PlayStation Home Info-Thread (R.I.P.)

AW: Home

http://blog.us.playstation.com/2008/10/16/far-cry-2-comes-home-today/
Home-Space zu Far Cry 2 eröffnet (der erste zu einem Multi/Third-Party-Spiel, RE5 etc. wurde ja nur als Video auf der TGS demonstriert).

Sieht richtig schick aus (genau wie die anderen Game-Spaces, ist geschickt dass die Entwickler einfach ihre für das Spiel vorhandenen Modelle in Home übertragen können) und vor allem scheint es wirklich neben den Karten auch nette Hintergrundinfos zu den Charakteren zu geben (+mini-Spiel, Starten des Spiels von Home aus usw.)

Sowas zu jedem neuen Spiel / großen Titel könnte wirklich einen großen Mehrwert durch Home darstellen (aus Sicht des Spielers und unabhängig von den anderen Home-Features). Gleichzeitig kurz vor Release natürlich auch die ultimative Präsentationsmöglichkeit für die Publisher.
 
AW: Home

Home-Beta für Qore-User, die für ein ganzes Jahr zahlen
Excitement ran high when we posted that Home closed beta access would be included in the next issue of Qore. It's still very much true -- only now, the content is exclusively available for annual subscribers and not for all purchasers like previously advertised.

Sony sent out a correction via e-mail stating that the "closed beta is available only to Qore annual subscribers who purchased subscriptions by 10/29." That date just happens to be yesterday; so it looks like it's too late to sign up for a sub and get into Home.
http://www.ps3fanboy.com/2008/10/30/sony-corrects-qore-ad-home-access-for-subscribers-only/
 
AW: Home

Sony Japan hat mich wieder lieb und schickte mir heute einen Beta-Key für Home (sowie einen Key für das Namco Museum, welches imo ein Ort in Home ist).
Edit: hm, das Namco ding ist aber eigenständig, sehe da keinen Zusammenhang jetzt mit Home. edit2: ah, man kann sich sachen für home erspielen

Im Prinzip ist das ganze die sehr bald kommende Release Version 1.0 (da sich Home weiter entwickelt hat es halt das Beta Symbol)

Die Beta ist mit mehreren Accounts auf einer PS3 spielbar
Beim Start hat man die Möglichkeit die gewünschte Region für Home zu wählen (Japan, Europa, Amerika etc.). Europa war eine Auswahl, ergo wird nicht zwischen Deutschland/England usw. unterschieden, man hat dann noch die Wahl die Sprache für Home festzulegen (wählt man aber z.B. Japan als Region wird automatisch japanisch gewählt). Im Prinzip also genau wie die PSN-Accounterstellung und Store-Zugriff.
Eventuell werden Inhalte ja dann je nach IP geladen, hatte jetzt nur die Wipeout und MS2 Trailer, mal sehen was mit dem US account kommt.
Japan account habe ich schon mal getestet und man hat zumindest Zugriff auf die regionspezifischen Räume wie z.B. die TGS08. Ergo darf man wie beim Store überall mitmischen, wenn auch nur über mehrere Accounts.

(Europa-Angebot ist übrigens wie immer schlechter :B . Wenn man zu Leuten aus der Freundesliste wechseln darf, bekommt mein standardaccount vielleicht die us region, mal sehen. Bzw. zum nachträglichen Ändern hab ich keine Option gesehen, aber man müsste Home/Einstellungen ja wieder löschen können)


Home 1.0 ist btw. 77MB groß (nur die engine+Apartment), es werden dann etwas über 3GB auf der Festplatte reserviert. Nach und nach lädt man sich nämlich weitere Räume herunter (muss man nur einmal machen und geht Home-intern im Hintergrund was sehr praktisch ist). Auch Cache-Sachen wie Trailer müssen nicht erneut heruntergeladen werdenm außer natürlich später sind die 3gb voll / andere Trailer werden dort gezeigt.


