[PS3] Die E3 2006

mipu

Bekanntes Gesicht
Die E3 2006

Es ist ja bald wieder soweit... Am 8.5.2006 (bei uns erst am 9.5. mitten in der nacht) hält
Sony seine Pressekonferenz zur E3. Was erwartet ihr euch davon? Habt ihr News bezüglich
der E3/ der PS3? Alles bitte hier sammeln.. ;)

Ich fang dann schonmal an:
gamefront, heute:
E3-Prognosen aus Japan

05.05.06 - IGN hat einige E3-Prognosen und Insider-Informationen aus der japanischen Videospielbranche aufgegriffen:

2. Virtua Fighter 5 wird ein Starttitel für PlayStation3, allerdings nur in den USA: In Japan soll das Spiel erst 2007 erscheinen, weil Sega auf die Einnahmen des Automatens angewiesen ist.

3. Sony wird zeigen, wie PlayStation-Spiele auf PSP laufen. Es soll auch ein Abo-Service vorgestellt werden, mit dem sich PS-Spiele auf PS3 und PSP herunterladen lassen. PS3 wird als Server fungieren, um Spiele auf PSP zu transferieren. Die Preise sollen in etwa auf der Höhe von Xbox Live Arcade Titeln liegen.

6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.

8. Sony wird neue Trailer zu Gran Turismo (PS3, PSP) zeigen. Der Schwerpunkt der PS3-Spiele wird aber auf europäischen und amerikanischen Entwicklungen liegen. Japanische Spiele sollen zum Großteil erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2006 gezeigt werden.

9. Sony zeigt einen neuen PS3-Controller, der Bewegungssensor-Technologie besitzen soll.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 9.: Da höre ich sie jetzt schon schreien... :rolleyes:
 
AW: Die E3 2006

Sc4rFace am 05.05.2006 16:22 schrieb:
mipu am 05.05.2006 16:02 schrieb:
6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.
nimm DAS

Naja, Scar... bestätigen, dass der Preis genannt wird tun die auch nicht.... aber
trotzdem danke für den Versuch etwas konstruktives beizutragen... :P
 
AW: Die E3 2006

Laut dem aktuellen Playstation Magazine sollen auf der E3 die Umsetzung von PC-Hits wie F.E.A.R, Crysis, Prey und Half Life 2 auf die PS3 angekündigt werden. Und das sind nicht die einzigen Titel, die sich vom PC den Weg zur Playstation 3 bahnen sollen. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist? Nach der E3 sind wir wohl schlauer...

Laut aktuellen Gerüchten wird Sony auf der E3-Pressekonferenz eine sogenannte Megaton, also eine Bombe, platzen lassen - allerdings natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne. Diese Ankündigung soll so umwerfend sein, dass das allgemeine Anschauungsbild der Playstation 3 in der Öffentlichkeit für immer verändert sein wird. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist und was die Bombe ist erfahrt ihr am 8. Mai in unseren News.

In gut 34 Stunden findet auf dem Gelände eines Hollywood Studios die Langerwartete E3 Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment statt. Schon im im Vorfeld wird wie wir bereits berichtet haben viel Spekuliert da kaum Infos über Sonys E3 Pläne nach außen gedrungen sind. Interessant ist wohl auch die Tatsache das alle Journalisten einen PSP zur Pressekonferenz mitbringen sollen. Was soll da wohl demonstriert werden? Ein Demo Download Service bei einigen tausend PSP´s Gleichzeitig? Oder gar eine Technologie die eine Verbindung zwischen PlayStation 3und PSP zeigt?


alles consol.at
 
AW: Die E3 2006

championofnorrath am 07.05.2006 14:36 schrieb:


In gut 34 Stunden findet auf dem Gelände eines Hollywood Studios die Langerwartete E3 Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment statt.
Ich zähl schonmal die Stunden :-D


Laut aktuellen Gerüchten wird Sony auf der E3-Pressekonferenz eine sogenannte Megaton, also eine Bombe, platzen lassen - allerdings natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne. Diese Ankündigung soll so umwerfend sein, dass das allgemeine Anschauungsbild der Playstation 3 in der Öffentlichkeit für immer verändert sein wird. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist und was die Bombe ist erfahrt ihr am 8. Mai in unseren News.
Schon im im Vorfeld wird wie wir bereits berichtet haben viel Spekuliert da kaum Infos über Sonys E3 Pläne nach außen gedrungen sind. Interessant ist wohl auch die Tatsache das alle Journalisten einen PSP zur Pressekonferenz mitbringen sollen. Was soll da wohl demonstriert werden? Ein Demo Download Service bei einigen tausend PSP´s Gleichzeitig? Oder gar eine Technologie die eine Verbindung zwischen PlayStation 3und PSP zeigt?


