• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Die E3 2006

AW: Die E3 2006

Nachdem sich ja die Aufregung über die Bewegungssensoren mittlerweile
etwas gelegt hat....

onpsx.de hat eine Pressemeldung von Sony veröffentlicht. Das Wichtigste in
Küze zusammengefasst:
- PLAYSTATION 3 kommt in Europa, Australien und Asien am 17. November
2006 auf den Markt
- Damit PS3 wohnzimmertauglich ist, wurde ihre Wärmeentwicklung möglichst
gering gehalten, sodass sie nicht lauter ist als die Slimline-Version von PlayStation 2.
- Obwohl SCEE seine Aktivitäten in Zukunft verstärkt auf die PS3 als das Home-Entertainment-System der nächsten Generation konzentrieren wird, sind auch weitere Verbesserungen des Spielerlebnisses mit PlayStation 2 und PSP PlayStation Portable geplant.
- Form und Funktionsweise der L2-/R2-Tasten an der Oberseite des Controllers
wurden ebenfalls optimiert und unterstützen jetzt ein noch exakteres Gameplay.
Gleichzeitig wurde der Neigungswinkel des analogen Joysticks
etwas erweitert, um eine genauere und dynamischere Interaktion zu
ermöglichen. Neben diesen Verbesserungen wurde die Präzision, mit der die
Informationen der genannten Funktionselemente (L2-/R2-Taste, analoger
Joystick) erfasst werden, von 8 Bit auf 10 Bit erhöht.
- Angesichts der Integration all dieser Features (Bluetooth, Bewegungssensoren...)
in einem Standard-PlayStation-Controller geht SCEI zusammen mit den
Content-Anbietern davon aus, dass die Welt des Computer-Entertainments
der nächsten Generation noch vielfältiger und schneller wird.

Und nochmal der Link zu einer Meldung aus dem Jahr 2003... nur für die
Unverbesserlichen, die sich ja nun auch hier in der PLAYZONE rumtreiben...
25.11.2003 Gamerfeed

Letztendlich noch die Meldung, dass Assassin´s Creed von UbiSoft
EXCLUSIV für die PS3 erscheinen wird. Und der Titel sieht verdammt
geil aus :-D

mipu am 12.05.2006 10:55 schrieb:
Nachdem sich ja die Aufregung über die Bewegungssensoren mittlerweile
etwas gelegt hat....

onpsx.de hat eine Pressemeldung von Sony veröffentlicht. Das Wichtigste in
Küze zusammengefasst:
- PLAYSTATION 3 kommt in Europa, Australien und Asien am 17. November
2006 auf den Markt
- Damit PS3 wohnzimmertauglich ist, wurde ihre Wärmeentwicklung möglichst
gering gehalten, sodass sie nicht lauter ist als die Slimline-Version von PlayStation 2.
- Obwohl SCEE seine Aktivitäten in Zukunft verstärkt auf die PS3 als das Home-Entertainment-System der nächsten Generation konzentrieren wird, sind auch weitere Verbesserungen des Spielerlebnisses mit PlayStation 2 und PSP PlayStation Portable geplant.
- Form und Funktionsweise der L2-/R2-Tasten an der Oberseite des Controllers
wurden ebenfalls optimiert und unterstützen jetzt ein noch exakteres Gameplay.
Gleichzeitig wurde der Neigungswinkel des analogen Joysticks
etwas erweitert, um eine genauere und dynamischere Interaktion zu
ermöglichen. Neben diesen Verbesserungen wurde die Präzision, mit der die
Informationen der genannten Funktionselemente (L2-/R2-Taste, analoger
Joystick) erfasst werden, von 8 Bit auf 10 Bit erhöht.
- Angesichts der Integration all dieser Features (Bluetooth, Bewegungssensoren...)
in einem Standard-PlayStation-Controller geht SCEI zusammen mit den
Content-Anbietern davon aus, dass die Welt des Computer-Entertainments
der nächsten Generation noch vielfältiger und schneller wird.

Und nochmal der Link zu einer Meldung aus dem Jahr 2003... nur für die
Unverbesserlichen, die sich ja nun auch hier in der PLAYZONE rumtreiben...
25.11.2003 Gamerfeed

Letztendlich noch die Meldung, dass Assassin´s Creed von UbiSoft
EXCLUSIV für die PS3 erscheinen wird. Und der Titel sieht verdammt
geil aus :-D
ne frage: da man ja die alten controller nicht mehr anschliessen kann, braucht man ja neue. frage: wieviele werden mitgeliefert, einer oder zwei?
zweite frage: wie teuer wäre ein neuer? mfg

Meine Güte.

