Nintendo Switch

Wobei Nintendo meines Wissens das mit der Familienmitgliedschaft von Beginn an so kommuniziert hat, dass es unabhängig vom Haushalt ist. Vielleicht habe ich das auch verkehrt in meinen Erinnerungen.
Bei Netflix hingegen steht zum Beispiel in den AGBs, dass die anderen Nutzer aus demselben Haushalt sein müssen, wenn man sich ein Konto teilt. Netflix jagt zwar nun nicht direkt hinterher, aber es ist eben auch nicht erlaubt.
 
Wobei Nintendo meines Wissens das mit der Familienmitgliedschaft von Beginn an so kommuniziert hat, dass es unabhängig vom Haushalt ist. Vielleicht habe ich das auch verkehrt in meinen Erinnerungen.
Bei Netflix hingegen steht zum Beispiel in den AGBs, dass die anderen Nutzer aus demselben Haushalt sein müssen, wenn man sich ein Konto teilt. Netflix jagt zwar nun nicht direkt hinterher, aber es ist eben auch nicht erlaubt.
Naja, wie Kraxe schon erklärt hat, kann man beides nicht vergleichen. Das Eine ist Account Sharing, bei Nintendo zahlt man halt etwas mehr, damit mehrere das Abo nutzen können. Das Abo wird gegen Aufpreis geteilt, nicht der Account.
 
Nicht dass ich es bei so einem hohen Aufpreis gewollt hätte, aber der fakt dass es nur im 12 Monate Plan verfügbar ist, und man das Ganze nicht im 1 Monats oder 3 Monatsplan kaufen kann um es zu testen begräbt es erst recht für mich.
 
Alter Nintendo, ihr wollt das doppelte fürs Upgrade und dann verkackt ihr das auf ganzen Linie? Ernsthaft?

Das Video hier fasst extrem gut zusammen was alles falsch läuft und das ist ne Menge
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WTF: C-Unten liegt auf Y? der Knopf ist oben(!) Nintendo, OBEN. Und was zur Hölle ist Applaus im Online-Mode? Braucht kein Schwein.
bzg78.png

WTF²: Wie kann man denn den Intro-Sound so verkacken, bei MK64 bekommt man Ohrenkrebs im Intro hier. Und die Grafik-Bugs gabs im Original damals auch nicht.

WTF³: Das Controller Pak wird wegrationalisiert, aber es gibt keinen Ersatz, weswegen bei MK64 TimeTrial Geister nicht gespeichert werden können und Dritthersteller-Spiele nichtmal gespeichert werden könnten (außer über Quick-Save)

Würde mich nicht wundern wenn dann Dokey Kong 64 und Majora's Mask nicht starten, weil man an der Expansion Pak Power gespart hat :oink: würde ich Nintendo zutrauen, nach dem Desaster hier.

Scheiß aufs Upgrade, dann zock ich doch lieber weiter via Kaico/M-Classic Adapter in hochscalierten HD auf meinem N64, wo ich eh gefühlt 99% der Titel habe.

Nintendo Switch Online
Erweitere dein Lag-Erlebnis (+ Upgrade: das Bug-Erlebnis obendrauf)
 
So mein Ersteindruck zu N64 Online.

Positiv:
Man kann zu jedem textlastigeren Spiel die PAL Version nutzen.
Die 60Hz NTSC Version von Zelda Ocarina of Time ist besser zu spielen. Das erste Mal, dass ich OoT in der Form spiele. Man merkt schon einen Unterschied zur PAL Version.

Ebenfalls positiv: Die Spiele sind gut aufgelöst und nicht so dunkel wie bei der WiiU VC. Grafisch somit recht in Ordnung. Super Mario 64 in der Allstars Collection sieht aber besser aus als die NO-Version. Das sieht man an den Sprites und wenn die Kamera nahe dran ist auch an den Objekten.

Rumble Funktion wird unterstützt.


Neutral:
Es gibt wieder die Schnellspeicherfunktion. Jetzt auch erstmalig für N64 Spiele. Leider gibt es die Rewind-Funktion nicht.

Nicht zu allen Spielen wird die PAL Version angeboten. Mario Kart 64, Mario Tennis, Dr Mario etwa nicht.

Negativ:
Steuerungsoptionen. Leider kann man die einzelnen Button nicht belegen. Vor allem die ZR und ZL Buttons werden nicht wirklich unterstützt und die Spiele steuern sich unterschiedlich. Bei Mario Kart 64 etwa muss man den X Knopf drücken um ein Item zu werfen. Auf dem N64 war es der Z Trigger. Driften geht mit R und leider nicht mit ZR. Zelda hingegen spielt sich leicht wie immer auf den anderen VC-Versionen.

Das ist zum Glück ein Problem was sich mit einem Update beheben lässt.

Das größere Übel ist die Onlineperformance. Das ist echt nicht immer gut zu spielen. Es hängt vor allem davon ab wie gut die eigene bzw die "gegnerische" Internetverbindungsqualität ist. Mario Kart kann man so gar nicht spielen. Bin schon etwas enttäuscht, aber ehrlich gesagt nicht überrascht. Das kann Nintendo aber leider ohne Serverinfrastruktur wohl schwer beheben und wird sich daher auch nicht ändern.

