• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Preis der PSP

LOonIE am 28.12.2004 17:08 schrieb:
ich hab gelesen, dass die psp ohne jegliche regionalcodes auskommt. also importiert euch ne amerikanische psp, solange der euro noch so stark ist. dann müsst ihr euch auch kene gedanken machen wie teuer die europäische psp wird. aber wie gesagt, ich habs nur gelesen.

Ist die PSP in den USA überhaupt schon erhältlich? :haeh: Konnte unter amazon.com nichts finden

otherside am 20.01.2005 19:37 schrieb:
ich hab gelesen, dass die psp ohne jegliche regionalcodes auskommt. also importiert euch ne amerikanische psp, solange der euro noch so stark ist. dann müsst ihr euch auch kene gedanken machen wie teuer die europäische psp wird. aber wie gesagt, ich habs nur gelesen.

Ist die PSP in den USA überhaupt schon erhältlich? :haeh: Konnte unter amazon.com nichts finden

Nein wird wie in Europa wahrscheinlich am 31. März starten!!
steht in den News!

DadaMan3 am 21.01.2005 10:39 schrieb:
otherside am 20.01.2005 19:37 schrieb:

Nein wird wie in Europa wahrscheinlich am 31. März starten!!
steht in den News!

Ich dachte nur weil LOonIE geschrieben hat eine zu importieren....

In der neuen play-zone steht das sie in japan umgerechnet 145 euro kostet, in den USA warscheinlich 200 euro und ich denke mir das sie hir höchstens 250 euro kosten wird.

gta-5

Neues zum PSP-Verkaufsstart in den USA

Sony Computer Entertainment America hat bestätigt, dass die PSP in Nordamerika am 24. März auf den Markt kommen soll. Im Paket mit einem 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörern, Akkus, AC-Adapter, Schutzhülle, Reinigungstuch sowie einer UMD mit zahlreichen Demos soll die Konsole laut unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers 249,99 US-Dollar (ungefähr 190 Euro) kosten. Die erste Million dieser PSP "Value Packs" enthält obendrein noch eine UMD-Sonderedition von "Spider-Man 2" (dem Film).

Außerdem sind zum Verkaufsstart auch stolze 24 Spiele angekündigt, nämlich (in alphabetischer Reihenfolge):

* Ape Escape: On the Loose (SCEA)

* ATV Offroad Fury: Blazin' Trails (SCEA)

* Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower (Capcom)

* Dynasty Warriors (KOEI)

* FIFA 2005 (EA)

* Gretzky NHL (SCEA)

* Lumines (Ubisoft)

* Metal Gear Acid (Konami)

* MLB (SCEA)

* MVP Baseball (EA)

* NBA (SCEA)

* NBA Street Showdown (EA)

* Need for Speed Rivals (EA)

* NFL Street 2 Unleashed (EA)

* Rengoku: Tower of Purgatory (Konami)

* Ridge Racer (Namco)

* Smartbomb (Eidos)

* Spider-Man 2 (Activision)

* Tiger Woods PGA TOUR (Electronic Arts)

* Tony Hawk's Underground 2 Remix (Activision)

* Twisted Metal: Head On (SCEA)

* Untold Legends: Brotherhood of the Blade (Sony Online Entertainment)

* WipEout Pure (SCEA)

* World Tour Soccer (SCEA)

quelle: Playstation.de

Erscheinungsdatum

Auf http://www.playstationportable.de ist zu lesen, dass in den Release Listen von Amazon UK ende April als erscheinungsdatum auftaucht. Das wär doch in Ordnung. Ich rechne in meinem Portemonaie damit, dass die PSP 249,- normal und um 300,- im Value Pack kosten wird.