Der Charaktereditor ist teils sehr umfangreich und sieht auch recht detailliert aus (zudem kann man sich auch hässlich machen, z.B. 79% Halsfalten)

1080p gibt es aber muss man "erzwingen"
An sich lädt alles recht fix mit meinem DSL1000 nur Trailer etc. dauern dann lange, verständlicherweise. Wird aber alles im Hintergrund des Ortes geladen. Videos und Poster sind aber nicht sehr hoch aufgelöst / stark komprimiert.


Finde es aber schade, dass für das Menü nun irgendein Gerät dargestellt wird und nicht mehr die PSP wie früher. Verstehe auch nicht warum :confused:


Insgesamt wirkt das ganze (wie erwartet nach der langen Zeit) benutzerfreundlich (gerade in Hinsicht auf Kontakt mit fremden Spielern etc.) und durchdacht. Gibt auch nette Funktionen wie direkt das XMB-PSN-Profil einer Person in der Nähe aufrufen zu können (also das mit den Trophies etc.)



edit: achja die NDA... ihr habt das nicht von mir gehört :B



edit2: home/PS3/PSn hat so auch ne allgemeine "Clan"-Funktion in Form von "Clubs". Man kann sogar ein Clubhaus mieten (bis zu 32 spieler passen gleichzeitig rein), soll später aber etwas kosten (die Club-Funktion nicht)


Das Home Symbol befindet sich dann übrigens zwischen dem Store und dem Kontoverwaltungs-Icon.
 
AW: Home

Solidus_Dave am 21.11.2008 21:47 schrieb:
Beim Start hat man die Möglichkeit die gewünschte Region für Home zu wählen (Japan, Europa, Amerika etc.). Europa war eine Auswahl, ergo wird nicht zwischen Deutschland/England usw. unterschieden, man hat dann noch die Wahl die Sprache für Home festzulegen (wählt man aber z.B. Japan als Region wird automatisch japanisch gewählt). Im Prinzip also genau wie die PSN-Accounterstellung und Store-Zugriff.
Eventuell werden Inhalte ja dann je nach IP geladen, hatte jetzt nur die Wipeout und MS2 Trailer, mal sehen was mit dem US account kommt.
Japan account habe ich schon mal getestet und man hat zumindest Zugriff auf die regionspezifischen Räume wie z.B. die TGS08. Ergo darf man wie beim Store überall mitmischen, wenn auch nur über mehrere Accounts.
halt nein, das sind nur die Benutzervereinbahrungen. Man hat keine direkte Wahl der Region, es ist einfach scheinbar davon abhängig welchen PSN-Account man gewählt hat.


ok mim us account bekomme ich grad z.B. den far cry 2 trailer.
Der Content wird vermutlich also nicht anhand der IP sondern wie beim (Game)-Store je nach Account bestimmt, fein :)
 
AW: Home

Solidus_Dave am 21.11.2008 22:38 schrieb:
Solidus_Dave am 21.11.2008 21:47 schrieb:
Beim Start hat man die Möglichkeit die gewünschte Region für Home zu wählen (Japan, Europa, Amerika etc.). Europa war eine Auswahl, ergo wird nicht zwischen Deutschland/England usw. unterschieden, man hat dann noch die Wahl die Sprache für Home festzulegen (wählt man aber z.B. Japan als Region wird automatisch japanisch gewählt). Im Prinzip also genau wie die PSN-Accounterstellung und Store-Zugriff.
Eventuell werden Inhalte ja dann je nach IP geladen, hatte jetzt nur die Wipeout und MS2 Trailer, mal sehen was mit dem US account kommt.
Japan account habe ich schon mal getestet und man hat zumindest Zugriff auf die regionspezifischen Räume wie z.B. die TGS08. Ergo darf man wie beim Store überall mitmischen, wenn auch nur über mehrere Accounts.
halt nein, das sind nur die Benutzervereinbahrungen. Man hat keine direkte Wahl der Region, es ist einfach scheinbar davon abhängig welchen PSN-Account man gewählt hat.


ok mim us account bekomme ich grad z.B. den far cry 2 trailer.
Der Content wird vermutlich also nicht anhand der IP sondern wie beim (Game)-Store je nach Account bestimmt, fein :)

Schön und gut, jetzt muss es Sony nur noch schaffen endlich das Jugendschutzproblem im dt. Bereich in den Griff zu bekommen. Denn wenn der selbe lächerliche Zustand des DE-Stores auch in Home noch existiert, schließe ich mich sämtlichen Anti-Sony-Fanboys an und sage "Sony hat es verkackt!".

