• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: Playstation Home

Wenn ihr euch mal die Videoinformationen und die Kommentare durchlest, wisst ihr, wie er da dran gekommen ist. ;)

The-Masterpiece am 10.04.2008 19:46 schrieb:
dsr159 am 10.04.2008 19:41 schrieb:
Wenn ihr euch mal die Videoinformationen und die Kommentare durchlest, wisst ihr, wie er da dran gekommen ist. ;)

danke dsr man muss auch mal die kommentare durch lesen :-D

Klaro ist das nen Beta user.. wie soll er sonst an Home gekommen sein? Okay da gibt es noch eine Variante (Daten von nem Kumpel kopiert..) aber wie man weis laufen Kopierte PS3 Spiele nicht. Da gab es früher schonmal ein anderes Video wo so nen Typ ne Kopierte PS3 Blu-Ray per Swap Trick getauscht hat.. das ende vom lied war das die PS3 zwar die Kopierte Disc erkannt und den Titel des spiels gezeigt hat, jedoch hat sich die Konsole beim starten aufgehangen. Und genauso wird es auch mit dieser Home Version sein. Wenn es jemand geschafft hätte dann wär es schon längst auf irgend einer Newsseite niedergeschrieben. ;)

Natürlich gab es auch schon Modchips für die PS3, nur hat Sony das ganze gestoppt bevor der Konsolenverkauf in Europa startete. Ich vermute einfach mal das man die PS3 über die Intigrierten PS2 Chips hacken konnte und deshalb musste schnellstmöglich eine Ausrede für den Europastart gefunden werden. Diese lautete in etwa "PS3 Start verschiebt sich auf März 2007 aufgrund eines Fehlers bei den Blu-Ray Lasers". Im stillen hat man dann einige PS2 Chips ausgebaut um somit die Modchip Herstellung zu unterbinden. Wenn mann überlegt was für ein Finanzieller Schaden entstanden wäre wenn man diesen Schritt nicht gegangen wär. Desweiteren hielt die PSP als Testsystem her. Wie man weis befindet sich auf der Playstation Portable das gleiche Betriebsystem wie auf der PS3. Hätte sich "Dark Alex" nicht so früh daran gemacht die PSP zu hacken wär die PS3 heute in der lage mit einer Modifizierten Firmware problemlos Kopien ohne einen Modchip zu spielen. Ich nenn das einfach ausgeklügelte Taktik seitens Sony. Wieso den Porsche auf die Strecke schicken wenn man mit einem Trabant erstmal die Strecke austesten kann. Nun also kann mich solch ein läppisches Video wo man eigentlich garnichts sieht (keine Details oder Demonstration zur Installation und Lauffähigkeit des Programms) in keinster weise beeindrucken und deshalb bleib ich auch bei meiner Meinung das es sich hierbei einfach nur um ein Fake handelt. Das ist wieder nur so nen pubertärender Typ der einfach ein bisschen Aufmerksamkeit erregen möchte weil seine Freundin schluss gemacht hat oder weil Mama anstatt der geliebten Milchnudeln nun Bohneneintopf gemacht hat.

SchubkraftRecords am 11.04.2008 01:40 schrieb:
Das ist wieder nur so nen pubertärender Typ der einfach ein bisschen Aufmerksamkeit erregen möchte weil seine Freundin schluss gemacht hat oder weil Mama anstatt der geliebten Milchnudeln nun Bohneneintopf gemacht hat.

dann hat er es wohl geschafft, denn ich hab das video bei cynamite gefunden und glaube schon, dass dann einige das video gesehen haben :-D .
ich gebe es zu ich scheine auf den fake reingefallen zu sein :finger:

hab ich grad gefunden:
http://www.cynamite.de/ps3/specials/aktuelle/exklusiv_interview_mit_playstation_home_betatester/9416/exklusiv_interview_mit_playstation_home_betatester.html

Wieder verschoben

Home auf Herbst verschoben
Sony gibt bekannt, dass Home erst im Herbst in die Open Beta Phase gehen wird. Zuvor war der Start für Sommer geplant. Im Sommer wird dafür die derzeit laufende Closed Beta erweitert und weitere Nutzer eingeladen.

PR-Meldung:
SONY COMPUTER ENTERTAINMENT ANNOUNCES EXPANSION OF CLOSED BETA TESTING FOR PLAYSTATION®HOME IN SUMMER 2008

Open Beta Service Scheduled For Fall 2008

Tokyo, April 22, 2008 ? Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) announced today that it will expand the Closed Beta testing for PLAYSTATION®Home in Summer 2008, inviting a further number of registrants from the PLAYSTATION®3 (PS3®) users. Following completion of the Expanded Closed Beta test, the PLAYSTATION Home Open Beta service will commence in Fall 2008.