Ich frag mich immer noch wie die das geschaft haben das die PS3 nicht lauter als die PS2 Slimline ist. :haeh: Wenn das stimmt ist das genial. Ich vermute mal die haben bemerkt wie sich einige Xbox User aufgeregt haben das die box so laut ist und dies nicht gut ankommt. ^^

Edit: Also die ohne Kabelsalat denke ich werden 50 bis 60€ kosten. Und die ohne Bluetooth standard 30€? Ich vermute es aber nur... :B

dark-shadow1991 am 12.05.2006 11:02 schrieb:
ne frage: da man ja die alten controller nicht mehr anschliessen kann, braucht man ja neue. frage: wieviele werden mitgeliefert, einer oder zwei?

Hmmm, davon steht in der Pressemeldung nichts.
Das wird wahrscheinlich erst kurz vor dem Release bekannt gegeben.

Was ich aber auch vermisse sind die Angaben oder News von Sony zu ihren
Netzwerkaktivitäten....

Und dass die PS3 nicht lauter als die PS2-Slim ist finde genau richtig :-D

@tit4nium:
Ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt Pads ohne Bluetooth geben wird...

mipu am 12.05.2006 11:22 schrieb:
dark-shadow1991 am 12.05.2006 11:02 schrieb:

Hmmm, davon steht in der Pressemeldung nichts.
Das wird wahrscheinlich erst kurz vor dem Release bekannt gegeben.

Was ich aber auch vermisse sind die Angaben oder News von Sony zu ihren
Netzwerkaktivitäten....

Und dass die PS3 nicht lauter als die PS2-Slim ist finde genau richtig :-D

@tit4nium:
Ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt Pads ohne Bluetooth geben wird...

Du hast recht, ich mir auch nicht mehr so richtig. Denn davon wurde diesmal nichts erwähnt. Naja wer sich dann kein Pad mit Bluetooth holt ist selber schuld. Endlich kann man sich gemütlich aufs Sofa legen das Bierchen daneben und Metal Gear genießen. :B

tit4nium am 12.05.2006 11:27 schrieb:
Du hast recht, ich mir auch nicht mehr so richtig. Denn davon wurde diesmal nichts erwähnt. Naja wer sich dann kein Pad mit Bluetooth holt ist selber schuld. Endlich kann man sich gemütlich aufs Sofa legen das Bierchen daneben und Metal Gear genießen. :B

Ja, genau...und man muss nicht vor dem fernseher stehen und wie wild mit einer
Fernbedienung rumfuchteln ;) ... nacher kippt man noch das Bierchen um ;)

Hier mal ein Link zur 4players-Vorschau von Assassin´s Creed

rocky3105 am 12.05.2006 12:53 schrieb:
mipu am 12.05.2006 11:40 schrieb:
Hier mal ein Link zur 4players-Vorschau von Assassin´s Creed

schaut nicht schlecht aus, um was gehts bei dem spiel?

Hmm... erster Absatz nach der Überschrift:
"Während des dritten Kreuzzugs seid ihr als Attentäter Altair im Heiligen Land unterwegs und sollt wichtige Persönlichkeiten auf beiden Seiten des Krieges aus dem Verkehr ziehen. Ihr erhaltet daher verschiedene Aufträge, vor denen ihr mit den Zielpersonen vertraut gemacht werdet. Danach liegt es an euch, die Unglücklichen aufzuspüren und zu erledigen. Dazu setzt ihr verschiedene Mittel ein: Zum einen schnappt ihr in der Stadt Gespräche auf, in denen mitunter nützliche Hinweise fallen, zum anderen könnt ihr Passanten auch verhören."

mipu am 05.05.2006 17:42 schrieb:
Sc4rFace am 05.05.2006 16:22 schrieb:
mipu am 05.05.2006 16:02 schrieb:
6. Der Preis der PS3 soll nicht auf der E3 genannt werden. Ähnlich wie bei PSP will Sony den Preis erst kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgeben.
nimm DAS

Naja, Scar... bestätigen, dass der Preis genannt wird tun die auch nicht.... aber
trotzdem danke für den Versuch etwas konstruktives beizutragen... :P

war wohl nix mein freund, scar hatte recht und der preis ist da. :P

Auch heute gibts News zur PS3:
Die Infos stammen aus diversen Interviews mit Ken Kutaragi und Izumi Kawanishi in verschiedenen japanischen Medien (IT-Media, Nikkei Tech-On). Wir haben die wichtigsten infos gefiltert und zusammengefasst.

