Preis der PSP

CaithSith

Benutzer
Sers!

Wärt ihr echt bereit soviel Kohle für 'nen Handheld auszugeben? Insider rechnen mit nem Preis von ca. 249,- Da habt ihr aber noch nicht auf www.playstationportable.de geschaut. Laut Chefstatement halten die nen Europapreis von 349,- für angemessen.

Das ist doch zum ;( !!!! Soviel Geld will ich nich wirklich für nen Handheld ausgeben - auch wenn die gezeigten Bilder das haben, was ich mir immer unter Unterwegs-Zocken vorgestellt hab.. =)

Aber soooviel Geld.. neee.. :pissed:
 
CaithSith am 28.12.2004 11:29 schrieb:
Sers!

Wärt ihr echt bereit soviel Kohle für 'nen Handheld auszugeben? Insider rechnen mit nem Preis von ca. 249,- Da habt ihr aber noch nicht auf www.playstationportable.de geschaut. Laut Chefstatement halten die nen Europapreis von 349,- für angemessen.

Das ist doch zum ;( !!!! Soviel Geld will ich nich wirklich für nen Handheld ausgeben - auch wenn die gezeigten Bilder das haben, was ich mir immer unter Unterwegs-Zocken vorgestellt hab.. =)

Aber soooviel Geld.. neee.. :pissed:

abwarten..

wenn ich es hätte würde ich es ausgeben aber da ich auch noch andere Hobbies habe warte ich ab bis das ding billiger wird....
 
der europa preis von 349€ wurde kurz nach bekanntgabe des DS preises offiziell wieder dementiert. also will ich hier niemanden, der sich ne PSP holen will, über den DS lästern sehen. dank ihm spart ihr wahrscheinlich ne menge geld ;)
 
Ich glaube meine Preisgrenze liegt bei ca. 200 EUR für die PSP. Es muß ja auch noch Geld für ein paar Spiele übrig bleiben (weiß man eigentlich schon was über deren Preise?). Wenns mir alles zu teuer ist hole ich mir nen GBA SP, vielleicht kostet der bis dahin nur noch 50 EUR oder so ;)

arescrew
 
ich hab gelesen, dass die psp ohne jegliche regionalcodes auskommt. also importiert euch ne amerikanische psp, solange der euro noch so stark ist. dann müsst ihr euch auch kene gedanken machen wie teuer die europäische psp wird. aber wie gesagt, ich habs nur gelesen.
 
CaithSith am 28.12.2004 11:29 schrieb:
Sers!

Wärt ihr echt bereit soviel Kohle für 'nen Handheld auszugeben? Insider rechnen mit nem Preis von ca. 249,- Da habt ihr aber noch nicht auf www.playstationportable.de geschaut. Laut Chefstatement halten die nen Europapreis von 349,- für angemessen.

Das ist doch zum ;( !!!! Soviel Geld will ich nich wirklich für nen Handheld ausgeben - auch wenn die gezeigten Bilder das haben, was ich mir immer unter Unterwegs-Zocken vorgestellt hab.. =)

Aber soooviel Geld.. neee.. :pissed:

Mal im Ernst: Die PSP kann schon was, aber haben wir nicht alle schon ein Handy, einen MP3-Player und eine leistungsstärkere Konsole Zuhause? Ist zwar ein tolles Hightech-Spielzeug mit netten Spielen, die es allerdings in besserer Form auf der PS2 gibt. Und die Wenigsten nutzen so ein Ding doch zum Unterwegs spielen, sondern setzen sich Zuhause davor.
Wenn mir jemand eine PSP schenkt, nehme ich sie gerne an. Aber so einen Mammut-Preis würde ich dafür niemals ausgeben.
Vielleicht mal bei eBay zum Preis von max. 100€. Mehr ist sie mir absolut nicht wert. Wie seht ihr das denn?
 
Für nen Preis von sagen wir ma 300€ wär mir die PSP viel zu teuer, da spar ich die Kohle lieber um mir ne 2. (3.) Konsole zulegen zu können.
Ich finde die PSP ist ein durchaus guter Handheld, aber zu dem Preis ist ein DS erschwinglicher, der auch sehr cool ist.
 
Hmm.. Import.. dat wär's! Aber nich über eBay *phh* Die ham da ja nen schaden.. :haeh:

@junkie Klar, wird der DS den Preis drücken. Lästern hab ich hier auch noch niemanden gelesen; ausserdem - ich denk, wer in der Zeit von coolen Games auf allen Systemen lebt, braucht auch nich lästern (ich läster ja nichma mehr über die xbox - ich ignorier sie einfach :finger: )
 
LOonIE am 28.12.2004 17:08 schrieb:
ich hab gelesen, dass die psp ohne jegliche regionalcodes auskommt. also importiert euch ne amerikanische psp, solange der euro noch so stark ist. dann müsst ihr euch auch kene gedanken machen wie teuer die europäische psp wird. aber wie gesagt, ich habs nur gelesen.

Ich würd davon abraten, denn es wurde bestätigt dass Filme einen Regionalsperre nutzen werden.
Außerdem dauert es bis zum amerikanischen release wahrscheinlich eh so lange bis er in Europa erscheint.
Zuletzt kommt noch die Herstellergarantie. Wenn man mit dem Teil Probleme hat (was garnicht so unwahrscheinlich ist wenn man diverse Meldungen betrachtet) wird der Umtausch deutlich schwieriger als in Deutschland.
 