In Summe sind die Spiele gut emuliert, vor allem Offline. Mir machen die NTSC Versionen mehr Spaß. Werde aber bei gewissen Games wie Banjo Kazooie und Paper Mario trotzdem zur PAL Version greifen, weil der (deutsch übersetzte) Humor viel zu diesen Spielen beiträgt. Ich finde die englischen Texte in Ocarina of Time interessant, weil sie stellenweise Textabschnitte anders formulieren.
 
@Kraxe
Also beziehen sich die Probleme auf den MP Online? Offline spielt sich alles gut?
Offline hatte ich bisher keine Probleme. Spielt sich wie auf Wii, WiiU und diversen Emulatoren. Nur dieser Schwarzeffekt, der das Bild dunkler erscheinen lässt wie bei der WiiU VC gibt es auf Switch nicht.

Edit:
Hier noch ein Vergleich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF: C-Unten liegt auf Y? der Knopf ist oben(!) Nintendo, OBEN. Und was zur Hölle ist Applaus im Online-Mode? Braucht kein Schwein.

WTF²: Wie kann man denn den Intro-Sound so verkacken, bei MK64 bekommt man Ohrenkrebs im Intro hier. Und die Grafik-Bugs gabs im Original damals auch nicht.

WTF³: Das Controller Pak wird wegrationalisiert, aber es gibt keinen Ersatz, weswegen bei MK64 TimeTrial Geister nicht gespeichert werden können und Dritthersteller-Spiele nichtmal gespeichert werden könnten (außer über Quick-Save)

Würde mich nicht wundern wenn dann Dokey Kong 64 und Majora's Mask nicht starten, weil man an der Expansion Pak Power gespart hat :oink: würde ich Nintendo zutrauen, nach dem Desaster hier.

Scheiß aufs Upgrade, dann zock ich doch lieber weiter via Kaico/M-Classic Adapter in hochscalierten HD auf meinem N64, wo ich eh gefühlt 99% der Titel habe.
Habs jetzt erst gelesen. Ich gehe mal darauf ein:

@WTF: ja die Steuerung ist leider nicht anpassbar. Der rechte Analogstick dient trotzdem als Ersatz für sie C Buttons. Dass man A und B für die A und B Knöpfe platziert ist nur logisch. Dass X und Y in Ocarina of Time so komisch belegt sind ist blöd, aber 1. daran kann man sich gewöhnen und 2. nutzt man ohnehin den Stick. Wie gesagt in Mario Kart ist der X Button der Z Trigger. Es ist leider je nach Spiel unterschiedlich. Resultiert aus den fehlenden Steuerungsoptionen. Die Applausfunktion habe ich nicht getestet. Nach zwei gescheiterten Versuchen ein lagfreies Rennen zu bekommen war mir der Onlinemodus zu blöd.

@WTF2
Das betrifft ausschließlich den Onlinemodus. Das Intro läuft Offline normal. Man sieht es auch im Video, dass es den Onlinemodus betrifft.

@WTF3
Fehler meinerseits: Die WiiU VC unterstützt das Controller Pak. Aber zumindest gibt es noch Quick Save. Denke daher nicht, dass sich da was ändern wird. Und so viele Drittherstellerspiele gibt es dann auch nicht die das Pak unterstützen die es auch rechtlich geben würde. Tony Hawk etwa wird es nicht geben. Turok, Star Wars auch nicht. Die Spiele gibt es ja schon. Bei Mario Kart ist es etwas ärgerlich wegen den Geisterdaten. Dafür werden die Rumblefunktionen unterstützt.

Bzgl Expansion Pak - die Spiele Roms brauchen das nicht. Hat auf der Wii und WiiU auch funktioniert. Da mache ich mir im lokalen Modus keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt schon ein paar kleinere Grafikfehler in MK64 entdeckt. Etwa bei Choco Mountain (oder wie die Strecke im Flower Cup heißt. Bei einem Berg wird die Textur rot angezeigt und nicht braun. Interessanterweise ist es immer dieselbe Textur. Das heißt man sieht diesen Grafikfehler jede Runde. Wäre mir bei anderen Versionen (Wii, WiiU) nicht aufgefallen.

Andere grafische Fehler betreffen nur so leichtes Kantenflimmern, was nicht störend ist, aber halt auffällt.
 
Das neue Angebot hat mich ehr dazu motiviert meine original N64 Sammlung zu vervollständigen...

Hier hat mein Handy sich verselbständigt und vorzeitig abgeschickt. Daher Edit:

...und hab bei eBay Kleinanzeigen folgendes, überragendes Angebot gefunden:
Das ganze ist 7km von mir entfernt... ich mitm Rad nach der Arbeit direkt hin... Leider stand ich dann vor einem Mehrfamilienhaus und hatte keinen Namen. Und auf Nachfrage kam keine Rückmeldung mehr... echt blöd.

Ich glaube ich versuche es aber noch Mal, das Angebot ist zu gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hmm, die Switch war heuer eher sagen wir mal so rudimentär in Betrieb :-D

mit 21 Stunden auch nochmal fast mur halb so lange wie im Jahr davor mit 38

Statistik
 
C64 bald Teil von Nintendo Switch Online?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für mich wäre das mehr Nostalgie, weil meine Schwester einen C64 hatte. Zu hause liegen sogar noch zwei Riesendisketten herum (Wetten Dass und Olympische Spiele).

Aber um ehrlich zu sein reizen mich die Spiele gar nicht mehr.
 
Zurück