Und wehe es kommt jetzt einer mit "nimm doch deinen US-Account..." daher! Es geht um's Prinzip. Vor kurzem hat man angekündigt, den Zertifizierungsprozess für den Store global unter einen Hut zu bringen, damit man die Inhalte möglichst zeitgleich veröffentlichen kann und das Ganze schneller abläuft. Aber anscheinend hat jemand bei der Aufräumaktion die 1-Euro-Hilfskräfte übersehen, die die europäischen Stores füllen :rolleyes:

Wie man sehen kann, werde ich in der Beziehung langsam - aber sicher - stinkig.

@Home

Lange kann es nicht mehr dauern, es werden schon laufend neue Einladungen verschickt, mittlerweile gibt es mehrere hunderttausend Beta-Tester. Da wird man wohl langsam die Userbase aufstocken und die ersten Belastungstests der Server durchführen ;) Wie Dave schon schrieb ist diese Home-Fassung ja bereits die Version 1.0. Theoretisch ist Home also fertig und könnte gelauncht werden. Ich bin mir sicher, dass wir spätestens zu Weihnachten alle "nach Hause" dürfen ;)
 
AW: Home

ndz am 22.11.2008 03:19 schrieb:
Schön und gut, jetzt muss es Sony nur noch schaffen endlich das Jugendschutzproblem im dt. Bereich in den Griff zu bekommen. Denn wenn der selbe lächerliche Zustand des DE-Stores auch in Home noch existiert, schließe ich mich sämtlichen Anti-Sony-Fanboys an und sage "Sony hat es verkackt!".
Und wehe es kommt jetzt einer mit "nimm doch deinen US-Account..." daher! Es geht um's Prinzip.

Warum wäre es gerade bei Home so schlimm, wenn auf einer der Videoleinwände mit einem deutschen Account statt eines ab18 Trailers ein Trailer zu Gran Turismo etc. kommen würde?! :-o (zudem hab ich wie gesagt auch mit dem ösi account nur motorstorm+wiepout trailer bisher gesehen)

Ganz zu schweigend davon, dass das Angebot sowieso regional angepasst wird, noch mehr als die PS-Stores. Empfindest du das dann auch als Zensur?

Sei ergo lieber froh, dass Sony es genauso kundenfreundlich macht wie beim Store und nicht alle per IP einfach in einen Home-Bereich steckt / die Werbung danach schaltet.
Insbesondere da sogar die Standardräume sich je nach Region komplett unterscheiden (wei0 aber nicht wieso, empfinde keinen als besonders japanisch, europäisch oder so) und auch Räume wie die TGS08 sicher weiterhin nur regional erhältlich werden.

Will auf keinem Fall die Freiheit verlieren mit der PS3 in jedem Store und jetzt auch Home-Bereich reinzukönnen und Zugriff auf quasi alle Inhalte (selbst Bezahlcontent) zu haben. Sollte man irgendwann wirklich aufgrund von Beschwerden z.B. Deutschland per IP auszuschließen wie bei der 360 und man dafür eine ab18 Verifizierung einbauen ist das VIEL schlimmer. Ergo bin ich fast schon dagegen, da beide Sachen wohl Hand in Hand kommen würden.

