ich habe jetzt mal ein paar Wochen WE10 gespielt und muss sagen, dass die Keeper wirklich selten dämlich sind. Die kurzen Ecken werden quasi nie zugemacht und oft werden normale Schüße einfach wieder in den 16er (mitten ins Getümmel!) weg gefaustet, damit sie der heranrauschende Stürmer in 90% der Fälle noch schön über die Linie drücken kann! Sowas ist frustrierend und unrealistisch, weil jeder Torwart schon von Kleinauf lernt, die Bälle nie zurück ins Feld abzufausten, sondern immer zur Ecke zu klären, oder den Ball irgendwie möglichst weit nach außen zu lenken. Teilweise kann man wirklich aus den unmöglichsten Winkeln drauf knüppeln und die Keeper decken entweder brav die Tormitte ab, oder kriegen den Ball nicht richtig fest gehalten, dass er ins Tor flutscht. Was soll das?

Außerdem lassen sich auch deffensive Teams viel zu leicht auskontern, weil die Außenverteidiger plötzlich weit vorne stehen :-/

Das neue Dribblingsystem finde ich irgendwie cool, weil man echt Gas geben kann. Leider kann man mit bestimmten Spielern (C. Ronaldo) wirklich alles schwindelig spielen, was gerade auf dem Platz steht. Echt übel. Eine etwas einfachere Dribbelabwehr wäre irgendwie von Vorteil!

Großes Plus bei WE10 ist, dass der Schiri nicht mehr so kleinlich pfeift und taktische Fouls mit einem schnell ausgeführten Freistoß quasi wertlos sind
Bei der Meister Liga würde ich mir wieder wünschen, wie ganz früher, von der Dritten bis in die 1. Liga aufzusteigen. Das war irgendwie am Besten.
Bei PES5 habe ich immer ein deffensives 4-4-2 System gespielt, mit einer Mittelfeldraute. Bei WE10 bin ich auf ein weiterhin deffensives 4-3-3 gewechselt, habe aber mein Mittelfeld praktisch aufgelöst, so dass ich über wenige Stationen sofort einen Konter einleiten kann und so viele Tore erziele. Apropos Tore. Ergebnis von 8:6 sind keine Seltenheit (menschlicher Gegner) geworden und das erinnert mich wirklich sehr an FIFA, denn dort sind die Keeper auch so dämlich!

Ich hoffe wirklich, dass Konami bis zu PES6 noch einige Verbesserungen vornimmt, denn momentan ist WE10 nicht besser als PES5. Auch wenn jeder neue Teil die Nachteile des Vorgängers ausbessert, kommen neue Probleme (wie jedes mal *g*) hinzu. Nur dieses Mal gibt es halt Ärgernisse, die ich bei PES2 - 4 schon verflucht habe :-D

Ian442 am 30.07.2006 18:58 schrieb:
Wie bitte?

Bei mir gibt´s kaum Gelbe Karten oder Rote!
Die Info kommt von Konami, aber in den Foren liesst man das der Schiri viel mehr Karten zeigt als bei PS5. Was ich auch gut finde, gab ja bei PES5 fast keine.
Sind die Fans eigentlich immer da? wie beim jetzigen Teil wo man teilweise auf völlig leere Tribünen schauen muss!
Ja die Fans sieht man jetzt wieder durch das ganze Spiel hindurch dafür wurden die Rasentexturen schlechter. IMO ne schlechte Entscheidung von Konami.

Hikaru am 28.07.2006 00:09 schrieb:
Review von casiragi

So, ich habe jetzt mal ein paar Wochen WE10 gespielt und muss sagen, dass die Keeper wirklich selten dämlich sind. Die kurzen Ecken werden quasi nie zugemacht und oft werden normale Schüße einfach wieder in den 16er (mitten ins Getümmel!) weg gefaustet, damit sie der heranrauschende Stürmer in 90% der Fälle noch schön über die Linie drücken kann! Sowas ist frustrierend und unrealistisch, weil jeder Torwart schon von Kleinauf lernt, die Bälle nie zurück ins Feld abzufausten, sondern immer zur Ecke zu klären, oder den Ball irgendwie möglichst weit nach außen zu lenken. Teilweise kann man wirklich aus den unmöglichsten Winkeln drauf knüppeln und die Keeper decken entweder brav die Tormitte ab, oder kriegen den Ball nicht richtig fest gehalten, dass er ins Tor flutscht. Was soll das?