* PlayStation 3 ist ein Computer und besitzt ein Standard Interface das für Erweiterungen entworfen wurde.

* Man kann zum Beispiel eine größere 2.5" Festplatte kaufen und einbauen

* Sony will in Zukunft verschiedene Konfigurationen der PS3 anbieten (mehr AV/IO Ausgänge, größere Festplatte usw.)

* CELL Produktion hat schon im Sommer 2005 begonnen und wird definitiv für keinen Engpass sorgen, vielmehr könnten Festplatten und Speicher Probleme bereiten

* Die PS3 kann keine zwei verschiedenen Bilder via HDMi / Multi AV-Out ausgeben, nur ein und dasselbe Bild, das könnte sich jedoch in Zukunft ändern, falls der Kundenzuspruch vorhanden ist

* Sony wollte schon zuvor Motion Sensoren zum Controller dazuddieren, aber sie konnten nicht, weil die Technik noch nicht gut genug war

* Der PlayStation Logo Button auf dem Joypad dient zum EIn/Ausschalten der Konsole, zum Aufrufen der Menüs und zum Einschalten des Controllers. Betrieben wird der Controller mit Batterien oder über USB Kabel an der PS3. Mit der PS2 funktioniert der Controller übrigens nicht

* Die PS3 Stromeinheit ist intern (!), die Konsole soll aber trotzdem so ruhig wie die PS2 Slimline sein

* Auflösungen werden: 1080p und 720p empfohlen, es gibt keine restriktionen, nur Auflösungen darunter sind nur als zusätzliche Lösungen erlaubt

* Die PS3 hat Linux installiert und es wird erlaubt, das Linux auch zu bearbeiten! Es gibt keine Lizezgebühren und lizenzierte PS3 Spieleentwickler bekommen ein SDK ohne extra Gebühren zahlen zu müssen. Es wurden keine Programme, Aplikationen gezeigt, weil die E3 sich um Spiele dreht

* Die PS3 verfügt über einen Standardwebbroser und einen Mediaplayer, ausserdem kann die PS3 als Server für die PSP dienen (bei der günstigen PS3 wird die PSP über USB angeschlossen)

* Spielstände können auf der Festplatte gespeichert werden

* Alle PS3 Konsolen DevKits sind auf der E3 über ein Netzwerk mit FTPS verbunden und werden quasi täglich aktualisiert (!)

* DVD Skalierung auf höhere Auflösungen und Progressive Scan wird implementiert

Quelle: Beyond3D/onpsx.de

Hmm... Linux.. und auch veränderbar... kann ich mir da auch meinen Drucker
über USB anschließen? Und auch Tastatur und Maus? :-D

mipu am 13.05.2006 11:27 schrieb:
Auch heute gibts News zur PS3:
Die Infos stammen aus diversen Interviews mit Ken Kutaragi und Izumi Kawanishi in verschiedenen japanischen Medien (IT-Media, Nikkei Tech-On). Wir haben die wichtigsten infos gefiltert und zusammengefasst.

* PlayStation 3 ist ein Computer und besitzt ein Standard Interface das für Erweiterungen entworfen wurde.

* Man kann zum Beispiel eine größere 2.5" Festplatte kaufen und einbauen

* Sony will in Zukunft verschiedene Konfigurationen der PS3 anbieten (mehr AV/IO Ausgänge, größere Festplatte usw.)

* CELL Produktion hat schon im Sommer 2005 begonnen und wird definitiv für keinen Engpass sorgen, vielmehr könnten Festplatten und Speicher Probleme bereiten

* Die PS3 kann keine zwei verschiedenen Bilder via HDMi / Multi AV-Out ausgeben, nur ein und dasselbe Bild, das könnte sich jedoch in Zukunft ändern, falls der Kundenzuspruch vorhanden ist

* Sony wollte schon zuvor Motion Sensoren zum Controller dazuddieren, aber sie konnten nicht, weil die Technik noch nicht gut genug war