Du kannst eher meckern, dass SCE Deutschland es nicht besser auf die Reihe bekommt und nur die Handlanger von SCEI/SCEE sind (welche es wiederum null interessiert, dass Trailer x nicht im deutschen Store ist, gerade weil man sich bei der PS3 ja auch einfach trotzdem besorgen kann, pflichte ich denen da nur bei :finger: )

Beste wäre natürlich, jederzeit wechseln zu können (glaube man kann Leute aus anderen Regionen wie USA nur in die Apartments einladen). Denn so könnte man auch z.B. mit dem gleichen Avatar bei den Japanern vorbeischauen oder ggf. exklusive Kostüme bekommen

Vor kurzem hat man angekündigt, den Zertifizierungsprozess für den Store global unter einen Hut zu bringen, damit man die Inhalte möglichst zeitgleich veröffentlichen kann und das Ganze schneller abläuft. Aber anscheinend hat jemand bei der Aufräumaktion die 1-Euro-Hilfskräfte übersehen, die die europäischen Stores füllen :rolleyes:
das hat nix mit den Jugendschutzbestimmungen zu tun, sondern nur dass es einfacher ist PSN Titel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen (bzw. nicht auf die Zertifizierung in Europa warten zu müssen). Weiterhin müssen die Titel dann in Ländern nicht erscheinen, wenn sie strengere Richtlinien haben.
 
AW: Home

Solidus_Dave am 22.11.2008 13:22 schrieb:
Warum wäre es gerade bei Home so schlimm, wenn auf einer der Videoleinwände mit einem deutschen Account statt eines ab18 Trailers ein Trailer zu Gran Turismo etc. kommen würde?! :-o (zudem hab ich wie gesagt auch mit dem ösi account nur motorstorm+wiepout trailer bisher gesehen)

Ganz zu schweigend davon, dass das Angebot sowieso regional angepasst wird, noch mehr als die PS-Stores. Empfindest du das dann auch als Zensur?

Nein, tue ich nicht. Es geht schlichtweg darum, dass ich als dt. Spieler endlich auf offiziellem Wege (!) an Trailer von Top-Titeln wie z.B. Killzone 2 herankommen will. Das diese aufgrund regionaler Unterschiede z.B. dann früher im US-Bereich erscheinen, stört mich nicht - solange das Ganze dann auch irgendwann bei uns kommt. Und das ein 18er-Bereich bzw. ein gescheiter Alterverifizierungsprozess gleich eine IP-Begrenzung mit sich bringt, ist doch nicht gesagt. Kann doch alles so bleiben, wo liegt das Problem?

ndz schrieb:
Vor kurzem hat man angekündigt, den Zertifizierungsprozess für den Store global unter einen Hut zu bringen, damit man die Inhalte möglichst zeitgleich veröffentlichen kann und das Ganze schneller abläuft. Aber anscheinend hat jemand bei der Aufräumaktion die 1-Euro-Hilfskräfte übersehen, die die europäischen Stores füllen :rolleyes:

Solidus_Dave am 22.11.2008 13:22 schrieb:
das hat nix mit den Jugendschutzbestimmungen zu tun, sondern nur dass es einfacher ist PSN Titel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen (bzw. nicht auf die Zertifizierung in Europa warten zu müssen). Weiterhin müssen die Titel dann in Ländern nicht erscheinen, wenn sie strengere Richtlinien haben.

Weiß ich, ich meinte damit nur, dass man es im Zuge dessen auch endlich mal schafft, die Inhalte passend zu veröffentlichen. Manchmal unterscheidet sich die Textbeschreibung im dt. Store vom AT-Store oder ist gar fehlerhaft / abgeschnitten, obwohl es exakt derselbe Inhalt ist. Wieso muss das sein? Genauso kommt das PAIN-Add-On in DE, die Trailer, die PEGI (nicht USK!) 16+ sind, kommen nicht :rolleyes: Das ist einfach Krampf.
 
AW: Home

ndz am 22.11.2008 15:11 schrieb:
Solidus_Dave am 22.11.2008 13:22 schrieb:
Warum wäre es gerade bei Home so schlimm, wenn auf einer der Videoleinwände mit einem deutschen Account statt eines ab18 Trailers ein Trailer zu Gran Turismo etc. kommen würde?! :-o (zudem hab ich wie gesagt auch mit dem ösi account nur motorstorm+wiepout trailer bisher gesehen)

Ganz zu schweigend davon, dass das Angebot sowieso regional angepasst wird, noch mehr als die PS-Stores. Empfindest du das dann auch als Zensur?