Außerdem lassen sich auch deffensive Teams viel zu leicht auskontern, weil die Außenverteidiger plötzlich weit vorne stehen :-/

Das neue Dribblingsystem finde ich irgendwie cool, weil man echt Gas geben kann. Leider kann man mit bestimmten Spielern (C. Ronaldo) wirklich alles schwindelig spielen, was gerade auf dem Platz steht. Echt übel. Eine etwas einfachere Dribbelabwehr wäre irgendwie von Vorteil!

Großes Plus bei WE10 ist, dass der Schiri nicht mehr so kleinlich pfeift und taktische Fouls mit einem schnell ausgeführten Freistoß quasi wertlos sind
Bei der Meister Liga würde ich mir wieder wünschen, wie ganz früher, von der Dritten bis in die 1. Liga aufzusteigen. Das war irgendwie am Besten.
Bei PES5 habe ich immer ein deffensives 4-4-2 System gespielt, mit einer Mittelfeldraute. Bei WE10 bin ich auf ein weiterhin deffensives 4-3-3 gewechselt, habe aber mein Mittelfeld praktisch aufgelöst, so dass ich über wenige Stationen sofort einen Konter einleiten kann und so viele Tore erziele. Apropos Tore. Ergebnis von 8:6 sind keine Seltenheit (menschlicher Gegner) geworden und das erinnert mich wirklich sehr an FIFA, denn dort sind die Keeper auch so dämlich!

Ich hoffe wirklich, dass Konami bis zu PES6 noch einige Verbesserungen vornimmt, denn momentan ist WE10 nicht besser als PES5. Auch wenn jeder neue Teil die Nachteile des Vorgängers ausbessert, kommen neue Probleme (wie jedes mal *g*) hinzu. Nur dieses Mal gibt es halt Ärgernisse, die ich bei PES2 - 4 schon verflucht habe :-D

Als hätte er mir die Worte aus dem Mund genommen :top:

Das Spiel ist richtig schnell geworden und ich habe das Gefühl, dass sie sich mal Richtig die Kritiken zu Herzen genommen haben und alles was sie in den anderen Teilen gestrichen haben, was mir gefallen hat, wieder in den 6ten Teil genommen haben. Endlich spielt auch der R2 Knopf wieder eine Zentrale Rolle. Das Seitwärts gehen wurde ja im 5ten Teil nicht vom R2 Knopf dominiert. Also mir machte das erste Spiel Richtig Spaß, denn normalerweise wurde nach dem ersten Spiel, die Hülle im Hohen Bogen gegen die Wand geworfen! Diesmal blieb das aber aus! Was für ein gutes Zeichen!

DMM am 23.08.2006 09:26 schrieb:
Das Spiel ist richtig schnell geworden und ich habe das Gefühl, dass sie sich mal Richtig die Kritiken zu Herzen genommen haben und alles was sie in den anderen Teilen gestrichen haben, was mir gefallen hat, wieder in den 6ten Teil genommen haben. Endlich spielt auch der R2 Knopf wieder eine Zentrale Rolle. Das Seitwärts gehen wurde ja im 5ten Teil nicht vom R2 Knopf dominiert. Also mir machte das erste Spiel Richtig Spaß, denn normalerweise wurde nach dem ersten Spiel, die Hülle im Hohen Bogen gegen die Wand geworfen! Diesmal blieb das aber aus! Was für ein gutes Zeichen!
ja schon.

weiss eigentlich jemand, ob PES6 online ne headset unterstüzung haben wird? das suckt nämlich ohne ;( da muss man immer ein vorgeschriebenes textstück auswählen. wie toll :|

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) unter den Next Generation Konsolen exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 erhältlich sein werden.

Ob sich diese Exklusiv-Vereinbarung nur auf Europa oder auch andere Territorien bezieht, ist noch unklar.

Oha, das kann dir auch nicht sagen. Aber es ist ne gute frage, ob Pro Evo Head Set unterstützt.. Habe grad bei Konami angerufen und die Dame dort war so Planlos, wie man nur Planlos sein kann!