alles consol.at

Das wird eine interessante Woche :top:
 
AW: Die E3 2006

Iwe wärs mit nem kleinen chattreffen zu der zeit?

bei mir dürfte das kein problem sein. Wird den stream gekuckt, neben bei ersteindrücke vermittelt. Einen redi werden wir wohl auf die kurze zeit nicht mehr einfangen können, wenn der denn überhaupt wollen würde zu uns in den todestempel... ehhhh chat stossen.

Wir brauchen ja nichts grosses draus zu machen, wer kommen will kommt, wer nur 15 minuten bleiben will bleibt nur 15 minuten...

So, das ist dann abgemacht.

ich sag einfach mal ab Mitternacht, die Sony Pressekonferenz live im Playzone chat. Die ersten Eindrücke, die ersten Infos, nur hier und exlkusiv :-D
 
AW: Die E3 2006

habt ihr alle nichts zu tun :P

ich würd auch gerne, aber da ich morgen wieder früh raus muss ist das leider nicht drin :(

wünsch euch aber trotzdem viel spaß.
 
AW: Die E3 2006

petib am 08.05.2006 20:39 schrieb:
habt ihr alle nichts zu tun :P

ich würd auch gerne, aber da ich morgen wieder früh raus muss ist das leider nicht drin :(

wünsch euch aber trotzdem viel spaß.
Ich würds mir ja auch gerne anschauen, aber ich muss morgen früh fit und ausgeschlaffen sein, denn ich schreib morgen ne Klausur :hop: :$
 
AW: Die E3 2006

petib am 08.05.2006 20:39 schrieb:
habt ihr alle nichts zu tun :P

ähmm...bin ja doch noch Schüler und muss um 6:00 aufstehen und komm voraussichtlich (kommt drauf ob's mich und meine Kumpels bockt) erst um 16:00 von Schule zurück...
...aber hey, es is nur Schule ;)
...und jetzt zurück an meinen Deutsch Text...
 
AW: Die E3 2006

Wecker um 0:30 gestellt...konnte mich zum Aufstehen nicht motivieren...

Jetzt gerade alle News durchgecheckt und: Megaton? Bombe? Das war wohl ne Knallerbse...
 
AW: Die E3 2006

Ich scheiß mich an: 21:30 Uhr - Grand Theft Auto IV ersheint nur für Xbox 360 am 16.10

aus dem Live Microsoft PK Ticker auf gamefront.de

edit: (keine Angabe darüber, ob es exklusiv ist.
 
AW: Die E3 2006

Sc4rFace am 09.05.2006 21:54 schrieb:
es ist die rede von xbox live exklusivem material

Gamefront stellt klar:
- Alan Wake (Remedy) erscheint exklusiv für XBox 360 und Vista
- GTA4 erscheint gleichzeitig für PS3 und die M$-Box
(wahrscheinlich sind nur die Live-Zusätze exklusiv)

;) Hast ja recht chappi ;)
Besser so :)
 
AW: Die E3 2006

22:04 Uhr - Grand Theft Auto IV soll laut Rockstar gleichzeitig für Xbox 360 und PS3 erscheinen, es soll nicht 'zeitexklusiv' für eine Plattform sein. Das schreibt Gamespot unter Berufung auf eine Email von Rockstar
 
AW: Die E3 2006

@mipu: ich finde deine Kosenamen für Microsoft Produkte nicht besser als die Comments der Nintendo Fanboys...

Microsoft Konferenz zu Ende. Irgendwas was bombiges verkündet? Nicht wirklich, oder?
 
AW: Die E3 2006

mipu am 09.05.2006 22:13 schrieb:
- Alan Wake (Remedy) erscheint exklusiv für XBox 360 und Vista
na das ist doch super :$

gerade einer der titel für die ich mich bis jetzt am meisten interessiert habe.

wäre gta 4 wiklich x-box exklusiv, auch wenn nur für eine bestimmte zeit, dann wäre das ein gewaltiger schlag ins gesicht für sony gewesen. aber ich denke auch so haben sie durch eine zeitgleiche veröffentlichung nachteile und werden nicht so viele spiele und auch konsolen absetzen wie gedacht.
 
Zurück