Nein, tue ich nicht. Es geht schlichtweg darum, dass ich als dt. Spieler endlich auf offiziellem Wege (!) an Trailer von Top-Titeln wie z.B. Killzone 2 herankommen will. Das diese aufgrund regionaler Unterschiede z.B. dann früher im US-Bereich erscheinen, stört mich nicht - solange das Ganze dann auch irgendwann bei uns kommt. Und das ein 18er-Bereich bzw. ein gescheiter Alterverifizierungsprozess gleich eine IP-Begrenzung mit sich bringt, ist doch nicht gesagt. Kann doch alles so bleiben, wo liegt das Problem?

Das Problem ist, für den besonderen Zustand in Deutschland wird Sony sehr wahrscheinlich einfach kein eigenes System extra machen. SCE Deutschland hat wenig Einfluss darauf was in Firmware/Store (inkl. der Logistik dahinter) eingebaut wird. Das erkennt man ach daran, dass die Stores alle gleich sind (außer Japan mit dem zusätzlichen Bezahlsystem, haben aber auch Sonderstellung).

Erst wenn sowas auch noch für andere Länder benötigt wird, könnte eine reine Altersverifikation kommen.
Imo ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß, dass wenn ein solches System für das PSN nötig ist, dies aufgrund Drucks außerhalb erfolgt und dann Sony eventuell auch IP Sperren verhängen muss, da sonst das tolle Schutzsystem ja sinnlos ist. (also nicht direkt als "Feature" einer Altersverifikation sondern eben als eine Folge oder eben sogar davor. Kann natürlich auch passieren, dass Deutschland ne IP Sperre aber keinen ab18-Bereich bekommt ^^)


Im Moment macht man es eben so, dass die betroffenen Inhalte gar nicht erst im deutschen Store beworben oder gar angeboten werden. Dadurch ist auch kein Jugendschutz-System nötig, welches man umgehen könnte. Natürlich ist es jetzt mit den Auslandsaccounts genau das gleiche, aber eben mit einem etwas anderen Blickwinkel.



Allerdings: Da für Home ja ab18 bereiche möglich sind/angekündigt wurden wäre dies ein eine weitere Möglichkeit, da das dafür nötige System weltweit eingebaut werden würde.
Allerdings ist dann wieder die Frage, ob man eine KK dafür braucht (+ ob das dann auch in Auslands-accounts funktioniert, bei denen die KK nicht angenommen wird).


Bei der 360 sieht man was passieren kann und das ist nicht wünschenswert. Im Moment ist das Store-Angebot bei der PS3 quasi fast perfekt, da man Zugriff auf alles hat wenn man will und zudem fast alles mit einem einzigen Account aber benutzen kann.
Verbesserung wäre nur noch die (komplette) Aufhebung der Ländersperre bei Kreditkarten (kann man allerdings mit PSN-Cards umgehen) sowie ein Zugang zu jedem Video-Store. Letzteres liegt aber einzig allein an der Filmindustrie.

Bei der Gefahr dieses Feature-Angebot zu verlieren, ist mir das Prinzip auch mit nem deutschen Account ab18 Inhalte runterladen zu können völlig egal.


Vor allem werden es sowieso NIE alle Inhalte nach Deutschland schaffen, ein ab18 Bereich bringt gar nichts wenn ein Spiel nicht in Deutschland erscheint bzw. indiziert wird. Also wozu sich über den jetzigen Zustand ärgern, wenn wir es dank freien Auslandsaccounts schon besser haben als es für einen reinen deutschen Store möglich wäre?