Oh Gott, das kommt ende Oktober und ist noch gar nicht fertig Programmiert.

Wenn ich so etwas schon höre! Sollen die doch einfach mal fähige Leute da hinsetzen! Verdammt!

Das musst du wohl auf den Test in der Playzone warten. Oder, da es ja immer zwischen den Tagen kommt, dir es erst mal ausleihen.

Sc4rFace am 23.08.2006 16:00 schrieb:
23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) unter den Next Generation Konsolen exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 erhältlich sein werden.

Ob sich diese Exklusiv-Vereinbarung nur auf Europa oder auch andere Territorien bezieht, ist noch unklar.
OMG Wie verzweifelt ist denn Microsoft dass sie so ein Mist von sich geben. PES6 war nie für die PS3 geplant. Konami hat geplant das Spiel für die Xbox 360 und für die PS2 raus zubringen und so wirds auch kommen. Auch nach einem Jahr wird kein PES6 für die PS3 kommen sondern direkt ein PES7 das wirklich Next Gen Fussball sein wird. (was man von der PES6 Version für die Xbox nicht behaupten kann)

Das Microsoft jetzt die ganze Geschichte so verdreht das sie auf einmal ein Exklusiv Deal hätten ist einfach lächerlich genauso lächerlich wie die Behauptung auf der E3 das das neue GTA nur für die Xbox 360 kommt. Ob Fifa exklusiv ist oder nicht weiss ich nicht ist mir aber auch egal.

Das würde Konami schon alleine deshalb nicht machen, weil Pro Evo ein Game ist, dass auf der Playse groß geworden ist. Auch wenn so wäre, als wenn die paar Leute den Unterschied machen würden....

Auf der gestrigen Pressekonferenz von Microsoft schien man die vermeidliche (Marketing-)Bombe platzen zu lassen. FIFA 07 und PES 6 ein Jahr Next-Gen. exklusiv auf der Xbox 360. Doch die anschließende Pressemitteilung entschärft die Sache etwas: Dort ist nur noch die Rede von einer Exklusivität bis Ende 2006. So könnten ab 1.1.2007 sehr wohl beide Spiele für Wii oder PS 3 angeboten werden.

Microsofts Presseabteilung hat die Exklusivität von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 erneut ausgewürfelt.

Diesmal ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass die beiden Fußballspiele doch wieder für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein werden. Das teilt Microsoft soeben mit. Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management von Konami, sagt, dass Pro Evolution Soccer 6 exklusiv bis Spätsommer 2007 für die Xbox 360 angeboten wird.

Genau so wird FIFA 07 von Electronic Arts exklusiv 12 Monate nur für Xbox 360 als einzige Next Generation Konsole erhältlich sein.

Sollte keine der beteiligten Firmen ihre Meinung in den nächsten Stunden wieder ändern, dann wird es bis Spätsommer 2007 keine Versionen von FIFA 07 und Pro Evolution Soccer 6 für Wii oder PS3 geben - sondern nur exklusiv für Xbox 360.

Hikaru am 28.07.2006 00:04 schrieb:

Weiß nicht ob dazu später noch was kommt, gucke das erste Mal in diesen Thread... aber sollen es wirklich WENIGER Karten sein? Das wäre der größte scheiß, rege mich jetzt schon darüber auf, dass es kaum karten gibt. Die Schiris pfeifen bei kleinen Remplern sofort ab, aber wenn man von hinten reeingrätscht bekommt man, wenn überhaupt, gelb. Also bitte mehr Karten...

Zockerchen am 25.08.2006 18:04 schrieb:
Hikaru am 28.07.2006 00:04 schrieb:

Weiß nicht ob dazu später noch was kommt, gucke das erste Mal in diesen Thread... aber sollen es wirklich WENIGER Karten sein? Das wäre der größte scheiß, rege mich jetzt schon darüber auf, dass es kaum karten gibt. Die Schiris pfeifen bei kleinen Remplern sofort ab, aber wenn man von hinten reeingrätscht bekommt man, wenn überhaupt, gelb. Also bitte mehr Karten...
Die Info kommt von Konami, aber in den Foren liesst man das der Schiri viel mehr Karten zeigt als bei PS5. Was ich auch gut finde, gab ja bei PES5 fast keine.

Zurück