AW: Erscheinungsdatum

CaithSith am 20.02.2005 17:13 schrieb:
Auf http://www.playstationportable.de ist zu lesen, dass in den Release Listen von Amazon UK ende April als erscheinungsdatum auftaucht. Das wär doch in Ordnung. Ich rechne in meinem Portemonaie damit, dass die PSP 249,- normal und um 300,- im Value Pack kosten wird.
also ich rechne eher mit 200€ so wie in den USA. wieso sollte denn die PSP denn hier nochmal 50€ teurer sein?

hier noch einige infos zu den filmen auf der PSP:

Billig wird das Filmvergnügen nicht, dass da in Miniform auf uns zu kommt. Um die UMD als Filmmedium zu etablieren, wird sich Sony noch etwas einfallen lassen müssen.
Für XXX, Hellboy, Resident Evil 2 und Once Upon a Time in Mexico, dem Nachfolger des Krachers Desperados, verlangt Sony 19,95 Dollar. Ganze 28,95 Dollar kostet der am 19. April erscheinende House of the Flying Daggers.

Jeden Monat sollen weitere Filme folgen. Sollte keine Möglichkeit folgen, die PSP auch an den Fernseher anzuschließen, wird es schwer, das neue Filmformat zum Erfolg zu führen.

EDIT: An alle GTA Fans:
Laut aktuellen Angaben von GameSpot und EBGames wird Take 2 die PSP Version von Grand Theft Auto am 15. April 2005 in den USA veröffentlichen.

Das heist, dass GTA PSP zum Realese der PSP in Europa vieleicht erhältlich sein könnte.

quelle: http://www.playstationportable.de

Bayman am 16.03.2005 20:32 schrieb:
Bei Amazon.de kostet das PSP 330 Euro.

das hab ich auch grad im moment bei amazon gelesen. ich finde das ist ne schweinerei 250-280 € hät ich ja noch ausgegeben aber 330 € :pissed: .
ein bischen macht mich das schon sauer. hoffe, dass das ne fehlinfo ist und das die PSP noch billiger wird.

gruß
Untouchables

ALHA am 29.12.2004 19:14 schrieb:
Catch21 am 29.12.2004 16:23 schrieb:
crackout am 29.12.2004 12:49 schrieb:
wenn sony im rennen bleiben wil, müssen sie den preis in diesem intervall ansetzen. mehr als 250€ sollten sie nicht schon garnicht verlangen...
ob sie das tun sei dahingestellt, es wäre allerdings mehr als ratsam; der preis regelt die nachfrage...

Das Gerät wird ja sowieso kein all zu großer Erflog.
Die Zielgruppe die Sony damit ansprechen will ist einfach zu klein, die Kids werden wohl wieder zum für sie attraktiveren DS greifen, tja und den durchschnitts erwachsenen interessiert die PSP null.

Was den europäischen Markt betrifft, stimme ich Dir zu. In Japan geht die PSP ja schon ganz gut weg und auch hier wird es sicher ein paar Sony-Jünger geben, die es sich leisten wollen. Der Preis (schätze ich) wird bei uns eher um die 300€ pendeln. In Europa kosten Konsolen von Sony erfahrungsgemäß immer etwas mehr. Für Kinder daher nicht erschwinglich und für die meisten Jugendlichen und Erwachsene eher uninteressant, da fast jeder schon einen DVD-, MP3-Player, ein Mobiltelefon und leistungsstärkere Konsolen mit besserer Software Zuhause haben. Mal im Ernst: Wollt ihr wirklich den fünften Ridge Racer Neuaufguss und so ein seltsames Metal Gear Solid als Kartenspiel zocken? Mich reizt es daher absolut nicht. Aber wie schon gesagt, die PSP ist ein tolles allzweck Spielzeug, das auch in Deutschland Fans finden wird. Leider nicht so viele, wie der Advance gefunden hat. Wie es mit dem DS aussieht, kann ich nicht sagen.
also in Japan verkauft sich der DS besser als die PSP (auch wenn sie in den letzten Monaten etwas aufgeholt hat) in den USA hat der DS auch schon einen Vorsprung von etwa 2 mill. und bei den Briten war der Verkaufstart ein neuer Rekord!