?We understand that we are asking PS3 and prospective PS3 users to wait a bit longer, but we have come to the conclusion that we need more time to refine the service to ensure a more focused gaming entertainment experience than what it is today,? said Kazuo Hirai, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. ?Our overarching objective is to provide users with new gaming experiences that are available only on PLAYSTATION Home. Spending more time on the development and on the Closed Beta testing reaffirms our commitment to bringing a quality service, maintaining the PlayStation® tradition.?

The PLAYSTATION Home Open Beta service that will become available in Fall 2008 will be built around providing new and fun community gaming experiences.

Details of the Closed Beta testing features, registration for the test and the opening of the service will be announced as they become available.
http://www.consolewars.eu/news/20233/home_auf_herbst_verschoben/

Also vermutlich ab Anfang / Mitte 2009 "fertig", wenn es bis dahin nicht wieder verschoben wird.

AW: Wieder verschoben

Ein weiterer Punkt der allmählich unendlich werdenden Liste der Peinlichkeiten die Sony seit der PS3 auf die Beine stellt :rolleyes:

Damit ist das fertige Spiel nun um mehr als ein ganzes Jahr verschoben. Wenn ich mich recht erinnere, sollte die Finale Version schon letzten Herbst erscheinen...

petib am 22.04.2008 15:33 schrieb:
Ein weiterer Punkt der allmählich unendlich werdenden Liste der Peinlichkeiten die Sony seit der PS3 auf die Beine stellt :rolleyes:

Will irgendwer meine PS3? Ich werd sie verschenken und mir nen
besseren PC kaufen. Da gibts updates und neue ev. auch schönere
Games am laufenden Band. Wenns so weitergeht, sehe ich die Zukunft
nicht so besonders rosig. Gamer sind auch nur Menschen und wollen
Zufriedengestellt werden.

podi am 22.04.2008 15:41 schrieb:
petib am 22.04.2008 15:33 schrieb:

Will irgendwer meine PS3? Ich werd sie verschenken und mir nen
besseren PC kaufen. Da gibts updates und neue ev. auch schönere
Games am laufenden Band. Wenns so weitergeht, sehe ich die Zukunft
nicht so besonders rosig. Gamer sind auch nur Menschen und wollen
Zufriedengestellt werden.

Das sag ich nicht nein :B %)

Der Verschiebungswahn ist wirklich eine Frechheit.
Warum müssen sie es groß ankündigen wenn sie vielleicht noch gar nicht bekommen haben?

kami1 am 22.04.2008 17:21 schrieb:
Warum müssen sie es groß ankündigen wenn sie vielleicht noch gar nicht bekommen haben?
Schlechte Planung, Überschätzung, man brauchte ein "Argument" gegen Xbox Live und hat das Projekt viel zu früh angekündigt? Oder Sony vertut sich aktuell an den Funktionen und implementiert immer mehr und entsprechend wird immer mehr Zeit zum Testen benötigt. Auch in Hinblick auf die technische Umsetzung könnte man sich da leicht übernommen haben. Immerhin sprechen wir von aktuell über 11 Millionen PS 3-Usern. So etwas nimmt schon beängstigende Ausmaße an, wenn da mit Home etliche Millionen plötzlich in die virtuelle Welt wollen. Bei MMORPGs fallen zumindest Gebühren an, um die Kosten aufzufangen, Sony will es kostenlos machen, braucht dafür dann aber auch gescheite Werbe- und Finanzierungssysteme.

Nali_WarCow am 22.04.2008 17:42 schrieb:

Ich weiß nicht genau, wie das dort geregelt wird, aber meiner Meinung (!) nach, hat die PR-Abteilung großen Mist gebaut. Wie Nali schon schrieb, wollte man dem Online-Dienst der Xbox 360 etwas entgegen setzen und kündigte viel zu früh Home und diverse andere Exklusiv-Titel an.

Jetzt muss man der Realität ins Auge blicken und mit zahlreichen Peinlichkeiten leben, was Verschiebungen betrifft - Stichwort GTA. Jetzt will man anscheinend die "starke Marke" der PlayStation nutzen und verzichtet auf Werbung bzw. lässt Microsoft die Exklusiv-Deals machen.

Wieso hat man das nicht vorher gemacht? Vorher, auf die Marke PlayStation vertraut? Da hätte man imo einiges besser gemacht. Damals war die PS2 die mit Abstand am meisten verkaufte Konsole und in aller Munde, man hätte diesen Aufwind mitnehmen und sich vorher bedeckt halten müssen. Hätte man Home dann ein Jahr später angekündigt, hätten sich die Erstkäufer und Fans gefreut.

So hat man zahlreiche Fans verprellt und im Prinzip genau das Gegenteil erreicht - die Marke PlayStation ist zwar immer noch stark, aber die Xbox 360 und vor allem Nintendos Wii (auch wenn in dem Bereich weniger aktiv) sind in aller Munde - die fast schon Monopolstellung zu PS2-Zeiten ging total flöten.