Catch21 am 29.12.2004 12:43 schrieb:
crackout am 29.12.2004 03:01 schrieb:
ich tippe mal auf 100-200€. werd ihn mir aber eh nicht holen...

träumer :P

wenn sony im rennen bleiben wil, müssen sie den preis in diesem intervall ansetzen. mehr als 250€ sollten sie nicht schon garnicht verlangen...
ob sie das tun sei dahingestellt, es wäre allerdings mehr als ratsam; der preis regelt die nachfrage...
 
crackout am 29.12.2004 12:49 schrieb:
wenn sony im rennen bleiben wil, müssen sie den preis in diesem intervall ansetzen. mehr als 250€ sollten sie nicht schon garnicht verlangen...
ob sie das tun sei dahingestellt, es wäre allerdings mehr als ratsam; der preis regelt die nachfrage...

Das Gerät wird ja sowieso kein all zu großer Erflog.
Die Zielgruppe die Sony damit ansprechen will ist einfach zu klein, die Kids werden wohl wieder zum für sie attraktiveren DS greifen, tja und den durchschnitts erwachsenen interessiert die PSP null.
 
Catch21 am 29.12.2004 16:23 schrieb:
crackout am 29.12.2004 12:49 schrieb:
wenn sony im rennen bleiben wil, müssen sie den preis in diesem intervall ansetzen. mehr als 250€ sollten sie nicht schon garnicht verlangen...
ob sie das tun sei dahingestellt, es wäre allerdings mehr als ratsam; der preis regelt die nachfrage...

Das Gerät wird ja sowieso kein all zu großer Erflog.
Die Zielgruppe die Sony damit ansprechen will ist einfach zu klein, die Kids werden wohl wieder zum für sie attraktiveren DS greifen, tja und den durchschnitts erwachsenen interessiert die PSP null.

Was den europäischen Markt betrifft, stimme ich Dir zu. In Japan geht die PSP ja schon ganz gut weg und auch hier wird es sicher ein paar Sony-Jünger geben, die es sich leisten wollen. Der Preis (schätze ich) wird bei uns eher um die 300€ pendeln. In Europa kosten Konsolen von Sony erfahrungsgemäß immer etwas mehr. Für Kinder daher nicht erschwinglich und für die meisten Jugendlichen und Erwachsene eher uninteressant, da fast jeder schon einen DVD-, MP3-Player, ein Mobiltelefon und leistungsstärkere Konsolen mit besserer Software Zuhause haben. Mal im Ernst: Wollt ihr wirklich den fünften Ridge Racer Neuaufguss und so ein seltsames Metal Gear Solid als Kartenspiel zocken? Mich reizt es daher absolut nicht. Aber wie schon gesagt, die PSP ist ein tolles allzweck Spielzeug, das auch in Deutschland Fans finden wird. Leider nicht so viele, wie der Advance gefunden hat. Wie es mit dem DS aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Catch21 am 29.12.2004 16:23 schrieb:
crackout am 29.12.2004 12:49 schrieb:
wenn sony im rennen bleiben wil, müssen sie den preis in diesem intervall ansetzen. mehr als 250€ sollten sie nicht schon garnicht verlangen...
ob sie das tun sei dahingestellt, es wäre allerdings mehr als ratsam; der preis regelt die nachfrage...

Das Gerät wird ja sowieso kein all zu großer Erflog.
Die Zielgruppe die Sony damit ansprechen will ist einfach zu klein, die Kids werden wohl wieder zum für sie attraktiveren DS greifen, tja und den durchschnitts erwachsenen interessiert die PSP null.
Ich werde nächsten monat 28 und mein DS ist per ups schon unterwegs zu mir :-D
Habe mich für ihn entschieden weil er mal was anderes bietet.
Ausserdem hatte ich nie ein N64 und kann so viele sachen in verbesserter form nachspielen.
Dann ist er auch günstiger,die spiele günstiger und alle spiele die für 2 oder mehrere sind lassen sich mit einem modul auf mehreren DS gegeneinander spielen.
Die PSP hat zwar bessere grafik,aber sonst kaufe ich die games der psp lieber für meine PS2.
 
mal was neues zum preis:


"Der Launch von Sony Computer Entertainments Handheld PlayStation Portable rückt mit großen Schritten näher und näher. In unseren Gefilden ist die Markteinführung für März 2005 geplant. Wie zahlreiche Händler berichten, steht nun auch der Preis für die Mini-Konsole fest: In Deutschland und Österreich soll das Gerät demnach für 199 Euro zu haben sein. Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler liegt uns bis dato aber noch nicht vor."
 
purchaser am 20.01.2005 15:49 schrieb:
jikmik am 20.01.2005 13:09 schrieb:
also ich denke die psp wird auf jeden fall teurer als der ds!
ich denke das value von der psp wird 175 € kosten :-D

Damit wäre der PSP aber deutlich billiger als der Nintendo DS :)

PSP Preis in Deutschland bei Euro 199?

20.01.05 - Sonys PSP soll in Deutschland und Österreich nach Händlerberichten bei Euro 199 liegen. Die Markteinführung ist weiterhin für März 2005 geplant.

Sony den Preis von Euro 199 bislang nicht bestätigt und offiziell noch keinen Preis des Handhelds genannt.


--------------------------------------------------------------------------------


Nintendo DS in Deutschland wohl Euro 149

20.01.05 - Das Handheld-System Nintendo DS soll in Deutschland und Österreich wahrscheinlich Euro 149 kosten. Das geht aus entsprechenden Händlerberichten hervor. Die Auslieferung soll demnach Anfang März 2005 stattfinden.

Offiziell hat Nintendo noch keinen genauen Termin für Nintendo DS genannt, dasselbe gilt für den Preis.

Quelle: www.gamefront.de
 
Zurück