* Der PlayStation Logo Button auf dem Joypad dient zum EIn/Ausschalten der Konsole, zum Aufrufen der Menüs und zum Einschalten des Controllers. Betrieben wird der Controller mit Batterien oder über USB Kabel an der PS3. Mit der PS2 funktioniert der Controller übrigens nicht

* Die PS3 Stromeinheit ist intern (!), die Konsole soll aber trotzdem so ruhig wie die PS2 Slimline sein

* Auflösungen werden: 1080p und 720p empfohlen, es gibt keine restriktionen, nur Auflösungen darunter sind nur als zusätzliche Lösungen erlaubt

* Die PS3 hat Linux installiert und es wird erlaubt, das Linux auch zu bearbeiten! Es gibt keine Lizezgebühren und lizenzierte PS3 Spieleentwickler bekommen ein SDK ohne extra Gebühren zahlen zu müssen. Es wurden keine Programme, Aplikationen gezeigt, weil die E3 sich um Spiele dreht

* Die PS3 verfügt über einen Standardwebbroser und einen Mediaplayer, ausserdem kann die PS3 als Server für die PSP dienen (bei der günstigen PS3 wird die PSP über USB angeschlossen)

* Spielstände können auf der Festplatte gespeichert werden

* Alle PS3 Konsolen DevKits sind auf der E3 über ein Netzwerk mit FTPS verbunden und werden quasi täglich aktualisiert (!)

* DVD Skalierung auf höhere Auflösungen und Progressive Scan wird implementiert

Quelle: Beyond3D/onpsx.de

Ich denke mal dass du das irgend wie anschließen kannst. Denn mit den Browser kannst du ja normal wie mitm Rechner online Surfen. Der PC hat dann so zu sagen ausgedient. ^^ Und es wurde ja auch gesagt wer eine Tastatur hat kann mit dem Browser richtig im Netz surfen. :)

Tastatur und maus war glaub ich schon bestätigt oder?

was ich gern wissen möchte, ob ich meine funk tasta + maus da problemlos anschliessen kann, ohne störungen mit den Kontrolleren zu haben...

assman am 13.05.2006 11:53 schrieb:
Tastatur und maus war glaub ich schon bestätigt oder?

was ich gern wissen möchte, ob ich meine funk tasta + maus da problemlos anschliessen kann, ohne störungen mit den Kontrolleren zu haben...

Wenn du Bluetooth-Maus und -Tastatur hast dürfte es eigentlich gehen...
Naja, dann kaufen wir uns halt alle nächstes Jahr einen Linux-Computer,
der auch PS3-Spiele kompatibel ist ;)

mipu am 13.05.2006 12:01 schrieb:

ich mag Linux nicht. Ich wollte mir ja n neuen PC oder PS 3 holen,dann könnte ich mir ja nur die PS3 holen,fehlt nur noch Word
:] und der ganze mist,schade,wär ja eigtl. echt fast wie n PC...

mcjunior am 19.05.2006 23:53 schrieb:
mipu am 13.05.2006 12:01 schrieb:

ich mag Linux nicht. Ich wollte mir ja n neuen PC oder PS 3 holen,dann könnte ich mir ja nur die PS3 holen,fehlt nur noch Word
:] und der ganze mist,schade,wär ja eigtl. echt fast wie n PC...

Hmm wenn ich das richtig verstanden habe soll das Linux mit allem drum und dran drauf sein oder? Kann mich nun auch irren. Aber wenn ja wird denke ich das Gegenstück zu "Word" bei Linux enthalten sein und die ganzen anderen Proggis.

Aber glaub ich nicht das dort Linux wie aufm PC laufen wird.

Da die Spieler ständig darüber gejammert haben, dass nur vorgerendertes Material zu Tekken 6 veröffentlicht wurde, hat man sich letztendlich dazu entschlossen Ingame-Szenen zu präsentieren. Darüber hinaus kostet es auch seine Zeit einen tollen Render-Film zu erstellen, die man lieber dazu investieren sollte, um zu lernen die Hardware möglichst auszureizen. Mit Tekken 6 will Harada eine Grenze schaffen, in der Ingame-Grafik mit dem gerenderten Material verschmilzt und das eine vom anderen nicht mehr so leicht zu unterscheiden ist. Was auf der E3 zu sehen war, soll nur ein plumper Schritt in die Next Gen mit der aktueller Hardware gewesen sein. Insgesamt plant das Team große Schritte vorwärts zu gehen, um einen tollen und würdigen Next Gent-Titel abzuliefern. www.gaming-universe.de

Zurück