Naja, "this is living!" - um die moderne Variante von "that's life!" zu verwenden... ;)

Der Start von Sonys Online-Plattform Home verschiebt sich weiter. Der Präsident von Sonys PlayStation-Abteilung nennt nun Gründe für die Verspätung.

Nach mehreren Verschiebungen - ursprünglich sollte PlayStation Home schon 2007 veröffentlicht werden - lautet Sonys offizieller Starttermin nun "Ende 2008". Der offene Betatest soll im Herbst beginnen. In einer Pressemitteilung äußert sich Sony jetzt zur Enttäuschung der PS3-Fans und zu den Details der neuerlichen Verschiebung.

Kaz Hirai
"Wir verstehen, dass die Verspätung bei PS3-Usern für Verstimmung sorgt, aber wir benötigen noch Zeit, um ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können als es im Moment implementiert ist", sagt Kazuo Hirai, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. "Unser oberstes Ziel ist es, den Fans ein neuartiges Spielerlebnis zu liefern, das es nur im PlayStation Home gibt. Das Plus an Zeit in der geschlossenen Betaphase ermöglicht uns, diesen Aspekt weiter auszubauen und zu testen, um die Qualität zu liefern, die man von uns erwartet."
Quelle: cynamite.de

Wieder einmal eine Verschiebung aber naja dies kann sich ja nur positiv aufs Spiel auswirken!

Ron Festejo, der Creative Director von Home, gab nun bekannt, dass im November die Open Beta zu Home starten soll. Momentan befinden sich bis zu 10.000 User in der geschlossenen Beta-Phase und im Juli wird man wahrscheinlich nocheinmal mehr User einladen, bevor es im November dann für die Breite Masse losgehen wird.
Quelle

Offene Beta erst im November?! :S

sirteen am 13.05.2008 13:13 schrieb:
Ron Festejo, der Creative Director von Home, gab nun bekannt, dass im November die Open Beta zu Home starten soll. Momentan befinden sich bis zu 10.000 User in der geschlossenen Beta-Phase und im Juli wird man wahrscheinlich nocheinmal mehr User einladen, bevor es im November dann für die Breite Masse losgehen wird.
Quelle

Offene Beta erst im November?! :S
Okay hatte noch keiner hier gepostet, aber die News ist fast nen Monat alt :B

Vor Frühjahr 2009 gibt es kein Home. Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden.

petib am 13.05.2008 14:04 schrieb:
Vor Frühjahr 2009 gibt es kein Home. Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden.

Naja, die open Beta wäre ja.. für alle (die wollen) ... und.. öhm... der Unterschied ist dann, dass Beta dran steht *g*

Wer sich fragt, warum die so lange brauchen:
http://scrawlfx.com/2008/05/home-beta-update-086-comes-with-new-space/

Da dauert sicher solche Umgebungen zu basteln %) (man kann es mit der Präsentation auch übertreiben :B Interessant wäre sowas allerdings tatsächlich, wenn man dann quasi als virtuelles Publikum an solchen Events live teilnehmen könnte, inkl. "buuuh" und jubel-Schreien :B )

Home wird sicherlich ne Bombe! :-D
den nächsten Playstation Day in Home zu erleben... boah ^^
aber das warten... -.-"

wird Home eigtl. was Kosten, oder ist es ein Dienst von Sony? :confused:

Crystalchild am 29.05.2008 16:37 schrieb:
Home wird sicherlich ne Bombe! :-D
den nächsten Playstation Day in Home zu erleben... boah ^^
aber das warten... -.-"

wird Home eigtl. was Kosten, oder ist es ein Dienst von Sony? :confused:
Wird kostenlos sein =)

Am meisten Sorgen machen mir da derzeit noch die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Darum sollten sie sich bei Sony kümmern...

Wenn in Home die ganzen 16er- und 18er-Inhalte für Deutschland fehlen, wäre das meiner Meinung nach DIE Blamage schlechthin. Das würde selbst bei mir als Sony-treuer Konsolero den Rahmen sprengen.

ndz am 30.05.2008 19:12 schrieb:
Am meisten Sorgen machen mir da derzeit noch die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland. Darum sollten sie sich bei Sony kümmern...

Wenn in Home die ganzen 16er- und 18er-Inhalte für Deutschland fehlen, wäre das meiner Meinung nach DIE Blamage schlechthin. Das würde selbst bei mir als Sony-treuer Konsolero den Rahmen sprengen.

nicht wenn das wie beim Store mit Auslands-Accounts umgangen werden kann ^^
Wegen solcher Möglichkeiten ist mein normaler Spielaccount übrigens ösi *g*

Zurück