Untouchables am 16.03.2005 21:50 schrieb:
Bayman am 16.03.2005 20:32 schrieb:
Bei Amazon.de kostet das PSP 330 Euro.

das hab ich auch grad im moment bei amazon gelesen. ich finde das ist ne schweinerei 250-280 € hät ich ja noch ausgegeben aber 330 € :pissed: .
ein bischen macht mich das schon sauer. hoffe, dass das ne fehlinfo ist und das die PSP noch billiger wird.

gruß
Untouchables

Das ist bestimmt eine Fehlinfo. Der Preis für Europa steht nämlich noch nicht fest :) In den USA kostet die PSP 249 $

zum preis bei amazon:

"Achtung: Der Preis der Sony PSP steht laut Hersteller noch nicht endgültig fest. Sollte sich der Preis der Sony PSP im Vorbestellzeitraum ändern, werden wir den Preis automatisch in Ihrem Warenkorb senken."

also keine sorge. ich hab gehört, sony will am 20.3. details über release und preis bekanntgeben. muss aber auch nicht stimmen.

Ich finde dass der Preis eigentlich schon angemessen ist, da die PSP viel Schnickschnack in so ein kleines Format gequetscht hat. Mit dem Preis des DS kann sie nicht mithalten.Da der DS zwie Screens und den Touchscreen hat ,finde ich hätte er auch teurer sein können aber ich bin ganz zufrieden ;)

Imo überlässt man Nintendo recht leichtfertig das Feld in Europa, bzw ist Sony Europa mal wieder völlig egal.

Überzogener Preis im Vergleich zu Japan und den USA dann noch eine wahrscheinlich mehrmonatige Verschiebung... Bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht doch einen DS holen soll.

antihero am 17.03.2005 14:15 schrieb:
Überzogener Preis im Vergleich zu Japan und den USA dann noch eine wahrscheinlich mehrmonatige Verschiebung... Bin schon schwer am überlegen ob ich mir nicht doch einen DS holen soll.

die mehrmonatige verschiebung wurde offiziell dementiert. ausserdem kam der DS auch erst mit mehrmonatiger verspätung nach europa ;)

mit dem preis wirds aber wohl so kommen, aber ist ja bei allem so...

junkiexxl am 17.03.2005 14:31 schrieb:
die mehrmonatige verschiebung wurde offiziell dementiert. ausserdem kam der DS auch erst mit mehrmonatiger verspätung nach europa ;)

Alleine die Tatsache das noch immer kein Releasedatum steht deutet eher auf eine Verschiebung hin. Vermutlich wirds wohl so kommen das die psp erst gegen sommer erscheint.

mit dem preis wirds aber wohl so kommen, aber ist ja bei allem so...

Nja, aber um 80 Euro mehr als in den USA ist imo einfach überzogen.

antihero am 17.03.2005 15:29 schrieb:
Alleine die Tatsache das noch immer kein Releasedatum steht deutet eher auf eine Verschiebung hin. Vermutlich wirds wohl so kommen das die psp erst gegen sommer erscheint.

Mal abwarten, in ein paar Tagen wissen wir mehr :)

Nja, aber um 80 Euro mehr als in den USA ist imo einfach überzogen.

Wie schon gesagt, der Preis steht noch nicht fest :) Wobei so ein Preisunterschied Europa/USA oder Japan normal ist. Leider :(

dvdboxoffice.com:

US PSP value pack - 209.55€
Wipeout Pure - 32.31€

andere spiele ebenfalls in dieser preisregion ;)
und keine versandkosten.

CaithSith am 28.12.2004 11:29 schrieb:
Sers!

Wärt ihr echt bereit soviel Kohle für 'nen Handheld auszugeben? Insider rechnen mit nem Preis von ca. 249,- Da habt ihr aber noch nicht auf www.playstationportable.de geschaut. Laut Chefstatement halten die nen Europapreis von 349,- für angemessen.

Das ist doch zum ;( !!!! Soviel Geld will ich nich wirklich für nen Handheld ausgeben - auch wenn die gezeigten Bilder das haben, was ich mir immer unter Unterwegs-Zocken vorgestellt hab.. =)

Aber soooviel Geld.. neee.. :pissed:

Ich glaube nich, dass die PSP mehr als wie doppelt teuer bei uns sein wird, wie in Japan!!! In Japan kostet sie immerhin nur umgerechnet 150€!!! Ich werde mit einen Preis von ungefähr 209,99€ schätzen, ich glaub, dass er nicht viel teurer wird! Immerhin wird er sich sonst nicht sehr gut verkaufen!!!

Zurück