Deine Beispiele mit Pain usw. sind ja auch berichtigt. Aber wie gesagt, da darfst du dich bei SCE Deutschland beschweren wenn diese das nicht hin bekommen, alle ab16 kostenpflichtigen Sachen in den Store zu packen (andere Beispiele wären Sachen wie Wallpaper von ab16/18 Spielen, obwohl das ja nichts mehr mit Jugendschutz oder USK-Forderungen zu tun hat).
Sony Deutschland hat imo aber nicht viel mehr Aufgabenbereiche als Kundenbetreuung und Marketing. Daher könnten die auch rein praktisch nicht mal eben eine Altersabfrage in den Store/die PS3 einbauen.
 
AW: Home

Khaos-Prinz am 23.11.2008 11:50 schrieb:
ich habe gerade nen Code für die beta bekommen. Mal schaun wie es ist. Werde meine Eindrücke dann mal niederschreiben.
mit welchem account war die emailadresse verknüpft, an die du den code geschickt bekommen hast?
 
AW: Home

Khaos-Prinz am 23.11.2008 11:50 schrieb:
ich habe gerade nen Code für die beta bekommen. Mal schaun wie es ist. Werde meine Eindrücke dann mal niederschreiben.


Da es im Moment nichts kostet einen Club zu gründen (was scheinbar nur geht indem man mind. 1 Clubhaus kauft) habe ich schon mal den Club Videogameszone.de gegründet, schick dir auch mal ne Einladung ;)
Ich hab da nicht so viel von, aber ich glaube Clans etc. wird dieses Home-Feature gefallen.
Das Standard-Clubhaus ist ein Raum, in dem dann nur die Mitglieder rein können. Der Gründer kann neben anderen Einstellungen des Clubs auch das Haus mit den eigenen verfügbaren Gegenständen einrichten.
Nett ist auch das schwarze Brett, dort kann man Nachrichten drankleben (Clanwar-Termine z.B. )


Die Beta ist übrigens sharebar (auch ohne 24h Schutz), hab so noch n Kumpel reinbekommen. Das war für mich dann zwar netter, weil man so home doch etwas lustiger ist und ich noch ein paar Features ausprobieren konnte (z.B. "Anrufen", 1on1 Voice-Chat jederzeit und überall). er fand es aber komplett unnötig und ihm hat nru der technische Aspekt gefallen. Er kann mit diesen Sachen wie Home, NXE-avataren etc. aber auch null anfangen ^^


Der Sound ist übrigens nett gemacht in Home. Trailer und öffentliche Voice-Gespräche anderer Leute hört man nur wenn man in der Nähe ist (und dann umso näher desto lauter) und im Kinosaal hat man Surround Sound bei den Trailern (also natürlich hat Home Surround, aber beim virtuellen Kino gibt es halt noch weitere virtuelle Boxen ^^)



Der content ist imo im Moment für alle im Europa-Home gleich, denn es gibt nur englische Trailer zu Watchmen, Killzone 2 etc. Auch eine Eurogamer TV Folge zu Sackboy kann man sich im Kino ansehen. Mal sehen ob deutscher content dann je nach Sprachwahl/Account kommt.


Übrigens kann man immer direkt zu Leuten aus der Friendlist springen. Das ist auch nötig, da man zwar im gleichen "Level" sein kann aber in unterschiedlichen Räumen/Servern (passen ja auch keine tausend Spieler in die Bowling Bahn ^^). Wenn amn wirklich im gleichen Raum mit jemanden aus der Friendlist ist, gibt es ein Meldung für den, der als erstes drin war.



Eventuell bekommen Spiele neben Trophies nun btw novh weitere Belohnungen, wenn die Trophies/Spielerfolge mit den virtuellen Gegenständen von Home gekoppelt werden.
Die Beta von Namco Museum hat zwar keine Trophys (logischerweise), aber man kann bei diesen Minispielen dann Gegenstände für Home zu gewinnen, z.B. ein guter Pacman Score bringt glaube ich (japanisch ^^) ein Pacman T-Shirt ein. Wenn man Home startet gibt es dann ein Popup, dass man einen neuen Gegenstand erhalten hat und im Kleiderschrank kann man sich das T-Shirt anziehen.

Wenn man sowas nun auch normalen Spielen + Trophies koppeln würde, fände ich das schon ganz nett. z.B. eine Killzone2-Tapete wenn man irgendeine bronze-Trophy dort erspielt usw.
Bringt natürlich Leuten nix, die Home nicht benutzen und sind nur virtuelle Gegenstände aber immerhin besser als nur eine Zahl.

In Home selbst kann man zudem an den Arcade-Maschinen weitere Outfits freispielen, z.B. bei echochrome das äh Kubbelmännchen Kostüm ^^
 
AW: Home

Habe mich jetzt auch mal ne kurze zeit damit beschäftigt und finde es ganz ok. Ist schön gemacht, aber etwas überflüssig. Wenn ich mich mit leuten unterhalten will, dann mach ich das im realen Leben ;) Dazu brauch ich keine zweite Welt.
Recht hat Dave aber mit dem Clubhaus, das ist ne gute Sache für Clans und andere gruppierungen.
Ansonsten glaube ich kaum das ich mich sehr oft in home bewegen werde, dazu ist es mir schlichtweg zu langweilig. Wenn ich schonmal die Zeit habe die Konsole anzumachen, dann will ich zocken und nicht sachen machen die ich im realen leben auch machen kann.
 
AW: Home

Khaos-Prinz am 24.11.2008 08:40 schrieb:
Habe mich jetzt auch mal ne kurze zeit damit beschäftigt und finde es ganz ok. Ist schön gemacht, aber etwas überflüssig. Wenn ich mich mit leuten unterhalten will, dann mach ich das im realen Leben ;) Dazu brauch ich keine zweite Welt.
das ist einfach kein argument und ich werde es nie als argument akzeptieren. wer sich im real life unterhalten kann und will registriert sich nicht in foren um mit anderen über spiele zu plaudern oder kauft sich ein headset um mit anderen während dem zocken reden zu können. ;)

trotzdem fand ich Home von anfang an wie du gesagt hast überflüssig. das ist nicht mehr als ein begehbares menü und das ist für mich völliger schwachsinn.
 
AW: Home

Sc4rFace am 24.11.2008 10:50 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.11.2008 08:40 schrieb:
Habe mich jetzt auch mal ne kurze zeit damit beschäftigt und finde es ganz ok. Ist schön gemacht, aber etwas überflüssig. Wenn ich mich mit leuten unterhalten will, dann mach ich das im realen Leben ;) Dazu brauch ich keine zweite Welt.
das ist einfach kein argument und ich werde es nie als argument akzeptieren. wer sich im real life unterhalten kann und will registriert sich nicht in foren um mit anderen über spiele zu plaudern oder kauft sich ein headset um mit anderen während dem zocken reden zu können. ;)
das versteh ich nich. wenn ich beim zocken sprechen will brauch ich ein headset, wenn ich spezifisch fragen habe ein forum, wenn ich nur quatschen will aber kein home. home wirkt für mich wie ein rl-ersatz. das sind foren oder games mit hs bei weitem nicht.
aber jedem das seine =)
 
AW: Home

Khaos-Prinz am 24.11.2008 11:12 schrieb:
Sc4rFace am 24.11.2008 10:50 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.11.2008 08:40 schrieb:
Habe mich jetzt auch mal ne kurze zeit damit beschäftigt und finde es ganz ok. Ist schön gemacht, aber etwas überflüssig. Wenn ich mich mit leuten unterhalten will, dann mach ich das im realen Leben ;) Dazu brauch ich keine zweite Welt.
das ist einfach kein argument und ich werde es nie als argument akzeptieren. wer sich im real life unterhalten kann und will registriert sich nicht in foren um mit anderen über spiele zu plaudern oder kauft sich ein headset um mit anderen während dem zocken reden zu können. ;)
das versteh ich nich. wenn ich beim zocken sprechen will brauch ich ein headset, wenn ich spezifisch fragen habe ein forum, wenn ich nur quatschen will aber kein home. home wirkt für mich wie ein rl-ersatz. das sind foren oder games mit hs bei weitem nicht.
aber jedem das seine =)

Naja, "Home" drängt euch ja keiner auf. Wer sich in diese Community begeben will, kann das tun - kostenlos. Und das finde ich einen schönen Service von Sony, da Home gerade technisch die Möglichkeiten der PS3 demonstriert. Dasselbe mit diesen "Social Community" bzw. sozialen Netzwerken ala MySpace, Facebook, etc. - solche Seiten haben Millionen von Mitgliedern, das ist im Prinzip das Gleiche ;) Das interessiert mich persönlich reichlich wenig, da ich nix von virtueller Selbstdarstellung halte. Home hingegen finde ich schon etwas interessanter, da es direkt auf mein Hobby zugeschnitten ist und sich auch direkt über die Konsole, auf der ich die meiste Zeit zocke, starten lässt.

Reinschnuppern und hin und wieder dort mal rumlaufen werde ich mit Sicherheit, "spielen" kann man das eh nicht. Genauso wenig wie man ein Lexikon lesen kann (können schon, aber ihr wisst, was ich meine) ;)

@Dave

Schon klar, dass SCED da nichts machen kann ;) Auch verstehe ich deine Argumente aus Sicht des Gamers. Aber von außen betrachtet ist der Zustand absolut inakzeptabel. Denn um in den US-Store beispielsweise zu kommen, muss ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Ich wünsche mir ja nur ein einfaches System, was so schwer nicht sein kann. Und dafür ist auch SCEE verantwortlich. Denn der aktuelle Zustand ist eine rechtliche Grauzone, wie man an vielen Inhalten sieht, gibt es sehr wohl Sachen ab 16 bzw. 18. Nur kommen die meist von Sony selbst (da diese im Falle des Falles die Inhalte schnell wieder rausnehmen können) oder von anderen Herstellern, die sich des Risikos bewusst sind, es aber riskieren, die Inhalte auch im dt. Store zu veröffentlichen (BioShock-Content z.B.).

Und das ist doch einfach kein Zustand. Sony ist sich also völlig bewusst, dass die derzeitige Lösung nur übergangsweise funktionieren kann, deshalb gehe ich stark davon aus, dass sich in Zukunft da so oder so etwas ändern wird. Denn wenn das PSN über die Jahre weiter ausgebaut wird, wird man bei Sony sicher nicht mit einem solchen Unsicherheitsfaktor leben.
 
AW: Home

Home hat mich immer noch nicht so richtig überzeugt. Ist für mich sowas wie Second Life für PS3.
Aber die fetten Flachbildschirme bei "Home Platz" sind richtig geil, besonders wo das Motorstorm Vid mit guter Mukke läuft :X :top:

Übrigens kann man die Beta unendlich oft mal weitergebe... ;)
 
AW: Home

TheBestofWii am 26.11.2008 06:25 schrieb:
Home hat mich immer noch nicht so richtig überzeugt. Ist für mich sowas wie Second Life für PS3.
Aber die fetten Flachbildschirme bei "Home Platz" sind richtig geil, besonders wo das Motorstorm Vid mit guter Mukke läuft :X :top:

Übrigens kann man die Beta unendlich oft mal weitergebe... ;)
dann könntest du ja so nett sein und mir se geben :-D ........ bitte. :X
 
AW: Home

The-Masterpiece am 26.11.2008 16:51 schrieb:
TheBestofWii am 26.11.2008 06:25 schrieb:
Home hat mich immer noch nicht so richtig überzeugt. Ist für mich sowas wie Second Life für PS3.
Aber die fetten Flachbildschirme bei "Home Platz" sind richtig geil, besonders wo das Motorstorm Vid mit guter Mukke läuft :X :top:

Übrigens kann man die Beta unendlich oft mal weitergebe... ;)
dann könntest du ja so nett sein und mir se geben :-D ........ bitte. :X
Sorry, hab sie selber nur geshared bekommen. Jemand auf play3.de hat die Zugangsdaten (natürlich Jap. Acc) öffentlich für jeden gemacht, aber irgendein Vollhonk hat das PW geändert.
 
Zurück